Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

29.12.2020 um 16:23
@PrivateEye
@nocheinPoet
Hab grad nen Serienmarathon laufen - The Expanse -

Diese Serie zündet einfach nur ein geniales SciFi Feuerwerk ab und das auf höchstem Niveau! Leider ist die Serie auch recht Anspruchsvoll... Netflix hat sie abgesetzt Amazon Pime hat Expanse gerettet. Leider soll Staffel 6 die letzte sein.

Warum ich das erzähl? Keine Ahnung ... ich wollt mal über SciFi reden...

Anzeige
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.12.2020 um 16:32
@Negev
Vielleicht schau ich die mir nächstes Jahr mal an, wenn der LockDown verlängert wird... ;) Habe aber bis dato nur gutes darüber gehört! :Y: Werde mich mich aber sicher noch persönlich davon überzeugen. :)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.12.2020 um 17:25
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Vielleicht schau ich die mir nächstes Jahr mal an,
Also wenn du SciFie-Fan bist, dann ist das hier schon fast Pflicht.

Aber: die Serie zeigt keine Idealvorstellung der Zukunft. Es ist keine Utopie - vielleicht auch keine Dystopie. Es ist die heutige Welt in 100 - 200 Jahren. Mit all den Problemen - ungelöst. Klimawandel ist ein Fakt. Rassismus allgegenwärtig. Großkonzerne beherrschen die Politik.
Die Art und weiße, wie man hier das Thema Raumfahrt und Besiedelung behandelt, empfinde ich als sehr realitätsbezogen.

Der Unterhaltung geschuldet, kommt auch die Fiction nicht allzu kurz. Im späteren Verlauf wird die Welt schnell größer (um nicht allzu viel zu verraten).

Die Serie könnte auch knallhart die Vorgeschichte von EVE Online sein.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.12.2020 um 17:28
@Negev
Klingt doch gut. Ich mag sowas auch durchaus, nicht nur die Sicht durch die rosarote Brille! ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

31.12.2020 um 10:09
Liebe Trek-Freunde,

was ich auf den letzten zwei Seiten lesen musste schlägt ja wirklich jedem Fass den Boden aus!
Bin ich froh, dass ich bislang standhaft blieb und keine einzige Folge DISCO mehr angepackt habe. Pfui.

Ich danke euch dennoch allen für eure Zusammenfassungen und Meinungen. :D

Ein gesundes (!) Neues für alle und vielleicht hat der Film- und Seriengott 2021 auch mal Zeit für ein paar GUTE Impulse, was unser Franchise anbelangt.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.01.2021 um 16:39
So, Neujahr und neue Episode. Gesundes Neues Jahr erstmal. :)

Was ist passiert: Es wird viel geschossen und geheult, es gibt Action und Diplomatie.

Ok, der Reihe nach (Achtung, Spoiler):

SpoilerMiss Oberbösewichtin und ihre beiden Handlanger, Dr. Frankenstein und Little Capone, gelangen zum Sternenflotten-HQ. Aber, oh Überraschung, nicht um alles einzuäschern, sondern um mit Admiral Eisenhart zu verhandeln. Ungewöhnlich, aber immerhin überraschend. Wie das Supermutanten-Baby letzte Folge hat man das nicht kommen sehen. Wenn an diesem Punkt jemand seinen Kopf gegen die Wand hämmern will, weil das alles keinen Sinn ergibt, kann ich das verstehen. Deshalb setze ich jetzt einen Absatz. Wenn der Kopf dann nicht mehr wehtut, kann man hier weiterlesen.

Ok, weiter geht es:

Derweil sind Book(er) und seine Flamme Cryham mittels eines Kamikazemanövers auf die Disco gelang. Cryham macht daraufhin einen auf "Stirb-langsam" und dezimiert fröhlich die Bösen. Little Capone will sie fangen, versagt aber. Dr. Frankenstein will Staments Pilz-Geheimnis lüften, versagt aber auch. Derweil verhandelt die Oberbösewichtin mit Admiral Eisenhart und versagt ebenso, weil der Admiral dann eben doch ein Rückgrat aus Eisen hat.

Wieder zurück auf der Disco erschießt die Oberbösewichtin dann den Andorianer mit ohne Antennen, aber erst nachdem der allen anderen die Flucht ermöglicht hat. Außer Book(er) natürlich. Und Little Capone kann endlich Cryham fangen, aber erst nachdem die Staments in den Weltraum geschossen hat (um alle zu retten, ehrlich).

Also hängt jetzt alles an Killy. Denn Tilly ist zu Killy mutiert. Yeah! Ach ja, die Sphären-Daten haben sich in drei Drohnen runtergeladen und wuseln jetzt durchs Schiff. C3PO dreht sich wahrscheinlich gerade im Grabe um. Und dann: ... Abspann!


*


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.01.2021 um 16:46
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb am 29.12.2020:lol...das macht Spass. Vielleicht taucht noch Han Solo auf
Sehr gut kombiniert! Die Kinder von C3PO und Wall-E spielen mit. ... :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.01.2021 um 19:27
genial geschrieben. Jede neue Folge steigert das Absurde von Disco in neue Abgründe.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.01.2021 um 13:00
Hab nur die ersten drei Minuten gesehen, dann mal kurz weiter hinten rein gezappt und mir was anderes gesucht.

Werde wohl nicht wirklich was verpasst haben.

Aber zum Schimpfen werde ich es wohl sehen müssen, Lust hab ich aber keine.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.01.2021 um 13:38
Es ist mir als Fan von Star Trek zu konfus erzählt. Plötzlich taucht nun wieder dieser Raubritter auf. Allein die Szenen mit diesem Sporenantrieb sind furchtbar. Die Idee mit einem Brand und der quasi Vernichtung der Föderation ist nicht schlecht, aber die Umsetzung der Idee ist grausam. Ich fragte schon einmal: sind die Klingonen ausgestorben ?


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.01.2021 um 13:50
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:sind die Klingonen ausgestorben ?
warum sollten sie? gibt es einen Hinweis dafür?
Ist vermutlich eh besser so, dass man sie nicht sieht: wer weiß, wie sie in dieser Zeit aussehen :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.01.2021 um 14:18
weil sie bisher nicht aufgetaucht sind.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.01.2021 um 15:13
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:weil sie bisher nicht aufgetaucht sind.
Ich find, so ist es besser, bevor die Diskussion über die Klingonen-Optik losgeht :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.01.2021 um 15:15
Gut, da wäre wieder ein Riesenpotential für Kritik :-). Trotzdem gehören die Klingonen zu Star Trek.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.01.2021 um 15:24
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Trotzdem gehören die Klingonen zu Star Trek.
Müssen die überhaupt da sein?
Im Sinne von: sind die nicht vielleicht zu weit entfernt und sparen sich ihr weniges Dilithium für ihr eigenes Territorium?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.01.2021 um 16:35
Hoffe ihr alle seid gut reingekommen ins neue Jahr! ;)

Happy New Year und viel Gesundheit für 2021! :)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.01.2021 um 16:49
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Happy New Year und viel Gesundheit für 2021! :)
Ebenso.^^





Gucke übrigens gerade Cobra Kai, also keine Zeit für Disco. ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

03.01.2021 um 09:44
@navi12.0
Ist die 3. Staffel jetzt da? Und wo 😇


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

03.01.2021 um 09:52
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Und wo
Netflix?

😈

https://www.netflix.com/at/title/80126024


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

03.01.2021 um 11:03
@Bishamon
@cpt_void
Genau. :Y:


Anzeige

melden