Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

25.12.2016 um 23:35
@off-peak
Mich überrascht es selbst, dass ich den neuen Teil gut fand. Ich hab das Schlimmste erwartet, also dass er richtig, richtig grottig ist.
Aber ich hab mich durch die Atmosphäre doch irgendwie gegruselt :D

Die Bewertungen sind nämlich auch sehr schlecht zu dem Film.

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.12.2016 um 00:21
@Feniiya
@Groucho

Faszinierend, wie die Meinungen zu ein- und derselben Sache auseinander gehen können.

Ja, ich meinte den ersten BW. Ich fand den wahnisnnig gruselig. So sehr, dass ich ihn nicht am Stück gesehen habe. Aber als ich doch einmal durch damit war, wunderte ich mich allerdings über meine Ängste. Nicht, weil der Film schlecht ist, sondern weil es ihm gelang, mich fürchten zu machen, obwohl eigentlich nichts Schreckliches gezeigt wird.
Was also hat mich verängstigt?

Bestätigt aber meine Meinung, dass guter Grusel/Horror/Schrecken im Kopf des Zusehers erzeugt wird, und nicht im Detail auf der Leinwand.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.12.2016 um 00:45
@off-peak
Genau, das meine ich damit auch. Nichts ist gruseliger, als die eigene Vorstellungskraft- das Gehirn geht halt immer vom Schlimmsten aus. Nichts, das man zu Gesicht bekommt, ist furchterregender als das, was sich das Gehirn manchmal ausdenkt.

Und im neuen BW finde ich es gut umgesetzt, dort wird nicht zu viel aber auch nicht zu wenig gezeigt,


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.12.2016 um 16:30
@Feniiya

Ich nenne das Phänomen für mich ja das Das Problem des Hundes der Baskervilles. Das Buch liest sich spannend mit Gruselfaktor, aber die Filmindustrie vermasselt die Verfilmungen regelmäßig, indem sie es einfach nicht lassen können, der Versuchung zu erliegen und dadurch den Fehler zu begehen, den Wau-Wau auch zu zeigen.
Und noch nie hat der auch nur annähernd meine Horror-Erwartungen erfüllt. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.12.2016 um 23:54
@off-peak
Ja, guter Vergleich :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.01.2017 um 18:40
"Lights out"

Guter Film. Richtig gruselig.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.01.2017 um 18:45
@Twinni
Hm, fand ihn leider gar nicht gruselig, dabei hatte ich mir so viel davon erhofft.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.01.2017 um 18:59
Wirklich?
Also ohne Licht möcht ich ihn nicht sehn :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.01.2017 um 19:32
@Twinni

Wenn du den gruselig fandst, hast du vermutlich noch nicht so viele Horrorfilme gesehen. :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.01.2017 um 19:47
Hab gerade einen angeblichen Satire-Horrorfilm namens "Trollhunter" gesehen. Also, der ist weder Horror noch Satire.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.01.2017 um 20:04
@cellospieler
Entweder das oder ich bin einfach leicht zu beeindrucken 😊


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.01.2017 um 00:50
@off-peak
Ja, aber Trollhunter fand ich schon etwas unterhaltsam ^^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.01.2017 um 13:53
@Feniiya

Bis zu einem geiwssen Grad, ja. Nur würde ich ihn einfach nicht als Horror ausgeben - da könnte man als Zuseher glatt enttäuscht werden.

Finde auch, dass die Schauspieler gut waren, kommen natürlich und glaubhaft rüber.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.01.2017 um 13:56
@off-peak
Ja, also Horror war es auf keinem Fall :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.01.2017 um 17:50
@Hop_Rocker77
Pontypool ist ein guter Tipp von dir gewesen. Hat mir gut gefallen der Film, das Verhalten der Infizierten ist auch mal was Neues im Zombiegenre. War spannend.




Hab mir vor ein paar Tagen The autopsy of Jane Doe angesehen.
Der Film ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich richtig gut. Meiner Meinung nach hätte man da noch sehr viel mehr rausholen können.
Hier trotzdem mal der trailer wens interessiert:

Youtube: The Autopsy of Jane Doe Official Trailer 2 (2016) - Emile Hirsch Movie
The Autopsy of Jane Doe Official Trailer 2 (2016) - Emile Hirsch Movie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.01.2017 um 22:37
SILK aus Taiwan. Ein bisschen Ring ein bisschen flatliners und sauspannend


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.01.2017 um 17:00
Autopsy 1

cover

Robert Patrick in einer Rolle als Mörder Arzt!

Kurz zum Inhalt:

Paar Teens haben eine Autopanne. Wobei sich auch jemand verletzt. Wie durch Zufall kommt ein Krankenwagen und bringt sie in die Klinik von Dr.Benway (Robert Patrick). Dieser metzelt die Teens nieder indem er seine Experimente an ihnen vornimmt...

ACHTUNG: In der deutschen Version stark geschnitten!

Es gibt auch einen zweiten Teil, der kommt aber nicht an den ersten Teil ran. Robert Patrick ist hier nicht mehr dabei.

-------------------------------------------------------------------------------------

John Carpenter's Fürsten der Dunkelheit

19628888

Mit dem Horror Veteranen Donald Pleasance!

Kurz zum Inhalt:

In einer alten Kirche entdeckt ein Priester im Keller einen seltsamen Behälter mit einer Flüssigkeit. Er heuert ein Team aus Wissenschaftlern an, welches jenen Behälter untersuchen soll. Schon bald kommt es zu paranormalen Ereignissen, die auch das Team verändert. Schon bald stellt sich heraus, dass im Behälter Satan selbst ist...

-------------------------------------------------------------------------------------

John Carpenter's Das Ding aus einer anderen Welt

Das Ding aus einer anderen Welt poster

Kurt Russel jagt ein Alien!

Kurz zum Inhalt:

Auf einer Forschungsstation in der Arktis wird ein tiefgefrorenes Alien ausgegraben. Schon bald infizieren sich die Wissenschaftler mit einem alien-Virus, was sie mutieren lässt. Keiner weiß mehr, wer Freund und wer Feind ist...

ACHTUNG: Nur die Version von 1982 ist die einzig wahre. Gibt eine Neuverfilmung.

------------------------------------------------------------------------------------

Poltergeist

Poltergeist-Movie-Poster

Steven Spielberg lässt Geister spuken!

Kurz zum Inhalt:

Eine Familie, ein Haus mit Geistern. Mehr und mehr passieren paranormale Dinge im Haus der Familie Freeling. Dabei haben es die Geister vor allem auf die Kinder abgesehen...

-------------------------------------------------------------------------------------

Poltergeist 2-Die andere Seite

811xUMoeFrL. SX342

Die Fortsetzung (ohne Spielbergs Beteilligung)!

Kurz zum Inhalt:

Familie Freeling ist umgezogen, doch die Geister geben keine Ruhe um an die Kinder zu kommen. Es taucht ein geheimnisvoller Fremder namens Kane auf. Was führt er im Schilde?...

------------------------------------------------------------------------------------

Poltergeist 3-Die dunkle Seite des Bösen

Hier endet die Trilogie!

81nB6x2hIGL. SX342

Kurz zum Inhalt:

Carol Ann Freeling ist mit ihrer Tante und ihrem Onkel in ein Hochhaus gezogen. Doch die Geister sind immernoch hinter ihr her. Auch Reverant Kane ist zurück. Wird es ihm diesmal gelingen, Carol Ann mit auf die andere Seite zu nehmen?...

--------------------------------------------------------------------------------------

Die Schlangengrube und das Pendel

Die2BSchlangengrube2Bund2Bdas2BPendel2BL

Lex Barker, Karin Dor und Christopher Lee in Bestform!

Kurz zum Inhalt:

Graf Regula will die Unsterblichkeit erlangen. Dazu benötigt er das Blut 13 Jungfrauen um daraus ein Elixier zu brauen. Doch sein Vorhaben scheitert und er wird hingerichtet. Nach 35 Jahren erwacht er erneut und schickt Roger Mont Elise und Baroness Lilian von Brabant eine Einladung auf das Schloss Andomai. Wohlwollend sich an dem Nachfahren des Richters für seine Hinrichtung zu rächen und die Baroness als das 13 Opfer zu sehen...

Der Film ist in Deutschland produziert worden. Man sieht auch die Externsteine in einer Szene! Film ist aus den 60er Jahren.

Das sind so einige meiner All-Time Favoriten!

X|\


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

27.01.2017 um 17:09
Zitat von G.ReaperG.Reaper schrieb:Das sind so einige meiner All-Time Favoriten!
Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden und ich habe durchaus auch ein großes Herz für Trash, aber "Die Schlangengrube und das Pendel" ?

Echt jetzt? :D


Ich habe den auch hier stehen und habe schon zweimal versucht den zu schauen , aber beide Male nach einer halben Stunde wieder ausgemacht, weil ich es nicht ertragen habe.

Allein schon der score, den haben sie doch aus irgendeiner Soft-Sex-Klamotte, wie "Drei heiße Schwedinnen auf Mykonos" oder so, geklaut. Das ging gar nicht. :D


4x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

27.01.2017 um 17:14
@Groucho

Ich will mir den noch auf DVD holen. Wenn den nicht bis zum Ende schaust, dann kann man sich auch schwer eine Meinung zu bilden. Es ist nicht jedermanns Sache. Aber der ist wirklich gut. Man kann den noch Gruselfilm nennen. Heutzutage gibt es mehr Horror anstatt den alten Grusel.

X|\


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

27.01.2017 um 17:26
Zitat von G.ReaperG.Reaper schrieb:Ich will mir den noch auf DVD holen.
Willst du meine haben? :D
Zitat von G.ReaperG.Reaper schrieb:Wenn den nicht bis zum Ende schaust, dann kann man sich auch schwer eine Meinung zu bilden. Es ist nicht jedermanns Sache.
Deswegen frag ich ja.
Na, mal sehen, vielleicht schaue ich heute Abend mal in die zweite Hälfte rein


Anzeige

melden