Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

09.09.2013 um 23:26
@kiwikeks

Werd ich mal anschauen und berichten!

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.09.2013 um 02:01
Hab "The Path" geguckt.

Ein mMn guter Film!
Schauspielerisch klasse dargeboten; vor allem Gustavo Salmerón hat mich in seiner Rolle als Raúl sehr überzeugt.
Dennoch würde ich ihn nicht als "wirklich guter Horrorfilm" abstempeln!
Geht (auch) eher in Richtung Psycho-Thriller.

Spoiler enthält Spoiler - anklicken auf eigene Gefahr! (genaugenommen ist er im Ganzen ein einziger Spoiler und ich gebe den Rat ihn erst anzuklicken, wenn man den Film gesehen hat! :D)

SpoilerSpätestens am Ende sollte einem das ganze Szenario sehr bekannt vorkommen, denn ich denke das Original (wenn man es denn so nennen kann ;)) hat jeder von uns gesehen. Nix anderes als The Shining hat sich hinter "The Path" versteckt, wenngleich er eine längere Anlaufzeit benötigt hat. Das ist noch nicht einmal wirklich negativ gemeint, denn ich habe erst relativ am Ende die Parallelen wirklich wahr genommen und es ist natürlich immer einfach am Ende zu meckern. :D Dennoch führten diese wirklich Starken Parallelen dazu, dass ich The Path nicht als überragend betiteln kann, weil es nunmal eine mehr oder weniger dreiste Kopie ist. Trotz allem muss ich erneut betonen, dass Salméron einen sehr guten Job gemacht hat. Ich war während des Filmes stetig hin und her gerissen zwischen Mitleid und Abscheu. Der stetige Wechsel zwischen eiskalter Miene und warmen, hoffnungsvollen, Blick hat es tatsächlich geschafft subtilen Grusel zu erzeugen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.09.2013 um 11:31
@DieKatzenlady
Also ich fand die erste Hälfte von Grave Encounters 2 echt sehr langweilig.
Als es dann los ging, gefiel er mir um einiges besser als der erste Teil wobei ich die Schauspieler im ersten Teil besser und glaubwürdiger fand als im zweiten Teil.
Man sieht diesmal mehr von den ganzen Kreaturen, das gefiel mir sehr gut.
Und auch die Stelle wo sie dachten, das sie in ihrem Hotel sind und den Fahrstuhl runterfahren und aufeinmal sind sie wieder in der Anstalt.

@ahri
Du mochtest Identität nicht? Hammer Film! :)

Ich suche zum Wochenende mehrere solche Psychofilme für einen Freund von mir, der mag Filme wie Shutter Island und Identität. Könnt ihr mir noch ein paar empfehlen für ihn?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.09.2013 um 11:35
@Midnightsun21
Lazarus Projekt hat auch diese Thematik.
Weiß net mehr, wie er mir gefallen hat, hab ihn hauptsächlich wegen Paul Walker geguckt :D
Wollte wissen, ob er auch noch was anderes spielen kann, als den "Vin Diesel Busenkumpel" :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.09.2013 um 12:02
@kiwikeks
Hört sich gut an, werde ich mal nachschauen. :)
Sonst noch irgendwelche Psycho und Mindfuckfilme?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.09.2013 um 12:06
@Midnightsun21
Ja, wie gesagt für mich war das "Prinzip" halt einfach schon so ausgelutscht und nix neues mehr.. Obwohl ich solche Filme an und für sich schon sehr gern mag! Hab vor ein paar Seiten auch schonmal nach ähnlichen Filmen gefragt, so bin ich ja auf Identität gekommen :)

Wenn jemand noch weiter Vorschläge hat, immer her damit ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.09.2013 um 12:52
@ahri
Ich suche ja jetzt auch nach ähnlichen Filmen. Ein Freund von mir, mein Freund und ich wollen am Wochenende ein paar solcher Filme schauen. Der kommt immer zu mir wenn er Filme schauen will. :D
Wobei mein Freund ja immer das typische "sie ist ein Mädchen, sie guckt eh nichts heftiges" Klischee vor Augen hat. Echt bescheuert. :D

Das geheime Fenster mit Johnny Depp kann ich dir noch empfehlen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.09.2013 um 13:17
@ahri
Und Stay ist auch gut


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.09.2013 um 20:22
@Midnightsun21

Ja gut man sieht von den Kreaturen mehr, macht den Film für mich an sich aber nicht besser ;). Da hat man wieder nur versucht, es noch Schrecklicher zu machen. Fand ich den ersten aber gelungener. Manchmal ist es auch gut Etwas nicht zu wissen oder zu sehen. Aber das ist ja Geschmackssache. Das mit dem Aufzug war aber auch wirklich die einzige Überraschung oder eher die von Lence.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.09.2013 um 20:24
@Midnightsun21
Das geheime Fenster fand ich auch richtig gut :) Stay sagt mir jetzt spontan nichts, vielleicht werd ich den mal angucken :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

19.09.2013 um 18:53
Hab mir gestern mal Abraham Lincoln Vampirjäger angesehen und fand ich so durchschnittlich, Grundlagen waren eigentlich ganz gut, hätte man aber definitiv mehr draus machen können.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

19.09.2013 um 19:07
Gibt es die filme überall aus zu leihen?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

19.09.2013 um 21:32
@kimbakatze
Nein, aber man kann sie auf Streamingportalen im Inet schauen. ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

24.09.2013 um 10:18
Jööö, The Unleashed
Youtube: The Unleashed (2012) - Official Trailer [HD]
The Unleashed (2012) - Official Trailer [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kann den jemand empfehlen?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.09.2013 um 11:16
@Bodo
sieht irgendwie billig aus... o,O
Aber ich werd ihn mir die Tage mal ansehen und werde bericht erstatten :)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

24.09.2013 um 11:18
@kiwikeks
Ich find einfach zu wenig Filme, bei denen ich mich gruseln kann. Oder ich kenne die meisten bereits :(

Werd den wohl auch gucken die nächsten Tage. Sehr bekannt dürfte er nicht sein :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.09.2013 um 11:20
Wollt ihr euch wirklich gruseln dann guckt mal Rtl, RTL2 und Sat1 am Nachmittag.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.09.2013 um 11:20
@amoniak
Hab ich schon seit Jahren abgeschworen. War so gruselig, dass ich dachte in Gefahr zu laufen dauerhafte Hirnschäden davon zu tragen :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.09.2013 um 11:22
@kiwikeks

Was tun wenn man mit Lungenentzündung im Bett liegt ma klotzt :D. Nach einen Tag hab ich die Klotze ausgesteckt und auf den Dachboden getragen :D :D

Da guck ich lieber ins Buch ^^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.09.2013 um 11:32
@amoniak
Richtig. Fernseh aus. Buch lesen, oder Filme/Serien auf BR, oder im Internet gucken.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.09.2013 um 12:22
@kiwikeks
Ich habe schon seit Jahren kein RTL, Sat1, Pro7 und Co. mehr geschaut, ich weiß nicht mal mehr auf welchem Platz sie auf meiner Fernbedienung liegen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.09.2013 um 12:24
@Wolfshaag
Oh! Den kann ich überbieten: Ich weiß noch nicht einmal mehr, wo meine Fernbedienung liegt :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.09.2013 um 12:25
@kiwikeks
OK, als bekennender Doku-Junkie kann ich da natürlich nicht mithalten. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.09.2013 um 12:38
@Wolfshaag
Dokus kann man sich auch online angucken - mach ich sogar ganz gerne, weil man 'ne ganz schöne Auswahl hat :)
Zeitweise hab ich zB. auf YT seitenweise Dokus in der "später ansehen" Liste :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.09.2013 um 12:40
@kiwikeks
Ob ich mir eine Doku im TV oder im Inet anschaue, ist mir egal, lediglich die Entfernung zum Bett ist da auschlaggebend. :D


Anzeige

melden