Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 12:52
@Midnightsun21
Hmm die Frage ist hat man was verpasst wenn man ihn nicht anschaut?

Human Centipede (1) war einfach so grotesk lustig, die Darstellung des deutschen Arztes war genial :)
Der zweite Teil ist viel dunkler und abartiger, der gehört auch zu der Sorte...
Er versucht einen Tausendfüssler mit 10 Menschen zu konstruieren, zum Testen spritzt er allen Abführmittel. Das Resultat ist verdammt widerlich.
Auch das Hinrichten ist irgendwie krank.


Ja Men behind the Sun war ein heftiges Teil, aber hatte doch irgendwo noch Sinn. Da sind 2 Szenen dabei, naja...zum einen mit der Mieze und zum Anderen mit der Druckkammer.

Die Guinea-Pig Reihe war auch entsprechend.

Flaky

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 12:58
@Flaky
Nein du verpasst nichts wenn du a serbian movie nicht schaust.
Men behind the Sun habe ich mir nicht angeschaut, eben weil das mit der Katze war und den Ratten wohl und die beiden Szenen definitiv echt sind.
Sieht das denn sehr schlimm aus?
Aber nachdem ich von Men behind the Sun so kranken Mist gehört habe, müsste a serbian movie für dich eigentlich ein Klacks sein.
Aber da ist jeder ja unterschiedlich. Mich machen solche Filme krank wo echte Tiere gequält werden, da komm ich nicht mit zurecht.
Bei a serbian movie muss dir eigentlich nur bewusst sein, das es eine Mischung aus überwiegend Snuff und Sex geht.
Welche Szenen hast du denn davon gesehen?


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 13:01
Inside
ca88ac hr inside dvd
Ein Autounfall traumatisiert die schwangere Sarah und macht sie zur jungen Witwe. Als sie, kurz vor der Niederkunft, Weihnachten im einsamen Apartment verbringt, greift aus dem Nichts eine unbekannte Psychopathin an und metzelt alles nieder, was bluten kann. Frankreichs fleischfressende Sexpflanze Béatrice Dalle gibt der Schlächterin mit Scherenfaible den Liebreiz einer schwarzen Witwe: Sie hat es auf Sarahs ungeborenes Kind abgesehen. Ein intensives Terror-Duell ist die Folge in einem der härtesten Splatter-Happen dieser Dekade.


Youtube: INSIDE Trailer German Deutsch (2007)
INSIDE Trailer German Deutsch (2007)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




„À l'intérieur ist eine der lang erwarteten Überraschungen, die auf knüppelharte Art und Weise zeigt, wie man einen Horrorfilm abliefert, der auf allen Ebenen überzeugen kann. Neben ausgezeichnetem Schauspiel werden Szenen geboten, die sich regelmässig in der Ästhetik und Brutalität überbieten, was À l'intérieur zu einem qualitativ hoch stehenden Schockerlebnis macht. Einzig die fragwürdig geratene Auflösung und einige Logiklücken gegen Ende verdirbt À l'intérieur die Höchstnote.“
– OUTNOW.CH[1]

„Ein äußerst brutaler, unberechenbarer Film als eine der Spitzen des französischen Slasher-Genres. Mit erlesener Kameraarbeit und soliden Darstellerinnen präsentiert sich ein leichenreicher Schocker, der nicht nur unter die Haut geht, sondern auch auf den Magen schlägt.“
Wikipedia: Inside



Film anschauen
http://www.movie2k.to/Inside-online-film-1392407.html


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 13:08
@Midnightsun21
Eigentlich nur die beiden Szenen mit der Machete und den 2 Typen (mit der Maske). Ist auch schon ein bisschen her, ich wollte ihn anschauen hab ein bisschen reingeschaut und wieder geschlossen, keine Ahnung warum.

Die Szene mit den Ratten und der Katze ist echt abartig, am Schlimmsten sind die Geräusche der Katze, das Zucken und der Todeskampf.
So seh ich das auch, wenn Menschen in entsprechenden Filmen gefoltert und getötet werden sitzt man mit Popcorn davor, wenn es Tiere sind möchte ich teilweise am Liebsten ausschalten.
Gerade wenns um Tiere oder Vergewaltigung geht, naja find ich nicht mehr so schön.
Die Guinea-Pig Reihe hats auch in sich.

@Altec
Inside fand ich echt gut, vor allem das die Polizei erst die Türe offen gelassen hat.
Die Szene mit der Schere bleibt mir im Kopf hängen :)

Flaky


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 13:11
@Flaky
Tja es gibt doch nichts über einen guten Film mit einer Tüte PopCorn ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 13:13
@Flaky
Oh mein Gott, die arme Katze :(
Ich sehe schon wir vertreten da die gleiche Meinung.
Es hätte auch nicht sein müssen, eine echte Katze zu nehmen für MBTS.
Die Guinea Pig Reihe würde ich mir auch gerne mal angucken.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 13:17
@Altec
Ja, ohne Essen oder Trinken oder Rauchen geht ein Film nicht. Ich kann auch Filme nicht wirklich durchschauen, nerve damit denjenigen der mitguckt.
Ich muss einfach Pause drücken, aufstehen hierhin und dahin laufen, was zum Essen holen, kurz Musik anmachen und dann irgendwann weiterschauen.
habe den gleichen Tick beim Musik-Hören, ich kann einfach nicht ein Lied durchhören :) Vorallem Intro und Outro muss weggeklickt werden zum nächsten Lied.


@Midnightsun21
Also war das definitiv ne echte Szene mit der Katze?
Hatte das aber schon in Verdacht. Weil da wird einfach draufgehalten und ist naja realistisch. Punkt.
Bei Cannibal Holocaust sind ja auch echte Tierschlachtungen dabei. Läuft das noch unter künstlerische Freiheit? hmm, grenz wertig.

Flaky


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 13:20
@Flaky
Ich habe mich mit dem Film sehr beschäftigt, ob das echte Szenen waren usw.
Da gabs ja auch eine Autopsie an einem Jungen.. die Leiche war auch echt.
Die Katze war echt auch wenn das der Regisseur abstreitet, aber wir wissen doch wie die Koreaner, Japaner und Chinesen so drauf sind.. da zählt eine Katze halt nicht viel.
Dann die Stelle mit den Ratten wo die angezündet werden, auch echt.
Ich find es echt abartig.. die armen Tiere die leiden mussten. :(


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 13:41
@Midnightsun21
Stimmt die Szene mit der Obduktion ist da ja auch noch drinnen. Ja ist nicht schön und hätte man bestimmt anders regeln können (Kosten *hust*), aber ist halt doch gute Werbung, oder?

So á la Blair Witch Project, da waren auch viele der Meinung das es echt war.

Flaky


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 14:02
@Flaky
Ich kenne nur das Remake,wußte gar nicht,daß es von dem Film noch ein Original gibt.Muß ich mal ansehen. :)
Auf Filme wie Human centipede oder A serbian film stehe ich überhaupt nicht,da kommt mir echt der Kaffee hoch.Ich weiß nicht,was die Art von Film soll,dummer Splatter langweilt mich auch.
( fand ich aber als Jugendliche ganz anders! :D )
@Midnightsun21
Ja,der ist sehr eindringlich.Mir gefällt auch,wie sie sich wehrt,die Frau hat ja auch noch richtig Humor.Dadurch hat der Film bei mir immer wieder die Kurve gekriegt,sonst wäre es nur ein stumpfer Rachefilm geworden.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 14:22
@häresie__
Ja gibt es :) Hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Dummer Splatter hat ab und an seinen Reiz, ich mag dieses Teeni-Drama-Zeugs wenn das noch mit drin steckt, wie gesagt teilweise.
Die Rache der Frau ist echt gut durchgezogen.
Die tiefgründigeren sind mir aber auch oftmals lieber.

Flaky


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 14:22
@Flaky
Um auch noch mal A Serbian Film aufzugreifen:

Der Film zeigt Dinge, die einfach nicht filmisch und so leicht zugänglich dargestellt werden sollten.
Das reicht von dem Missbrauch eines Neugeborenen, über die Macheten- und Maskenmänner-Szene (die beiden maskierten Männer sind Hauptcharakter Milos und sein Bruder, die sich an Milos' ca 6-jährigem Sohn und seiner Frau vergehen) bis hin zum Ende, wo Leichenschändung (Gott sei Dank "nur") angedeutet wird. Und zwischen diesen Szenen gibt's noch mehr unmenschlichen Scheiß.

Ich rate dir davon ab, ihn zu schauen. Allein das mit den Kindern ist reine Tortur, und so leicht lass ich mich eigentlich nicht von nem Film beeindrucken.
Hab neulich auch reichlich gestaunt, als ein 15-Jähriger diesen Film einer 14-Jährigen als "super coolen Horrorfilm" vorgeschlagen hat. Hätte ich den in dem Alter gesehen, wäre ich mit Sicherheit jetzt noch nicht drüber hinweg und für's Leben geschädigt.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 14:24
@kiramisu
Es geht.. jeder ist da ja anders drauf.
Ich fand bis auf ein paar Szenen den Film jetzt nicht soooo heftig.
Na klar das mit dem neu geborenen Kind war einfach abartig (es wird ja weggehalten, nicht direkt drauf) man hört das Schreien, das ist echt schon eklig. Der Schluss ist auch ziemlich heftig.
Aber Men behind the Sun als Gegensatz find ich dann doch um einiges schlimmer.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 14:31
@Midnightsun21
Naja, wenn ich mich richtig erinnere sieht man noch den Kopf des Kindes, und das find ich schon hart.

Da hast du auf jeden Fall Recht, zumal in diesem Film ja auch reale Umstände geschildert werden.
Meiner Meinung nach schreibt ohnehin die Realität die schlimmsten Drehbücher.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 14:34
@kiramisu
Ich weiß gar nicht so genau.. ob man sein Kopf sieht, oder nur ein Teil davon.
Ich fand das Geschreie echt schlimm, da hab ich Gänsehaut gekriegt.

Ja das stimmt, die Realität ist das schlimmste überhaupt. Und wenn ich mir vorstelle das es sowas mal wirklich gab.. oh nee, da wird mir ganz anders.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 14:37
@kiramisu
@Midnightsun21
Zitat von kiramisukiramisu schrieb:Hab neulich auch reichlich gestaunt, als ein 15-Jähriger diesen Film einer 14-Jährigen als "super coolen Horrorfilm" vorgeschlagen hat.
Puuh, das ist wirklich bedenklich, das könnte Schäden hinterlassen.

Hmm also wenns bei dem Film wirklich härter zur Sache geht in Richtung Sexualität und weniger reiner Gewalt, dann lasse ich es. Ja irgendwie hat jeder so seine Grenzen.



Hattet ihr schonmal Albträume und/oder Einschlaf-Probleme dank eines Horrofilms?
Und zusätzlich gefragt: Welches war euer erster Horrorfilm?

Albträume oder Einschlaf-Probleme hatte ich nie, auch nicht als ich jünger war :) Aber die Horrorfilme bleiben nicht ganz ohne Wirkung bei mir, so auf Dauer gesehen. Zudem ist bei mir sämtliche Angst verschwunden, wenn überhaupt erschrecke ich, aber wirklich angst oder Horror verspüre ich nur ganz selten bei Filmen.

Ich glaube der Erste war Tanz der Vampire, ich wollte ihn nicht anschauen, habe aber durch den Spalt von der Wohnzimmertüre gespickelt. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher :)
Daher sage ich: The Blair Witch Project an den erinnere ich mich lebhaft, weils ne coole Aktion war, Fernseher auf den Balkon gestellt mit 2 Freunden in ner Sommernacht und damals war noch echte Angst dabei beim Anschauen.

Flaky


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 14:41
@Flaky
Also Angst bekomme ich gar nicht mehr bei Filmen.
Ich glaube mein erster Film war auch Blair Witch Project, hatte immer angst in so dichte Wälder.
Ziemlich schnell darauf folgte dann Shining, ES und natürlich Tanz der Teufel.

Heute schafft es kein einziger Film mehr das ich mich unwohl fühle.
Außer jetzt so extrem krankes Zeug.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 14:50
@Flaky
Eigentlich gibt's da nur sexuelle Gewalt, außer am Ende, aber selbst da gibt's wieder nen Riesenpenis in Nahaufnahme.

Also mein erster "Horror"film war "Dracula - Tot aber glücklich" mit Leslie Nielsen, da war ich aber noch sehr klein.
Mein erster "richtiger".. das weiß ich gar nicht mehr genau, ich glaube "Alien" von Ridley Scott, da muss ich um die 8 gewesen sein.

Albträume hatte ich nie, aber nach Filmen wie "The Grudge" und "Insidious" trau ich mich nicht mehr, alleine Pipi machen zu gehen, bin aber auch allgemein super schreckhaft :D
Welcher Film mir aber überraschenderweise einen Albtraum beschert hat, war der "Kinder"film "Hexen hexen", den hab ich vor 3 Wochen zum ersten Mal gesehen. Ich war einfach so schockiert, was man Anfang der 90er als FSK6 rausgegeben hat, dass ich das wohl irgendwie verarbeiten musste :D


Edit:

@Midnightsun21
Ja, das Schreien war grausam, da möcht ich echt nicht dran denken.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 14:52
@kiramisu
Oh, Hexen hexen kenne ich auch! Habe den als Kind soooo geliebt und gerne geguckt. :)
Ich find es traurig wo seine Eltern sterben.. davor hatte ich als kleines Kind immer die größte Angst: das meine Mama nicht mehr da ist.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 14:57
@Midnightsun21
Ich weiß nicht, ich fand den irgendwie echt gruselig :D

So ging's mir auch, bzw gehts mir immer noch, nur dass ich auch nicht ohne meine Katze sein will. Nein, nein, nein, niemals!


Anzeige

melden