Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

31.07.2019 um 19:07
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:robben
Robben?

Weil Wale schon dran waren in Star Trek? :ask:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

31.07.2019 um 19:08
Arjen Robben :-)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

31.07.2019 um 19:53
@Enterprise1701
Okay...

Kenne nur Arjen Rudd. :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.08.2019 um 05:55
Zur Picard-Serie wird es Bücher&Comic geben, die die Vorgeschichte erzählen:

https://trekmovie.com/2019/08/01/star-trek-picard-to-be-preceded-by-book-and-comic-prequels/


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.08.2019 um 20:51
Zitat von KybelaKybela schrieb am 02.08.2019:Zur Picard-Serie wird es Bücher&Comic geben, die die Vorgeschichte erzählen:
Hm...

Eine Vollvermarktung?

Oder eher ein Trick, da es zu aufwendig wäre, "Erinnerungen" passend zu gestalten, da ja alle älter sind? :ask:


Achja, hier gibts auch typisches TNG-Feeling! ;)

Youtube: LAST TIME ON STAR TREK: ORVILLE
LAST TIME ON STAR TREK: ORVILLE


Also McFarlane hat das echt gut hinbekommen, den Spagat zwischen Fun und echtem Trek. :Y:


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.08.2019 um 23:25
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Eine Vollvermarktung?
Geht ja bei Star Wars auch mit den Begleitromanen, wo alles was nicht in die Filme paßt da rein kommt. :Y:
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:typisches TNG-Feeling
Könnte so wirklich in einer TNG Folge vorgekommen sein, und die Auflösung die Reaktion, gut gemacht. :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.08.2019 um 13:02
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Eine Vollvermarktung?

Oder eher ein Trick, da es zu aufwendig wäre, "Erinnerungen" passend zu gestalten, da ja alle älter sind? :ask:
Eher der Versuch noch ein bisschen Geld zu verdienen. Picard ist beliebt, daher gehen die einfach davon aus das die Zuschauer auch die Romane und Comics kaufen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

23.08.2019 um 17:36
Hauptsache die beenden endlich diese furchtbare Teenie Disco Serie. Das kann sich doch kein Mensch 2 mal geben.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.09.2019 um 15:50
RIP
Aron Eisenberg alias Nog
Ruhe sanft auf Ferenginar
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_86493200/-star-trek-star-aron-eisenberg-stirbt-mit-50-jahren.html


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.09.2019 um 21:16
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:RIP
Aron Eisenberg
Ohje. Das ist sehr schade. Nachrichten vom Tod der Schaupspieler, die mir so viele Stunden Freude vermitteln konnten, berühren mich immer ein wenig.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.09.2019 um 19:30
Aaron Eisenberg, der Darsteller von Nog in Deep Space Nine, ist mit 50 verstorben. :(

Viele Tweets der Star Trek Darsteller die schön zu lesen sind.

Ich denke gerade an die Folge wo er mit Jake die ganze Yamok Sauce loswerden will, das aber nicht so gut klappt. :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.09.2019 um 22:07
Der mehrfach ausgezeichnete US-amerikanische Schriftsteller Walter Mosley kündigte nun als Drehbuchautor bei „Star Trek: Discovery“ weil er das N-Wort nicht benutzen darf:
Nach einem längeren Gespräch mit der Personalabteilung stellte Mosley fest, dass er selbst das N-Wort im Konferenzraum sei und nicht verstehe, wie er dafür bestraft werden kann, eine Bezeichnung zu benutzen, für dessen Verwendung er jegliches Recht zu haben glaubt.

„Da stehe ich also, gescholten für die Kritik an einem Wort, dass mich und die meinen seit Jahrhunderten unterdrückt hat. So weit ich mich erinnern kann, steht dieses Wort im Wörterbuch. So weit ich mich erinnern kann, versichern mir die Verfassung und die Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten sowohl die Redefreiheit als auch das Streben nach Glück. Wie kann ich diese Freiheit nutzen, wenn mein Arbeitgeber mir sagt, dass mein Job auf dem Spiel steht, wenn ich ein Wort benutze, wegen dem sich irgendwer, eine unbekannte Person, unwohl fühlt?“
https://www.playcentral.de/spiele-news/star-trek-discovery/drehbuchautor-walter-mosley-kuendigt-weil-er-n-wort-nicht-sagen-darf-id80048.html


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.09.2019 um 11:51
Hört sich ja seltsam an. Gekündigt, weil man nicht alles sagen soll, was einem gerade in den Sinn kommt. Aber ok, bei DISCO geht sowieso so einiges schief. Mal sehen wie lange der aktuelle Showrunner durchhält.

Ach ja, schade um Aaron Eisenberg. Möge er in Frieden ruhen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

05.10.2019 um 22:04
Also, so ein bisserl haben mich einige Szenen schon berührt :D
Schööööööööön........ Am 24.01.20 wissen wir mehr.

Youtube: Star Trek Picard | Offizieller Trailer | Staffel 1 | Prime Video DE
Star Trek Picard | Offizieller Trailer | Staffel 1 | Prime Video DE



2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

05.10.2019 um 22:55
Ja ein paar Szenen haben es in sich wo einem leicht Gänsehaut bereiten, und die alten Figuren passen gut in den Modernen Style rein...auch wenn....Was haben Riker und Picard da auf der Bank gemacht?! :o:
Aber es sieht wirklich gut aus. :Y:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

06.10.2019 um 03:52
Zu Disco S3 gibt es einen neuen Teaser:

Trailer from Official Star Trek Facebook (may work internationally)

https://trekmovie.com/2019/10/05/watch-new-trailer-for-star-trek-discovery-season-3/


Screenshot 20191006-035037Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

06.10.2019 um 09:25
@azzmazter
@Kybela
Danke für die Videos. Am 24.01.20 startet also Picard! :)
Ich dachte eigentlich dass der Roman noch vor Serienstart erscheinen soll, aber "The Last Best Hope" erscheint ja erst im Februar. Wenigstens erscheint die Comicreihe noch vorher (November - Januar).


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

06.10.2019 um 12:57
Jetzt muss ich es einmal loswerden. Ständig laufen die alten Star-Trek-Filme - und oft sind sie, obwohl man sie auswendig kennt, immer noch die beste Wahl, obwohl rund 180.000 Sender durchgezappt werden können.

Jetzt läuft also gerade auf SyFy Star Trek V - das unentdeckte Land.
Und wie jedes Mal sitzen Spock, Kirk und McCoy am Lagerfeuer und rösten gemütlich - und jetzt kommt's: "Marschmelonen".

Ich mein ... die übersetzen einen ganzen Film und kennen weder Marshmallows , noch das US-amerikanische Lagerfeuer-Ritual und machen daraus Marschmelonen? Das übersetzt man doch nicht, sondern belässt es als Idiom im Original! :murks:

So. Danke für Ihre Aufmerksamkeit. Dampf ist hiermit abgelassen ;)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

06.10.2019 um 13:03
@Nemon
:D :D
Ja, das stimmt. Solche Grausamkeiten kommen bei unzähligen Filmen immer wieder vor. Man fragt sich manchmal schon, wer diese Dialoge eigentlich genehmigt, bzw. wie überarbeitet diese Person sein muss.

Dennoch könnten ja wenigstens noch am Ende die Synchronsprecher mal was sagen, wenn sie diese seltsamen Zeilen einsprechen. Eigentlich sollten da genügend Menschen vorher mit- und probelesen. Aber offenbar.....


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

06.10.2019 um 13:11
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Dennoch könnten ja wenigstens noch am Ende die Synchronsprecher mal was sagen
Das habe ich mir auch schon oft gesagt. Aber die machen wohl alles mit. Diskussionen sind im Studio wahrscheinlich unerwünscht.


melden