Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filmkritik, Kinofilme, Schweiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

31.10.2011 um 09:10
@mothwoman
ich fand melancholia war der hammer. ich liebe aber auch lars von trier, antichrist fand ich auch super. das sind filme, wo man etwas hinter die fassade sehen muss, um die eigentliche rahmenhandlung zu erkennen. es geht zum beispiel am anfang weder um die hochzeit, noch um dasder welt oder sonst was, sondern eher um charakter- und beziehungsentwicklung.

und man sieht kirsten dunst nackt, hallo??!! ;)

aber hast schon recht, lvt-filme sind absolute geschmackssache.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

31.10.2011 um 10:26
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:und man sieht kirsten dunst nackt, hallo??!! ;)
Was ich persönlich jetzt nicht so spannend fand. ;)


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

31.10.2011 um 10:39
@mothwoman
also das fanden bis jetzt sogar alle frauen, die ich kenne und die den film angeschaut haben, klasse ;)


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

15.11.2011 um 15:58
Da muss ich doch direkt mal fragen, ob jemand schon den neuen R. Emmerich Film gesehen hat; mit Namen "Anonymus".

Eigentlich habe ich mir ja selbst auferlegt, in keinen Film mehr von diesem Hyperkommerz-Regisseur reinzugehen, aber mein Wille ist da auch immer schwach!

Kann mir aber eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass "Anonymus" wirklich was ist!

Also... wenn den jemand schon gesehen hat, würde ich gerne was darüber erfahren. Na ja, der Film ist ja noch nicht lange raus.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

15.11.2011 um 16:02
@moric
würde mich auch interessieren! hat der was mit der anonymous-bewegung zu tun?


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

15.11.2011 um 16:11
@godfree

Ne.. glaub' ich nicht.

Hier ist ein ganz aktuelles Anonymus-Interview mit ihm aus dem Spiegel, vom 11.11.2011:

Quelle:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,797001,00.html (Archiv-Version vom 14.11.2011)


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

15.11.2011 um 18:22
@godfree

Nein, der Film hat mit der gleichnamigen Bewegung nicht das Geringste zu tun.

Es geht um die schon lange kursierenden Gerüchte, Shakespeare wäre nur ein Pseudonym für einen Adligen gewesen, der nicht die Möglichkeit hatte, derart "schlüpfrige" Theaterstücke unter seinem eigenen Namen zu veröffentlichen.

Hier sieht es wohl so aus, daß der Adlige sich einen heruntergekommenen Schauspieler sucht, der die Rolle des William Shakepeare für ihn spielt.

Ich habe aber auch nur Ausschnitte gesehen und kann über den Film nicht viel sagen. Es wäre jedoch verwunderlich, wenn Emmerich plötzlich ein bisher ungenutztes Talent für Charakterzeichnung entwickelt hätte...


1x zitiertmelden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

15.11.2011 um 18:22
unnötiger Doppelpost - daher Edit...


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

16.11.2011 um 10:09
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es wäre jedoch verwunderlich, wenn Emmerich plötzlich ein bisher ungenutztes Talent für Charakterzeichnung entwickelt hätte...
Und was wenn doch?

Irgendwie habe ich richtig Lust darauf, genau DAS zu prüfen.

Wenn jemand ansonsten solchen Müll dreht, dann ist man wie jeck gespannt darauf, ob er es nicht auch besser machen kann.

Und R. Emmerich macht zwar Drecksfilme, aber sein Handwerk versteht er ja schon.

Ich traue ihm schon zu, dass er so einen 'Historien'-Film nicht völlig vergeigt.

Also... ich wollte es erst ja nicht, aber jetzt, denke ich, schaue ich mir den doch an, vor allem, weil ich gelesen habe, dass sich in dem Film nicht alles um diese Shakespeare-Geschichte dreht.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

16.11.2011 um 10:11
@Commonsense
danke für den tipp :)

@moric
ja, ich wäre auch mal gespannt, zumal er ja in dem interview, dass du geposted hast, einiges in diese richtung erwähnt hat. wenn er im internet ist, werd ich ihn mir mal anschauen


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

16.11.2011 um 10:13
@godfree

Sehe ich auch so!

Ich warte aber wohl eher auf die DVD Version, weil ich das Zeug gerne in der Orginalsprache sehen möchte.

Oder ist es ein rein deutscher Film geworden?

-----

Jo... ich denke es ist so... ist n deutscher Film... dann kann ich mir den natürlich auch in Deutsch ansehen... LOL


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

16.11.2011 um 10:18
@moric
stimmt ;)


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

22.11.2011 um 14:29
@Commonsense
Und? Hast du "Tim und Struppi" mittlerweile gesehen?


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

22.11.2011 um 14:35
@moric
ich hab ihn gesehen. ich hab absolut NICHTS positives erwartet. ich muss zugeben, dass ich begeistert war :)


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

22.11.2011 um 14:35
@mothwoman

Nein, ich kann derzeit nicht ins Kino und das wird wohl auch noch eine Zeitlang so bleiben. Also werde ich wohl auf die DVD warten müssen...


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

22.11.2011 um 14:37
@Commonsense
gibt ja noch das internet ;)


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

22.11.2011 um 14:40
@godfree

Da bin ich etwas merkwürdig...

Ich will solche Filme in bestmöglicher Qualität sehen, oder gar nicht. Da habe ich lieber Geduld, warte ab und freue mich dann über meinen neuen Film.
Auch den letzten Harry Potter habe ich am Samstag zum ersten Mal gesehen.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

22.11.2011 um 14:40
@Commonsense
Ganz ehrlich....der Film unterhält ganz gut, allerdings wohl eher Leute, die sich mit den Comics nie auseinandergesetzt haben.
Zu viele Geschichten durcheinander gewürfelt, viel zu viel Action. Ein zu wenig fluchender Haddock, kein Prof. Bienlein und ein "Rackham der Rote", der viel zu hetero ist. ;)
Ich bin verwirrt. So richtig vom Hocker gerissen haben mich nur die Anfangsszenen auf dem Flohmarkt, die wirklich schön sind und dem Band auch in etwa entsprechen.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

22.11.2011 um 14:44
@mothwoman

Das hatte ich irgendwie schon erwartet...

Da stellen sich die Herren Spielberg und Co. hin und behaupten, sie wären schon seit ihrer Kindheit Fans von Herge und wären schon immer begeistert von der Idee einer Verfilmung gewesen. In Wahrheit fehlt ihnen dann aber der Respekt im Umgang mit dem Stoff...

Der Einzige, der bisher so etwas behauptet hat und dann bei seiner Verfilmung auch bewies, daß er die Wahrheit sagte, war Peter Jackson...


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

22.11.2011 um 14:45
@mothwoman

P.S.: Auf Bienlein zu verzichten ist ein solcher Frevel, daß ich mir schon überlege, die Verfilmung völlig zu ignorieren...


Anzeige

melden