Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

27.05.2012 um 15:14
Elfenlied war (wahrscheinlich wie bei den meisten anderen auch) meine einstiegsdroge im Anime bereich. War damals ziemlich geflasht weil ich sowas noch nicht kannte, da ich nur die rtl2 animes gewohnt war. Mittlerweile habe ich ziemlich viele animes/mangas konsumiert und wen ich jetzt´nochmal so drüber nachdenke finde ich elfenlied ziemlich minderwertig. Nur nackte weiber und Gore. Lediglich das intro sagt mir immernoch zu ^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Animes

27.05.2012 um 15:27
@Braveheart17
http://www.mangareader.net/190/elfen-lied.html (Archiv-Version vom 25.05.2012)


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

27.05.2012 um 15:33
@sonnenfunke

danke


melden

Animes

27.05.2012 um 15:36
@Braveheart17
immer wieder gerne, was sowas angeht kenn ich mich aus ;) sei es nun Manga online lesen/runterladen oder Animestreaming (was ich nicht emfehle wegen Qualität)/ Anime runterladen ;)


melden

Animes

27.05.2012 um 15:37
@Braveheart17
Hab mal für dich auf entsprechenden Seiten und DDL-Board nachgeguckt. Es scheint wirklich nur die englische Version zu finden zu sein. Wenn das O.K. ist, hat @sonnenfunke dir ja schon das richtige rausgesucht.
Wenn du also die deutsche möchtest bleibt wohl nur kaufen. Auch wenns etwas teuer ist.

Bei der deutschen Ausgabe sind übrigens in jedem Band immer zwei der ursprünglichen Bänder zusammen drin.
Daher gibs in Deutschland auch 6 Bänder statt der eigentlichen 12. Der Manga ist in Deutschland also komplett.
Auch wenn mir die ursprüngliche Aufteilung lieber wäre. Und die deutschen Cover sehen auch nicht so gut aus, wie in der japanischen Ausgabe.


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

27.05.2012 um 15:44
@sonnenfunke

:)

@TheSky

Deutsch wäre mir ehrlich lieber, aber english ist auch ok, besser als gar nichts. :D


melden

Animes

29.05.2012 um 15:34
@low_milk
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Elfenlied war (wahrscheinlich wie bei den meisten anderen auch) meine einstiegsdroge im Anime bereich. War damals ziemlich geflasht weil ich sowas noch nicht kannte, da ich nur die rtl2 animes gewohnt war. Mittlerweile habe ich ziemlich viele animes/mangas konsumiert und wen ich jetzt´nochmal so drüber nachdenke finde ich elfenlied ziemlich minderwertig. Nur nackte weiber und Gore. Lediglich das intro sagt mir immernoch zu ^^
Kann ich so nicht wirklich unterschreiben.
Natürlich machen die Ecchi und Splatteranteile Elfen Lied zu dem was es ist, aber neben den beiden Aspekten hat es eben auch eine sehr gute Hintergrundgeschichte. Ok, die kommt im Manga um einiges besser rüber, aber selbst den Anime kann man einfach nicht auf diese beiden Sachen beschränken.


melden

Animes

29.05.2012 um 15:34
Doppelpost


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

29.05.2012 um 16:41
@e7ernity

Bin auch deiner Meinung, Elfenlied hat eine wunderschöne dramatische Story und die Brutalität gehört nun mal dazu und die Nacktszenen halt auch, das macht es so authentisch.


melden

Animes

29.05.2012 um 16:48
@e7ernity
An mehr als nackte weiber (kinder..) und Gore kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern ^^ wird demnach keine sonderlich tolle rahmenhandlung gehabt haben.


Ich hab mir in den letzten 2 wochen Full metal alchemist + Fma Brotherhood reingezogen. Ich bin immernoch geflasht... Die erste staffel war ja schon gut und so, aber die neuauflage Brotherhoood ist so ziemlich die beste anime serie die ich bis jetzt gsehn habe. Richtig geile Story, symphatische chars und richtig gute kampfscenes. Finde ich sogar besser als den One Piece Anime.

10/10


leider auf eglisch und es kommt natürlich besser wen man die hintergünde etc kennt, aber trozdem awesome
https://www.youtube.com/watch?v=2mhiYsD9Hi0


1x zitiertmelden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

29.05.2012 um 18:43
@low_milk

Ist alles Geschmackssache.^^

Aber Full Metal Alchimist ist wirklich cool, ich habe damals nur die deutsche Version gesehen.

Ich habe vor kurzen aus Spaß One Piece nochmal von vorne angefangen, wie er seine Bande nach und nach aufbaut, das war funny.^^
Nur leider gibs die nicht auf japanisch mit ger subs, sondern höchstens nur auf deutsch oder mit eng subs. -.-

Die deutschen fand ich zwar auch nicht schlecht, aber japanisch ist besser und da zeigen sie wenigstens alles.


melden

Animes

29.05.2012 um 18:49
FMA fand ich nicht ganz so toll, vor allem auf Grund des Films, der das Ende von FMA darstellt, das war einfach nur beschissen.
Brotherhood hingegen ist wirklich top, da gibt es nichts auszusetzen.
Zitat von low_milklow_milk schrieb:An mehr als nackte weiber (kinder..) und Gore kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern ^^ wird demnach keine sonderlich tolle rahmenhandlung gehabt haben.
Lag vielleicht an Dir und das soll keine Beleidigung sein.^_^

Es ist doch wirklich fast so, dass man Elfen Lied entweder hasst oder liebt.
Die, die den Anime bzw. Manga mögen, tun dies vor allem wegen der Story und die Tiefe die darin verborgen liegt.
Die andere Seite meckert immer darüber, dass es im Prinzip nichts als Titten und Blut ist.

Kommt also wirklich auf die Perspektive, auf die Wahrnehmung an. Für mich beinhaltet Elfen Lied viele Dinge, die einen durchaus nachdenklich machen, aber auch ausgereifte Charaktere und Hintergrundgeschichte. :-)


melden

Animes

29.05.2012 um 19:50
@e7ernity
Nun ,es ist ja nicht so das ich elfenlied hassen würde oder so. es ist halt ein guter anime aber mehr auch nicht. Für mich ist es halt ecchi und gore mit story ^^. Natürlich kann man da jetzt auch voll den "deepen shit" reininterpretieren, aber das geht bei jeden medium, wen man will.
Also wie gesagt, guter anime aber nix was ich mir nochmal anschaun würde (meine meinung ^^).


melden

Animes

29.05.2012 um 19:57
@Braveheart17
Nix gegen One piece und so, aber der Anime ist manchmal einfach nur schlecht ^^. Wird zwar so gut wie nix gefillert, aber gibt dafür viel standbilder und die animationene sind auch nicht immer annehmbar. Mal ist er ne zeit lang gut, und dann wieder ne zeit lang mies. Momentan ist der zb. recht schlecht ( Fischmenschen Insel). Der Manga dagegen ist perfekt^^ sag ich jetzt einfach mal so als One Piece fanboy :D


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

29.05.2012 um 19:59
@low_milk

Oh und das von einen riesen One Piece Fan. :D

Hm momentan verläuft der Anime genau wie der Manga, so lange es keine Fillerfolgen sind.^^

Wie findest du eigentlich die deutsch synchr.?


melden

Animes

29.05.2012 um 20:52
@Braveheart17
Man muss ja nicht immer alles durch die Rosarote Fanboy-Brille sehen ;)

Deutsche sync = schlimmste was geht XD
letztens mal wieder zorro vs mr1 auf deutsch angeschaut:
zorro: ich mach dich jetzt fertig hast du das kapiert ?
Mr1: Ha veruschs doch
*schlagabtausch*
Zorro: du kannst garnix, ich mach dich jetzt fertig
Mr1. Nein Ich mach DICH fertig.

usw.
Zum glück war ich als Kind so anspruchslos :D


2x zitiertmelden

Animes

29.05.2012 um 21:04
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Deutsche sync = schlimmste was geht XD
Ich gucke geschätzt 95% aller Animes auf Japanisch mit deutschen bzw. englischen Untertiteln.
Es ist halt wirklich schade, ich bin kein wirklicher One Piece Fan - habe max. 20 Folgen gesehen -, aber im Gegensatz zu anderen Syncros empfand ich die wirklich noch als gut.

Als Gegenbeispiel mal Naruto, auch davon bin ich kein Fan, habe es trotzdem mal verglichen, da kommen ja gleich einige negative Punkte zusammen.
Es sind keinerlei Emotionen in den Stimmen, es wird also alles einfach mal flach runtergerattert und dann ist auch noch alles aufs Kinderniveau zugeschnitten bzw. zensiert.

Zum Glück gibt es auch ein paar die den miesen Syncros entgegentreten, aber die kann man wirklich an einer Hand abzählen. :D


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

29.05.2012 um 21:07
@low_milk
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Man muss ja nicht immer alles durch die Rosarote Fanboy-Brille sehen
Wohl wahr. :D


Die Deutsche synchro. von One Piece ist noch recht ok, natürlich ist die japanische um längen besser.^^

Ja als Kind hat man auf die meiste scheiße eh nicht geachtet, jetzt hat man als Erwachsener Adleraugen.^^

Hey hast du auch eine PS3, wenn ja dann würde ich dir das Game empfelen, hole ich mir wahrscheinlich auch. :)

http://www.amazon.de/Namco-One-Piece-Pirate-Warriors/dp/B007YIYFUC/ref=pd_sim_vg_1


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

29.05.2012 um 21:10
@e7ernity

Ja Naruto wurde auf Deutsch ziemlich schlecht snychronisiert.
Sagen statt töten, verschwinden lassen, besiegen und sone Scherze.

Jo die Emotionen sind auf japanisch 1000 mal besser.


melden

Animes

29.05.2012 um 21:11
http://www.amazon.de/dp/B007YIYFUC/?tag=inthread-21
Mitte nächsten Monats kommt das raus:
http://www.amazon.de/Warner-Bros-Lollipop-Chainsaw-Uncut/dp/B0074YP41A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338318600&sr=8-1

Ich weiß jetzt schon mit welchem Skin ich rumlaufen werde. :D


Anzeige

melden