Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

04.07.2013 um 14:45
@Commonsense
Ich habe auch gut und gerne 600 DvDs im Schrank stehen und nochmal 200-300 im Keller, letztere sind Filme, die ich doof finde und die ich irgendwann mal auf dem Flohmarkt/ReBuy verkaufen werde und dort ist auch The Cell. :D
Ich habe nichts gegen Lopez, oder D'Onofrio, ich finde den Film einfach nicht gut und mein Sammelkriterium ist eben, das mich etwas an dem Film reizen muss, nicht Filmgeschichte zu dokumentieren, oder irgendein subjektiver Stellenwert.

@Rumpelstil
Wenn es um Filme geht und persönliches Statement zu einer Sache, so beachte ich möglichst kein Geld für Filme auszugeben, in denen Scientologen, wie Cruise, Travolta und Co mitspielen. Sowas gucke ich zwar trotzdem, aber nur als Stream, selbst wenn es den Film irgendwo für 50 Cent gibt. :D

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.07.2013 um 15:37
@kiwikeks
Hard Candy war super.

Dead Silence fand ich auch echt gut.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.07.2013 um 16:51
@Commonsense
Polanski hat selbst hat die Vergewaltigung zwar nie zugegeben, sehr wohl aber den Missbrauch der damals 13-Jährige um kurz darauf von den Staaten zu fliehen. Er hat sich auch öffentlich beim Opfer entschuldigt. Für mich ist die Frage ob es Vergewaltigung war oder Missbrauch irrelevant, davon abgesehen dass er auch nicht wegen der Vergewaltigung verurteilt wurde...
Es stimmt, vor 33 Jahren habe ich mich schuldig bekannt und im Staatsgefängnis von Chino, das kein VIP-Gefängnis ist, eine Strafe verbüsst, die eigentlich die Gesamtstrafe darstellen sollte. Als man mich aus dem Gefängnis entliess, änderte der Richter seine Meinung und erklärte, die in Chino verbüsste Haft sei nicht die Gesamtstrafe. Wegen dieses Rückziehers verliess ich damals die Vereinigten Staaten.
http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/polanski-meldet-sich-zu-wortjustizaffaere-1.5621386 (Archiv-Version vom 01.10.2012)

@Wolfshaag
So mache ich es auch. Wobei ich es mir meistens noch nicht einmal als Stream anschaue, sondern zufällig bei Freunden oder so..
Wie gesagt, bin da etwas empfindlich.
Gerade I Am Legend hätte vllt auch in die Top 20 geschafft von mir, aber da Will Smith mitspielt hat sich die Überlegung dann eh erledigt und Omega Man bzw Last Man on Earth waren mir nicht gut genug.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.07.2013 um 16:58
@Rumpelstil
Woody Allen hat auch seine Stieftochter gevögelt und sie anschließend sogar geheiratet. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.07.2013 um 19:41
@Rumpelstil

I am Legend fand ich aber auch nicht viel besser, als Omega Mann.

Omega Man war zu seiner Zeit zumindest unterhaltsam und ordentlich produziert. I am Legend fand ich lieblos heruntergekurbelt und mit unpassenden Special Effects zugemüllt.


Ich meinte damit, daß Polanski möglicherweise über das tatsächliche Alter im unklaren gelassen wurde, womit ich das jedoch in keiner Weise entschuldigen möchte.

Ich versuche zu trennen. Ein guter Film ist ein guter Film - da muss ich leider des Öfteren mit Travolta leben, denn der hat ein gutes Gespür für Filmrollen. Cruise fällt da nicht so oft auf, aber einige Filme mit ihm sind eben doch nicht zu umgehen.

@Wolfshaag

Wenn man ein Themengebiet sammelt (In meinem Fall "Phantastischer Film"), dann versucht man, möglichst komplett zu sein und stellt auch mal Filme darunter, die man nicht unbedingt zu seinen persönlichen Favoriten zählt.
Es gibt aber Grenzen. Ich hatte zum Beispiel Poltergeist 2 im Schrank bis Poltergeist 3 herauskam, als der dann auch mies war, habe ich Teil 2 entsorgt und nur den ersten behalten.
Halloween 3 habe ich nicht, Freitag der 13. nur 1+2 usw.
Andere Serien habe ich komplett, wie Nightmare oder Scream. Argentos Filme habe ich fast alle im Schrank, obwohl da auch nicht alle gut sind - vor allem die späteren lassen stark zu wünschen übrig.
Bavas Filme habe ich auch fast alle, da sind auch nicht alle so gut, wie Black Sunday oder Blutige Seide.
Ich habe alle Hitchcock-Filme, alle Willis O'Brien Filme, alle Ray Harryhausen-Filme, alle Jack Arnold Filme, fast alle Herschell Gordon Lewis Filme, fast alle De Palmas, die meisten Cronenberg und Dante, nahezu alle Corman Filme, wie auch sonstige Produktionen von AIP, Allied Artists und Hammer, fast alle Filme mit Karloff, Lugosi, Chaney, Atwill, Price und sehr viele von Cushing und Lee.

In der Beziehung bin ich etwas irre, aber ich mag solche Dinge lieber komplett und habe dann auch ein paar Schlocks drunter...


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

04.07.2013 um 19:47
@Commonsense
Ich kann das durchaus verstehen, wenn ich auch kein spezielles Filmgenre sammle, aber ich habe z.B. auch alle Star Wars Filme, obwohl ich nur die ersten drei gut finde. Wäre sonst eben keine komplette Reihe. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.07.2013 um 19:52
@Wolfshaag

Na und dann habe ich ja auch noch eine Frau, die auch etwas mitredet. Da gibt es den einen oder anderen Film, den ich nur mies finde, den sie aber unbedingt behalten will...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.07.2013 um 19:58
@Commonsense
Auch das kommt mir bekannt vor. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.07.2013 um 20:11
@Commonsense
Alle 4 Versionen haben ihren Charme.
So zB die Version mit Vincent Price der super den Film füllen kann allein durch die Stimme und Präsenz, was ein Will Smith nicht schafft.
"Omega Man" fand ich gut weil die Dinger nicht mehr so Vampirähnlich waren.
"I Am Omega" fand ich deshalb auch gut, denn die Dinger waren mehr Zombies als Vampire oder Mutanten, ist aber der schwächste Teil.
Will Smiths Version fand ich dafür rasanter und Actionsreicher als die anderen, einer der wenigen Filmen wo mir der Einsatz von CGI gut gefallen hat.
...aber ich möchte jetzt nicht "I am Legend" zu sehr loben.. :)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich versuche zu trennen. Ein guter Film ist ein guter Film - da muss ich leider des Öfteren mit Travolta leben, denn der hat ein gutes Gespür für Filmrollen. Cruise fällt da nicht so oft auf, aber einige Filme mit ihm sind eben doch nicht zu umgehen.
Ich versuche Filme mit Smith, Cruise, Travolta und Co. zu vermeiden. Bisher ist es mir das auch ganz gut gelungen, da bis auf wenigen Ausnahmen immer Ausweichsmöglichkeiten gab.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.07.2013 um 20:40
@Rumpelstil
Na ja, Filme mit den Vögeln kann man sich schon anschauen, finde ich, aber sie werden keinen Cent von mir bekommen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.07.2013 um 20:42
@Wolfshaag
Klar, deswegen schrieb ich ja "bis auf wenigen Ausnahmen".


melden

Wirklich gute Horrorfilme

08.07.2013 um 12:12
Youtube: The Tunnel (2011) Official Teaser Trailer  - www.thetunnelmovie.net
The Tunnel (2011) Official Teaser Trailer - www.thetunnelmovie.net
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hat den einer von euch schon gesehen/gepostet?
Ich fand ihn glaub ich gar nicht mal so schlecht... konnt mich aber auch nicht wirklich drauf konzentrieren, weil ich ihn auf der Arbeit gesehen habe... XD


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

09.07.2013 um 03:54
@kiwikeks
lol, ich will den gleichen Job wie du, bitte! :D

Kenne den Film noch nicht, werd den aber die Tage mal schauen. Bin immer auf der Suche nach solchen Mockumentary-Filmen :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

09.07.2013 um 09:24
@enigma1441
Ich hab halt den besten Chef der Welt :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.07.2013 um 19:26
Hallo mal zu den Horrorfilmen !
Mein Freund und Ich sammeln DVD´s haben schon ziemlich viele .
Und seit Einiger Zeit leiten wir nen Fanclub von einem Deutschen Horrorfilm Produzent , Regisseur usw. sein Name Olaf Ittenbach . Also sein vorletzter Film
Legend of Hell Fantasy mit Horror gemischt gefiel uns auf anhieb . Er macht nichts mit Computertricks nein alles selber . Auch sein neuer Film mit Dämonen Savage Love ist Klasse nur um dabei zu sagen hier ist er um knapp 10 min cut rausgekommen die uncut fassung kommt im Herbst raus .Und zurzeit dreht er noch zwei weitere Horrorfilme .Wovon wir die Titel wissen aber noch nicht verraten dürfen . werden aber auch sehr Klasse werden .

Also Evil Dead gefällt uns auch sehr gut hat aber mit dem alten original nix gemein .
Und die alten Dämonen 1 und 2 achja heißen ja jetzt Dance of the Demon .
Naja und noch Wrong Turn alle Teile !


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.07.2013 um 20:00
@Terry38
Schön und was genau willst Du uns jetzt damit sagen, außer das Du besser einem Buchstabierclub beitreten solltest? :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.07.2013 um 20:24
@Terry38
Olaf Ittenbach bringt doch nur extremes Zeug oder?
Ich schaue mir gerne alles an, leider sagen viele das er nur Schrott macht


melden

Wirklich gute Horrorfilme

12.07.2013 um 08:56
@Wolfshaag
Hat ein bisserl was von Schleichwerbung, aber das wäre ja schon fast anmaßend :) Andererseits behält man die Art von Schreibstil wirklich im Hinterkopf...eine Marketingstrategie?

Sag mal habe ich ein Déja-vu? Genau der Text von Terry38 mit dem Produzenten kommt mir 1 zu 1 bekannt vor, hier aus dem Thread, hast du das schonmal geschrieben Terry?

*verwirrt*


@Midnightsun21
@kiwikeks

World War Z und the Purge wurden gestern mal zu Gemüte geführt:

World War Z--- Es hätte mich auch gewundert, wenn der Protagonist mit seiner Troja-Frisur in einem richtigen Zombie-Filmchen mitspielt. M.E. kompletter Durchschnitt mit minimaler Wirtschafts -und Sozialkritik. Wieso wird verbal so getan, als ob man das Ende offen lässt? Ist doch ziemlich eindeutig das Schluss ist für die Beißer (auch wenn B.P. mit noch so glorreichen Sprüchen daherkommt ;) )?

Naja hat mir nicht besonders gemundet.



The Purge --- Die Idee dahinter fand ich schon komplett unlogisch, das macht das Gefasel von Reinigung und Seele und Erlösung auch nicht besser. Zumal die tiefgründige Idee irgendwie nur ein Vorwand war, um dann doch die übliche "Slasher"-Show durch zuziehen.
Hätten die nicht das ganze gepurge weglassen können aus der Storyline, und das gleiche Ergebnis gehabt? Also irgendwelche Neureichen jagen einen "Obdachlosen" und dann das Ganze genau so aufziehen? Hätte auf jeden Fall mehr aktuellen Realitätsbezug (siehe "Obdachlosen-Jagd" in den USA z.Bsp)
Eigentlich habe ich den Film nur nicht wegen Adelaide Kane (die Tochter) weggedrückt ;)



Irwie bin ich heute mies gelaunt :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

12.07.2013 um 12:11
@Flaky
*nen Eimer hinstell, fürs etwaige Kotzen*


melden

Wirklich gute Horrorfilme

12.07.2013 um 12:54
@kiwikeks
braves kiwi :) Habe mich genügend ausgekotzt...bin jetzt wieder friedlich und ruhig :>


Anzeige

melden