Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

22.10.2019 um 22:27
Zitat von KybelaKybela schrieb:Autoren, die ausnahmsweise scifi schreiben, schreiben Mist (zumindest kenne ich persönlich keine Ausnahme). Die schreiben ihr Ding und ersetzen New York durch Vulkan, und Segelschiff durch Raumschiff.
Ja, ich denke du hast da recht. Ich befürchte auch das die Picard Serie nicht so toll wird. Aber vielleicht wird die Serie auch besser als ich denke. Ich würde wirklich sehr gerne mal wieder eine gute ST-Serie sehen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.10.2019 um 19:04
The Difference between TNG and Star Trek Discovery / Short Trek

Wie man in Short Trek Männer demütigt und wie man das vorher löste:

Youtube: The Difference between TNG and Star Trek Discovery / Short Trek
The Difference between TNG and Star Trek Discovery / Short Trek


Youtube: Men always being Humiliated by Women on Star Trek Discovery & Short Trek
Men always being Humiliated by Women on Star Trek Discovery & Short Trek



melden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.10.2019 um 22:18
Hmm, ich kann mir nicht Helfen...Die neue Uniform erinnert mich an was anderes?
5TBFpP9

Stimmt!
Spoiler
06captain-marvel1

:cry:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.10.2019 um 08:25
74268829 1240096356176988 53276674862612


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

27.10.2019 um 17:28
@weißichnixvon
Hehehe.... Köstlich :D

@brausud
Also ich finde die Uniform deutlich besser als die bei DISCO.... aber lassen wir das :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

27.10.2019 um 17:38
@azzmazter
Ist ja nicht so als ob ich se als schlecht gesehn hätte, sah aber leider zu sehr nach Marvel aus.
Und was ist nicht besser als....Den Mantel des Schweigens, obwohl die kurzfilme ansich und losgelöst ganz Nett sind.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

27.10.2019 um 18:13
@brausud
Mir ist die Uniform oder (größtenteils) das Set egal. Es kann auch ruhig etwas mehr Aktion geben (die Szenen mit den Serien-Borgs waren ... sehr fragwürdig - lahmarschig).

Ich will endlich wieder Intelligente Texte und eine glaubhafte Welt.



1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

27.10.2019 um 18:37
Zitat von NegevNegev schrieb:Intelligente Texte und eine glaubhafte Welt
Das wäre was, aber ich schätze nicht das wir nochmal so etwas wie TNG bekommen werden aber weis ja auch nicht wie die Heutigen Serien in so etwas sind? Also damit meine ich jetzt so etwas wie GoT oder TWD was sehr erfolgreich ist, sind die glaubhaft?
Also in der Welt was die Spielen und nicht im vergleich mit der Realtät.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

27.10.2019 um 18:55
@brausud
GoT empfand ich als sehr atmosphärisch und in sich glaubhaft.

Die ersten Staffeln von TWD haben mich ebenfalls überzeugt, weil sie noch glaubhaft auf mich wirkten. Aber seit der 4. Staffel dreht sich die Serie nur noch im Kreis...

Es gibt schon noch ein paar Serien die Intelligent sind... The Expanse, um mal eine SiFi-Serie zu nennen. Aber es gibt auch so unglaublich viel davon und auf jede dieser Serien lastet der druck, erfolgreich zu sein.

Netflix haut auch guten Conten raus... Stranger Things ist ja ein Hit!


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

31.10.2019 um 07:50
Happy Kürbis^^


75231816 10158013937628754 6797702824516Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

31.10.2019 um 10:49
@weißichnixvon Danke. Schönes Bild von Stewart. :)
@all Happy Halloween. :ghost:


image-1207060-galleryV9-oroh-1207060

Bevor jemand fragt: Nein, das ist nicht mein Kürbis. ^^


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

31.10.2019 um 10:51
@Spookywoman

Cool 👍🏼


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

31.10.2019 um 11:14
1c1414d3b430a6598a0851862bd3d31b--star-t


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.11.2019 um 16:09
Zitat von KybelaKybela schrieb am 21.10.2019:angeblich reißen die damit ein Logikproblem auf, bzw die History wird inkonsistent (wann wo wie Tribbles auftraten/entstehen)
Scheinbar... :ask: Also meines Wissens nach, kannte die TOS-Crew der Enterprise die Tribbles damals eben noch nicht. Nach diesem neuesten jetzt, müssten sie aber... Hm...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.11.2019 um 19:09
Ab morgen:
Short Treks: Ask Not

When an attack on Starbase 28 leaves a surprise prisoner under Cadet Thira Sidhu’s (Amrit Kaur) watch, she is faced with making a decision that may threaten her standing in Starfleet.

Teaser:
https://www.instagram.com/p/B4ksxQoBSMA/?utm_source=ig_embed


STSTAskNotPreview1107192


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2019 um 09:15
Zitat von KybelaKybela schrieb:Short Treks: Ask Not
fand ich jetzt nicht ganz so schlecht, auch wenn der Inhalt an den Haaren herbeigezogen ist.

Mit 7 Minuten ziemlich kurz.


short-treks-ask-not-engineering


Review:
https://www.zukunftia.de/8428/short-treks-review-zu-ask-not/


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2019 um 18:07
Zitat von KybelaKybela schrieb:... fand ich jetzt nicht ganz so schlecht, auch wenn der Inhalt an den Haaren herbeigezogen ist.
Ja, war ziemlich unterhaltsam und viel besser als die letzten beiden Shorts. Aber die Story war wieder meh. Ich meine, was die da mit der Kadettin abgezogen haben würde sie in jedem Staat dieser Welt in den Knast bringen. Ich kann mir nicht vorstellen das so eine Show in der Sternenflotte legal ist.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.11.2019 um 14:05
Mir war mal wieder brutal langweilig: Netflix hat mir Disco vorgeschlagen... große Gefühle und viele Tränen - viel Pathos. Das Ganze ist bisweilen sehr unerträglich.

Kurz: ich bin sehr gespannt auf Picard!
Leider muss die Serie schon vom Start weg sehr viel wiedergutmachen. Keine Ahnung wie das gelingen soll.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

28.11.2019 um 08:06
DISCO:
double-facepalm-picard-riker

@Ahmose
@Kybela
@PrivateEye
@allmotlEY
@Spookywoman
@weißichnixvon
@brausud
Mal eine ehrlich Frage:
Könnt ihr der Handlung bis ins Detail Folgen?

Mir fällt das echt schwer! Bei all den Nebenschauplätzen, Gefühlsduseleien, wirrem Technobabbel, Zeitreisen hier Spiegeluniversum dort - Sektion 31 und über allem MICHAEL Zeitreiseengel!
SpoilerJa, unglaublich kreativ und passend... für Disco - einen Bezug zur Religion herzustellen:

1024px-Le Grand Saint Michel2C by RaffaeOriginal anzeigen (0,4 MB)

Quelle: Wikipedia: Michael (Erzengel)

3663d6f4006208e801efde55eb4389be


Und das sage ich als jemand, der die Folge "In fahlem Mondlicht" für eine der brillantesten Episoden hält!


4x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

28.11.2019 um 08:47
Zitat von NegevNegev schrieb:Könnt ihr der Handlung bis ins Detail Folgen?
Ja. Die Klingonen stammen von Nosferatu ab. Mehr is nich.


2x zitiertmelden