Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

27.02.2013 um 15:19
@Flaky
Ich komme jetzt gar nicht mehr mit. :D

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.02.2013 um 15:22
@Midnightsun21
Ehm, ich glaube ich habe es falsch gedacht.
Ging doch um Human Centipede nicht um Meat Grinder, nur wir 2 hatten es von Meat Grinder, ich glaub ich lass es :D

Flaky


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.02.2013 um 15:25
@Altec
@Flaky
@LovePsalm
Bin jetzt fertig mit La petite Mort und ich muss sagen, man verspricht sich immer so viel von Filmen wenn alle sagen er sei so brutal etc.
Es ist eindeutig ein deutscher Film, der angeblich auch auf wahren Ereignissen basiert.
Kann es mir aber wirklich gut vorstellen das es sowas in echt gibt.
Bis auf ein paar eklige Szenen kann man ihn sich getrost schenken. Die Effekte sind ganz realistisch bis auf eine Szene da musste ich lachen, wie schlecht es dargestellt wurde.

Fazit: Hätte mir wirklich schlimmeres vorgestellt.


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

27.02.2013 um 15:48
Danke @MidnightSun21. Hätte Creep beinahe vergessen.
Find ich ebenfalls ein toller Film.

Creep
6764fb Creep movie poster
Modelagentin Kate (Franka Potente) ist leicht betrunken und nickt in der Londoner U-Bahn deswegen kurz weg. Als sie aufwacht, stoppt Kates Zug bald darauf im Tunnel. Während sie sich auf den Weg zum Fahrerabteil macht, taucht Koksnase Guy (Jeremy Sheffield) auf, der sie
schon auf der Party wenige Stunden zuvor angebaggert hat. Er versucht, sie zu vergewaltigen, doch plötzlich öffnet sich die Tür und der Triebtäter wird unter wilden Schmerzschreien in die Dunkelheit gezogen. Kate rennt, so schnell sie die Stiletto-Pumps tragen. Auf ihrer Flucht begegnet sie dem Obdachlosenpärchen Jimmy (Paul Rattray) und Mandy (Kellie Scott). Sie kann Jimmy mit einer 50 Pfundnote überreden, sie zum Stationsaufseher zu begleiten, um die Vorfälle zu melden. Auf dem Weg stoßen sie auf eine ansehnliche Blutlache, die sich in einer Spur in den Tunnel verläuft...

Youtube: Creep - Deutscher Trailer.mpg
Creep - Deutscher Trailer.mpg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mal ehrlich, wer hat während einer U-Bahnfahrt noch keine Freaks getroffen? Irgendwelche Leute, die ohne Grund hysterisch loslachen oder am Bahnsteig laut schreiend und fluchend vorbeiziehen. In jeder Großstadt ist das Alltag. Niemand weiß genau, woran das liegt. Der Brite Christopher Smith setzt seinem Debütkinofilm „Creep“ zum ersten Erklärungsversuch an.

„Creep spielt fast in Realzeit und bietet auch lange Sequenzen, in denen die Darsteller ausschließlich in den Tunneln herumlaufen, bloß um dann wieder eine gezielte Schrecksekunde zu präsentieren. Wer auf der Suche nach einer schnellen Horrorfahrt mit bewährten Schockeffekten ist, befindet sich mit Creep schon im richtigen U-Bahn-Tunnel.“
– DEIKE STAGGE: Filmstarts.de
„Horror-Thriller, der zunächst die Atmosphäre der nächtlichen U-Bahn-Station geschickt zu nutzen versteht und die Art der Bedrohung nur subtil andeutet, in der zweiten, von blutigen Effekten und Splatter-Klischees dominierten Hälfte aber merklich an Spannung und Dramatik einbüßt. Bemerkenswert ist die charismatische Hauptdarstellerin in der Tradition berühmter „Scream Queens“.“
– LEXIKON DES INTERNATIONALEN FILMS
Film anschauen
http://www.movie2k.to/Creep-online-film-1381001.html


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.02.2013 um 15:56
@Altec
Ja gut ist er auf jeden fall aber auch echt eklig manche Stellen.


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

27.02.2013 um 16:15
@Midnightsun21
Ja Creep ist an manchen Stellen echt widerlich. Hat auch ein paar nette Schocker drin.

Hab mir neulich zu Descent bei einem Schocker beinahe meine Schaufelzähne während des Kaffeetrinkens rausgehauen :) Tat echt weh!
Ich schlürf die Brühe nur noch im Pausemodus :)


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

27.02.2013 um 16:25
ÜBERLEBENSTIPS IN HORRORFILMEN

1. Wenn das Haus in dem Du lebst zu Dir spricht
mit den Worten: ?Hau hier ab!? ? Dann tue das,
und zwar schnell!

2. Geh niemals unter die Dusche wenn ein
Wahnsinniger in der Nähe ist!

3. Wenn Du feststellst das dein Haus auf oder in
der Nähe eines alten Friedhofs gebaut wurde dann
verkauf es!

4. Wenn aus den Badezimmer-Armaturen
Körperflüssigkeiten austreten ist es Zeit sich
vorsichtig Richtung Tür zu bewegen!

5. Schau nie unters Bett!

6. Durchsuche nicht den Keller, besonders nicht
dann, wenn gerade der Strom ausgefallen ist!


7. Wenn Bäume, Fernseher oder andere Objekte
versuchen deine Kinder einzusaugen, rette so
viele du kannst und dann lauf!

8. Wenn dich eines Tages verstorbene Verwandte
oder Haustiere besuchen dann nimm sie nicht zur
Begrüßung in den Arm!

9. Wenn deine Möbel oder dein Spielzeug dich
angreifen dann versuch nicht sie zu beruhigen!


10. Wenn deine Kinder plötzlich anfangen Latein
mit dir zu reden, obwohl sie noch gar nicht zur
Schule gehen, dann erschieß sie! Gleiches gilt
für Ehemänner, die mit einer Axt auf dich
zukommen.

11. Denk immer dran den Rücksitz des Autos zu
kontrollieren, bevor du einsteigst!

12. Wenn ein Dämon deinen Freund übernimmt,
versuch nicht ihn zu überzeugen er solle wieder
gehen!

13. Wenn du einen Toten findest ? verlass das
Haus! Geh nicht zum Telefon, Schrei nicht, lass
keine Vase umfallen, verlass einfach nur das
Haus, verdammt!

14. Wenn Du es geschafft hast den Wahnsinnigen zu
überfahren, steig nicht aus um nachzusehen, ob er
noch lebt!

15. Eine einfache Grundregel: Löse nie ein
Puzzle, das ein Tor zur Hölle öffnet!

16. Steh niemals neben, auf, vor, hinter oder
über einem Grab, einer Gruft oder einer
Kellertür.

17. Leg dich nie auf blutige Matratzen.

18. Wenn Du ein komisches Geräusch hörst und dann
feststellst das es nur die Katze war... Verlass
den Raum oder du bist so gut wie tot!

19. Wenn deine Küchengeräte sich plötzlich von
selbst einschalten dann verlass das haus. Gilt
insbesondere für elektrische Brotmesser.

20. Akzeptiere niemals Geschenke von Toten!


21. Wenn Priester sich vor deinen Haus
bekreuzigen, dann verkaufe es! Heute!

22. Wenn ein übernatürliches Phänomen anfängt
deinen Namen zu rufen, dann antworte nicht,
sondern lauf!

23. Nimm nie einen Anhalter mit, das gilt
insbesondere für Weihnachtsmänner, Clowns und
Leute mit Eishockey-Masken!

24. Nimm dich vor singenden Transvestiten in
acht!

25. Verhandele niemals mit Leuten die eine der
folgenden Sachen bei sich haben: Kettensäge, Axt,
Heckenschere, Kreissäge, Rasierklinke, Dynamit.


26. Gehen sie niemals ans Telefon, wenn sie
eigentlich keinen Anruf erwarten.

27. Sagen sie niemals "Ich bin gleich zurück",
wenn sie den Raum verlassen. Dann kommen sie
garantiert nie wieder. Ebenfalls unratsam sind
Sätze wie: "Es ist vorbei" oder "Er ist tot".


28. Nicht trinken und keine Drogen nehmen und am
besten Jungfrau sein, bei unschuldigen Geschöpfen
ist die Überlebenschance am höchsten.

29. Rennen ist immer eine gute Idee. rechnen sie
damit, dass sie bei der Flucht mindestens 2mal
hinfallen, wenn sie eine Frau sind sogar noch
öfters. Auch wenn das Monster ungelenk humpelt
wird es sie einholen

30. Nehmen sie kein Bad, duschen ist auch nicht
nicht ungefährlich.

31. Öffnen sie nicht die Tür, vor allem dann
nicht, wenn sie auf der anderen Seite schweres
Atmen, kratzen oder andere komische Geräusche
hören.

32. Wenn sie in einer Gruppe gegen das Böse
kämpfen, trennen sie sich niemals. Nur gemeinsam
besteht eine Überlebenschance.

33. Wenn sie mit einer Waffe (z.B.: einem
Küchenmesser) dem Killer eine Verletzung zugefügt
haben und dieser am Boden liegt und sich nicht
rührt, lassen sie beim Verlassen des Ortes auf
gar keinen Fall das Messer in der Nähe des
Killers liegen.

34. Wenn ihre Eltern einen Serienkiller
umgebracht haben, leben sie besonders gefährlich.


35. Meiden sie jeglichen Umgang mit Leuten mit
auffälliger Behaarung, spitzen Zähnen, seltsamen
Masken und solchen, die plötzlich Latein
sprechen.

36. Wenn dein(e) Freund(in) nach Verlassen des
Raumes plötzlich wieder den Raum betritt und
seltsam maskiert ist und kein Wort sagt und auch
sonst recht seltsam wirkt, verlassen sie
fluchtartig den Raum, dein Schatz ist längst tot.


37. Hängen sie in ihrer ganzen Wohnung Spiegel
auf. So manches Opfer von Michael Myers hätte auf
diese Weise mehr Chancen gehabt.

38. Gehen sie niemals in dunklen Gebäuden herum,
wenn die Musik plötzlich gruselig wird.

39. Ergänzung zu Punkt 33: Es ist ratsam bis zum
Eintreffen der Polizei oder eines Priesters den
am Boden liegenden Killer keine Minute aus
den Augen zu lassen. Bei jeder Gelegenheit
verschwindet dieser nämlich auf unerklärliche
Weise.

http://witze-ueber-witze.de/witze-331.html (Archiv-Version vom 28.06.2013)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.02.2013 um 16:29
@Midnightsun21

la petite mort und human centipede will ich mir nicht ansehn.
ichi the killer hört sich von der story interessant an.
aber ich trau mich nicht ,hab den trailer gesehn.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.02.2013 um 16:35
@Altec
Haha gute Regeln, erinnert mich etwas an Scream 4. :D

@LovePsalm
Ichi the Killer ist aber dann doch noch ein härteres Kaliber als die anderen beiden Filme.


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

27.02.2013 um 16:36
Fat.bmpOriginal anzeigen (0,3 MB)
Auf diese Nachricht haben bestimmt alle TV-Junkies und vor allem Fans von Horrorfilmen gewartet. Denn beim Horrorfilm gucken werden überraschend viele Kalorien verbrannt – in der Spitze bis zu 184 Kalorien. Eine Studie stellt die Top 10 Horrorfilme zum Abnehmen vor.

Viel Sport und Bewegung sowie eine gesunde, fettarme Ernährung. Das sind bekanntermaßen die Grundpfeiler für einen gesunden Lebensstil und das Erfolgsrezept zum Abnehmen. Um das Abnehmen zu unterstützen, sollte man sich regelmäßig einen Horrorstreifen reinziehen – denn diese sorgen für einen erstaunlich hohen Kalorienverbrauch.
Horrorfilm gucken verbrennt bis zu 184 Kalorien
Das ist zumindest das Ergebnis einer Studie an der University of Westminster. So lassen sich mit während eines 90-minütigen Horrorfilms bis zu 184 Kalorien verbrennen. Zum Vergleich: Einen ähnlichen Kalorienverbrauch erzielt bei einem 30-minütigem Spaziergang im zügigen Schritttempo.
Bei der Studie, die lediglich mit 10 Probanden durchgeführt wurde, wurde der Energieverbrauch im Ruhezustand und anschließend beim Filmgucken gemessen und verglichen. Dabei wird der Kalorienverbrauch bei Filmen die Angstzustände auslösen aufgrund des rasanten Pulsanstiegs durchschnittlich um ein Drittel erhöht. Als echter „Fettkiller“ unter den Horrorstreifen mauserte sich der Psychothriller „The Shining“ mit überraschenden 184 Kalorien.
Top 10: Die besten Horrorfilme zum Abnehmen
Falls auch ihr die Horrorfilm Diät ausprobieren wollt, findet ihr im Folgenden eine Top 10-Liste an Horrorfilmen, die in der Studie den höchsten Kalorienverbrauch erzielten:
• 1. The Shining: 184 Kalorien
• 2. Der weiße Hai: 161 Kalorien
• 3. Der Exorzist: 158 Kalorien
• 4. Alien: 152 Kalorien
• 5. Saw: 133 Kalorien
• 6. A Nightmare on Elm Street: 118 Kalorien
• 7. Paranormal Activity: 111 Kalorien
• 8. The Blair Witch Project: 105 Kalorien
• 9. The Texas Chain Saw Massacre: 107 Kalorien
• 10. [Rec]: 101 Kalorien
Doch natürlich sollt man während der Horrorfilm Diät auf Knabberzeugs und Süßigkeiten verzichten!
http://www.trainerinnen.net/uncategorized/kein-witz-horrorfilm-diat-zum-abnehmen.html (Archiv-Version vom 27.01.2013)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.02.2013 um 16:39
@Altec

horrorfilme ohne knabberzeugs und süßigkeiten? echter horror :D


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

27.02.2013 um 16:40
@LovePsalm
Geht gaaaar nicht :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.02.2013 um 16:40
@LovePsalm
@Altec
Kein Wunder das ich so schlank bin... ich zieh mir ja nur sowas rein. :D
Aber stimmt schon, etwas süßes oder zum knabbern muss schon dabei sein. :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.02.2013 um 16:44
@LovePsalm
Ja Ichi the Killer ist quasi schon Kult aber eben nicht ohne, gehört auch eher zu den Übleren was das Gore und Gewaltlevel angeht.

Was gefällt dir denn? Ich such dir jetzt nen Film raus =3

@Altec
@Midnightsun21
@LovePsalm
Ja ohne Essen oder Trinken oder andere "Genussmittel" machen Horror-Filme kein Spaß. Bin zwar nicht oft im Kino, dann muss Popcorn einfach sein, und wenn sies noch teurer machen. 5€ für ne Minitüte Popcorn -.-

Flaky


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.02.2013 um 16:53
@Flaky

ich mag horrorfilme mit geistern,dämonen,hexen usw :D


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

27.02.2013 um 17:00
Die Szene mit der Oma….Man hab ich mich beim ersten mal schauen gegruselt :)

Legion
fe4c5e Legion
Es steht nicht gut um die Menschheit. Gott selbst hat uns aufgeben und sendet den Erzengel Michael (Paul Bettany), unsere letzte Hoffnung zu töten: das ungeborene Kind der Kellnerin Charlie (Adrianne Palicki). Michael aber hegt noch Hoffnung. Also ab mit den Flügeln und her mit den vollautomatischen Waffen. So gerüstet begibt er sich ins Wüsten-Diner, wo Charlie als Bedienung ihr Geld verdient. Hier verschanzt er sich mit dem raubärtigen Besitzer Bob Hanson (Dennis Quaid), dessen naiv-gutmütigem Sohn Jeep (Lucas Black) und einer Reihe von Gästen. Sie alle erwarten den Erzengel Gabriel (Kevin Durand), der Michael und Charlie erledigen soll...

Youtube: LEGION - deutscher / german Trailer - HD
LEGION - deutscher / german Trailer - HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Legion wartet mit einer ebenso unoriginellen wie gleichwohl für mich reizvollen Grundthematik auf: Die Rache Gottes an den Menschen, derer er überdrüssig geworden ist, mitsamt eines Krieges unter Engeln auf Erden. Schade nur, dass sich das zwar interessant und spannend anhört, wenn man sich die Inhaltsbeschreibung zu Gemüte führt, aber im Film kaum thematisiert, geschweige denn visualisiert wird. Wahrhaftige Engel lernen wir nur zwei kennen und einer davon ist auch die meiste Zeit des Films ohne seine Flügel unterwegs. Theoretisch ist es eine Invasion von Engeln, aber die restlichen Streiter des Herrn treten mehr als Zombie-Kreaturen in Erscheinung denn als Garde Gottes.
Der Film erhielt überwiegend negative Einschätzungen, wobei jedoch einige Aspekte positiv hervorgehoben wurden. So meinte Joe Leydon vom Branchenblatt Variety, „selbst wenn sich der Blut-und-Donner-Unsinn innerhalb einer übertriebenen Handlung auf einer gefährlichen Gratwanderung am Rande der Absurdität bewegt, bieten die bewundernswert geradlinigen Darstellungen der Hauptdarsteller genügend Gegengewicht und schaffen Neugierde und Sympathie“.Die Einschätzung von Frank Scheck vom Hollywood Reporter war ebenfalls gemischt: „Die Handlung des Film ist ernsthaft dumm, aber Regisseur Scott Stewart beweist ausreichend Stil, indem er die Vorgänge tatsächlich unterhaltsam gestaltet.“ Scheck lobte weiterhin die Besetzung, namentlich Paul Bettany, dem er eine beeindruckende Präsenz bescheinigt.Mike Hale von der New York Times ist erleichtert, dass die Action im Film erst gar nicht in die Gänge komme, da eine kurze Szene im Himmel wie eine College-Shakespeare-Aufführung wirke. Auch er lobt jedoch die Besetzung, die durch bleierne Dialoge und schwache Erzählkunst gebremst werde.Einige Kritiken vertreten die Meinung, Legion sei blasphemisch und vermittle eine antichristliche Botschaft, indem Gott und Engel verfälscht dargestellt würden.Die deutsche Kritik äußert sich ähnlich wie die US-amerikanische, etwa der film-dienst: „Trashiger Fantasy-Thriller mit biblischen Versatzstücken, der außer beachtlichen Visual Effects wenig zu bieten hat und sich in ziellosem Rumgeballere verliert.“
Wikipedia: Legion (Film)

Film anschauen
http://www.movie2k.to/Legion-watch-movie-1382295.html


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.02.2013 um 18:36
@LovePsalm
Na da finden wir was :)
Sind bestimmt bekannte Titel dabei, ich schreib trotzdem mal alles:
Insidious, Sinister, Mama, Amityville Horror, Possesion, Die Frau in Schwarz Silent Hill, Devil, Jennifer's Body

Alles ohne Zombie, Monster und größtenteils ohne Gore-Elemente.

@Altec
Huch, von dem (Legion) habe ich noch nie gehört/gelesen. Klingt interessant.

Flaky


melden
Altec ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

27.02.2013 um 18:40
@Flaky
Ich fand Legion sehr gut. Vorallem mag ich Filme mit Dennis Quaid als Schauspieler.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.02.2013 um 19:04
@Flaky
kenn alle bis auf mama.
um was gehts?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.02.2013 um 19:18
@LovePsalm
Ist ein Neuer.
Es geht um eine Mama :)

Nein wie beschreibt man den am Besten, das PRoblem ist mir fehlen ca 10 Minuten da die einfach rausgeschnitten waren, bzw der Ton lief weiter und das Bild fehlte.

Mal frei aus Moviestarts rauskopiert:
ls ihr Vater eines Tages ihre Mutter umbringt, laufen die beiden Schwestern Victoria (Megan Charpentier) und Lilly (Isabelle Nélisse) davon und verstecken sich in dem Wald nahe ihres Wohnortes. Fünf Jahre lang suchen ihr Onkel Lucas (Nikolaj Coster-Waldau) und dessen Freundin Annabel (Jessica Chastain) verzweifelt nach den Mädchen. Als die beiden eines Tages lebend in einer Hütte gefunden werden, ist die Erleichterung groß und das Paar nimmt die Schwestern bei sich zu Hause auf. Annabel gibt sich große Mühe, die beiden Mädchen als eine Art Ersatzmutter wieder zur Normalität zurückzuführen, doch gleichzeitig spürt sie, dass eine böse Macht gemeinsam mit den Kindern ins Haus eingedrungen ist. Einige Fragen sind kaum zu ignorieren, beispielsweise wie die kleinen Mädchen auf eigene Faust so lange überleben konnten. Mit den Antworten kommt Annabel bald die Erkenntnis, dass das Flüstern, welches sie nachts hört, von den Lippen einer tödlichen Präsenz herrührt…

War echt gut und gruselig, zumindest die erste Stunde.
So ganz verstanden habe ich ihn auch nicht. Muss nochmal schauen.

Flaky


Anzeige

melden