Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

21.07.2013 um 17:40
Für die Videogamenerds dürfte villt auch interessant sein, das der Film die Hauptinspirationsquelle für die Silent Hill Reihe war.

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

21.07.2013 um 17:48
@Flaky
Die von @DieKatzenlady angesprochene Serie ist wirklich gut, hat aber in dem Trööt hier ja nichts zu suchen. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.07.2013 um 09:53
@Wolfshaag
@paranomal
@Flaky
@DieKatzenlady
@Arisu_Yuki
@Midnightsun21

Wenn ma schon bei Serien sind:
Dann habt ihr doch sicher schon "American Horror Story" geguckt, oder?
(die erste Staffel war ganz gut zu schauen *:lv:*, wenngleich ich das Szenario von Staffel 2/Asylum als unheimlicher empfinde)


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

22.07.2013 um 10:01
@kiwikeks

Auf jeeeeeeeeeeeeeeeeden muss man die kennen, die beiden schau ich am liebsten :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.07.2013 um 10:03
@DieKatzenlady
Ich muss zugeben, dass ich die zweite Staffel noch nicht zuende geguckt hab.
Keine Ahnung... mittendrin haben mich die Sopranos wieder gepackt und Doctor Who... aber jetzt wo sie mir wieder eingefallen is, werd ich mir die Serie wohl die Tage zuende ansehen. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.07.2013 um 11:48
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Wenn ma schon bei Serien sind:
Dann habt ihr doch sicher schon "American Horror Story" geguckt, oder?
(die erste Staffel war ganz gut zu schauen *:lv:*, wenngleich ich das Szenario von Staffel 2/Asylum als unheimlicher empfinde)
Ich hab das bisher nie wirklich als Horror empfunden aber wenn mir bestätigt wird, dass das gut ist, fange ich mal an es zu gucken, wenn ich jetzt demnächst Zeit hab ^.^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.07.2013 um 11:51
@Arisu_Yuki
kA ob man es wirklich als Horror sehen kann, eingestuft wird es als Horror... aber sowas ist ja immer relativ.
Also, die erste Staffel war für mich persönlich kein Horror in dem Sinne.

Die zweite war von der Stimmung her halt unheimlicher - aber liegt halt dadran, dass das Szenario Irrenanstalt, etc, bei mir eh für Grusel sorgt.

Einen Blick ist die Serie auf jedenfall wert!


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.07.2013 um 11:53
@kiwikeks
Ich würde sagen, der Name Asylum hat schon sehr für Irrenanstalt gesprochen :D Aber ich würd auch einen Blick drauf geworfen haben, wenn ichs gewusst hätte


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.07.2013 um 11:54
@Arisu_Yuki
die erste Staffel hat nix mit der zweiten zutun. also, die erste spielt nicht in dem Asylum, sondern in einem Haus, in welchem es halt spukt. :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.07.2013 um 11:57
@kiwikeks
So viel hab ich schon in der Werbung auf Sixx gesehen, aber das hat mich damals nicht wirklich von der Serie überzeugt also hab ich sie auch nicht angefangen zu gucken :o Der Name schon. American Horrorstory. Ich hab nichts gegen Amerika aber das klingt so klischeehaft. Das meiste was von Geistern Aliens ect herrührt kommt halt wirklich aus Amerika hab ich so das Gefühl :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.07.2013 um 11:58
American Horror Story ist auch echt gut muss ich sagen für eine Serie


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.07.2013 um 12:10
@Arisu_Yuki
ach?
Die läuft auf sixx?
Ist Sixx nicht so'n Frauensender? o,O
Hab die Serie seinerzeit auf Englisch geguckt, hab die Folgen auch nur auf Englisch zuhause :D

Edith: Ja, es wird schon mit Klischees gespielt, iwo. Aber nix mit "Verschwörung, Aliens und Area 51" :D

Da fällt mir ein, wie ich am Wochenende so'ne "Doku-Serie" geguckt hab, die damals auf DMAX lief.
"Verflucht" schimpft sie sich und handelt von "wirklich wahren Ereignissen in Amerika, in denen Leute verfluchte Häuser bezogen haben..." - gibt auch ne Folge "Dämon im Schlachthaus", die hab ich noch nicht gesehen.
kA. Wenn ich mir Dokus über Geister angucke, kann man davon ausgehen, dass ich danach nicht mehr schlafen kann, aber diese Dokus sind sowas von überzogen, dass sie aus der Hollywood Schmiede stammen könnten und in ihrer Überzogenheit einfach nur unglaubwürdig wirkten.
Auch, wenn es sich um "wirklich wahre Ereignisse" handelte. Inklusive "Augenzeugen-Berichten". xD


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.07.2013 um 12:35
@kiwikeks
American Horror Story lief oder läuft immer noch Donnerstags gegen 22.30 oder so auf Sixx.

Ich liebe ja auch solche Dokus total. :)
Deine genannten werde ich mir mal anschauen heute Abend, hört sich interessant an.
Dämon im Schlachthaus ich glaube ich habe davon sogar mal was gehört, gibt es hier nicht im Msytery Bereich einen Thread dazu?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.07.2013 um 12:35
@Midnightsun21
@kiwikeks
@Arisu_Yuki
Kennt wer Teen Wolf? Soll ab nächsten Samstag als Serie in De laufen.

Ist das was, oder so ein Twilight Geschwurbel?


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

22.07.2013 um 12:38
@Flaky
Also ich mag Twilight aber so Horrorfilme über Werwölfe find ich irgendwie langweilig.
Hab ich aber auch gesehen in der Werbevorschau, gucken sich bestimmt einige an.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.07.2013 um 12:53
@Midnightsun21

Ich werde mal reinschnuppern :)

Ich muss sagen so mit Horror-Serien habe ich es nicht so, Supernatural hat mir zBsp. auch nicht zugesagt...aber sind ja schon einige aufgeführt hier:
Werde mal in die oder andere doch noch reingucken


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

22.07.2013 um 12:59
Heute einen Film entdeckt, der wieder für Grusel sorgen könnte :)
The Conjuring
Youtube: The Conjuring - Official Main Trailer [HD]
The Conjuring - Official Main Trailer [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Leider schon lange nichts mehr zum fürchten entdeckt :(

@kiwikeks
Ist diese American Horror Story eher eine Gruselserie oder mehr Trash/Splatter?
Hätt auch nichts dagegen, wenn ich mich mal wieder fürchten darf :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.07.2013 um 12:59
@Flaky
Teenwolf is Twilight nur mit werwölfen.

ne, angeblich solls auch n bissel weniger in richtung liebes-glitzer gehen. kA


Ich mag Werwölfe lieber! ò,ó


@Midnightsun21
Ja, zur unterhaltung reicht die Doku allemal, vor allem weils ja was von "Hollywood" hat.
Ich frag mich dennoch immer: Äh... wenns doch solche Fälle gegeben hat, warum ist die existenz von Geistern und Dämonen noch nicht bewiesen? o,O
Da fand/finde ich X-Faktor (na? Wer kennt's noch? :D) glaubhafter xD


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.07.2013 um 13:00
@Bodo
Eher Grusel. Auf keinen Fall Splatter/Trash!
Is auch noch 'n bissel Drama bei - typisch, darf in 'ner Serie ja nicht fehlen :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.07.2013 um 13:03
@kiwikeks
Okay, hmmpf naja in nem sentimentalen Moment werf ich ein Auge doch mal rein in die Serie.

X-Faktor kommt wieder auf RTL II am Sonntag :) Kult
A-Team und X-Faktor ist die einzige Sendezeit bei dem Sender, in die man reinzippen kann.
Als es Samstag Spätabends kam, wars gruseliger damals...

.. Ihr Jonathan Frakes...Bis zur nächsten Folge von X-Factor Das Unfassbare...


Anzeige

1x zitiertmelden