Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der ultimative Star Trek Thread!

Der ultimative Star Trek Thread!

16.06.2019 um 19:51
brausud schrieb:Das Niveau wurde schon ende des 21Jahrhunderts abgeschafft.
das Internet hatte damals durchaus Niveau.
dann kamen die AOL User ... der Rest ist Geschichte.


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

16.06.2019 um 19:53
Kybela schrieb:ich hatte nämlich ganz kurz die Befürchtung, ich könnte Niveau nicht erkennen ...
Solange es nicht von Disney kommt... :D
brausud schrieb:Das Niveau wurde schon ende des 21Jahrhunderts abgeschafft.
Im J.J.-Universe vielleicht... :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.06.2019 um 20:54
PrivateEye schrieb:Im J.J.-Universe vielleicht...
Könnte man so Sagen. :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

18.06.2019 um 08:30
Youtube: KLINGON STYLE (Star Trek Parody of PSY - GANGNAM STYLE)


melden
afkai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

24.06.2019 um 13:02
Ihr schweift ja ziemlich ab - Gibt es denn gar nix mehr über Discovery zu meckern? Läuft die Serie noch? Ist etwa mit einem Augenrollen alles über die neuen Folgen gesagt?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.06.2019 um 21:10
@afkai
Die 2. Staffel ist zu Ende, aber es wird definitiv eine 3. Staffel geben. Aber bevor Disco weitergeht wird erstmal "Star Trek: Picard" starten und es soll neue Short Treks geben. Wann die anderen neuen Star Trek Serien starten weiß ich nicht. Ich glaub da gibts noch keine genauen Angaben dazu.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.06.2019 um 21:18
@afkai
Lohnt sich nicht über den Blödsinn mehr zu schreiben als notwendig. Insofern: Aus den Augen aus dem Sinn.

Und sollte die Picard Serie mich auch nur halbwegs zufrieden stellen, dann existiert für mich auch keine 3. Staffel DISCO. Nope.

Jede ST Serie war am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber spätestens mit Beginn oder zur Mitte von Staffel 2 konnte man der Serie, den Charakteren und der Gesamtsituation immer etwas Gutes abgewinnen und man wollte weiterschauen.

DISCO ist diesbezüglich absolut tote Hose.


melden
afkai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

24.06.2019 um 21:49
@Spookywoman
@azzmazter

Danke für das Update :)

Was ich gerade auf syfy gelesen habe, hört sich ja schon spannend an. Spoilerhttps://www.syfy.de/news/star-trek-picard-was-wissen-wir-was-vermuten-wir-was-hoffen-wir

Picard war ja in seiner Jugend ebenso ein recht "wilder" - hoffentlich wird das dann nicht zu so einem Actionknaller a la Hollywood mutieren^
Ich war ja aber auch von den Abenteuern des jungen Indiana Jones enttäuscht xD


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.06.2019 um 03:39
afkai schrieb:hört sich ja schon spannend an
ich krieg sogar eine Gänsehaut ... vor Angst.
In Sachen Autoren ist auch noch Kirsten Beyer mit im Team. Ihr wird auch der Ansatz der Serie zugeschrieben.
und was schreibt die gute Frau so?

https://memory-alpha.fandom.com/wiki/Si_Vis_Pacem,_Para_Bellum_(episode)


die Geschichte kam bei den Fans besonders gut an. Noch heute erzählt man sie am Lagerfeuer ... und möchte etwas verbrennen


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.06.2019 um 20:11
azzmazter schrieb:Lohnt sich nicht über den Blödsinn mehr zu schreiben als notwendig. Insofern: Aus den Augen aus dem Sinn.
Mir lags auf der Zunge 😁

Aber - es scheint erfolgreich zu sein...

Obgleich ich ein Netflix-Abo hab, bin ich nicht über die vierte Folgen hinausgekommen.

Not my Star Trek.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.06.2019 um 08:10
Hab gelogen. Hatte nur die ersten 3 Folgen gesehn...

In einem Moment der absoluten Langeweile, hab ich die 4. Folge Disco gesehn. Die Leiden des Saru wurden zu meinen... wäre ich ein Nachfahre von Gene Roddenberry, ich würde mich gegen den Vorwurf erwehren, das er irgendetwas mit dieser Serie zu tun hat.

Bin gespannt auf Picard... diesen Schaden kann er fast nicht mehr wiedergutmachen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.06.2019 um 20:01
Kybela schrieb am 25.06.2019:und was schreibt die gute Frau so?

https://memory-alpha.fandom.com/wiki/Si_Vis_Pacem,_Para_Bellum_(episode)
Der Titel hätte eher zu einigen DS9-Episoden gepasst...

Youtube: DS9 - In the Pale Moonlight

...jedenfalls vom Sinn und der Übersetzung her. Aber "In the pale moonlight" war auch passend. :Y:



Und natürlich auch...

Youtube: The battle of AR-558.

Gab so viele gute und geniale Teile.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.07.2019 um 15:22
PrivateEye schrieb:Gab so viele gute und geniale Teile.
Ohjaaaaa.... DS9 war die beste ST Serie. TNG am philosophischsten und deshalb mitunter unerreicht. Aber am rund um gelungensten fand ich immer DS9.

Einblicke in diverse Kulturen (Bajoraner, Cardassianer, Ferenghi, Dominion, Jem´Hadar, ...), Action mit ECHTEM Krieg und einigen Weltraumschlachten, religiöse sowie politische Eiferer und Fundamentalisten, Sternenflottenethik auf dem Prüfstand (Sektion 31 und div. Einzelfolgen), und und und...

Ich glaube ich muss mal wieder ran. Gibt derzeit eh nicht viel interessantes Neues für mich :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.07.2019 um 23:10
Es hat was, Picard mit seiner neuen Nummer 1. :D
D IRJ xX4AA6vt6.jpgl


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.07.2019 um 19:57
brausud schrieb:Es hat was, Picard mit seiner neuen Nummer 1.
Naja... Immer noch eine Fellfresse... :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.07.2019 um 20:46
@PrivateEye
Man könnte jetzt noch weitere vergleiche ziehen aber das lassen wir jetzt Besser. :lolcry:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.07.2019 um 20:57
@brausud
Details, Details... :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.07.2019 um 21:01
@PrivateEye
Ach komm, keine Fantasie?
Riker->Hund ;)
picard-dog-no-1-1178154 bkjm
:D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

11.07.2019 um 21:03
@brausud
Das war mir schon klar, siehe "Fellfresse" oben. :D


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

11.07.2019 um 21:06
@PrivateEye
Und Hier:
h7edT
Wuuf Wuuf Wuuf......
1446047715764
Grrrrrrrrr Grrrrrrrrrrr......
OsoWUhmi 400x400
Aauuuuuuuuuu.........
Ein Hund, eindeutig. :Y:


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt