Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filmkritik, Kinofilme, Schweiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

09.03.2012 um 11:22
@moric

Da sind jetzt etliche Leute dabei, die ich gar nicht kenne...(hangover und weitere Filme dieser Art sind nicht "my cup of tea")

MIB lebt von den Special Effects und der Story. Ich muss da nicht unbedingt Will Smith sehen - auch wenn er gut dahin passt. Aus meiner Sicht könnte sogar ein unbekanntes Gesicht in den letzten Anzug schlüpfen, vorausgesetzt, er ist ein guter Darsteller...

Anzeige
melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

14.03.2012 um 11:46
Gestern John Carter gesehen, die 3D Effekte waren grandios. - In den Vorschautrailern.

Im Film selber war es für den Popo, da es eh nur eine Konvertierung war.

Den Film selber aber mag ich. Ein richtig schöner Oldschoolfantasyscifiactionnobrainer mit sympathischen Schauspielern und einem tollen Maskottchen.

Quasi genau der Film welchen ich gern bereits als kleiner Junge gehabt hätte. :D


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

14.03.2012 um 12:00
@jimmybondy

Mit anderen Worten, es reicht die Flatcopy und das bedeutet für mich, ich kann auch auf die DVD warten...


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

14.03.2012 um 12:03
@Commonsense

Ja ehrlich gesagt schon, denke das 2D sogar einen Mehrwert gehabt hätte und zwar ein schärferes Bild. :D

Aber ist dennoch ein Streifen auch für die Leinwand, er hat wirklich seine Schauwerte und was mir wichtig ist, die Charaktäre waren viel sympatischer als es der Trailer vermuten lies! ^^


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

14.03.2012 um 12:07
@jimmybondy

Ich habe mir neulich das Making-of angesehen und fand, daß es nach gutem "Popcorn-Kino" aussieht. Unterhaltung ohne künstlich aufgesetzten Anspruch eben.

Mir reicht allerdings mein Heimkino völlig aus...


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

14.03.2012 um 12:09
@Commonsense

Ach klaro, ich liebe mein Heimkino auch und der Film kommt in den Bestand.

Und das Maskottchen des Film, ich liebe es! :D

323d1388b05b847f10d8cadbeb6388ebuniqueid


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

21.03.2012 um 01:48
ich will so einen affen!

das alien geblubber war nervig, aber der film ist ordentlich.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

21.03.2012 um 11:33
@25h.nox
@jimmybondy

Ich habe gestern gehört, daß John Carter für Disney bisher ein finanzielles Desaster war.

Offensichtlich erreicht er nicht die erwarteten Zuschauerzahlen.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

21.03.2012 um 11:39
Jo die rechnen sich schön arm. 200 Millionen Flop.

Man könnte ja ersteinmal abwarten wie das Ding sich auf DVD und Blu verkauft. :D


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

21.03.2012 um 12:15
@jimmybondy

Ich gehe davon aus, daß die Auswertung von DVD und Blue-Ray schon in die Erwartungen einberechnet waren. Wenn jetzt die Kinoauswertung deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibt, wird der DVD Verkauf das Loch wahrscheinlich nicht stopfen können.

Ich verstehe zwar nicht wirklich, warum der Film nicht beim Publikum ankommt, aber vielleicht ist das ja der Anfang vom Ende des 3D Hypes.

Da hätte ich nichts dagegen. Dann würden vielleicht wieder Filme gedreht, die eine Geschichte erzählen, anstatt den Handlungsablauf den Effekten zu unterwerfen.


1x zitiertmelden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

21.03.2012 um 12:22
@Commonsense der film ist halbwegs gut gemacht, deswegen kommt er nicht an...
wenn das publikum sich erstmal an filme wie star wars episode 1, jack and jill oder transformers 3 gewöhnt hat muss man ne generation warten bis man wieder ordentliche filme machen kann...

zu viel zusammen hängende story, wenig plotholes, sinnvoller einsatz von actionszenen, ne echte eigene welt, das kommt bei so zersetzten gehirnen nicht an...


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

21.03.2012 um 12:24
@25h.nox

Das ist eine Argumentation, der ich nicht widersprechen kann! :D


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

21.03.2012 um 12:32
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich gehe davon aus, daß die Auswertung von DVD und Blue-Ray schon in die Erwartungen einberechnet waren.
Nope. Der Film hat 250 Mille gekostet, + 100 Mille Werbung und hat bisher im Kino 180 Mille eingespielt, ohne das er bereits in allen Ländern überall lief.
Zum Schluß mag dann noch ne Lücke übrig bleiben, aber wie groß die sein mag, steht 2 Wochen nach Kinostart keinstenfalls fest, die rechnen sich arm, hat sicher irgendeinen Zweck... :D

Was 3D angeht, das war bei diesem Film ohnehin nur ein konvergiertes billiges 3D was es nicht gebraucht hätte, da sind wir vermutlich einer Meinung! ;)


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

21.03.2012 um 12:45
@jimmybondy

Absolut einer Meinung. Ich bin ohnehin kein besonderer Freund von 3D. Das ist mal ein netter Effekt, limitiert aber die erzählerischen Mittel.

Ich meinte, daß im heutigen "BlockBuster-Geschäft" (das mir ohnehin widerstrebt) genaue Prognosen erstellt werden in denen sämtliche Aufwendungen den zu erwartenden Gewinnen gegenüber gestellt werden. Da werden ganz sicher auch Prognosen über die zu erwartenden Einnahmen des Home-Movie Marktes erstellt.

Wenn die Zahlen einer Auswertung hinter den Prognosen zurückbleiben, müssten sie demnach von einem anderen Segment aufgefangen werden. Der wichtigste Markt ist USA, gefolgt von England, Deutschland und Resteuropa. Wenn dort die Zahlen schon stark defizitär sind, geht man sicher nicht davon aus, auf den weiteren Märkten genügend Überhang einzuspielen, um letztendlich noch Gewinn zu machen.

Das ist übrigens sehr ärgerlich für Fans, die auf eine Serie gehofft hatten.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

21.03.2012 um 12:52
@Commonsense
"Der Film werde im laufenden Quartal voraussichtlich einen operativen Verlust von 200 Millionen Dollar bringen"

Im laufenden Quartal, das ist es was mich stutzig macht. Da ist der Videosektor ja nicht drin. Hab einiges drüber gelesen. Etwa das die den Videomarkt nicht abwarten sondern den Film bereits nach 2 Wochen abschreiben, das er in der EU besser lief als in Amiland usw. usw.

Es scheint mir das sie unbedingt einen weiteren Flop wollen! :D


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

21.03.2012 um 13:05
@jimmybondy

Das hat sicher mit der Finanzierung des Projektes und den Zahlungszielen zu tun. So tief bin ich da auch nicht drin...

Irgendwann muss ja eine Bilanz gezogen werden. Auf welche Art das geschieht, weiß ich nicht.

Möglicherweise werden Kino- und DVD-Auswertung geschäftlich strikt getrennt, wer weiß? (Bei Warner ist/war ja z. B. Warner Home ein eigenständiges Unternehmen.) Wie das buchhalterisch gelöst wird, kann ich nicht sagen.

Sicher kann ein eigentlich schon gestorbenes Projekt sich nachträglich doch noch als erfolgreich erweisen. Berühmtes Beispiel ist Blues Brothers. Der Film wurde als totaler Flop gesehen, erhielt miserable Kritiken, war kein Erfolg an der Kinokasse usw. Niemand rechnete damit, daß er sich zum Kultfilm entwickeln würde.

Ich könnte mir vorstellen, daß bei heutigem Vorgehen der Film schon lange abgeschrieben gewesen wäre (vielleicht war das damals auch schon so) und die späteren Auswertungen unerwartete Gewinne waren. Das führte dazu, daß viele Jahre später tatsächlich noch ein Teil 2 produziert wurde (leider..seufz)


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

02.04.2012 um 15:45
@Commonsense
@jimmybondy

Hm... hab' den Film auch gesehen und fand die Effekte reichlich lau... vor allem die 'Sprünge' von Carter sahen völlig scheiße aus, finde ich... richtig albernes Zeug.

Der Film an sich hat mir aber dennoch ganz gut gefallen, wenn mein sein Hirn ausschaltet, aber mir war ja schon vorher klar, dass ich in keinen Kunstfilm gehen werde.

Für Popcorn-Kino war der wirklich okay!


---------------


Ich geh' direkt in den nächsten Hirn-Ausschalt-Film rin...

Und zwar in "Battleship".

Youtube: Battleship - Trailer 3 deutsch / german HD
Battleship - Trailer 3 deutsch / german HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

02.04.2012 um 15:49
@moric

Hach Du Glücklicher, ich würde auch gern als nächstes in Battleship gehen, aber das wird erst der übernächste, die Bande schleppt mich morgen in Zorn der Titanen, ich ahne schlimmstes!!! :D


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

02.04.2012 um 15:55
@jimmybondy

Da musst Du dann auch berichten. Schlechter als Kampf der Titanen kann er ja eigentlich nicht sein...


1x zitiertmelden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

02.04.2012 um 15:59
@Commonsense

Nope, schlechter geht nicht. Es seie denn, die bekommen alle noch pinke Schleifchen an die Funkelgötterrüstung. Aber hey, das würde mir gewiss gefallen:D


Anzeige

melden