Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

01.12.2019 um 18:45
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Achja, einen schönen 1. Advent noch und so! ;)
Danke. Ich wünsch dir und allen anderen eine schöne Adventszeit. :)

Anzeige
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.12.2019 um 18:45
@Negev

Was wohl auch daran liegt, dass die Produzenten diesmal "dem Konflikt" nicht aus dem Weg gingen, nicht alles superduper war und sich in Frieden, Freude und Eierkuchen auflöste.

Das es bei einer positiven Zukunftsvision auch mal "dunkle Zeiten" gibt und wie die sich auf die sonst integren Charaktere auswirken, war erstaunlicherweise eine sehr gute und auch "realistische" Wahl. Sehr "menschlich" eben.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.12.2019 um 18:45
@Spookywoman
Dank dir! ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.12.2019 um 19:48
@PrivateEye
Danke, ebenso^^

@all

zu Disco kein Kommentar. ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.12.2019 um 20:45
@PrivateEye
Danke, Dir und allen anderen auch. :Y:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.12.2019 um 21:07
@navi12.0
Früher hies es bei Disco "Licht aus - Womm. Spot an - Ja"
Heute "Licht aus. Spott an"


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.12.2019 um 22:29
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dann haben die aber bei DS9 was falsch gemacht...
Nein, alles korrekt. Das in DS9 ist doch kein Krieg. Das läuft bei den Klingonen unter "Schlägerei in der Mittagspause". Echter Krieg ist erst, wenn a) pro Tag zwei Planeten verbrennen und b) der Kanzler SAGT das Krieg herrscht. Gowron aber wollte nicht in den Invaliden-Fonds einzahlen und so SAGTE er nicht das Krieg herrscht. Persönlicher Vorteil: Er musste sich nicht rasieren.

:D :D :D


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.12.2019 um 19:49
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Persönlicher Vorteil: Er musste sich nicht rasieren.
Also wenn ich da an DISCO denke, dann war das für uns ALLE ein Vorteil.

@PrivateEye
Dankeschön. Wünsche dir nebst Familie ebenso eine besinnliche Zeit ;-)

edit: Das gilt natürlich auch für den Rest der ST-Verrückten hier im Forum!!


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.12.2019 um 22:01
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Also wenn ich da an DISCO denke, dann war das für uns ALLE ein Vorteil.
Hey, uns sind dadurch eine Menge blöde Sprüche entgangen, die sich ums Rasieren drehen. :D
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:edit: Das gilt natürlich auch für den Rest der ST-Verrückten hier im Forum!!
Dito zurück. Besinnliche Zeit, viele Geschenke, allgemein schöne Weihnachtszeit wünsche ich euch allen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

03.12.2019 um 13:46
Star Trek: Picard Prequel-Comic enthüllt neuen Captain der USS Enterprise
https://www.gamestar.de/artikel/star-trek-picard-prequel-comic-story-details,3351954.html
Okay, das haut mich jetzt nicht wirklich von den Socken.....Es ist nicht Riker, obwohl er ja immer Käpt'n sein wollte.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

03.12.2019 um 22:35
Riker war ja Captain der USS Titan. Aber ansonsten sind die Infos... nun... eher unspektakulär. Und warum Picard den Befehl über die Enterprise abgab müssten auch mal plausibel erklären. Das hätte Picard doch nie getan. Die Enterprise verlassen und ein anderes Schiff kommandieren? Never!


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

05.12.2019 um 23:20
Huhu. Ich hab auch mal hierher gefunden.
Ich muss mich aber erst mal einlesen.
Und lass mal nen Gruss da.
Qapla'


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

06.12.2019 um 22:10
@Ahmose
@brausud

Echte Star Trek Bücher wo es richtig zur Sache geht sind und bleiben für mich die Destiny Reihe und die USS Titan mit Captain Riker.
Diese Bücher sind geiler als die letzten Filme und keine Groschenromane sondern führen die Geschichten nach the Next Generation und DS9 weiter.


stdestiny


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.12.2019 um 08:20
"Odo" ist gestorben...

https://www.spiegel.de/kultur/tv/star-trek-schauspieler-rene-auberjonois-ist-tot-a-1300308.html


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.12.2019 um 08:27
Zitat von HBZHBZ schrieb:"Odo" ist gestorben...
mir gefiel die Rolle wirklich gut.

Odo has returned to the Great Link:


y63KsQArOriginal anzeigen (0,4 MB)

Mit 79.

https://sea.mashable.com/entertainment/7881/rene-auberjonois-odo-from-star-trek-deep-space-nine-has-died


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.12.2019 um 10:56
Schade, René Auberjonois war in der Figur von Odo schon ein Klassiker.

D.C. Fontana ist auch vor einer Woche Gestorben:
Rest in Peace (Seite 39) (Beitrag von brausud)
War hinter den Kulissen aber immerhin alle wichtigen ST Serien.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.12.2019 um 11:33
RIP

Odo alias René Auberjounois

Eine Star trek icone.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.12.2019 um 11:38
ViacomCBS-Chef Bob Bakish sprach auf der UBS Global Technology, Media and Telecommunications Conference in New York über die Zukunft von Star Trek und bestätigte gegenüber den Investoren, dass gleich zwei Kinofilme in Arbeit seien
Bislang gingen Kinofilme (Paramount/Viacom) und TV-Serien (CBS) aus rechtlichen Gründen getrennte Wege. Das hatte zur Folge, dass Regisseur und Produzent J.J. Abrams keinen Star-Trek-Film aus dem Kanon drehen durfte und stattdessen auf eine neue Zeitlinie, die Kelvin-Zeitlinie, zurückgriff. Das ist künftig nicht mehr nötig.
Hinzu kommt erstmals die Möglichkeit, künftig ein Crossover zwischen TV-Serien und Kinofilmen umzusetzen. Im Hinblick auf die vielen neuen Star-Trek-Serien auf CBS - wie Discovery, Picard oder Section 31 - besteht durchaus die Chance, dass in Zukunft dazugehörige Kinofilme entstehen könnten.
https://www.gamestar.de/artikel/star-trek-filme-quentin-tarantino,3352448.html


melden
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.12.2019 um 14:41
Hat jemand schon die neuen Short Treks gesehen? Beide sind animiert und dadurch etwas ... anders. :) "The Girl Who Made the Stars" und
"Ephraim and Dot".


Anzeige

2x zitiertmelden