Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

23.02.2013 um 20:33
@kiramisu
Kann man sich antun, zumindest einmal, wenn man Teeni-Horror-Thriller mag :)

@Yeiru
So gings mir auch, habe ihn gerade noch mal angeschaut und bemerkt das ich beim ersten Mal wohl nicht richtig aufgepasst habe:
Achtung Spolier:
Hat der Nachbarsjunge seine Eltern umgebracht, nicht die Schwester? So wie ich das sehe wurden diese ja beerdigt und am Ende kommt diese Sequenz in einer Rückblende, wo die Mutter den Sohn mit dem Namen der Tochter anspricht? Also ist die Tochter ja tot und die Eltern wollten es nicht wahrhaben, oder so :P
Hmm ok blöd beschrieben, ich hoffe ihr versteht die Frage? :)

Flay

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.02.2013 um 23:04
@Flaky
Sollte das etwa eine Unterstellung sein? :D :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.02.2013 um 10:47
@kiramisu
Och ja :)

Dark Skies ist draußen, zumindest in den Staaten (22.02.13). Stand auch noch auf der to-Watch Liste.

Flaky


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.02.2013 um 12:23
@Flaky
Ich fand den Film seeeehr bescheiden, sagen wir es mal so. :D
Mag diese 0815 Teenie Filme gar nicht eigentlich. Der ist einer davon und naja ich fand ihn einfach nur sehr langweilig. Und man konnte sich das Ende schon denken.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.02.2013 um 12:40
@Midnightsun21
Muss sagen, zwischendrin finde ich diese simplen, nicht gerade tiefgründigen Teenage-Horrofilme echt gut :) Aber dauerhaft gehen die gar nicht und bin bei denen auch nicht wirklich dabei, die laufen dann eher so am Rande. Gerade die Slasher sind manchmal doch gar nicht so schlecht.
Von Geister-Filmen bin ich gerade etwas abgeturnt, irgendwie sind alle so verdammt ähnlich.

Habe Donnie Darko gestern Abend angeschaut, der war echt gut, auch wenn ich ihn nicht komplett verstanden habe. Wobei da auch ziemlich viel der eigenen Auffassung überlassen wird finde ich :)
Also er hatte schon Sinn mit den einzelnen Handlungen die gegen Ende zusammenlaufen, aber das mit dem Tangenten-Universum und der Zeitreise war recht abgedreht :)
Genau nach solch einem Film wie DD war ich auf der Suche, würde ich auch in die Liste mit aufnehmen, ich war ja auf der Suche nach Horror-Filmchen die mit Science-Fiction Elementen gepaart sind á la Cube, Triangle, The Hole, The Butterfly Effect, Dead End... :)

Flaky


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

24.02.2013 um 23:22
The Midnight Meat Train

Den aufstrebenden Fotografen Leon Kauffman (Bradley Cooper) interessieren keine Postkartenmotive, er will die schmutzige Seite der Großstadt porträtieren. Eines Nachts fotografiert er eine Gang, die eine junge Frau bedroht, und kann sie retten. Die Ausstellungsleiterin Susan Hoff (Brooke Shields) ist von den Aufnahmen beeindruckt, fordert Leon aber dazu auf, mehr Material zu sammeln. Am nächsten Tag erkennt Leon die junge Frau wieder – als Mordopfer in einer Zeitungsanzeige. Und mehr noch: Auf einem seiner Bilder bemerkt er eine mysteriöse Gestalt (Vinnie Jones), die er zufällig auch an einem anderen U-Bahn-Ausgang fotografiert hat. Trotz heftiger Einwände seiner Freundin Maya (Leslie Bibb) begibt Leon sich zunehmend obsessiv auf die Suche nach der Gestalt, in der er bald einen Serienmörder vermutet...
http://www.filmstarts.de/kritiken/91384-The-Midnight-Meat-Train.html


https://www.youtube.com/watch?v=PYFzpWxkFVc


„Die Verfilmung einer Kurzgeschichte von Clive Barker wird der Vorlage absolut gerecht: Regisseur Kitamura setzte die grausame Story in geniale Bilder um“


„Runde, gelungene und blutig-brutale Adaption von Clive Barkers Horror-Kurzgeschichte – zwar hier und da etwas holprig, aber spannend aufbereitet und mit einem eindrucksvollen Vinnie Jones als Schlachter-Killer.“


In Deutschland sieht der Verleih Universal aufgrund der von der FSK verwehrten Freigabe bis dato von einer Veröffentlichung des Films auf DVD ab. Die einzige Veröffentlichung im deutschsprachigen Raum stellt der „Extended Director's Cut“ dar, welcher in der Schweiz auf DVD erschien und die vollständige Fassung des Films enthält.
Wikipedia: The Midnight Meat Train

Film anschauen:
http://www.movie2k.to/The-Midnight-Meat-Train-online-film-54130.html (Archiv-Version vom 06.04.2013)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.02.2013 um 23:58
@Altec
Den fand ich auch sehr gut, aber das haben Clive Barker's Stories auch so an sich, wie ich finde.

An alle: Schaut ihn! :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 03:50
I spit on your grave
Der beste Horrorfilm,den ich in letzter Zeit gesehen habe.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 03:52
PACT - fand ich sehr gut gemacht.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 08:10
@Altec
Ja der ist toll. Gut präsentiert, mit Rezension, Trailer und Link zum Film :)
Danke.

@häresie__
hmm hast du das Remake aus 2010 gesehen oder das Orginal?
Finde beide Filme gut, wenn auch ziemlich heftig.

Flaky


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 11:01
@Flaky
Danke


@all

30 Days Of Night
cb1632 220px-30 Days of Night teaser pos

Jeden Winter wird die einsam gelegene Stadt Barrow in Alaska 30 Tage lang in völlige Finsternis getaucht. Während der Polarnacht verreisen die meisten Einwohner in den Süden. Das hätten sie diesen Winter besser früher getan: Eine mysteriöse Gruppe Fremder taucht auf und entpuppt sich als Vampirbrut. Die Nachtwesen haben alle Vorteile auf ihrer Seite, die Einwohner auszusaugen. Nur Sheriff Eben (Josh Hartnett) und seine Noch-Ehefrau Stella (Melissa George) stellen sich ihnen entgegen und versuchen bis zum ersten Tageslicht zu überleben.

Youtube: 30 Days of Night Trailer
30 Days of Night Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Verglichen mit seinem originellen und wirklich starken Erstling „Hard Candy“ beweist Regisseur David Slade bei „30 Days of Night“ Mut zum Klischee. Das sollte man ihm nicht übel nehmen. Der Film spielt mit Konventionen, bricht diese aber teilweise auch. Bei all der Action bleibt eben nicht mehr so viel Platz für intensive zwischenmenschliche Spannungen, wobei diese durchaus auch vorhanden sind. „30 Days of Night“ ist schön brutaler, gut gespielter, gekonnt fotografierter, zeitgenössischer Horror mit einer tollen Grundidee und einer Geschichte, die nicht auf ganzer Linie überzeugt, aber so einiges durch Atmosphäre wieder wett macht. Die guten alten Vampire haben lange nicht mehr so eiskalt eingeheizt.

Film anschauen
http://www.movie2k.to/30-Days-of-Night-online-film-1563966.html (Archiv-Version vom 13.05.2013)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 11:08
@Altec
Nochmal ein Guter, bzw ein Vampirfilm der mir gefällt :)
Gefällt mir wie dus postest.

Flaky


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 11:28
@Flaky
Dann noch einen :)

The Descent Abrund des Grauens

a24791 thedescent

Traditionell unternehmen sechs junge Frauen gemeinsam waghalsige Ausflüge in die Natur. Das tun sie auch, obwohl eine von ihnen beim River-Rafting ums Leben gekommen ist. Nun erkunden sie ein weitverzweigtes unterirdisches Höhlenlabyrinth und müssen beim Aufstieg feststellen, dass der Ausgang vom Steinschlag verriegelt wurde. Beim Versuch, einen alternativen Ausweg zu finden, brechen allerhand interne Konflikte aus. Doch noch mehr Schwierigkeiten bereiten den Abenteurerinnen jene blutdürstigen Kreaturen, die dort unten im Dunkeln lauern.

https://www.youtube.com/watch?v=l5I1q4KhKNU (Video: THE DESCENT Theatrical Trailer)

Das Schweizer TV- & Kinomagazin Tele bezeichnete den Film als besten Horrorfilm des ganzen Jahres 2005 und Moviereporter.net schrieb, The Descent sei ein genial inszenierter Horrorfilm, der erschrecke, unterhalte und in positiver Hinsicht zum Wegschauen animiere
Wikipedia: The Descent – Abgrund des Grauens

Emanzipation im Horrorgenre: Nun darf auch endlich ausschließlich Frau den kollektiven Qualentod sterben - und das direkt durchaus eindrucksvoll. Klaustrophobische Zustände, ständige Dunkelheit und triste Gesteinsformationen begleiten die Frauengruppe um Protagonistin Sarah (Shauna Macdonald) auf ihrem Trip in ein neues, bislang unerforschtes Höhlensystem - zumindest glaubt man bzw. Frau das. Doch spätestens mit dem Auffinden erster Spuren, die auf die Existenz einer weiteren Lebensform auf dem Grund des verschachtelten Systems hindeuten, entwickelt sich der eigentliche Extremsport-Ausflug zum existenziellen Überlebenskampf.

Film anschauen
http://www.movie2k.to/The-Descent-Abgrund-des-Grauens-watch-movie-1726182.html


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 12:01
@Altec
Sehr guter Film! The Midnight Meat Train war wirklich sehr gelungen!
The Descent fand ich ok von der Aufmachung, aber total unlogisch.
Aber was sucht Logik bei Horrorfilmen? Nicht viel warscheinlich. :D
Wobei ich es mag wenn ein Film doch ein wenig intelligenter ist.


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 12:03
Deathwatch


61b9ba 936full-deathwatch-posterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Im Ersten Weltkrieg geht eine kleine Gruppe von britischen Soldaten, unter ihnen der junge Charlie Shakespeare, an der Front verloren und wird von dichtem mysteriösem Nebel umgeben. Nachdem sie ihm entkommen sind, suchen sie in einem komplexen Schützengraben der Deutschen Deckung. Sie töten die wenigen deutschen Soldaten, die sich noch in ihm befinden und nehmen einen Deutschen als Gefangenen. Dieser versucht ihnen mitzuteilen, dass die Stellung verflucht sei und das „Böse“ dort lauere. Bei der Erkundung und Befestigung des Schützengrabens entdecken sie dort zudem ein kompliziertes Tunnelsystem. Außerdem finden sie Leichen deutscher Soldaten, die sich allem Anschein nach gegenseitig umgebracht haben.

https://www.youtube.com/watch?v=EmXizgy2H-I (Video: Deathwatch Trailer (2002) Jamie Bell)


Das Lexikon des Internationalen Films schrieb, Deathwatch sei ein „Horrorfilm mit einigen allzu drastischen Effekten, der die Mittel des Genres nutzt, um die Schrecken des Stellungskrieges zu versinnbildlichen und eine ebenso klaustrophobische wie entmenschlichte Situation heraufbeschwört.“


Grundsätzlich ist das ein irre spannendes Szenario. In die grausame, bedrückende Location eines Schützengrabens aus dem ersten Weltkrieg auch noch Horror-Elemente einzuflechten, bietet genügend Zündstoff für ein Feuerwerk der Spannung und Beklemmung. "Deathwatch" nutzt dieses Potenzial zwar durchaus, doch oft leider etwas unzureichend. Die starke Grundidee konnte man nicht so zeitfüllend ausbauen, wie es nötig gewesen wäre, um den Zuschauer wirklich durch die Hölle zu schicken. So muss man sich mit mal mehr, mal weniger guten Passagen zufrieden geben, die besonders gegen Ende etwas kopflos erscheinen. Atmosphäre und Optik sind jedoch grandios. Und auch der Cast ist überaus anständig, wobei einige durchaus interessante Rollenverteilungen zustande gekommen sind. Andy Serkis als psychopathisches Sadisten-Arschloch beispielsweise war sehr interessant anzuschauen.
Nicht so effektiv und hart wie er hätte sein können, aber trotzdem ein ordentlicher Genre-Vertreter, der besonders durch seine Location punkten kann.
http://www.moviepilot.de/movies/deathwatch/comments

Film anschauen
http://www.movie2k.to/Deathwatch-online-film-2436356.html


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 12:06
@häresie__
I spit on your Grave - der Hammer! :)
Der beste Rachefilm den ich jemals gesehen habe. Find ich toll das Frau sich wehrt! ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 12:20
@Midnightsun21
@Altec
Einzelne Szenen in I spit ony our Grave sind schon recht grenz wertig finde ich. Nicht die Racheszenen, ihr wisst schon welche gemeint sind.
Von der Seite her fand ich "a serban movie" auch einfach nur krank.

@Altec
Weiter so :)


Flaky


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 12:22
@Flaky
Ich weiß worauf du anspielst... Ja das stimmt, aber ich habe persönlich eh immer Probleme mit Vergewaltigungen in Filmen, auch wenn sie gestellt sind. Aber sowas ist ja real.
Umso besser fand ich dann wie sie sich gerächt hat. :D
Ähm ja, a serbian movie ist schon eine Sache für sich, habe ihn mir aber trotzdem angeschaut weil alle meinen, es sei einer der schlimmsten Filme.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 12:29
@Midnightsun21
Ich habe von a serbian movie nur ein paar Ausschnitte gesehen, da mir ein Freund dringend abgeraten hat den anzuschauen, habe mit ihm eigentlich schon jeden abartigen Scheiß angeschaut, wenn er davon abrät, hat das schon seinen Hintergrund.

Ist er denn wirklich so übertrieben schlimm? Ist es die Darstellung oder wie?

Human Centipede zBsp. fand ich einfach nur witzig (der 1. Teil) der Nachfolger einfach nur abartig, aber man konnte es anschauen.
Men behind the sun und Cannibal Holocaust waren auch kein Problem, kann da auch Essen nebenher macht alles nichts aus.
Daher hat es mich auch gewundert, wieso mein Kollege von dem abgeraten hat...

Aber was bei mir hängenbleibt, war die Szene in "Inside" mit dem Aufschneiden des Bauches. Und eben die Szenen mit dem Behinderten und dem Sheriff im Wald in "I spit on your Grave".

Flaky


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.02.2013 um 12:33
@Flaky
Kann dich da echt verstehen, habe auch sehr lange überlegt ihn mir anzuschauen aber meine Neugierde war dann doch größer als alles andere.
Ich hätte mir eigentlich mehr drunter vorgestellt, eben weil ja alle sagen das er so schlimm ist.
Mit fast jeder abartigen Szene komme ich klar, aber da sind schon zwei Stück in dem Film wo mir wirklich kotzübel wurde. Da sind einfach Sachen zusehen, die selbst im Film nicht gezeigt werden sollten.

Human Centipede habe ich auch gesehen, fand ihn auch eher komisch als abartig.
Vom zweiten habe ich gehört, der soll doch noch um einiges drauflegen??

Uff, du hast Men behind the Sun gesehen? :(


Anzeige

melden