Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

11.02.2021 um 14:14
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dann extrem, Starship Troopers, mehr geht kaum, aber auch da wirkte es anders.
Da war es ja eher selbstironisch gemeint, denke ich. Disco meint es ernst, und das geht in dieser erdrückenden Fülle gar nicht.

Anzeige
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

12.02.2021 um 11:33
@navi12.0

;)

Nun auch Lower Decks zu Ende angesehen und muss sagen, aber der fünften Folge ging es eigentlich, oder ich war durch die ersten vier Folgen schon beschädigt ...

Hey, das soll nicht heißen, ich finde die Serie gut, nein, sie haben sehr viele Bezüge drin, also echter Trecki, der die anderen Serien und Folgen kennt, fühlt sich sicher mitgenommen. Dennoch geht so was nicht.

Was richtig gut war, war die Persiflage auf StarWars Robot Chicken: Star Wars
Youtube: Robot Chicken: Star Wars Episode 1 I Robot Chicken
Robot Chicken: Star Wars Episode 1 I Robot Chicken
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Finde das hat schon was von "Kunst" ...
Youtube: Robot Chicken | Star Wars: Das Beste vom Imperator | Adult Swim
Robot Chicken | Star Wars: Das Beste vom Imperator | Adult Swim
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Der letzte Jedi | Robot Chicken Star Wars Special | Adult Swim De
Der letzte Jedi | Robot Chicken Star Wars Special | Adult Swim De
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sind aber die deutschen Versionen, original bleibt eben original, geht aber auch so.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

12.02.2021 um 12:50
Robot Chicken geht immer. ^^


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.02.2021 um 14:53
Was mir echt mal wieder richtig gegen den Strich ging, die Trulla in blau, echt der böse Antagonist, wie immer wartet das Publikum auf die Bestrafung des Bösen, und die sollte schon etwas inszeniert werden.

Gibt ja Serien, da fällt er in einen Fleischwolf der sehr langsam dreht, wird zerquetscht, verbrannt, wie auch immer, aber er muss Leid erfahren, damit das Publikum geläutert und befreit nach Hause gehen kann.

Kein Scherz, Theater eben, der Protagonist (gerne auch weiblich) wird als Opfer in einer bösen und ungerechten Welt aufgebaut, ihm ist Unrecht widerfahren, Farm niedergebrannt, Frau ... (spare ich mir, aber nichts gutes), 20 Jahre im Kerker, wie auch immer, und Schuld ist der böse Antagonist. Alle (normalen) leiden nun mit dem Protagonist, projizieren eigenes Leid und selbst erfahrene Ungerechtigkeit eben genau auf diesen Part im Stück.

Der böse Antagonist wird nun weiter aufgebaut, man ist der böse, so eine widerliches Grinsen, und wie er sich am Leid seiner Opfer erfreut, Wut und Zorn steigen im Publikum.

Aber dann die Erlösung, der Antagonist wird bestraft, für seine Taten, muss nicht immer durch den Protagonisten sein, der ist so was von edel, oft vergibt er dem Lump seine Taten, versucht gar den zu retten, aber wie das Schicksal und die Gerechtigkeit es will, er rutscht ganz langsam in die Lava ... ja, StarWars ...

Was aber war das hier nun wieder?

Drei Schüsse aus dem Off, böses Blau tot, dauert keine drei Sekunden und Klappe, Szene beendet, das Gute hat gesiegt, Rudel knutschen ...

Geht es noch?

Also so ist das mal echt schlechtes Kino, und ich habe das schon öfter wo gesehen, man schaut vier Staffeln mit 16 Folgen, der Böse killt und foltert sich durch die Serie, und man hat sich schon alle Fingernägel abgekaut, arbeit sich an den Füßen zum Knie hoch und dann ...

Der Böse rutscht auf einer Bananenschale aus, tot, und Ende.

Nein so kann es doch nicht sein, die Drehbuchautoren sollten schon ein wenig von Theater verstehen, das ist doch die Grundlage ...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.02.2021 um 18:20
Okay, anscheinend kann es nach Lower Decks noch.......auf jedenfall frage ich mich langsam ob.....Nein, nach Star Wars frage ich mich nichts mehr.....
star-trek-prodigy-296633
unbenannt 182
Vielleicht wird es ja gut und ich bin ja auch nicht mehr die Zielgruppe und ja....
http://www.robots-and-dragons.de/news/124274-star-trek-prodigy-erstes-bild-zur-animationsserie-veroffentlicht


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

27.02.2021 um 14:03
@brausud
Soll man lachen, soll man heulen?

Offensichtlich darf man an alles nen Star Trek Sticker kleben.
Was sich Gene Roddenberry denken würde?


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

27.02.2021 um 16:17
@Negev
Wenn es wenigstens ein wenig nach Star Trek aussehen würde, aber in dem Bild ist absolut nichts was sagen würde das es ST ist. Das würde ich auf den ersten Blick als am Thema vorbei beschreiben und wirkt wie vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis. Also die Neue weit, weit entfernte Galaxis zu Zeitem des Maus Imperiums.
600px-Galactic Quadrant Star TrekOriginal anzeigen (0,4 MB)
Vielleicht dahinten? Oder da wo es so Komisch Bunt ist?

Aber es sollen ja Outcasts sein nehme ich mal an, also wird das schon so passen so passend zur Zielgruppe.
Zitat von NegevNegev schrieb:Gene Roddenberry
Vielleicht würde er sich Wundern warum man jetzt ein Spinoff zu Mission Erde macht?
mission-erde-sie-sind-unter-im-griff-des
Oder Andromeda.
andromeda006
Und wenn man sich diese 2Serien wieder in Gedächtnis ruft wirkt es dann doch nicht mehr so... :ask: ....Es ist und bleibt KEIN Star Trek!


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

27.02.2021 um 16:26
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und wenn man sich diese 2Serien wieder in Gedächtnis ruft wirkt es dann doch nicht mehr so... :ask: ....Es ist und bleibt KEIN Star Trek!
Sind diese Serien nicht unglaublich lahm? Mir ist Earth Conflict neulich mal unter die Finger geraten. Bin bei der zweiten Folge eingeschlafen... habs dann auch dabei belassen.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Wenn es wenigstens ein wenig nach Star Trek aussehen würde, aber in dem Bild ist absolut nichts was sagen würde das es ST ist.
Mir würde so ein ziviles Star Trek sehr gefallen in der auf die Gesellschaften eingegangen wird. Okay, Wunschtraum - anderes Thema.

Das ist eben schon die zweite Kinder/Zeichentrick-Serie. Brauchen wir noch so etwas? Ich finde Lower Decks ja eigentlich ganz Charmant aber... njaja. Irgendwann wirds vielleicht zu bunt.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

27.02.2021 um 17:05
Zitat von NegevNegev schrieb:unglaublich lahm?
Naja, Mission Erde fing eigl. ganz Nett an aber hatte sich im verlauf der Serie in irgend Belanglosen Zeug verloren, und Andromenda was das was jetzt bei Disco am laufen ist. Verschollen in der Zukunft und der eine muß sein Commonwealth wieder aufbauen und Bumham ihre Föderation, also im grunde schon ein ST2.0 wenn man so will.
Zitat von NegevNegev schrieb:Brauchen wir noch so etwas?
Ja das ist es ja, brauchen WIR das noch oder meinen DIE das man das noch braucht? Wenn die der Meinung sind das man das braucht und anscheinend auch Puplikum vorhanden ist dann machen die einfach. Egal was wir wollen.....


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

03.03.2021 um 22:21
Mal eine Frage:
Star Trek Beyond ist mittlerweile dieses Jahr schon 5 Jahre her.
Gibt es eigentlich schon Infos oder sowas zu einen neuen Star Trek Film?
Oder wollen sie sich eher auf die Serien konzentrieren?


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.03.2021 um 11:37
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 03.03.2021:Gibt es eigentlich schon Infos oder sowas zu einen neuen Star Trek Film?
Wohl eher fraglich, nach dem Unfalltod von Anton Yelchin (Chekov). Schon damals soll es geheißen haben, dass seine Rolle weder neu besetzt noch um- oder rausgeschrieben werden soll.

Also wohl eher Serien. Die ja auch eher im Canon-Universum sein sollen, statt in der Kelvin-Zeitlinie.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.03.2021 um 11:39
@PrivateEye
Hmm okay.
Ähm und ne andere Frage^^
Wegen Discovery. Was genau kam da jetzt raus? Die Discovery ist was? 1000 Jahre in die Zukunft gereist?


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.03.2021 um 12:08
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:in die Zukunft gereist?
ich hab keine Ahnung wie viele Jahre genau, aber weit in die Zukunft.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.03.2021 um 12:16
@Bishamon
@Niederbayern88


War das nicht 2900 oder so? :ask: Glaube ich mich zu entsinnen, kann mich da aber auch täuschen.

Jedenfalls läuft seit letzter Woche wieder TOS und TNG auf Tele5. :D Herrlich nostalgisch, besonders die ersten Folgen! ;) Ich vermute mal, zumindestens TOS wurde digital überarbeitet, jedenfalls habe ich es nicht sooo gut in Erinnerung. Oder ein paar Episoden etc, die eben zuvor nicht liefen. Aber ist schon eine Weile her. Trotzdem schön. :)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.03.2021 um 12:18
@PrivateEye
Ja so 2900 kann es sein.
Habe auf Memory Alpha das was gelesen auch was aus der Förderation wird usw.

Was TOS angeht, ja im Laufe der zeit wurden einige bzw. viele Folgen digital nachbearbeitet^^


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.03.2021 um 12:21
@Niederbayern88
Da lag ich wohl doch ganz gut. ;)

Das es die Überarbeitungen gibt, weiß ich. Die waren aber wohl zuerst für die DVD-Kollektion gedacht. Hatte nur noch nie gesehen, dass die so im TV ausgestrahlt werden. Aber die Titel und Intros sind auch komplett in Englisch diesmal, war bei B5 zuvor ebenso. Könnten also durchaus die überarbeiteten Folgen sein.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.03.2021 um 15:10
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich vermute mal, zumindestens TOS wurde digital überarbeitet
wurde die das nicht schon vor Jahren? Erinnere mich daran als ich es zum ersten Mal auf einem HD-Fernseher gesehen habe.
Erkenntnis: Man kann nun wirklich sehen, daß die Ohren von Spock angeklebt sind. Konnte man auf der alten Röhrenmattscheibe nicht.


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.03.2021 um 15:23
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Erinnere mich daran als ich es zum ersten Mal auf einem HD-Fernseher gesehen habe
Ich erinnere mich noch, als ich Star Trek das erste Mal in Farbe gesehen habe, das war 1976. Ich kannte das bis dahin nur in schwarz/weiß. Die quietschbunten Uniformen waren allerdings gewöhnungsbedürftig, hat ne Zeit gedauert, bis ich mich dran gewöhnt hatte :D


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.03.2021 um 15:52
@Peter0167
Naja aber wenigstens wusstest du, der meistens der vorerst namenlose Crewman war in roter uniform der immer mitgenommen wurde bei Außenmissionen
:D :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.03.2021 um 11:14
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:wurde die das nicht schon vor Jahren? Erinnere mich daran als ich es zum ersten Mal auf einem HD-Fernseher gesehen habe.
Erkenntnis: Man kann nun wirklich sehen, daß die Ohren von Spock angeklebt sind. Konnte man auf der alten Röhrenmattscheibe nicht.
Ich hatte TOS primär noch in S/W gesehen damals. :D Später dann vereinzelte Folgen auch mal in Farbe, ich glaub, da lief das mal auf ZDF-Neo oder so. Auch einige nie zuvor gesendete Episoden.

Die überarbeiteten DVD-Boxen habe ich aber nie gesehen. Aber ich glaube, da gibts mehrere Versionen von.

Aber das tut dem ganzen keinen Abbruch und ist auch nicht schlimm. Erstaunlicherweise fühlt es sich ein bissl so an, wie ein kleines Kind und als wenn man das ganze irgendwie (fast) wieder zum ersten Mal sieht und auch (be)staunt. Ein angenehmes, heimeliges Gefühl. :)

Ich genieße diese Momente derzeit einfach. :Y:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Die quietschbunten Uniformen waren allerdings gewöhnungsbedürftig,
Und erst die lustig-bunten Nahrungswürfel... :D


Anzeige

melden