Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der ultimative Star Trek Thread!

Der ultimative Star Trek Thread!

13.04.2019 um 21:44
sag ich doch :

Quelle u.a : https://www.playcentral.de/spiele-news/star-trek-discovery/fans-starten-petition-spin-off-serie-captain-pike-id77863.htm...

Fans fordern Spin off mir Christopher Pike

"Die Fans von Star Trek: Discovery sind sich einig: Schauspieler Anson Mount macht einen hervorragenden Job als Captain Christopher Pike in der zweiten Staffel der neuen „Star Trek“-Serie. Dieser verkörpert die Legende der Sternenflotte so glaubhaft, dass sie sich gleich eine ganze Serie mit ihm wünschen."


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

13.04.2019 um 21:51
hier ein guter Beitrag der mein Empfinden zur Folge 13 sehr gut darlegt, es geht um die Enterprise 1701 !! Daher gefiel mir die Folge DISCO S213 gut - sehr gut...

Quelle : http://www.robots-and-dragons.de/news/119892-such-sweet-sorrow-kritik-star-trek-discovery-213

"Es ist die Enterprise! Von außen. Von innen. Im Ganzen. Im Manöver. Der Innenraum von außen gesehen. Ich mein, mit Blick raus ins All hat man ja ständig, aber die Kamerafahrt am Schiff entlang mit klaren Blick durchs Fenster in die Gänge. Da hatte ich Herzchenaugen. Die Griffe im Turbolift - hach. Ja, meist kann man mich mit bekloppten Kleinigkeiten sehr glücklich machen.

Zum jetzigen Zeitpunkt hat man sich entweder mit dem Discovery-Stil arrangiert, mag ihn sogar oder quält sich aus welchen Gründen auch immer durch. Eine Enterprise in der Discovery-Serie kann nicht original so aussehen wie zu Klassik-Zeiten, das Gefälle wäre dann doch deutlich zu groß, selbst wenn die Discovery nicht dieses übermoderne Schiff wäre. Und die Serienmacher haben sichtlich Liebe und Mühe in eine angemessene Umsetzung gesteckt. Die Enterprise ist klar erkennbar und hat überall altbekannte Gimmicks.

Untermalt wird alles rund um die Enterprise mit nostalgisch-emotionsgeladener Musik. Eine gelungene Mischung aus dem neuen Score für Discovery und alten Klängen der Klassik-Serie. Auch die Sounds, vom Lift über Türen hin zu Torpedos, dürften bekannt vorkommen."

Beam me up Scotty ;-)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.04.2019 um 08:40
@Ahmose
Ahmose schrieb:Man hätte sie schon in der letzten Folge einführen können
Po war bereits in einem Short Trek zu sehen, nur in der regulären Serie leider noch nicht.

Was glaubt ihr, was hatte Spikes Augenzwinkern zu bedeuten als Georgiou erzählt hat dass sie aus dem Spiegeluniversum stammt?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.04.2019 um 09:10
Spookywoman schrieb:Was glaubt ihr, was hatte Spikes Augenzwinkern zu bedeuten als Georgiou erzählt hat dass sie aus dem Spiegeluniversum stammt?
Ja darüber wunderte ich mich auch. Ein versteckter Hinweis ?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.04.2019 um 09:39
Spookywoman schrieb:Spike
wer ist das?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.04.2019 um 09:42
@Enterprise1701
Ich vermute ja. Ich glaube kaum dass er dachte dass Georgiou einen Scherz gemacht hat.

@Kybela
Pikes Spiegeluniversumszwilling ... :D
Nein, natürlich meinte ich Pike. Der Fehler ist mir gar nicht aufgefallen, danke. :palm: Mea Culpa.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.04.2019 um 10:54
Spookywoman schrieb:Fehler
Bei Spike denke ich immer an Buffy:


BuffySpike

Ach, das waren Zeiten :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.04.2019 um 11:17
@Kybela
An den Typen hab ich bei dem Namen gar nicht mehr gedacht. Wow ... lange her. Ich fand die Serie wirklich toll. Irgendwo liegt bei mir noch der Buffy-Soundtrack herum.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.04.2019 um 13:36
Spookywoman schrieb:Po war bereits in einem Short Trek zu sehen, nur in der regulären Serie leider noch nicht.
Das macht es jetzt nicht besser. Wichtige Chars müssen nun mal auch würdig in die Serie eingeführt werden. Genug Zeit dafür hatten sie.
Spookywoman schrieb:Was glaubt ihr, was hatte Spikes Augenzwinkern zu bedeuten als Georgiou erzählt hat dass sie aus dem Spiegeluniversum stammt?
Burnham hat Pike informiert. Das geschah leider offsreen. Außerdem weiß doch sowieso jeder das Georgiou aus dem Spiegeluniversum stammt. Das ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.04.2019 um 18:00
azzmazter schrieb am 24.03.2019:Jetzt gibt es ein Zeitparadoxon im Paradoxon unterhalb einer Anomalie in der Zeitverschiebung des Fluxkompensators.
Eat this, Trekkies!
Auf der einen Seite...könnte es eben die Ungereimtheiten bei Discovery durchaus erklären. Und auch eine Art Schlusspunkt setzen, wenn diese "Veränderung" wieder rückgängig gemacht wird im Finale und alles beim alten ist. :Y:

Dennoch ist es schon ziemlich dick aufgetragen... Ich denke mal, es wurde mehr abgebissen, als gekaut und geschluckt werden kann.

Zudem immer noch offen ist, wie die veränderte Zeitlinie bei den neuen Reboot-Filmen enntstanden ist. Und nein, es war nicht der Vorfall mit der Kelvin, da schon die Geschehnisse davor anders sind! ;)

Alles...verwirrend?! :ask:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.04.2019 um 20:44
@chen
@Ahmose
@Spookywoman
@Kybela
@Enterprise1701
@KAALAEL
@brausud
@Negev
@azzmazter
@Peter0167


Wünsche allen frohe Ostern! ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.04.2019 um 20:51
dito ...


spock-easter-bunny


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.04.2019 um 20:56
danke, frohe Ostern


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.04.2019 um 21:06
@PrivateEye
@all
Danke und frohe Ostern. :)

3e689da126baed73 733b7c5770356bc1c965279c7d52bf27


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.04.2019 um 21:14
Dir @PrivateEye , und allen anderen auch ein Frohes Ostern. :Y:
sdcc-2014-Howie-Muzika-3
Obwohl ja noch ein paar Tage bis dahin sind.
spockeyebrow


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.04.2019 um 21:54
PrivateEye schrieb:Wünsche allen frohe Ostern! ;)
Vielen Dank. Das wünsche ich dir auch. Und allen anderen hier im Thread. Frohe Ostern! ... :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.04.2019 um 16:04
WOW...eben Folge 14 der Staffel 2 von DISCO gesehen. Ich bin geflasht. Positiv. Hammerfolge.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.04.2019 um 18:40
@Spookywoman
Der Wiedererkennungswert ist verblüffend 😁

Hast du die bemalt?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.04.2019 um 18:58
@Spookywoman
Nein, das sind nicht meine Eier. Also ich meine ich hab die nicht bemalt. :D Das Foto ist aus dem Internet. Ich befürchte so gut würde ich das nicht hinkriegen.


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

19.04.2019 um 19:09
Ja, das Staffelfinale war ganz ok. Sehr viel Action, eine Raumschlacht mit 1000 Drohnen/Jägern/Shuttles usw. Das passt nicht wirklich zu Star Trek sondern eher zu Star Wars. In Star Trek gab es bisher eher selten Masseneinsätze von Jägern und Drohnen. Aber was solls? Es krachte und blitzte überall. Von daher war die Folge ziemlich unterhaltsam.

Die Folge war natürlich auch komplett vorhersehbar. Überraschungen gab es hier keine mehr. Bis auf Cornwall und Leland überleben alle wichtigen Chars. Fast alle Nebenchars bekommen einen Auftritt, sogar Sarus Schwester. Die Klingonen sind am Ende die Kavallerie die den Tag retten. Zum Glück für alle löst sich Controls Flotte nach dem Abgang der Disco in Luft auf.

Ja, und Burnham ist nun endlich der Rote Engel, wie so viele Fans schon so lange vermutet haben. Ich hoffe sie verschwindet auf nimmerwiedersehen. Auch diesmal drückte sie auf die Tränendüse, hatte aber zu wenig Screentime um wirklich zu nerven.

Nett war, das alle Chars in der Endschlacht irgendetwas wichtiges zu tun hatten. Tilly durfte die Schilde reparieren, Staments durfte langsam verbluten, Cornwall durfte sich opfern und Georgiou durfte Leland verprügeln und am Ende mit Pilzen umbringen (das war sicher ein Seitenhieb der Autoren auf all die Leute, die den Sporenantrieb kritisierten ;) ).

Na ja, und jetzt ist die Disco also weg. Abgeflogen in die Zukunft. Mal sehen was für Staffel 3 geplant ist.


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt