Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elm Street VS. Crystal Lake

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, VS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elm Street VS. Crystal Lake

04.01.2011 um 01:03
JASOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOON...:]

Anzeige
melden

Elm Street VS. Crystal Lake

04.01.2011 um 02:38
Ich find beide gut! Nur "Freitag" Teil 9 war scheiße! "Freddy vs Jason" fand ich auch gut. Die beden Remakes habe ich ich zwar, aber noch nicht angeschaut, mach ich aber demnächst auch noch.


melden

Elm Street VS. Crystal Lake

04.01.2011 um 09:39
Ich mag beide Reihen aber Friday the 13. hat für mich noch mal ganz besonderen Kult =)


melden

Elm Street VS. Crystal Lake

04.01.2011 um 09:55
Freddy is der Beste!


melden

Elm Street VS. Crystal Lake

06.10.2015 um 22:45
Freddy Krueger Forever!


melden

Elm Street VS. Crystal Lake

06.10.2015 um 23:31
Beide.


melden

Elm Street VS. Crystal Lake

07.10.2015 um 03:59
ganz klar team jason (und jasons mom! :troll: )


melden

Elm Street VS. Crystal Lake

07.10.2015 um 15:48
Ich präferiere Freddy Kruger. Grund: Ich für mich erkläre das so, dass Freddy mir als Figur interessanter erscheint. Generell tritt er mehr als Persönlichkeit in Erscheinung, und verändert sich auch. Er kann Grauen verbreiten, Zynisch sein und durchaus auch Symphatien erwecken. Außerdem hat er große Macht über die Träume, was gewiss auch ganz cool ist. Freddy verfügt insgesamt gesehen über ein breites Persönlichkeitsspektrum und zudem hat er eine unrühmliche dunkle Vergangenheit, die immer - egal wie man zu ihm steht eine starke Spannung erzeugt.

Insgesamt sind auch die meisten Filme - aber zumindest bis Teil 6 sehr gut und unterhaltsam, besitzen einen Haufen popkulturelle Referenzen und von Horrorkomödie über Horrorfantasymix bis bitterböser Teenyslasher ist alles dabei.


Zu Jason: Am Anfang hat man ihn in einem Kartoffelsack präsentiert, ein X-Beliebiger Serienkiller. Später kam sein Markenzeichen die Eishockeymaske. Die Mutter als die eigentliche diabolische Figur zu präsentieren dessen Marionette Jason nur ist, - sehr gut - aber dann wurde es doch unlogisch? Und dann ist es sie auch mal selbst? Dann ist der Junge doch wiederaufgetaucht aus dem Crytallake? Passen die Teile überhaupt zusammen, oder hat man das Ganze so zusammengedengelt dass man ein weiteres Mal die Fortsetzungskasse klingeln lassen kann?

Schliesslich: Am Reiz des Makabren kann ich mich gut verköstigen, an stumpfer Slasherei eher weniger.
Das was ich gelten lasse ist das Argument des Mysteriums, was zweifelsfrei Jason immer ist und gewesen war.
Ein Unsterblicher, geboren aus purer Rachlust. Eine auf Zelluloid gebannte Lagerfeuergeschichte die so originär ist dass sie überall passieren kann. Lake Crystal ist überall - ( obwohl: auch Elmstreet ist überall ;) )

Und was ist mit Michael Myers?


melden

Elm Street VS. Crystal Lake

07.10.2015 um 17:36
Three Fingers :troll:

Ich finde Freddy besser, was aber einfach daran liegen könnte, das ich mehr Filme mit ihm gesehen habe und er einen cooleren Style hat.


melden

Elm Street VS. Crystal Lake

08.10.2015 um 09:50
Freddy! :rock:

DeadPoet hats sehr gut geschildert. :)
Jason mochte ich aber auch, nicht viele Worte - Messer rein, Gedärme raus. :fuyeah:
Halt das typische Stehaufmännchen. Die besten waren allerdings die alten Filme, ungeschnitten, nicht der hyper3D-Effect-Scheiß. Jason in Space war so schlecht, der war schon wieder lustig. :troll:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Filmszenen und Filmzitate
Filme, 1.091 Beiträge, am 08.03.2024 von Befen
Befen am 08.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 52 53 54 55
1.091
am 08.03.2024 »
von Befen
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 111 Beiträge, am 21.04.2024 von 3.14
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 21.04.2024 »
von 3.14
Filme: Science Fiction Film/Serie gesucht
Filme, 3 Beiträge, am 15.02.2024 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 13.02.2024
3
am 15.02.2024 »
Filme: Filmfehler / unlogische Szenen
Filme, 13 Beiträge, am 17.02.2024 von Kangaroo
Dini1909 am 07.05.2023
13
am 17.02.2024 »
Filme: Hitchcock-Filme
Filme, 14 Beiträge, am 26.01.2024 von Fellatix
M1ndCon7rol am 18.01.2024
14
am 26.01.2024 »