Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

24.05.2015 um 21:18
@kiwikeks
Der Augenblick, als der Typ in Hypnose aufschreckt und im Sitzen nach oben schwebt. Wuaaaaah da hab ich mich dermaßen erschrocken.
Ich glaub ich gucke heute "Honeymoon".

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.05.2015 um 21:24
@Feniiya
Ansonsten empfehle ich noch den Klassiker 'Feuer am Himmel'. Ist 'allerdings' ein 'typischer 90er Jahre Alien Film'. Geht halt mehr um das Drama der Alien-Entführung, als um den Horror des Alien-Besucher.
Wenn man damals die Alien/Mystery - Serien (Akte X, Outer Limits, etc.) gesehen hat, bemerkt man durchaus stilistische Parallelen :D
Dennoch ist er ein Klassiker und nicht übel :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.05.2015 um 21:27
@kiwikeks
Eigentlich stehe ich gar nicht auf so Alienkram.
Wie gesagt, ich hatte schon als Kind furchtbare Angst vor den Viechern.
Sollten die eines Tages landen, bin ich die Erste, die wegrennt xDDD


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.05.2015 um 21:31
@Feniiya
Eben deshalb würde ich - wenn ich n Horrorfilm gucken will, der mir an die Nieren geht - doch Filme gucken, die Thematiken haben, die mir Angst einjagen :D
Deshalb guck/such ich gute Geister-Horrorfilme und auch Alien-Horrorfilme. Weil beides Dinge sind, wo ich mich am ehesten grusel :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.05.2015 um 21:33
@kiwikeks
Ja ich denke auch so.
Aber so offensichtliche Alien-Kacke nervt mich- das Ganze muss schön subtil gehalten werden wie bei "Dark Skies" und anscheinend auch "Honeymoon"


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.05.2015 um 21:38
@Feniiya
Japp. Mag subtilen Horror (oder Psycho-Horror) auch lieber als alles andere. Wo das Kopfkino anspringt, etc.
Splatter, etc. ist nervig und lachhaft :D
Gibt aber auch gute Creature-Feature-Filme, die halt nicht subtil sind, aber wo die Kreatur (egal welche Art) gut Spannung/Horror erzeugt.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß bei Honeymoon :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.05.2015 um 15:41
@kiwikeks
Ich muss dich enttäuschen, ich fand "Honeymoon" mehr als schlecht.
Zum einen war es die Tussi, die mich dermaßen genervt hat mit ihrer blöden Mimik und ihrem dummen, übertriebenen Gekicher. (Goooott, war die Olle grausam!)
Der Typ hat mMn total unlogisch gehandelt.
Die Synchronisation war mal wieder für die Tonne (Deutschland braucht endlich mal neue Synchronsprecher!).

Ich hab dann ausgeschaltet, als er ihr das "Ding" aus ihrem "Paradies" gezogen hat, da wurd es mir dann zu blöd -.- .


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.05.2015 um 20:25
@Feniiya
Na, Geschmäcker sind verschieden :)
Aber ich fand auch, dass der Typ nicht ganz helle gewesen ist. :D
Zur Synchro kann ich nix sagen - habs auf englisch geguckt. Dementsprechend fand ich sie von ihrem gehabe nun nicht ganz so schlimm, glaub ich :D
Ich müsste ihn nochmal gucken um es genauer rekonstruieren zu können D:


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.05.2015 um 09:55
Ich habe mir am Wochenende noch "Warte, bis es dunkel wird" gegeben...
kann man getrost im Schrank lassen.
Leider nicht wirklich gut..


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.05.2015 um 16:27
@akropolis
Naja von dem Remake des mittelmäßigen Giallo-Slashers "Der Umleger" kann man nun auch keine Wunder erwarten :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.05.2015 um 19:19
Ich hab mir vorgestern mal wieder "ich weiss, was du letzten Sommer getan hast" und "the texas chainsaw massacre" angesehen, wobei es ja von zweiterem bereits wie viele remakes gibt???

Aber war mal angenehm, mal wieder diese alten schinken zu sehen, wo man früher vor angst hatte :D


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

28.05.2015 um 07:21
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:ja von zweiterem bereits wie viele remakes gibt???
Eigentlich nur eins?


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

28.05.2015 um 12:57
@Feniiya
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb am 23.05.2015:Ich hatte als Kind jahrelang ein Trauma nachdem ich E.T. geschaut habe. Da mag der ein oder andere gerne mal drüber lachen, aber ich hab da echt jede Nacht drunter gelitten. Ich mag das Vieh heut noch nicht und kann nicht verstehen, wie jemand E.T. auch noch "süß" finden kann o.O )
Ja so gehts mir da auch :D

Ich hasse den. An sich finde ich Alienfilme cool, allen voran natürlich die Alien Trilogie halt. Aber ET finde ich irgendwie viel gruseliger. Wie der schon aussieht...sich bewegt...und dieser ekelhafte Hals. Bah.

Dafür lachen mich heute noch Leute aus o.O


Aber mal On Topic:
Ich hab mir letztens auch "extraterrestrial" angesehen...fand den aber total schlecht eigentlich.
Dark Skies war z.b. um längen besser.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.05.2015 um 13:39
Gute Horrorfilme:

- The Shining
- The Ring
- Alien 1+2
- Der Exorcist (Original aus den 70igern)
- Rosemarys Baby
- The Thing
- The Evil Dead (Tanz der Teufel)
- Saw (nur der erste Teil)
- Hellraiser
- Dawn of the Dead (Das Remake)
- Misery (mit einer fantastischen Kathy Bates)
- Eraserhead
- Die Fliege
- diverse Klassiker von Lucio Fulci (ja ich hab die Lucio Fulci DVD Box)


melden
melden

Wirklich gute Horrorfilme

29.05.2015 um 20:35
@anni9
Neee, würde ich aber gerne

@Gurkenhannes
Furchtbar dieses Vieh oder?
Die langen Finger, die aussehen wie Fleischrollen ! Iiiieh !
pic5543t


melden

Wirklich gute Horrorfilme

29.05.2015 um 20:36
Kennt hier eigentlich jemand die "Masters Of Horror"-Staffeln? Das sind Kurzfilme von einem Zusammenschluss der berühmtesten Horror-Genre Größen. Ich werde es mir wohl die Tage mal anschauen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

29.05.2015 um 20:48
@Aniara
Jop kann man machen. Sind nen paar echt gute dabei.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

30.05.2015 um 08:31
Zitat von paranomalparanomal schrieb:op kann man machen. Sind nen paar echt gute dabei.
Ich fand eigentlich so ziemlich jeden den ich aus der Reihe gesehen hatte, ein wenig enttäuschend.
Nicht wirklich schlecht, aber doch irgendwie lahm.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

30.05.2015 um 13:32
@Groucho
Also ich fand die von Argento und Carpenter ziemlich gut und die meisten anderen zumindest "noch gut" bis ok. Im Schnitt jedenfalls deutlich besser als jede andere Horror-Anthologie Serie nach Tales From the Crypt.


Anzeige

melden