Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

08.08.2013 um 11:11
@anni9
Dauer des Filmes: äh... ca. 100 Minuten.
Etwa die Hälfte des Filmes handelt von dem Rape... Muss man nicht gut finden, kann man als Stilmittel verwenden, wird auf die Dauer hin aber langweilig und langatmig.

Insgesamt kann man sich den Film ansehen, man hat aber nichts verpasst, wenn man's nicht getan hat.

:)

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

08.08.2013 um 16:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bei dem Film von Story zu reden ist schon ein Euphemismus. :D
Die "Story" : Frau wird vergewaltigt und tötet später ihre Vergewaltiger.
Naja ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich mir den Film jemals angesehen hab xD Der Titel hat mich nicht wirklich angesprochen


melden

Wirklich gute Horrorfilme

08.08.2013 um 17:10
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Einige dieser Filme gehören einfach in die Sammlung, wie das originale "Texas Chain Massacre" oder der originale "The Hills have Eyes", "Maniac", "Hexen - Geschändet und zu Tode gequält" oder "The Sentinel", auch wenn sie nicht unbedingt den persönlichen Geschmack widerspiegeln.
Was ich richtig doof finde, wandert auch nicht in meine Sammlung. Auch wenn ich den Komplettierungsansatz ein wenig verfolge, aber das scheint bei dir auch nicht groß anders zu sein (s.u.)

Aber TCM finde ich richtig gut, ein wahrer Klassiker des Genres und so ziemlich der einzige Film, der Hooper gelungen ist.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Den Müll, der vorwiegend aus italienischen Horrorschmieden geliefert wurde, habe ich mir allerdings nicht in den Schrank gestellt...
Die kamen gerade alle auf, als ich ein kleiner dummer Teenie war, Das hat mich geprägt - bis heute. :D

Also so ein paar Fulcis oder Zombie Holocaust sind schon in meiner Sammlung


melden

Wirklich gute Horrorfilme

08.08.2013 um 17:22
Italo Horror ist doch Super. Letztens wieder Demons geschaut :D
Ne aber die Argento Sachen sind doch auch technisch gut gemacht.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

08.08.2013 um 18:30
@paranomal

Bava und Argento sind nicht gemeint. Deren Filme (viele zumindest) habe ich auch im Schrank und schätze sie sehr.

Es geht eher um die "Fulci's" oder noch mehr um Figuren, wie D'Amato...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

08.08.2013 um 18:56
Naja, gut, D'Amato brauche ich auch nicht

Aber New York Ripper, Das Haus an der Friedhosmauer oder Woodoo mag ich z.B.

Aber außer Fulci (und Bava, Argento) habe ich auch nichts aus der italienischen Schmuddelära


melden

Wirklich gute Horrorfilme

08.08.2013 um 22:14
@Groucho

Haus an der Friedhofsmauer habe ich auch, außerdem noch Murder Rock, der geht auch noch - orientiert sich eher an Argento - New York Ripper würde ich mir hinstellen, habe ihn aber noch nicht in die Finger bekommen.
Aber Woodoo ist doch dieser komische Zombie2, oder?


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

08.08.2013 um 23:01
@Commonsense
Naja Fulci ist sehr irritierend und Fadenlos, aber doch meist unterhaltsam.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

09.08.2013 um 10:17
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber Woodoo ist doch dieser komische Zombie2, oder?
Genau der. Der ist geil.
(Gut, zugegeben, der hat einen fetten Nostalgie Bonus bei mir: Die Zombiewelle rollte und man wurde wieder und wieder an der Kinokasse abgewiesen "Darf ich mal deinen Ausweis sehen?" und dann endlich kam man mal in so einen Streifen rein ohne Ausweis. Zwei Reihen vor uns eine Horde Rocker und man hatte ständig angst von den Rockern angepöbelt zu werden oder doch noch mal nach dem Ausweis gefragt zu werden, bis endlich der Film anfing.... Hach war das aufregend :D)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

09.08.2013 um 16:52
Ich will mal wieder nen guten Film...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

09.08.2013 um 16:56
@DieKatzenlady
"thale" ist mal was anderes...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

09.08.2013 um 17:09
"the hills run red" finde ich auch einen der unterhaltsameren horrorfilme der neuen generation.
und natürlich "evil dead", "die frau in schwarz" und "the tortured"...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

09.08.2013 um 17:37
@akropolis

Thale sind wirklich ganz nett aus der Trailer! Werd ich mir mal ansehen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.08.2013 um 00:34
Jemand den mal gesehen?
Youtube: Branded (2012) - Official Trailer [HD]
Branded (2012) - Official Trailer [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Scheinbar sowas wie They Live meets Cronenberg


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.08.2013 um 14:35
@paranomal

Schaut auch gut aus! und kenn ich noch nicht


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.08.2013 um 14:43
@paranomal
sieht sehr nice aus - hat was von Matrix.
Und ich höre sie schon wieder, die Verschwörer, die sagen: So! Und nicht anders ist es mit der Realität! :D

Scheint auch etwas Gesellschaftkritik zu enthalten. Mal sehen, ob ich dran komme, zum gucken :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.08.2013 um 15:26
@kiwikeks
Ja, jedoch geht es da wohl kaum um irgendeine Schattenregierung oder die NWO. Freimaurer kommen auch keine vor :D ....Es geht darum wie Marken unsere Bedürfnisse kontrollieren wenn ich das richtig interpretiere. Ist natürlich sehr Surreal, aber durchaus mit wahrem Hintergrund. Based on a true Story :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.08.2013 um 15:26
Hab ihn leider noch nicht auf Deutsch gefunden. Scheints auch nicht mit Syncro zu geben.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.08.2013 um 15:59
Also der Film Thale ist eher ein Drama finde ich anstelle von Horrorfilm.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.08.2013 um 22:51
Danke Leute für die Tips. Werde ihn mir bei Gelegenheit mal reinziehen :P


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.08.2013 um 23:14
"Martyrs" ist gut, allerdings echt nix für schwache nerven


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

11.08.2013 um 08:56
Zitat von NahternNahtern schrieb:"Martyrs" ist gut
Um präzise zu sein: Die erste Hälfte von Martyrs ist gut.
Die zweite Hälfte ist ein Unfall aus Redundanzexessen, gekrönt von einem unglaublich dämlichen Ende.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.08.2013 um 13:17
"the dyatlov pass incident" oder auch "devil´s pass" genannt
Youtube: The Dyatlov Pass Incident English Trailer
The Dyatlov Pass Incident English Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


diese geschichte beruht auf wahren begebenheiten und wurde bis heute nicht geklärt!!!
es geht um eine gruppe von wanderern, welche (inden 60er glaube ich) durch ein eiskaltes gebirge zieht und auf eine merkwürdige art und weiße verunglückt.
nun will eine gruppe von dokumentarfilmern die szene nachstellen und von hier nimmt alles seinen lauf.....
in dem film wird eine fiktionale erklärung gegeben (welche man niemals vorhersehen wird ^^).

sehr gut gemacht, wie ich finde.
die geschichte dahinter ist ohnehin interessant und lohnenswert sich darüber mal zu informieren!!!


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.08.2013 um 14:15
@Rawsome

Ist das mit irgendwelchen Wilden in den Bergen ^^?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.08.2013 um 14:22
@DieKatzenlady
nenene ^^
wie gesagt, man kann sich viel bei solch einem film denken, aber es ist sehr unwahrscheinlich das man was vorhersehen kann. und ich will dir die filmerfahrung nicht wegnehmen.
von daher take it or leave it xD

ich war sehr überrascht. im positiven sinne.

und du solltest dich vorher 5mins über den vorfall informieren, also die wahre situation, welche die retter damals vorgefunden haben (retter ist denke ich mal das falsche wort, but you will get what i mean ^^)


Anzeige

melden