Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

25.08.2016 um 21:35
Oh, ja, der Original "Shutter" war echt unheimlich. Das amerikanische Remake war aber auch nicht schlecht.

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.08.2016 um 21:55
@off-peak

Es gibt einige Remakes, die durchaus gelungen sind. The Grudge (Ju-on) zum Beispiel; zumindest der erste Teil.

Das Remake von Shutter kam aber irgendwie nicht so "rüber", wie das Original.

Ich grübel die ganze Zeit über einen asiatischen Horrorfilm, wo es um eine Art Nessie ging, was aber in nem Fluss lebte. Ich kann mich nur noch daran erinnern, das der Protagonist und sein Vater in nem Imbisswagen am Flussufer lebte :|


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

25.08.2016 um 21:58
@datrueffel

Einige Remakes? Da muss ich wohl noch was nach holen.

Sorry, den japanischen Nessie-Film kenn ich nicht.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.08.2016 um 21:59
@off-peak

Gibt eigentlich von fast jedem erfolgreichen Film ein Remake. Nur teilweise mit komplett anderem Namen.

Kann dir bei Gelegenheit mal einige nennen :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.08.2016 um 22:00
@datrueffel

Bitte nenne. Die Gelegenheit ist gerade hier. :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.08.2016 um 22:39
@off-peak

http://www.imdb.com/list/ls050522645/

Viel Spaß :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.08.2016 um 00:47
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich grübel die ganze Zeit über einen asiatischen Horrorfilm, wo es um eine Art Nessie ging, was aber in nem Fluss lebte. Ich kann mich nur noch daran erinnern, das der Protagonist und sein Vater in nem Imbisswagen am Flussufer lebte :|
Das müsste dann wohl The Host sein.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.08.2016 um 11:19
The Host fand ich damals auch ganz cool. Ich mag Song Kang Ho als Schauspieler sehr gerne :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.08.2016 um 15:31
@datrueffel

Danke. Wusste nicht, dass diese Seite eine so nützliche Liste hat.
Und auch nicht, dass "Mirrors" ein Remake ist.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.08.2016 um 15:32
Genau "The Host" :D Danke @Bottner29


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.08.2016 um 15:34
Wenn man imdb richtig nutzt, ist die Seite echt zu empfehlen.

Ich hab dort schon einige Schauspieler gefunden, wo ich mir dachte "Den/Die kennste doch irgendwo her?!" :D

@off-peak


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.08.2016 um 16:27
@datrueffel

Bitteschön :Y:

Wer ein Faible für Thriller aus den 80ern hat, sei "Ausbruch der wilden Wölfe" (oder auch "Zwei Stunden vor Mitternacht") ans Herz gelegt.
Es geht um vier Insassen einer Irrenanstalt, die im Glauben sind, der neue Anstaltsdoktor (Howlin Mad Murdoch ;) ) hätte den alten, beliebten Doc umgebracht und nun dessen Position bekleidet.

Dieser war einer meiner ersten Horrorfilme, die ich als Kind gesehen habe.
Inzwischen hat dieser Streifen etwas an Intensität verloren, unterhält aber immer noch recht gut.
Das Staraufgebot (Jack Palance, Dwight Schultz, Donald Pleasence, Martin Landau) ist für einen Film dieses Genres jedenfalls beachtlich.

Einfach mal einen Blick riskieren. :Y:


melden

Wirklich gute Horrorfilme

31.08.2016 um 16:19
Ich liebe asiatische Horrorfilme

Die genannten finde ich auch fast alle gut
St. Johns Wort hat mir nicht so gefallen

Diesen habe ich erst vor ein paar Tagen geschaut

Premonition - If You See It ... You Will Die

Hat mir gefallen.

Gut fand ich auch
Dark Water (das Original) und The Curse Noroi


melden

Wirklich gute Horrorfilme

31.08.2016 um 18:47
@Anthea

Hab jetzt gerade "Die Vorahnung" gesehen. Auf YT gefunden. Eigentlich hatte ich selbst so eine Art Vorahnung und es befürchtet, als ich die kurze Laufzeit (1h 12m) sah, dass der Film wohl nicht vollständig ist.
Und es stimmt!!! Es fehlt ein Teil am Anfang, was man verschmerzen kann, aber, und das ist schlimmer, es fehlt das Ende!!!

Der Film bricht ab, nachdem ihr Mann nun dank ihrer Dummheit doch noch stirbt und sie wieder einmal mehr aufwacht und ihre kleine Tochter ins Zimmer gestürmt kommt.

HILFE!!! Kannst Du mir bitte verraten, wie es jetzt weiter geht?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

31.08.2016 um 18:54
Ich ärgere mich jetzt über diesen idiotischen YouTuber. Welcher Depp macht denn sowas? Hätte ja wenigstnens in einem Kommentar vorwarnen können.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

31.08.2016 um 21:53
@off-peak

Wer guckt denn auch Filme auf Youtube? ;) Gibt doch wesentlich bessere alternativen mit besserer Qualität.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

31.08.2016 um 22:03
@Fsociety

Und ich hatte schon gehofft, Du verrätst mir das Ende des Films.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.09.2016 um 10:34
@off-peak

ja - kann ich dir sagen.

Spoiler:
Es passiert dann nicht mehr viel.
Sie steht auf und man sieht, dass sie schwanger ist. Wenn ich mich recht erinnere, spielt das 6 Monate später.

ICH fand das Ende total dämlich.
Hätte sie nicht eingegriffen, wäre nichts passiert - nehme ich einfach mal an.
Und ob das ein tolles Ende ist, dass sie jetzt noch ein drittes Kind allein aufziehen muss....
Den Film insgesamt finde ich ganz gut, aber der Schluss ist blöd.
Wozu die Vorahnungen, wenn er dann doch draufgeht?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.09.2016 um 10:54
@Fsociety
Ich ;) jeden abend im bett aufm asbachuralt laptop, der sowieso keine bessere qualität als 360p ruckelfrei darstellen kann :D Immerhin sind dort einige perlen zu finden :D Open grave zb dort gesehn. Hätte ich nie nach gesucht und wäre mir somit wahrscheinlich eher entgangen ;)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

01.09.2016 um 17:48
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich ärgere mich jetzt über diesen idiotischen YouTuber. Welcher Depp macht denn sowas? Hätte ja wenigstnens in einem Kommentar vorwarnen können.
Zu VHS Zeiten hatte ich der Videothek mal eine Kassette geliehen, wo ein besonderer Scherzkeks die wichtigste Stelle gelöscht bzw durch einen kurzen Zeichentrick Ausschnitt von irgend einem Kinderfilm überspielt hat. Und da schon früher mindestens die hälfte der Filme "schwarz" (also an der Kasse vorbei) verliehen wurden, war leider nicht raus zu kriegen, wer das war. Ärgerlich war, das ich lange warten musste, bis ich den Film ( Der Schakal, das Original von 1973) nochmal auftreiben konnte um zu sehen, wie es nun schlussendlich ausging. Hatte erst viel später bemerkt, das das Ende sogar auf der Hülle in der Beschreibung gespoilert wurde, aber dafür hätte ich den ganzen Text in der Videothek lesen müssen.


Anzeige

melden