Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

27.01.2017 um 17:48
@Groucho

Weiß nicht. Wieviel willste denn dafür? Ist die in guten zustand?

X|\

Anzeige
1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

27.01.2017 um 18:46
Zitat von G.ReaperG.Reaper schrieb:Weiß nicht. Wieviel willste denn dafür? Ist die in guten zustand?
Ich glaube nicht, dass sich das für dich mit Porto lohnen würde.

Aber vorher will ich nochmal reinschauen, vielleicht kann ich mit der zweiten Hälfte tatsächlich mehr anfangen


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.01.2017 um 20:18
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe den auch hier stehen und habe schon zweimal versucht den zu schauen , aber beide Male nach einer halben Stunde wieder ausgemacht, weil ich es nicht ertragen habe.
Ach, was! Augen zu und durch! :D

@G.Reaper

Guck in Dir zur Vorsicht erst mal auf YT an.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.01.2017 um 23:28
@off-peak

Ich kenne den Film bereits! Der lief mal im TV habe den vor Jahren schon gesehen als ich noch jünger war. Deswegen will ich mir den ja auch unbedingt noch auf DVD holen.

X|\


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.01.2017 um 23:57
@G.Reaper

Das ist natürlich was anderes. Ich kenn den nicht. Bin jetzt aber neugierig geworden.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.01.2017 um 09:32
@off-peak
@G.Reaper
@Groucho

Diese Favoritenliste ist ja ohnehin irgendwie durchwachsen... :D

Poltergeist 1, ok, aber 2 und 3 waren doch mehr als unterdurchschnittlich und Fürsten der Dunkelheit ist ganz sicher auch nicht einer der besten Filme von Carpenter - obwohl er angesichts der vielen Filme, die danach kamen und viel schlechter waren, doch zumindest unterhaltsam ist.

Zu Schlangengrube und Pendel.

Das war ein Versuch von Harald Reinl, einen Horrorfilm zu drehen, der sich stark an Maria Bava orientiert, dessen Farbgebung und Atmosphäre ja auch Roger Corman für seine Poe-Adaptionen imitierte, allerdings mit deutlich besserem Ergebnis als Reinl.
Für einen Sammler und "Komplettisten" wie mich ist er natürlich nicht zu ignorieren, aber der schlechteste Bava ist immer noch um Welten besser als dieses Machwerk...


3x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

28.01.2017 um 09:45
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Fürsten der Dunkelheit ist ganz sicher auch nicht einer der besten Filme von Carpenter
Wenn ich einen Regisseur als meinen Lieblings-Horrorfilm-Regisseur nennen müsste, wäre es John Carpenter (ganz dicht gefolgt von Wes Craven).
Und Fürsten der Dunkelheit hat sicher seinen rauen 80er CHarme, aber wie man den so großartigen Filmen wie "Halloween" oder "Mächte des Wahnsinns" vorziehen kann, verstehe ich auch nicht.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:der sich stark an Maria Bava orientiert, dessen Farbgebung
Mario, nicht Maria. :D
Mein Lieblings-Bava ist in schwarz/weiß : "La maschera del demonio"
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: aber der schlechteste Bava ist immer noch um Welten besser als dieses Machwerk...
Eben, selbst "Lisa und der Teufel" konnte man bis zu Ende schauen


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

28.01.2017 um 10:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eben, selbst "Lisa und der Teufel" konnte man bis zu Ende schauen
Wobei ich den Schlock mit Chris Lee und Daliah Lavi noch schlechter finde...Die Jungfrau und die Peitsche heißt das Ding in Deutsch, glaube ich.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mario, nicht Maria. :D
...hat sich umoperieren lassen :D

Lisa and the Devil ist aber eigentlich auch nur bemerkenswert, weil er der einzige Film mit einer Nacktszene von Elke Sommer ist, die ja stets behauptet hat, sie hätte so etwas niemals gemacht. Sie dachte wahrscheinlich, den Film würde hierzulande niemals jemand zu Gesicht bekommen.


Es gibt so einige Regisseure, die ich schätze, aber Carpenter zählt selbstverständlich dazu. Halloween 1&2, Klapperschlange, Assault, Thing, Mächte des Wahnsinns, ja sogar They Live sind alle besser als die Fürsten, aber letztlich ist das natürlich auch Geschmackssache und oft verbindet man mit älteren Filmen ja auch Erinnerungen aus der Zeit...


2x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

28.01.2017 um 10:17
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Jungfrau und die Peitsche heißt das Ding in Deutsch, glaube ich.
Das paraphrasiert die Handlung perfekt :D

Aber der Titel ist: Der Dämon und die Jungfrau
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Lisa and the Devil ist aber eigentlich auch nur bemerkenswert, weil er der einzige Film mit einer Nacktszene von Elke Sommer ist, die ja stets behauptet hat
Ach sieh mal an, daran kann ich mich gar nicht erinnern.
Naja, war ja auch nur Elke Sommer.......

Mir ist der eher in Erinnerung, weil wir hier Telly Savalas dabei beobachten können, wie er schon mal für seine Rolle als Kojak übt (=> Lolly)


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

28.01.2017 um 10:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, war ja auch nur Elke Sommer.......
Die Generation vor uns hielt die für einen Hammer! :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber der Titel ist: Der Dämon und die Jungfrau
Ahja, richtig, die Peitsche wird im Originaltitel erwähnt...


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

28.01.2017 um 12:49
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Schlock
Na Danke....... :nerv:
https://www.youtube.com/watch?v=oXf00SXBh8I (Video: Banana Monster aka Schlock (1973) trailer)
:D
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:die für einen Hammer!
Pffffffffff..........Die war Geiler!
c0fb8681315cf64b960d19fec55ceebf
Linda Harrison
http://www.imdb.com/name/nm0365709/


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.01.2017 um 16:07
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Diese Favoritenliste ist ja ohnehin irgendwie durchwachsen... :D

Poltergeist 1, ok, aber 2 und 3 waren doch mehr als unterdurchschnittlich und Fürsten der Dunkelheit ist ganz sicher auch nicht einer der besten Filme von Carpenter - obwohl er angesichts der vielen Filme, die danach kamen und viel schlechter waren, doch zumindest unterhaltsam ist.
Mir gefallen die Filme halt. Nicht jedem müssen sie gefallen!
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Zu Schlangengrube und Pendel.

Das war ein Versuch von Harald Reinl, einen Horrorfilm zu drehen, der sich stark an Maria Bava orientiert, dessen Farbgebung und Atmosphäre ja auch Roger Corman für seine Poe-Adaptionen imitierte, allerdings mit deutlich besserem Ergebnis als Reinl.
Für einen Sammler und "Komplettisten" wie mich ist er natürlich nicht zu ignorieren, aber der schlechteste Bava ist immer noch um Welten besser als dieses Machwerk...
Nja ich finde ihn zig mal besser als das, was heute so teilweise läuft. Ich habe schon massig Horrorfilme geschaut und im Vergleich zu heute (bis auf wenige Ausnahmen) sind die alten Filme noch richtig gut. Aber ist halt meine Meinung...

Einer der echt gut ist ist auch z.b..

The Shrine

shrine

Kurz zum Inhalt:

Ein paar Leute kommen in ein Dorf welches von einem Nebel umgeben ist, in dem das Böse lauert. Auch die Dorfbewohner verhalten sich merkwürdig.

X|\


melden

Wirklich gute Horrorfilme

30.01.2017 um 01:47
Gerade Last Shift gesehen. Um diese Zeit ist doppelter Grusel garantiert. Auch wenn einige Szenen eher nur Wiederholungen waren, so fand ich den Film gut. Auch gut gespielt.

Zur Entspannung gucke ich als nächstes dann endlich mal das Das Pendel und die Schlangengrube. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.02.2017 um 16:20
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb am 28.01.2017:Zu Schlangengrube und Pendel.Das war ein Versuch von Harald Reinl, einen Horrorfilm zu drehen, der sich stark an Maria Bava orientiert, dessen Farbgebung und Atmosphäre ja auch Roger Corman für seine Poe-Adaptionen imitierte, allerdings mit deutlich besserem Ergebnis als Reinl.
So, ich habe mir jetzt mal den Spaß gemacht, den Film zu Ende zu schauen.
Und kann jetzt wenigstens ein bisschen nachvollziehen, warum @G.Reaper ihn mag.
Denn: die Kulissen sind schon gut gelungen, wie ich finde.
Der Wald der Gehängten, das verfallene Schloss...das ist schon schön anzusehen.
Bava-bunt und morbid gruselig. Barker, Lee und Dor machen ihre Sache auch ganz anständig.
ABER: Die Musik geht mal so gar nicht, die macht - wenigstens für mich - so ziemlich alles kaputt. Und über die Inszenierung kann man auch nicht viel Gutes sagen.

Also unterm Strich bleibt mein Urteil, hat aber eine leichte Abmilderung erfahren.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.02.2017 um 16:31
@Groucho

Im Vergleich zu heutigen Filmen sieht man solche eine Gruselatmossphären nur noch selten. Oder wo hat man zuletzt einen Wald voller Gehängte gesehen?

X|\


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

01.02.2017 um 16:35
Und um mich auch mal angreifbar zu machen, möchte ich einen Film vorstellen, den ich erst im letzten Jahr kennen (und lieben) gelernt habe:

KILLER KLOWNS FROM OUTER SPACE   :D

Außerirdische, die wie Clowns aussehen, landen mit ihrem Raumschiff, dass wie ein Zirkuszelt aussieht auf der Erde. Anscheinend machen sie hier halt, um Proviant aufzufüllen.
Und offenbar sind Menschen die Wegzehrung der Klowns.

Wer ein Faible für 80er Jahre Streifen hat und mit der Prämisse (Aliens, die wie Clowns aussehen) klar kommt, der hat hier einen sehr unterhaltsamen Film am Start, der einige großartige Szenen zu bieten hat.

https://www.youtube.com/watch?v=PrFl800iYWI (Video: Killer Klowns From Outer Space - Official Theatrical Trailer)


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

01.02.2017 um 16:40
Zitat von G.ReaperG.Reaper schrieb:Im Vergleich zu heutigen Filmen sieht man solche eine Gruselatmossphären nur noch selten.
Ja, heute schreibt auch keiner mehr wie Schiller, die Welt hat sich weiter gedreht.

Aber wenn du auf klassische Gruselfilme stehst, möchte ich dir (falls du den noch nicht kennen solltest) ganz dringend Mario Bavas "Die Stunde wenn Dracula kommt" empfehlen. Ist einer meiner Lieblinge

Youtube: Die Stunde, wenn Dracula kommt (1960) - Trailer
Die Stunde, wenn Dracula kommt (1960) - Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.02.2017 um 17:07
@Groucho

Nja ist nur so, dass ich nicht so auf schwarz/weiß stehe.

X|\


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.02.2017 um 17:29
Schwarzwaldklinik war der beste horror überhaupt aber ist ja ne serie lol


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.02.2017 um 12:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:KILLER KLOWNS FROM OUTER SPACE   :D
Habe ich gerade als DVD gekauft! Ein Klassiker! :D


Anzeige

melden