Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

06.09.2011 um 15:56
@lateral

was waren denn so deine für dich besten oder wie man das jetzt so noch anders formulieren könnte gelungendsten horrorfilme, oder welche, die du richtig gut fandest?

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.09.2011 um 16:05
Hm, weiss nich...
Saw fand ich gut bis auf ein paar Teile, Final Destination, Devil, Fluch der 2 Schwestern, Insidious, Hostel, Paranormal activity hat mich sehr gegruselt vorallem der 2. Teil glaub ich, den hatte ich zuerst gesehen..REC, und noch so ein paar, wo mir die Namen nich mehr einfallen, ist schon ne Weile her, als ich die gesehen habe..


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.09.2011 um 16:52
@lateral

au ja, bei paranormal activities habe ich mich auch sehr gegruselt, devil kenneich auch, der war ebenfalls spannend, hostel fande ich echt heftig

der nebel und the hole fande ich auch ganz spannend, wobei erstgenannter schon etwas älter ist


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.09.2011 um 17:06
@old_sparky
Welchen "The Hole" meinst du?

Den aus ca. 2001 mit den britischen Privatschülern oder der neuere Film, der vor einiger Zeit erschienen ist? Danke dir :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.09.2011 um 17:07
@Bodo

den, der erst vor kurzem erschien fande ich gut, den anderen den du erwähntest kenne ich nicht


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.09.2011 um 17:58
@old_sparky
Den kenn ich gar nich.. ich kenn nur den "alten" den fand ich übrigens damals auch sehr gut


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.09.2011 um 17:59
@old_sparky
Bei paranormal activity und insidious konnte ich 2 Nächte nich mehr schlafen so gegruselt hat es mich :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.09.2011 um 18:09
@old_sparky
Danke dir! :)

Ich werd immer gieriger auf "Insidious". Mag mich auch mal wieder richtig fürchten :( :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.09.2011 um 18:12
@lateral

hehe :) dann weißt du ja nun, wie ich mich in etwa bei hostel gefühlt habe, puhh, den fande ich so graulig, das ich den etappenweise bei viel licht geschaut hab

@Bodo

ja, der trailer von dem film schaut jedenfalls echt gut aus :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.10.2011 um 08:42
Tony - London Serial Killer (2009)

https://www.youtube.com/watch?v=kdV1oQe0Cb0 (Video: TONY | Film 2010 | SXSW)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.10.2011 um 13:01
scary maze game ist auch immer wieder heftig
weils so viele versionen hatt


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.10.2011 um 14:57
Youtube: Rob Zombie's The Lords Of Salem (2012) Extended Teaser Video
Rob Zombie's The Lords Of Salem (2012) Extended Teaser Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was haltet ihr vom neu angekündigtem Rob Zombie Film "The Lords of Salem"? Mag seine Filme sehr gerne, vor allem die beiden Halloween Adaptionen. Außerdem mag ich die Combo von Horror, Wald, Hütte und Monster. Blair Witch, Evil Dead und Konsorten lassen grüßen!


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.10.2011 um 16:19
Hab noch nichts von diesem Film gehört, aber wenn ich mir das Video so anschaue, dann siehts schon sehr vielversprechend aus... Ich glaub, ich werd ihn mir mal angucken. Nur schade, dass es noch ein paar Monate hin sind, bis er endlich draußen ist. 2012... genau das richtige Jahr für Horrorfilme^^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.10.2011 um 16:23
Hab mir jetzt Insidious ansehen können. Ein paar gruselige Ereignisse + Schockmomente waren dabei. Also unzufrieden bin ich nicht. Klar, der Blockbuster schlechthin wars natürlich auch nicht :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.10.2011 um 00:28
ich hät mal wieder bock auf n doublefeature, zuerst "das relikt" dann "mimic" und wenn ich noch wach bin vllt "the hole".


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.10.2011 um 03:21
Die alten Nightmare on Elmstreet, Silent Hill war auch richtig geil.
28 Days & Weeks later
Dawn of the Dead (Neuverfilmung 2004, hab das original nicht gesehen)
House of Haunted Hill (Remake)
The Abyss (nur special edition, nicht direkt ein Horrorfilm)

als Serie könnte ich noch Supernatural empfehlen, allerdings nur Staffel 1-3 und dann als DVD, im Fernsehen sind die teilweise stark geschnitten.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.


Stephen Kings - Der Nebel


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.10.2011 um 08:54
"Eskalofrio bzw. Shiver" kann ich nur propagieren. "Die Mächte des Wahnsinns" sind mir auch noch ganz gut in Erinnerung!
Fast schon Thriller aber dennoch, "Stumme Zeugin" oder "Blutmond", dem das Remake "Roter Drache", samt Edward Norton, nicht mal ansatzweise die Geltung zukommen lässt, die sich das Original verdient hätte.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.10.2011 um 15:34
Habe mir jetzt auch Insidious angesehen. Das ganze mit sehr großen Erwartungen, da die Userschaft auf div. Foren, auch diesem, diesen Film hochlobten.
Resultat dessen, "bin jetzt schon etwas entäuscht!"

Ist zwar sehr guter Durchschnitt - was ja heut zu Tage nicht allzu viel heißt - aber mehr auch nicht. Spitzengrusel ala "The Gruch", ist es m.M nach nicht und an den Charme von Poltergeist 1, kommt er ohnehin nicht ran.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.10.2011 um 16:09
@AdLibitum
Meinst du "The Grudge"? Den hab ich auch sehr gut gefunden :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.10.2011 um 23:04
@Bodo
Ja! Kam mir beim schreiben schon etwas komisch vor :D Natürlich "The Grudge" 1+2. Desweiteren halte ich, wie oben angemerkt, Poltergeist 1 für einen absoluten Pionier der Geisterfilme, den jeder gesehen haben muss.
Sind beides Favorits von mir, was subtilen Horror betrifft. Dead End ist auch nett.


Anzeige

melden