Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filmkritik, Kinofilme, Schweiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

06.01.2012 um 15:43
@Thawra

Er hatte durchaus Momente, fand ich...

Aber eben nur, weil ich ihn nicht Ernst nehmen konnte. Für mich ist Jeremy Brett der ultimative Holmes, da hat alles andere Sendepause.

Anzeige
melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

06.01.2012 um 15:47
@Commonsense

Ja, aber eben nur 'Momente', insgesamt hing das Ganze überhaupt nicht zusammen.


Hab gesehen, dass die BBC eine neue Holmes-Serie herausbringt, die in der Gegenwart angesiedelt ist... bin schon gespannt, das ist doch mal ein mutiger Schritt... ;)


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

06.01.2012 um 15:53
@Thawra

Ja, davon habe ich schon gehört. Xionara, die ja leider nicht mehr hier ist, hat das Projekt sehr gelobt, trotzdem ist es für mich relativ uninteressant. Für mich funktioniert Holmes nur in der viktorianischen Zeit, mit den entsprechenden Umständen. In Zeiten von CSI & Co. KG hat ein Sherlock Holmes kaum noch eine Daseinsberechtigung.

Deswegen ist für mich die Granada-Serie mit Brett auch an Platz 1, danach kommt Basil Rathbone, dessen Filme eben auch schon in der damaligen Gegenwart angesiedelt waren und da war es auch schon schwierig, die Verblüffung geschulter Kriminalisten nach zu vollziehen.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

06.01.2012 um 15:56
@Commonsense

Da bin ich eben gespannt, was sie draus machen. Aber ich finde eben das Projekt auch recht interessant, denn NOCH eine Serie in viktorianischem Umfeld... naja. Aber im modernen Umfeld - könnte klappen.

Es wird ja sicher nicht die Serie des Jahrhunderts werden, aber wenn der Plot jeweils mehr oder weniger Sinn macht, das ganze unterhaltsam ist und wenn Holmes als Holmes rüberkommt - wieso nicht? Wie gesagt, ich bin gespannt. :)


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

06.01.2012 um 15:57
@Thawra

Erste Filme sind schon veröffentlicht, soweit ich weiß.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

06.01.2012 um 16:00
@Commonsense

Das mag sein, aber ich werde dann wahrscheinlich wieder mal die Filmindustrie schädigen und mir die ganze Season ziehen, wenn die ganz erschienen ist... :D


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

16.01.2012 um 13:29
So... ich hab' jetzt den zweiten Teil von Sherlock Holmes im Kino gesehen und fand ihn ganz gut.

War spannend und actionreich... vielleicht ein wenig zu viel vom letzteren. Man hatte ja kaum Zeit zum Verschnaufen... das Finale fand ich gut, muss ich schon sagen.

Ich finde, der Film lohnt sich fürs Kino!

---------------

Abseits vom Kinodasein schaue ich mir ab und an auch noch etwas ältere Filme an.

Da gefiel mir insbesondere der Film "Irina Palm", mit Marianne Faithfull als Maggie in der Hauptrolle (von 2007). Den hab' ich dieses WE gesehen.

Hier ein kleiner Auszug von der Handlung:
Irina Palm ist eine Tragikomödie von Sam Garbarski aus dem Jahr 2007.

Um das Geld für die medizinische Behandlung ihres kranken Enkels aufzutreiben, beschließt die 50-Jährige Wittwe Maggie auf die Anzeige eines Sex-Etablissements zu antworten. Obwohl der Chef nach jüngeren Frauen sucht und sie daher zunächst ablehnt, bekommt sie trotzdem den Job als "Hostess". Unter dem neuen Pseudonym "Irina Palm" beginnt für Maggie ein neues Leben.

Quelle:
Wikipedia: Irina Palm
http://www.moviemaze.de/filme/1848/irina-palm.html


--------------

Ein sehr schöner Film, sehr sehenswert!


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

18.01.2012 um 09:55
Ich habe übrigens "Jake and Jill" im O-Ton gesehen... und fand ihn, entgegen zur sehr schlechten Kritik, ne richtig gute Komödie.

Der Film kommt in den nächsten Tagen in die deutschen Kinos.

Hauptrolle spielt Adam Sandler (in einer Doppelrolle). Er spielt sich und seine Zwillingsschwester, was mich zunächst total abgestoßen hat, aber er macht dann seine Sache doch sehr gut.

Kurz zur Geschichte:

Jake hat eine Zwillingsschwester, Jill, die wirklich sehr gewöhnungsbedüftig ist... sie ist laut, tolpatschig, grotesk und auch irgendwie ständig ein wenig widerlich.. und eine Schönheit ist sie auch nicht.

Jill sagt sich jedenfalls zu einem ausgedehnten Besuch bei der Famile von Jake an, der das überhaupt nicht lustig findet.

Jeder Tag, an dem Jill bei Jake im Haus ist, wird eher schlimmer als besser.

-----------------

Eigentlich war's das schon mit der Handlung und ich hatte nach den Kritiken erwartet, den letzten Müll zu sehen... aber es war nicht so... der Film hat meinen Humor jedenfalls gut getroffen.

Ich weiß nicht, wie der Film in der deutschen Übersetzung sein wird, meist sind die amerikanischen Komödien dann im Arsch, aber manchmal klappt's ja auch.

Auf jeden Fall, so finde ich, sind die Alltagssituationen irgendwie schön lustg chaotisch dargestellt und Jill ist wirklich eine Person, die auf's Ganze geht ohne zu wissen, was sie -meist bei sich selber- damit anrichtet.

Sie lernt auch nicht aus ihren Fehlern, im Gegenteil, sie lebt einfach, egal, was passiert.

Und dennoch ist sie liebenswert.

Und... noch etwas ist wirklich geil an diesem Film:

Al Pacino spielt mit ... er spielt tatsächlich sich selber... "Al Pacino as himself", wie immer in den engl. Beschreibungen steht.

Allein die Szenen mit ihm sind ein Kinogang wert!

-------------

Auch wenn ich damit wahrscheinlich völlig allein da stehen werde.

Ich sage:

DAUMEN HOCH!


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

18.01.2012 um 10:08
@moric

Klingt zwar ganz nett, aber ich kann Sandler nicht ausstehen. Der könnte ein Meisterwerk verzapfen, mich würde es wahnsinnig machen...


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

18.01.2012 um 10:12
@Commonsense

Lol... kann ich verstehen... ich habe auch so meine Spezies, die ich nicht sehen kann, egal, was sie drehen...

Aber ich habe auch da so meine Probleme, meinen Abneigungen wirklich zu folgen.

Ein gutes Beispiel ist das Tom Cruise:

Ich lehen ihn persönlich absolut ab... diese Scientology-Schlampe.

Aber... ich sehe mir dann manchmal doch die Filme von ihm an... und dann schlucke ich jedes Mal, wenn ich merke, dass der Film, den ich da gerade mit ihm in der Hauptrolle sehe, doch ganz gut gefällt.

Tja... so ist das mit den Vorsätzen.. ;-)


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

18.01.2012 um 10:18
@moric

Cruise wäre das zweite Beispiel. Obwohl ich einige Filme von ihm im Schrank habe (um Top Gun und Rain Man kommt man ja nicht herum), kann ich ihn nicht leiden. Andererseits bleibt er üblicherweise blass und austauschbar - weshalb ich den Hype um ihn auch nicht verstehe -, so daß er nicht permanent sauer aufstösst. Ich kann ihn wegen seines Scientology-Kreuzzugs nicht ausstehen.

Bei Sandler ist es aber so, daß seine Visage stehts heraussticht und die Handlung überlagert - kann den Typen nicht sehen...


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

18.01.2012 um 10:21
@Commonsense

Aber... auch wenn du den Film nicht sehen willst, bitte, bitte schau' dir den folgenden Clip aus dem Film an, bei dem Al Pacino zu einem Commercial tanzt, für den Jake ihn die ganze Zeit (weil er in einer Marketing Firma arbeitet) bewegen will.

https://www.youtube.com/watch?v=1tpvxPjrPEc

Wirlich wirklich sehenswert.

Und hier auch noch der offizielle Trailer dazu.

Youtube: Jack and Jill | trailer #1 US (2011) Adam Sandler Katie Holmes
Jack and Jill | trailer #1 US (2011) Adam Sandler Katie Holmes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


-----


Und die Szene ist auch geil, der Film hat einfach seine Momente.

Thema Twin-Seilspringen:

https://www.youtube.com/watch?v=Whusq3EbuOQ


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

18.01.2012 um 10:27
@Commonsense

Top Gun hab' ich nicht gesehen... ich mag diese harte Kerle Filme nicht so besonders... wenn sie überhaupt nix parodistisches drin haben, sondern nur "ernsthaft" sein wollen. Finde ich dann meist lächerlich.

Rain Man war aber auch einfach ein klasse Film. Und der erste Teil von "Mission Impossible" war ja wohl auch sehr gut. Ich denke, ich schaue mir sogar den neuen in dieser Serie an... den zweiten Teil habe ich mir nicht angetan... wenn John Woo Regie führt, dann renne ich aus der Stadt.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

18.01.2012 um 10:41
@moric

Habe einige Szenen in der Vorwerbung gesehen, hier habe ich den Flash-Player nicht installiert, weil mir sonst ständig der Laptop hängenbleibt.

Aber Pacino ist immer sein Geld wert, wie DeNiro, Nicholson oder Hoffman.

Trotzdem kann ich Sandlers Fresse nicht ausblenden...

Top Gun war halt meine Zeit. Alle Mädels liebten den Film (meine liebt ihn heute noch) und wenn Du zum Stich kommen wolltest...

Ich müsste jetzt nachsehen, aber ich habe sicher mehr Cruise-Filme im Schrank, als mir lieb ist. Er war eine Zeitlang in guten Filmen vertreten, die eben nicht nur als Star-Vehikel fungierten, sondern einfach gut gemacht waren.


1x zitiertmelden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

18.01.2012 um 10:49
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Top Gun war halt meine Zeit. Alle Mädels liebten den Film (meine liebt ihn heute noch) und wenn Du zum Stich kommen wolltest...
Lol... herrlich gesagt... hm... also ist mir da wohl was entgangen ;-)

----------------

Heute schaue ich mir "Inglorious Bastards" an, mal sehen, was das gibt.

Ich weiß, der Film ist saualt... dennoch.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

25.01.2012 um 22:51
Hab den Film noch nicht gesehn...aber das Intro find ich episch
Unbedingt in HD und Vollbildmodus reinziehn ;)
https://www.youtube.com/watch?v=tcp9Ysi75f0


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

26.01.2012 um 17:10
Kinofilme gucke ich mir gerne an. Als nächstes würde ich mir gerne "Shnow wihte and husband" angucken :D


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

27.01.2012 um 23:46
@Glünggi

Ja hab ihn heute gesehen.

Guter Film. Spannend, wenn auch nicht die allergrößten Wendungen und ne tolle Hauptdarstellerin.

Ne verstörende Vergewaltigungsszene, der aber ne tolle Aktion folgte.

Nur das Ende ist für mich, der zu Happyends tendiert, nicht ganz zufriedenstellend^^

Absolut sehenswert.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

28.01.2012 um 00:43
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb am 06.01.2012:in Verbindung mit seinem Kokaingenuss lässt eine gewisse Freiheit bei der Zeichnung der Figur zu
Bitte...Genuss??Er ballert das Zeug,manchmal sogar mit Morphium,das nennt man einen Speedball.Der Mann ist ein abgebrühter Hardcorejunky


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

28.01.2012 um 01:03
@Warhead

Der aber auch völlig darauf verzichten konnte, wenn sein Geist durch einen interessanten Fall beansprucht wurde. Drogen nahm er nur aus Langeweile...

Offensichtlich war er zugedröhnt noch klarer, als die meisten Menschen es nüchtern sind...


Anzeige

melden