Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

19.04.2016 um 17:34
Zu Baskin:
Der Trailer kommt ehrlich gesagt etwas eklig rüber durch das ganze Gemansche. Auf Horror ala Human Centipede steh ich allerdings auch nicht besonders.

Kurz zur Handlung:

Durch ein Portal aus Schwarzer Materie, die sie nie zuvor zu Gesicht bekommen haben, betritt eine Sondereinheit der Polizei im Keller eines Gebäudes durch eine Falltür unversehens die Hölle – und zwar nicht nur die sprichwörtliche, sondern die ganz buchstäbliche Hölle. Einmal dort angekommen, scheint es aus den dunklen, mit Grauen gefüllten langen Tunneln keinen Ausweg mehr zu geben und die fünf Gesetzeshüter werden mit ekelerregenden Gestalten konfrontiert, die sie sich so in ihren kühnsten Albträumen nicht hätten ausmalen können.


Den einzigen türkischen Horrorfilm den ich mir angesehen habe war Dabbe, und der hat mir gut gefallen. Angefangen hat der ganz billig und schlecht, aber am Ende standen mir doch die Haare am Arm zu Berge.
Vielleicht sollte man Baskin da auch ruhig mal ne Chance geben.

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

20.04.2016 um 02:05
@Häresie
Gib dem Film ruhig mal eine Chance!
Ich war auch erst vom Trailer nicht so beigeistert, wurde dann aber doch überrascht.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

20.04.2016 um 02:09
@Hop_Rocker77
Ich vertrau mal auf dein Urteil.
Solange ich ihn nicht im türkischen Original ansehen muss..


melden

Wirklich gute Horrorfilme

20.04.2016 um 02:11
@Häresie
Kannst mich dann auch gern hier im Thread angiften wenn er dir nicht gefällt! ;)
Ich fand die Bilder einfach toll.

Ich hab den in türkisch mit englischen Untertiteln geschaut, das war erst ungewohnt ging dann aber ganz gut.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

20.04.2016 um 02:20
@Hop_Rocker77
Ja, ist ja eigentlich auch Quatsch was ich hier rede.

Hab ja bereits einen türkischen Horrorfilm angesehen im Original; anfangs hab ich mich zwar belustigt weil es schwer war durch die ungewohnte Sprachmelodie in Gruselstimmung zu kommen, das geriet im Laufe des Films aber immer mehr in den Hintergrund und spielte irgendwann gar keine Rolle mehr weil der Film echt Stimmung und Spannung aufgebaut hat.

Es handelte sich um diesen hier. Von dem Film gibt es jetzt schon 6 Teile wie ich gesehen hab.

Youtube: Dabbe 1 Fragman
Dabbe 1 Fragman
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wirklich gute Horrorfilme

20.04.2016 um 02:27
@Häresie
Da stimme ich dir aber zu, die Sprachmelodie hat auch bei mir am Anfang wenig Gruselstimmung aufkommen lassen. Man findet sich aber schnell rein.
Bei Baskin war ich sofort begeistert, auch wenn ich nicht gleich Gänsehaut hatte, weil die Charakterzeichnung zwar recht einfach war aber durch die Dialoge gleich an Ernsthaftigkeit gewann.
Nebenbei war der Film auch ziemlich kritisch/politisch.
Ich muss aber eingestehen das mich der Film weniger vom Gruselfaktor her fasziniert hat.
Es waren eher die Dialoge und die Darstellung der Hölle, einfach gut gemacht.


"Dabbe" sieht aber schon ziemlich trashig aus, erinnert mich ein wenig an Trailer von Takashi Miike.
Scheint auf alle Fälle mehr Gruselpotential zu haben.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

20.04.2016 um 02:59
@Hop_Rocker77

Ein türkischer Horrorfilm, der kritisch- politisch ist, außerdem gute Dialoge hat ist auf jeden Fall ein Grund ihn sich anzusehen.

Und ja, Dabbe 1 ist Trash, auf jeden Fall.
Mich hat er dennoch gepackt weil er in fortschreitender Handlung immer düsterer wird und sich der Horror auf mich übertragen hat, dabei bin ich nicht gerade zimperlich. Anfangs klingt die Story erstmal affig, das Böse kommt aus dem Internetz...

Der Trailer von Dabbe 6 zB ist so reißerisch, dass ich schon keine Lust auf den Film habe.
Kommt mir vor als wäre das ein Zusammenschnitt aller Gruselelemente aller überhaupt existierenden Horrorfilme. Das Gekreische und die schrillen Töne gehen mir auf etwas an die Nerven.

Ich frag mich trotzdem weshalb der hier nicht in die Kinos kommt, der findet hier bestimmt Fans.

Youtube: DABBE 6 Fragman (Korku Filmi)
DABBE 6 Fragman (Korku Filmi)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wirklich gute Horrorfilme

20.04.2016 um 03:35
@Häresie
Also er ist jetzt nicht durch die Bank weg politisch aber es gab ein paar Dialoge und Anspielungen die ich persönlich ziemlich gut fand und in der Thematik eher weniger erwartet hätte.

Da hast du mich jetzt aber ein wenig neugierig gemacht, damit steht Dabbe auf der Liste für die nächsten Tage, zumindest der erste Teil.
Der Trailer von Teil 6 geht mir jetzt schon auf den Sack :D
Obwohl ja eh nie was gutes bei rauskommt wenn es von Filmen mehr als 3 Teile gibt.

Naja Elias M´Barek ist nicht dabei, da schaut den keiner :D


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

20.04.2016 um 04:23
@Hop_Rocker77
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Obwohl ja eh nie was gutes bei rauskommt wenn es von Filmen mehr als 3 Teile gibt.
Das seh ich ganz genauso.

Falls du dir den Film ansehen solltest erwarte lieber nichts. Er ist wirklich trashig und unfreiwillig komisch, ich musste schon auch ein paar mal laut auflachen weil er so schlecht ist, gerade die Dialoge. :D
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Naja Elias M´Barek ist nicht dabei, da schaut den keiner
:D

Der Film lief wohl doch in einigen Kinos, bisschen mehr Werbung hätte nicht geschadet.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

20.04.2016 um 04:32
@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Falls du dir den Film ansehen solltest erwarte lieber nichts. Er ist wirklich trashig und unfreiwillig komisch, ich musste schon auch ein paar mal laut auflachen weil er so schlecht ist, gerade die Dialoge. :D
Ach, da gibs doch einige Filme die eher komisch wirken aber in der richtigen Situation doch ziemliche Schocker sind. Ist sicher auch stimmungsabhängig.


Wenn ich mich recht erinnere lief Baskin insgesamt in 13 deutschen Kinos, weiss nicht mehr wo ich die Zahl aufgeschnappt habe.
Da ist es ja fast schon so als ob der hier gar nicht anlief.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

20.04.2016 um 04:39
@Hop_Rocker77
Horrorfilme die komisch wirken haben ihren ganz eigenen Charme, hab da einige Perlen der Filmkunst aus den 80ern gesehen die höchsten Unterhaltungswert haben. Vor allem wenn jemand dabei ist der die auch noch trocken kommentieren muss weil er sich langweilt. :D


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

20.04.2016 um 04:42
@Häresie
Immer her damit! Für sowas bin ich immer zu haben.

Ich muss auch sagen das auch einge von Cronenbergs Filmen, sicher durch das Alter einige unfrewillig komische Momente haben, oder mir zumindest so in Erinnerung geblieben sind.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.04.2016 um 15:41
Gerade Krampus angeschaut.
Leider die falsche Jahreszeit für den Film aber er war richtig gut :Y:


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.04.2016 um 15:49
Letzter Zeit ruiniere ich mich ziemlich oft alte Erinnerungen an Horrorfilme indem ich sie nach Jahren wieder gesehen habe. Werden die Ansprüche höher? Altern die Filme schlecht? schwer zu sagen.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

23.04.2016 um 16:36
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Letzter Zeit ruiniere ich mich ziemlich oft alte Erinnerungen an Horrorfilme indem ich sie nach Jahren wieder gesehen habe. Werden die Ansprüche höher? Altern die Filme schlecht? schwer zu sagen.
Das kommt wohl drauf an wann und wie man die das erste mal gesehen hat. Bei "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" hatte ich vor kurzem denselben Effekt, während andere Filme nach wie vor Super sind.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.04.2016 um 16:38
Zitat von HäresieHäresie schrieb am 20.04.2016:Horrorfilme die komisch wirken haben ihren ganz eigenen Charme, hab da einige Perlen der Filmkunst aus den 80ern gesehen die höchsten Unterhaltungswert haben.
Oh, mein Stichwort.
Habe mir letztens "Killer Klowns from outer space" gekauft. :D

Als ich den Titel gelesen hatte, habe ich gedacht "was ist denn das für ein Scheiß, sowas muss ich nicht haben"
Aber nachdem ich den Trailer gesehen hatte, wollte ich den dann doch haben.
Mir hat er mächtig Spaß gemacht.
Sicher, am Anfang muss man erstmal die bittere Pille schlucken, dass einem da außerirdische verkauft werden, die wie Klowns aussehen und in einem Raumschiff unterwegs sind, dass wie eine Zirkuszelt aussieht.

Wenn man diese Pille nicht runter bekommt, braucht man den Film gar nicht erst anzusehen.
Bekommt man sie aber runtergewürgt, dann kann man mit dem Film mächtig Spaß haben

https://www.youtube.com/watch?v=prlxT-xYqgA (Video: Killer Klowns from Outer Space | Trailer | 1988)

Der geilste Film, den Ed Wood nie gedreht hat


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

23.04.2016 um 18:37
@Häresie
@Hop_Rocker77

Seh ich das richtig, dass die beiden türkischen Filme eher von Effekten und Splatter leben, anstelle von Handlung?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.04.2016 um 19:13
@DieKatzenlady
Ich kann nur von D@bbe 1 sprechen, da hielt es sich die Waage.
Der Trailer vom 6.Teil sieht schon arg nach Schockeffekten aus, aber ich hab ihn auch noch nicht gesehen.

@Groucho
Danke für den Tipp, klingt als wärs was für mich. :D


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

24.04.2016 um 04:54
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oh, mein Stichwort.
Habe mir letztens "Killer Klowns from outer space" gekauft. :D
Ein richtig guter Film aus den 80ern :D
Ne richtige Perle aus dem "Trashfilm" Bereich....


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

24.04.2016 um 08:48
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Danke für den Tipp, klingt als wärs was für mich.
Gern.
Den gibt es auf youtube in englisch.
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Ne richtige Perle aus dem "Trashfilm" Bereich....
ja, ich war auch sehr angetan.


Anzeige

melden