Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

28.06.2013 um 21:41
@Flaky

ich schau jetzt The Innkeepers ;)

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

30.06.2013 um 19:59
ist der gut gewesen ?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

30.06.2013 um 21:52
@Blauerengel23

Der war totaler Schrott ^.^ sowas schlechtes hab ich noch nie gesehen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.07.2013 um 01:13
@DieKatzenlady
Schaue dir mal The Dead hate the Living! Dann weißt du was so richtig schlecht ist. Sowas schlechtes habe ich noch nie gesehen, außer als Guido Westerwelle Reden gehalten hat!


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.07.2013 um 08:42
@Rumpelstil

- Dann kennst du wahrscheilich nicht diesen Film der die Geschichte vom Kannibalen von Rothenburg nacherzählt, ich schwöre das diese Stück Filmgeschichte getrost hätte unerzählt bleiben können ! Ganz ehrlich, ich weiß nicht mehr wo ich den Film geguckt hab´ noch wann ich ihn geguckt habe, der Film hat sich aber ganz tief in mein Bewußtsein gegraben ! Wiederlich, ekelhaft, langweilig, pervers, und was weiß ich nicht noch alles !


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.07.2013 um 09:55
@DieKatzenlady
@Wolfshaag

Hab The Tall Man geguckt.
War ein an sich ganz netter Film.
Die erste Hälfte war vorhersehbar, hab iwie schon zuviele Filme gesehen die Wendungen in dieser Art verarbeitet haben.
Auch das Ende war dann nicht mehr ganz so überraschend, weil diverse Stilmittel im Film und mit Kamera mittlerweile zu leicht zu deuten sind, da einfach nix mehr großartig neu und schon "zig tausend Mal" in der Form aufgetreten ist.
Nichtsdestotrotz fand ich den Film von der schauspielerischen Leistung gut und auch mehr oder weniger überzeugend.
An einigen Stellen doch überzogen.
Is jetzt nicht so, dass ich mich beim gucken gelangweilt hätte. Im Gegenteil: Er hat mich ganz gut unterhalten. Dennoch musste ich stellenweise, ob der Vorhersehbarkeit, schmunzeln.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.07.2013 um 09:59
@kiwikeks
Dann darfst Du ja jetzt auf den Spoiler klicken. :D
Beitrag von Wolfshaag (Seite 97)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.07.2013 um 10:50
@Wolfshaag
Juchuu! :D

SpoilerSozialkritisch empfinde ich die Aussage im weitesten Sinne richtig. Ich lasse die punktuelle Aussage (*Kinder von armen Eltern werden auch arm*) mal außen vor. Dennoch ist die Aussage, dass wir die Fehler, die unsere Eltern bei uns gemacht haben, idR (!) wiederholen - und dass es im Endeffekt ein endloser Kreislauf ist - meiner Meinung nach richtig. Ich meine damit, wie gesagt, nicht die Aussage "Kinder armer Eltern werden auch arm" (diese Aussage ist, wie du schon sagtest, absoluter Schwachsinn und sehr sehr grenzwertig!). Dennoch sind es kleine Feinheiten, die wir uns vielleicht geschworen haben niemals so zu machen, wie unsere Eltern, und am Ende... erwischen wir uns, wie wir es doch tun. Auch stimme ich dir zu, dass es ebenso sehr grenzwertig ist die Taten der Protagonistin mit diesem Gedankengut zu rechtfertigen.
Dennoch: Die Aussage, dass Kinder eine Reflektion ihres sozialen Umfeldes sind, kommt nicht von ungefähr. Wenn man sein gesamtes Leben lang etwas als "richtig" vorgelebt bekommen hat, wird man dies (auch wenn es in den Augen andere als falsch empfunden wird) nicht in Frage stellen. Zumindest am Anfang nicht. Dass es nicht bei jedem so ist muss betont werden und alles zu verallgemeinern ist absolut (ABSOLUT!!) falsch! Jeder Mensch sollte als Individuum betrachtet werden. Man munkelt, dass es Menschen gibt, die selbstständig denken können und sich dementsprechend aus diesem sogenannten Kreislauf befreien können.



melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.07.2013 um 21:59
ok, nachdem ich The Tall Man geguckt habe dachte ich mir heute abend: Hm... gibts denn ein Slenderman Movie?
Ja, es gibt ihn.
Fanmade.
Super.
Ganz ehrlich: Für eine Indie Production richtig richtig gut gemacht!
Viel Spaß beim gucken :)
Der Film verdient definitiv mehr Likes und mehr Viewer!

https://www.youtube.com/watch?v=ZEXu6lbN51E




-----------

Und für die restlichen Slendy Fans der Trailer zum offiziellen Film:
(angesagt für Halloween dieses Jahr)

https://www.youtube.com/watch?v=d3XVTbZzQqk


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.07.2013 um 13:50
@schranzi87
Kann sein das du den schon kennst weil er nicht so alt ist - Shutter Island kann ich empfehlen.
Es ist zwar sehr anstrengend ihn zu schauen, aber der geht wirklich auf die Psyche.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.07.2013 um 13:52
@kiwikeks
Auf Entity freu ich mich schon so. :)
The Tall Man habe ich auch geschaut, war sehr überrascht vom Ende, hätte mir aber dennoch eher etwas in diese Richtung gewünscht.

Wer hat sich denn inzwischen The Purge angesehen?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.07.2013 um 14:13
@MignightSun21
Den kenn ich tatsächlich schon und ich find den auch prima :). Aber danke trotzdem ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.07.2013 um 14:13
@Midnightsun21
sorry... verschrieben oO


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.07.2013 um 21:33
Shutter Island...
Jetzt ma 'ne erst gemeinte Frage (und ich lasse vollkommen aus, dass ich den Film zum kotzen fand!): Was im Drei-Teufels-Namen war an Shutter Island so toll?
Wirklich, ich will's nur verstehen und ich lasse - wie gesagt - meine eigene Meinung außen vor.
Der Film wurde damals so gehyped... warum? :ask:
(Argumente wie: "Leonardo Di BMW! :lv: " lass ich nicht gelten :D)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.07.2013 um 22:13
@kiwikeks
WORD! :lv: :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.07.2013 um 10:32
Ich hasse solche Filme, wo welche besessen sind. Da läuft es mir kalt den rücken runter wenn die so komisch gucken und alles.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.07.2013 um 16:47
@kiwikeks
Ich habe ihn erst vor ein paar Monaten geschaut.
Mag solche Filme wo man selbst nicht weiß was man glauben soll.
Ist mal was anderes


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.07.2013 um 00:00
@kiwikeks
Für mich gehört Shutter Island ein Ticken in Richtung Mind Blower, die Auflösung von Realität und Illusion gefällt mir an diesen besonders. Im Speziellen Nichtsbesonderes an dem Film. Aber muss noch mal anschauen.

Deutlich bessere Vertreter m.E sind:
Donnie Darko, Triangle...

Memento, Mr. Nobody, Waking Life, Enter the Void, Memento, The Prestige,The Fountain, Fight Club, Inception, Oldboy, Pi, American Psycho, The Cube, The Machinist ... (Hier fehlen die Horror-Elemente)

Wer noch mehr in die Richtung hat bitte her damit :)


2x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

04.07.2013 um 09:15
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Wer noch mehr in die Richtung hat bitte her damit
Identität (!!!!) ein must have!
Und wenn wa uns schon auf der Shutter Island Ebene befinden sollte man wohl Lazarus Projekt gesehen haben.
In deiner Liste fehlt noch Butterfly Effect :D


Was ich an Shutter Island so absolut zum kotzen gefunden habe - nur um mal zu erklären weshalb ich diesen Film sowas von nicht leiden kann: Er wurde gehyped, als wäre das Rad neu erfunden worden. Wurde es aber nicht. Ganz im Gegenteil.
Wenn man Filme dieser Art gesehen hat, dann war Shutter Island alles andere als ein Mind Blower, denn er bediente sich Stilelemente, welche die Story sowas von absolut vorhersehbar gemacht haben, da es bereits andere (mMn bessere!) Filme gegeben hat, welche sich dieser bedient haben.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.07.2013 um 10:23
@kiwikeks
Stimmt Identität habe ich vergessen und dann auch noch einen der Top-Filme: Butterfly Effect (1). Dankö.

Hmm, das kann gut sein :) Muss mal echt noch mal nüchtern zu Gemüte führen


Anzeige

melden