Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der ultimative Star Trek Thread!

Der ultimative Star Trek Thread!

22.07.2017 um 22:53
@azzmazter
Hmmmm, hab ich jemals einen Hehl daraus gemacht das ich keine 20 mehr bin? :D
M.A.S.K., G.I.Joe, Saber Rider, He-Man, Pinoccio, Mumins, Nils Holgerson u.v.m. war mein Kinderprogramm.


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

23.07.2017 um 07:48
Star Trek: Discovery
Comic-Con-Trailer mit vielen neuen Szenen & Details zu den Charakteren

http://www.robots-and-dragons.de/news/114197-star-trek-discovery-comic-con-trailer

Youtube: Star Trek: Discovery | Official Trailer [HD] | Netflix
...
Alex Kurtzman fügte hinzu:

"Wir wissen, dass Spocks Stiefschwester nicht zum Kanon gehört. Bitte habt etwas Geduld."

...
Produzent Alex Kurtzman bekräftigte erneut, dass man auf den etablierten Kanon sehr genau achte, aber man aufgrund der zeitgemäßen Umstände keine Kulissen wie in den 60ern bieten kann:

"Wir sind alle sehr große Fans der Original Series und wollen so genau wie möglich sein. Wir bleiben dem Kanon treu. [...] Es ist 2017. Wir können keine Sets wie in den 60ern anbieten. [Die Serie] ist etwas umfangreicher als The Original Series, aber wir bleiben unseren Wurzeln treu."
...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

23.07.2017 um 08:47
@Kybela
Die USS Shenzhou - ist das, dass Raumschiff um das es in Discovery geht?
Das Schiff schaut jedenfalls sehr viel schicker aus, als die ersten Raumschiff-Konzepte zu Discovery.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

23.07.2017 um 08:51
Negev schrieb:Die USS Shenzhou - ist das, dass Raumschiff um das es in Discovery geht
unter anderem. Wie präsent (screen time) sie sein wird, ist noch unbekannt ...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

23.07.2017 um 08:55
Kybela schrieb:Wie präsent (screen time) sie sein wird, ist noch unbekannt ...
Also nicht ein Raumschiff?

Zu Anfang war noch die Idee im Raum, Discovery würde in mehreren Zeitabschnitten spielen. Ist das der Grund, weshalb es nicht ein Raumschiff geben wird?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

23.07.2017 um 09:05
@Negev
ich vermute, dass die Serie "komplexer" wird, als die bisherigen.
Nicht mehr das starre Schema: DS9=1 Station, Voyager=1 Schiff, TNG=1 Schiff


Vielleicht mehrere Handlungsebenen gleichzeitig (die an unterschiedlichen Orten stattfinden).

Also GoT ähnlich ...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

23.07.2017 um 09:15
Kybela schrieb:Vielleicht mehrere Handlungsebenen gleichzeitig (die an unterschiedlichen Orten stattfinden).

Also GoT ähnlich ...
GoT hat mehrere Handlungsebenen weil es viele verschiedene Hauptcharaktere gibt, mit eigenen komplexen Handlungssträngen.

Ob das bei Discovery Sinn macht? Immerhin ist es eine Crew.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

23.07.2017 um 09:51
Negev schrieb:Ob das bei Discovery Sinn macht?
Wenn genügend Zeit (sprich Anzahl der Episoden über n Staffeln) vorhanden ist, und die Handlungsstränge nicht zu verworren sind:
Dann finde ich das ok

Man hat ja angekündigt, dass Discovery eine moderne Serie sein wird (komplexer, roter Faden, Hauptcharaktere können sterben, düsterer, menschliche Schwächen, ...).
Damit ist hoffentlich das übliche "alien of the week"-Schema weg ....

Im trailer ist auch die uss europa zu sehen ...

20228654 10154882160634226 7818678564515


melden
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

23.07.2017 um 10:57
Interview 3:

http://trekmovie.com/2017/07/22/sdcc17-star-trek-discovery-panel-gives-new-character-and-story-details/
Doug Jones explained that Saru, as a Kelpian, has hooves for feet, and demonstrated his character’s walk. “I’m balancing on the balls of my feet when I walk,” he explained. Saru is 6’8″! His costume, he said, is very snug, and the costumers wanted to pad his flat butt but he said it would make him too human.
Der Typ ist echt dünn:


sdcc


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

23.07.2017 um 18:23
@PrivateEye

Das Bismarck intro kannte ich noch nicht...obwohl das ich das deutsche intro liebe gefällt mir das sogar fast noch mehr...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

23.07.2017 um 20:50
Kybela schrieb:Im trailer ist auch die uss europa zu sehen ...
Die ganz offenbar ein Problem zu haben scheint und gerade auseinanderfliegt...
Typisch Amis :troll:

Ansonsten macht das alles (noch) keinen "Oh-Gott-das-wird-ein-Albtraum!" Eindruck auf mich. Könnte brauchbar werden, trotz meiner Meckerei.
Die im Übrigen gleich weitergeht:
Sollte das Geheule im Hintergrund tatsächlich schon ein Vorgeschmack auf die Titelmusik sein:
Warum zum Teufel kam man bereits bei ENT auf die Idee, neuerdings die Intro-Musik mit Singen zu "versauen"?

Ich hätte gerne eine StarTrek typische, rein instrumentale, Hymne. Für mich gehört das einfach dazu. Ich hoffe, dass sie das für DIS noch hinbekommen.

edit: Mein bisheriger Serien-Favorit, was die Intromusik anbelangt war übrigens VOY *duck-und-weg*


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

23.07.2017 um 22:14
azzmazter schrieb: und gerade auseinanderfliegt.
es wird gemunkelt, dass das der Auslöser für einen Krieg mit den Klingonen ist.
azzmazter schrieb:Typisch Amis :troll:
Einen Krieg, den die Europa ausgelöst hat.
Typisch Ami :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

23.07.2017 um 22:22
azzmazter schrieb:(noch) keinen "Oh-Gott-das-wird-ein-Albtraum!" Eindruck auf mich.
Youtube: "Enterprise" Season 2 Trailer: "Generic" v2
Welchen Eindruck hattest du damals bei dem Trailer?


Und so Schlecht war die Serie auch Nicht wie manche immer Sagen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

23.07.2017 um 22:59
Und nun mal zu etwas ganz anderem:
Youtube: Edelweiss - Starship Edelweiss
:D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.07.2017 um 17:00
brausud schrieb:Welchen Eindruck hattest du damals bei dem Trailer?
Ein klein bisschen weniger Action wurde im ENT Trailer schon gezeigt, als im DIS Trailer. Aber gut.
Gehört heute wohl leider dazu sämtliche Explosionen einer ganzen Staffel im Trailer abzufeuern. Vermeintlich, weil die Leute dann sagen: Boooah, tolle Action. Muss ne super Serie sein!!

Ich hätte nichts gegen einen "besinnlichen" Trailer zum Einstimmen :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.07.2017 um 17:18
@azzmazter
Also jetz nicht im vergleich mit der Serie dann wirklich, oder ob se des "beste" schon im Trailer verfeuert hatten. Sondern ob es Gut oder Schlecht werden würde......Aus damaliger Sicht.
Und ja, bei ST begrüße ich auch eine etwas Ruhigere Einstimmung.......Aber was is wenn dieses Bombast wirklich für das steht was am Ende rauskommt?!


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.07.2017 um 18:36
@azzmazter
Schuldig im Sinne der Anklage wie es aussieht. ;) Sollen @brausud und ich uns jetzt Gedanken machen, das du es auch kennst?! :D

@mistaz
Die japanische Originalversion ist auch düsterer und ernster. Der Wortwitz im deutschen entstand durch Syncro von Christian Tramitz & Co.
Im Original wie auch in der US-Version nicht. Zudem im Original alle die starben, auch wirklich starben.


melden
melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

24.07.2017 um 22:40
@brausud
@PrivateEye
azzmazter schrieb:Ich hätte nichts gegen einen "besinnlichen" Trailer zum Einstimmen
Ich fände es auch schade wenn sich die neue Star Trek Serie im Actionfeuerwerk ergeht...

Diplomatie, gesellschaftskritische und philosophische Themen waren schon immer ein wichtiger Teil von Star Trek.

Was ich aber definitiv nicht brauch, wenn die Crew nur noch in die Kamera heult. Wie bei Babylon 5, Battlestar Galactica oder zuletzt Stargate Universe. Diese überzogene menschliche Leiden nervt und war schon für SG:U der Tod.


melden
676 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt