Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

28.10.2011 um 07:27
@AdLibitum
An Grudge 2 kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Bin mir gerade auch nicht sicher, ob ich den überhaupt gesehen habe. :D

Ein Film, der mich eigentlich aufgrund seiner Logik positiv überrascht hat war "Dark Floors" von "Lordi". Zwar kein Schocker, aber doch mysteriös :)

Mah, ich verpasse die Poltergeist Filme immer, wenn sie im TV laufen. Die wären mal nett für einen Filmeabend. Aber in ein paar Tagen ist ja Halloween, hoffen wir auf ein paar Klassiker.

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.10.2011 um 10:38
@Bodo

Ich vertraue mal deinem Tipp und werde mir bei Zeiten "Dark Floors" zu Gemüte führen. "Lordi" Film habe ich eh noch keinen gesehen.
Poltergeist 1 ist/war sehr gut, wie er heute wirken mag, kann ich nur mehr schwer beurteilen, da ich ihn selber eine Ewigkeit nicht mehr gesehen habe. Er war halt von den Ideen her, Vorreiter für viele Filme die jetzt spielen und das macht ihn einfach zu einem Klassiker, zudem schwebt über den Filmen der Poltergeistfluch der Teile der Filmcrew ereilte. Auf jeden Fall alleine und Nachts gucken, eh klar.
Poltergeist 2 ist auch noch halbwegs in Ordnung, hingegen den 3 Teil kannst du dir getrost sparen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.11.2011 um 09:41
Also ich finde am besten die wrong turn teile,the call,the grudge,dawn of the dead,final destination,paranormal actyvicity habe alle2 teile auf dvd,halloween,nightmare on elm street,freitag der 13te,the ring apropos weis jemand wo man in youtube the ringu,juon,old lady in white,the eye anschauen kann in deutscher sprache zum kaufen find ich ihn auch nirgends!

Mfg killerqueen^^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.11.2011 um 17:49
MIr viele da spontan Alien ein der alte original) und John Carpenters The Thing...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.12.2011 um 17:58
Also wirklich empfehlen kann ich alle 3 Wrong Turn Filme und beide Teile von The Hills Have Eyes. Weitaus besser als das Orginal. Dann natuerlich noch die TV Serie The Walking Dead. Harper's Island war auch eine gute Horror/Krimi Mischung TV show.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.12.2011 um 18:25
@Bodo
Aber von The Grudge ist wirklich nur die Japanische Version einigermaßen gut, das Remake ist so ziemlich für's Klo...

@Robsn312
Hm mal sehen, also die Horrorfilme die die besten sein sollen sind ja "Mirrors" und "The Exorcist"


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.12.2011 um 21:58
@Ais
Das will ich gar nicht sagen. Ich bin einfach die amerikanischen Horrorfilme gewohnt. :)

Die japanischen sind meiner Meinung nach um eine Spur gruseliger. Da geb ich dir Recht :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.12.2011 um 11:10
@Bodo
Ja, aber eigentlich geht es mir dabei um die ganze Remake-Sache. Das müssen noch nicht mal Amerikaner verhunzt haben :D
Ich finde einfach dass die meisten Remakes schlechter sind als die Originalen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.12.2011 um 20:00
@Mitchy. Abgesehen von The Hills have Eyes. Ich finde das remake von vor ein paar Jahren weitaus besser als Wes Graven's orginal.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.12.2011 um 20:06
@VoiceofLiberty
Über den Film kann ich auch nicht viel sagen weil ich den nicht gesehen hab. Wollte ich mal aber habe es dann doch gelassen >_<


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.04.2012 um 14:36
Gibt es hier jemanden, der mir einen wirklich schaurigen Geisterhorror empfehlen kann?
Es müssen nicht starke Effekte o.ä. sein; es geht hauptsächlich um die Atmosphäre. ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.04.2012 um 14:44
Wenn wir schon mal bei dem Thema sind, ich habe mir vor kurzem Mirrors angeguckt, weil der ja so super schlimm sein sollte. Von dem Film kann ich getrost abraten ^^ So haarsträubend ist der ÜBERHAUPT nicht!

@Mr.Dextar
Geister... Schwierig... Also mit Geistern fallen mir jetzt nicht so schnell welche ein aber ich mag Silent Hill und Das Haus der Dämonen. Auch wenn es Ansichtsache ist was man schaurig findet. Bei Silent Hill habe ich das erste mal ansehen gedacht, ohje das ist ja eigl schon ziemlich heftig. Aber je länger ich geguckt habe, desto unspektakulärer kam mir das vor. Bei Das Haus der Dämonen hat mich eher das Spottgedicht und das Finale "berührt" aber nicht weil ich da eine Gänsehaut hatte, sondern weil ich es ziemlich spannend fand :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.04.2012 um 14:48
@Ais

Ja, Silent Hill steht noch auf meiner "To-look"-Liste. :D
Hm, "Das Haus der Dämönen". Der Titel hört sich nach Trash an. :D


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

16.04.2012 um 17:51
Der absolute WAHNNSINN

https://www.youtube.com/watch?v=_vkf7agqBVw


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.04.2012 um 23:41
@Mr.Dextar
Das Weisenhaus ;)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

16.04.2012 um 23:44
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Hm, "Das Haus der Dämönen". Der Titel hört sich nach Trash an.
kann man aber wirklich gucken, ist ganz gut der film!

eine lionsgate-produktion!
kein low-budget streifen o. ä..


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2012 um 09:33
@Plop
@mela

XD
Willkommen zurück


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2012 um 09:34
@Jinana
:D :D So muss das sein ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2012 um 09:38
@Plop
@Jinana
bin dabei :)

also mal meine top 5 ;)

1. 28 days later
2. the hills have eyes
3. land of the dead
4. spit on your grave
5. shawn of the dead (auch wenns eig ne satire ist^^)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2012 um 09:42
@mela
Shawn of the Dead ist super :D

Eine Topliste kann ich gar nicht aufbauen xD
Hab schon soviele Horrorfilme gesehen das ich die Namen alle gar nicht mehr im Kopf habe.

Ich kann mich erinnern das ich furchtbare Angst vor Mirrors hatte.
War gerade in einem Internat und da hing auch so ein Spiegel wie im Zimmer des Jungen.
Hatte Panik das dann da drin auch diese Frau steht ;_;

Dann alle japanischen Filmen wie Ringu und Sho on (Glaube falsch geschrieben sry)


Anzeige

melden