Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

29.03.2019 um 13:17
@azzmazter
Hoffen wir mal!
Then again, Discovery could resolve this current storyline about Control and not explicitly connect it to the Borg at all. The Star Trek universe is totally big enough for more than one aggressive artificial intelligence, right? Control could just be Control, and the Borg could be the Borg. Meaning, Discovery could end, Leland could be defeated, and the connection to the Borg (despite the very big aesthetic similarity) could just be a thematic easter egg.
https://www.syfy.com/syfywire/perpetual-infinity-star-trek-discovery-borg-canon
Wenn die DAS machen ist es so wie in Star Wars das und jeder irgendwie Verwandt oder Verschwägert ist. :nerv:

Anzeige
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.03.2019 um 13:22
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Das is n Scherz. Oder?
Ja, das ist ein Scherz. Obwohl die Sache mit Leland schon stark an eine Assimilierung erinnert. Also mal sehen was daraus wird.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.03.2019 um 13:28
@Ahmose
@Bishamon

Ja ihr macht mir Spaß! Braucht gar nicht so zu tun, als ob solche Ideen total abwegig wären. Mittlerweile traue ich den "Kreativen" im Filmbusiness einfach alles...... wirklich ALLES..... zu, um ein Franchise so richtig abzuwracken.

Wobei, für viele passt es ja so wie es ist. Bissl bunt, bissl bum-bäng, bloß nicht zuviel Tiefe, sonst könnte man am Ende nicht mehr einschlafen dabei. (Hab so jemanden sogar in der eigenen Familie. Der will bloß kein Philosophiegebrabbel a lá Jean-Luc haben. Wäre ihm viiiiiiiiiiel zu anstrengend und er würde es nicht mehr schauen. Ich fürchte, er repräsentiert die Mehrheit aller TV Konsumenten)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.03.2019 um 15:48
@azzmazter
Könnte dir Gefallen:
https://www.youtube.com/watch?v=rr2DQxLkGSY (Video: STAR TREK DISCOVERY RED ANGEL REVIEW! The Worst Star Trek EVAR?)
Also wenn Doomcock recht hat dann kann man sich die Episode Sparen. :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.03.2019 um 17:01
@brausud
@azzmazter
Ach jee... 😭

Ich hab schon Stargate sterben sehen.
Jetzt Star Trek

Können die nicht einfach die Serie umbenennen? In "Frau mit Männernamen erlebt Abenteuer im Weltraum".


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.03.2019 um 17:14
@Negev
Vielleicht sind es eben nur solche komischen Folgen wo jede Serie hat, und mit der 5ten Staffel wird Alles Besser. :Y:
Die 3 und 4 hat dann nicht mehr ganz so viele Logiklöcher, und dann geht sie ab die Luzi!
Vielleicht.......

Und Stargate Origins, wer ist kein großer Fan geworden....Hat das überhaupt einer wirklich gesehn? :ask: Ne jetz ohne Scheiß denn ich hab nicht mehr als ein paar Szenen gesehn und das war es.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.03.2019 um 17:24
Zitat von brausudbrausud schrieb:Vielleicht sind es eben nur solche komischen Folgen wo jede Serie hat, und mit der 5ten Staffel wird Alles Besser. :Y:
Die 3 und 4 hat dann nicht mehr ganz so viele Logiklöcher, und dann geht sie ab die Luzi!
Vielleicht.......
Willst du oder gibts du Disco tatsächlich eine Chance?

Ich weiß ja nicht. Es gibt ja tatsächlich einige Folgen, wenn man sich die Star Trek Serien so anschaut, die haben ihre "Längen"... tatsächlich ist mir nur TNG aufgefallen. Die erste Staffel war eher schwach. Aber die anderen Serien konnten mich gleich Abholen.

Ich weiß auch nicht, ob man sich einen Gefallen tut, zu sagen "das kann noch was werden, die Serie entwickelt sich noch". Entweder man hat eine Geschichte zu erzählen oder nicht. Entweder man entwickelt eine Glaubhafte Welt oder nicht.

In Disco ist weder die Welt glaubhaft noch überzeugen die Geschichten.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.03.2019 um 17:36
@Negev
Nä, war eher als Spaß gedacht und das man immer sagt das ST Serien am anfang ein wenig Kranken, aber den Punkt sollte Disco ja schon überwunden haben. Also die Figuren und alles sollte Gesetzt sein so das man sich auf die Geschichten konzentrieren kann, Pustekuchen.

Die Ideen waren da und man hätte aus dem Roten Engel auch noch was machen können, aber nicht eben das was se draus gemacht haben. Einen Zeitreisenden Mikey Spock(danke Doomcock), ich mein das ist so ziemlich das einfachste was man hat machen können und die machen es. Jetz lassen wir eben diesen Ark mal Enden und dann kann man mal weitergucken, also nicht wirklich gucken sondern Lesen, was se sich danach einfallen lassen.
Zitat von NegevNegev schrieb:noch überzeugen die Geschichten
Vielleicht sind wir auch garnicht mehr die Zielgruppe? Und des sind.......Mädchen wo sich beim Rauchen hinter der Turnhalle die neuesten Meme zeigen?


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.03.2019 um 17:45
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und des sind.......Mädchen wo sich beim Rauchen hinter der Turnhalle die neuesten Meme zeigen?
Sind Memes eigentlich noch angesagt? Über diese Welle sind wir doch schon vor ~2 Jahren drüber?!
Zitat von brausudbrausud schrieb:Vielleicht sind wir auch garnicht mehr die Zielgruppe?
Dazu hätte man den Namen Star Trek nicht in den Dreck ziehen müssen...

Ich denke schon, das es eine Zielgruppe für "echtes" Sci-Fi gibt. Von The Expanse bin ich absolut begeistert! Absolut glaubhaft und spannend von Anfang an. Die Charakterentwicklung ist auch Perfekt gelungen.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.03.2019 um 17:48
Mal eine Frage.
Wer von euch spielt das alte Spiel Star Trek Armada II ?
Wäre toll wenn mir da mal jemand helfen könnte^^ Komme bei den Klingonen nimmer weiter


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.03.2019 um 20:29
Zitat von NegevNegev schrieb:The Expanse
Die mag schon gut sein, aber hatte es nicht leicht und wenn Netflix die nicht übernommen hätte wäre se Futsch.

@Niederbayern88
Schon ein Lets Play gesucht zu der Mission?
Youtube: Star Trek Armada 2 V16 Klingon Campaign Mission 8 - Trojan Horse
Star Trek Armada 2 V16 Klingon Campaign Mission 8 - Trojan Horse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Oder ne Komplettlösung?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.03.2019 um 20:33
@brausud
Nee es ging mir eigentlich genau um diese Mission.
Habe mir zwar mal ne Komplettlösung durchgeschaut, und ich spiele das Spiel auf einfache Stufe, aber genau bei der Mission "Trojanisches Pferd" komme ich halt nicht weiter. Ich werde entdeckt, und sofort kommen feindliche schiffe und das Schiff das mich entdeckt hat schafft es zur basis und ich bin besiegt


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.03.2019 um 20:39
@Niederbayern88
Ja wenn man als Klingonen Spielt haben die Schiffe doch eine Tarnvorrichtung, da is doch schwieriger mit Entdecken.
Vielleicht hat Hier noch ein anderer des Spiel und kann dir da eher Helfen?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.03.2019 um 20:43
@Niederbayern88
Wenn alles nichts hilft - hast du es schon mal mit Cheats versucht?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.03.2019 um 20:50
@Negev
Cheats? Was für Cheats bitte? Wusste gar nicht dass da Cheats es gibt


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.03.2019 um 20:54
@Niederbayern88
Früher hatten die Spiele Cheats - heute sind es DLCs...
Einfach nach "Star Trek Armada 2 Cheats" googeln.


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

29.03.2019 um 21:28
@Niederbayern88


Gerade geschaut und tatsächlich .. es gibt da noch einen Armada 2 Thread in einem Sci-Fi-Forum. Hatte da vor über 10 Jahren auch was geschrieben..
Der letzte Post ist zwar schon vor ein paar Jahren erstellt worden, aber das Forum selbst ist noch aktiv - ich denke mal, da hast gute Chancen^

Spoilerhttps://www.scifi-forum.de/forum/science-fiction/star-trek/st-games/2041-star-trek-armada-2


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.03.2019 um 22:17
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Ja ihr macht mir Spaß! Braucht gar nicht so zu tun, als ob solche Ideen total abwegig wären. Mittlerweile traue ich den "Kreativen" im Filmbusiness einfach alles...... wirklich ALLES..... zu, um ein Franchise so richtig abzuwracken. ...
Ja, ich traue Kurtzman und Co inzwischen auch alles zu. Aber Leland ist nicht der erste Borg. Er ist einfach nur der Papa vom T-800. ... ;)
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:... Wobei, für viele passt es ja so wie es ist. Bissl bunt, bissl bum-bäng, bloß nicht zuviel Tiefe, sonst könnte man am Ende nicht mehr einschlafen dabei. (Hab so jemanden sogar in der eigenen Familie. Der will bloß kein Philosophiegebrabbel a lá Jean-Luc haben. Wäre ihm viiiiiiiiiiel zu anstrengend und er würde es nicht mehr schauen. Ich fürchte, er repräsentiert die Mehrheit aller TV Konsumenten)
Bisher gibt es außer Disco noch nix anderes. CBS ist im Ankündigen von neuen ST-Formaten ganz groß, aber produziert wird das alles ja noch nicht. Das wird schon seinen Grund haben. Und Picard wurde sicher auch nicht reaktiviert, weil Burnham bei den Fans so beliebt ist.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.03.2019 um 22:25
Ich war ST Fan seitdem Kirk die Bühne betreten hat. Ich habe mitgefiebert als Der Erste Kontakt in die Kinos kam. Das was heute ST ist...ist für mich nur Müll! Und zwar richtig schlechter Müll. Ich unterstütze das nicht, ich habe alle Filme auf DVD/Bluray und die Serien sowieso. Ich lebe ST in ST Online. Dieser Disco Müll ist doch Kapitalistischer Scheiß par excellence.
Lest mal lieber ein paar Bücher von David Mack zum Thema ST und himmelt nicht diese Millenial Volldeppen an.


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.03.2019 um 23:06
Zitat von HoneckerHonecker schrieb:und himmelt nicht diese Millenial Volldeppen an
Hmm, machen wir eigentlich nicht und sehen Disco sehr Kritisch. An allen ecken und kanten haben wir auch was zu Mäkeln und sind alles andere als Fanboys. :D
Zitat von HoneckerHonecker schrieb:Ich unterstütze das nicht, ich habe alle Filme auf DVD/Bluray und die Serien sowieso.
Mit dem Kauf hast du das aber Gemacht. ;)


Anzeige

melden