Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

01.01.2022 um 18:20
Auch euch ein gesundes, neues Jahr! ;)

tenor


Anzeige
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.01.2022 um 18:22
🖖


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.01.2022 um 19:22
Dankeschön. Das wünsche ich euch auch. :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

07.01.2022 um 16:56
https://www.n-tv.de/leute/50-Corona-Faelle-am-Star-Trek-Picard-Set-article23042978.html

Finde ich nun nicht wirklich gut, ich mag die Serie, auch und wegen Picard.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

07.01.2022 um 19:51
Was ist eigentlich mit Discovery, geht es da aktuell nicht mehr weiter? Expanse rollt ja ...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

07.01.2022 um 20:01
Das neue Star Trek taugt nix, wenn ich zurückkehre zu TNG ist meine Welt wieder heile.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

07.01.2022 um 20:52
@Vymaanika

Ja nun, Discovery ist schon übel, Picard mag ich, nun auch nicht überwältigend, aber ich kann es mir schon geben.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

07.01.2022 um 21:45
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Picard mag ich, nun auch nicht überwältigend, aber ich kann es mir schon geben.
Die erste Staffel hat mich dennoch enttäuscht, werde mir mein Urteil bilden, wenn die zweite Staffel dargelegt wurde, es besteht noch Hoffnung.Inzwischen Lower Decks gucken, die Serie ist nämlich erstaunlich erfrischend. ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.01.2022 um 18:39
Es war schön Guinan zu sehen im neuen Trailer zu picard Staffel 2 .
Da kam wieder ein Feeling aus der guten alten Zeit hoch wo star trek noch gut war .
Jetzt bin ich doch ein bisschen gespannt.
🙂


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.01.2022 um 19:00
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Da kam wieder ein Feeling aus der guten alten Zeit hoch wo star trek noch gut war .
Das kam Auch schon im ersten Trailer auf, zu Picard. Oder nicht?
Und was ist draus geworden?
Nunja, mal schaun. Ich kann die Serie sowieso "kostenlos" Empfangen. Ein extra Abo, wäre sie mir nicht wert.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.01.2022 um 19:02
@Negev
Im ersten Trailer nicht das ich wüsste.
Zumindest erinnere ich mich nicht daran Guinan da erblickt zu haben .


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.01.2022 um 20:59
Bin großer Star Trek Fan. Von die alten Serien fand ich die Voyager am Besten. Star Trek Picard fand ich die erste Staffel sehr gut, freue mich schon, dass im Februar die 2. kommt und auch die Borg Königin dabei ist :) Captain Janeway soll dort auch vorkommen (wenn glaub ich allerdings nur für einen kleinen Gastauftritt, als die Crew zurück in die Vergangenheit reist).
Angeblich soll dies Picards letzter Star Trek sein. Als ich damals gehört habe, dass die Serie auf Amazon Prime kam, hab ich mir damals extra einen neuen Fernseher gekauft, der dieses hat.
Discovery find ich etwas mittelmäßig, wobei die zweite Staffel (auch von die veränderten Klingonen), viel besser ist, als die Erste.
Die Klingonen sehen dort viel besser aus. Die 3. Staffel dagegen finde ich langweilig. Wünschenswert wäre, wenn die Borg auch dort vorkommen würden,oder die Spezies 8472. Damals war diese Computeranimationen sehr teuer und aufwendig. Diese Spezies heute wieder mit modernsten Computergrafiken wieder aufleben zu lassen, wäre super.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

06.03.2022 um 15:08
Die erste Folge der zweiten Staffel von Picard fand ich gelungen. Kann so weiter gehen.


melden
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

06.03.2022 um 19:19
@navi12.0
Ja, war ganz in Ordnung.
Wobei mir die Serie/das wohl und weh der Föderation viel zu sehr auf einen Charakter zugeschnitten ist.

Etwas anderes:
In letzter Zeit kommt man ja nicht umhin, nochmals den Konflikt Ost/West zu betrachten - auch aus historischer Sicht.
Damals wurde der Kommunismus - vor allem in den USA - hart bekämpft. Nun fröhnt man in Star Trek den Kapitalismus bekanntermaßen nicht mehr ganz so sehr. Welchen Konflikt hat man da, seinerzeit, ausgetragen, das Star Trek so wurde, wie es wurde?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

07.03.2022 um 20:59
Also ohne spoilern zu wollen: Ich bin von der ersten Folge Staffel 2 PIC leicht enttäuscht. Ich verbinde Star Trek einfach nicht mit mehreren Handlungssträngen die dann irgendwie zusammengeführt werden. Vor allem hätte man sich das auch handlungstechnisch sparen können. Durch die verschiedenen Stränge wurde kein für mich (bisher) erkennbarer Mehrwert geschaffen.
Aber mal schauen was noch kommt. Auf jeden Fall hat mir die Idee mit der Anfrage zum Eintritt in die Förderation gefallen, auch wenn ich noch nicht alles so verstanden habe was dann passiert ist. Das war einfach zu viel Action und zu wenig Dialog. Und die letzten 2 Minuten haben mir natürlich das Herz erwärmt. Ebenso wie die Barszene :)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

07.03.2022 um 21:45
Zitat von BettmanBettman schrieb:Also ohne spoilern zu wollen: Ich bin von der ersten Folge Staffel 2 PIC leicht enttäuscht. Ich verbinde Star Trek einfach nicht mit mehreren Handlungssträngen die dann irgendwie zusammengeführt werden. Vor allem hätte man sich das auch handlungstechnisch sparen können. Durch die verschiedenen Stränge wurde kein für mich (bisher) erkennbarer Mehrwert geschaffen. ...
Sehe ich ähnlich. Die erste Episode von PIC Staffel 2 war zwar unterhaltsam, flott inszeniert und kam ohne gröbere Schnitzer aus. Aber die Handlung habe ich jetzt nicht kapiert. Borg, Zeitreise und Q? Wie das zusammenpasst, oder ob es überhaupt zusammenpasst, ist mir noch nicht ganz klar geworden.

Na ja, und dann die Nebenhandlung rund zm Picards Kindheitstrauma und seine Bindungsängste war mit dann zu weit hergeholt.


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.03.2022 um 07:45
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Borg, Zeitreise und Q? Wie das zusammenpasst, oder ob es überhaupt zusammenpasst, ist mir noch nicht ganz klar geworden.
Och, eigentlich ganz gut. Zeitreisen, bzw. Reisen in alternative Welten, waren Qs Spezialität und auch den Kontakt mit Borg leitet Q ein. Nur waren die Alternativen Realitäten in TNG noch etwas, öhm, einfach inszeniert. Etwa die Folge mit Picard als Robin Hood.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.03.2022 um 09:55
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Na ja, und dann die Nebenhandlung rund zm Picards Kindheitstrauma und seine Bindungsängste war mit dann zu weit hergeholt.
Ich fand das im Gegenteil eher interessant.
Das kam bei TNG zu kurz .


Endlich mal neue Schiffe zu sehen bei Picard ,anstatt der copy/Paste Fleet aus Staffel 1 .
Dazu der Auftritt von Guinan und Q .


Discovery hab ich aufgegeben.
Zu blöd das ganze


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.03.2022 um 11:02
Zitat von paxitopaxito schrieb:Och, eigentlich ganz gut. Zeitreisen, bzw. Reisen in alternative Welten, waren Qs Spezialität und auch den Kontakt mit Borg leitet Q ein. Nur waren die Alternativen Realitäten in TNG noch etwas, öhm, einfach inszeniert. Etwa die Folge mit Picard als Robin Hood.
Ob das hier wirklich besser wird, werden wir ja erst noch sehen. Bisher kann man das kaum beurteilen. Was allerdings etwas seltsam wirkt, ist der Weg der zu Q hinführt. Picard aktiviert die Selbstzerstörung, die Borg-Queen labert seltsames Zeug und *puff* ist Picard in seinem Chateau in einer alternativen Realität. Äh... ja...
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich fand das im Gegenteil eher interessant.
Das kam bei TNG zu kurz .
Es muss nun aber nicht jeder irgendwelche Kindheits-Traumata an die Backe getackert bekommen. Zudem kennen wir Picards Motivation bereits. Die muss jetzt nicht neu erfunden werden. Und das er Bindungsängste hat ist einfach nur Quatsch. Das stimmt schlicht und einfach nicht und war auch bisher nie Thema.


Anzeige

1x zitiertmelden