Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

01.11.2017 um 15:29
@Serpens
Oder, so wird es zwar nie kommen, er wird zum Kriegstreiber und legt sich mit der Föderation an. :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.11.2017 um 15:37
@Serpens

:troll: Ich muss gestehen, das dass mal etwas erfrischend wäre.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.11.2017 um 20:58
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Ich gebs zu, Lorca ist ein Arsch. :D
das war Sisco auch. Hat auch gerne andere in Stich gelassen. Immerhin hat er einen Mord an einem romulanischen Diplomaten da für benutzt um die Romulaner gegen das Dominion zu verbünden.

Es wird sehr viel um STD gemault, trotzdem verpasst keiner eine Folge. um TNG bis DS9 wurde auch viel geklagt und sie gegen TOS gewertet. Wobei TOS nach 3 Staffeln abgesetzt wurde und die anderen nicht.

Ich finde den Sporenantrieb nicht viel unrealistischer als die ganzen anderen Star Trek Technologien. Wobei der Sporenantrieb hand mit hand mit den Wurmlochwesen aus DS9 geht. Selbes Prinzip andere Helfer.

Und die letzte Folge war sogar mit abschließender Handlung, auch wenn ich Harry Mudd schon aus TOS nicht mochte.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.11.2017 um 22:07
Ich fand die Folge 7 sehr gut, aber ich steh auch auf Zeitreise Abenteuer. :)
Die Auflösung hätte vielleicht ein bisschen spannender ausfallen können, die war dann im vergleich zur restlichen Folge dann ja sehr harmlos.
Aber gut , sie wollten die Liebe als Erfolgsgarant darstellen, kann man natürlich machen.

Der Sporenantrieb störte mich auch, aber sie haben ihn ja promit aufgrund der Probleme mit dem Wesen eingeschränkt, also wird das wohl nicht zwangsläufig der Zukunftsantrieb werden. ^^


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.11.2017 um 06:01
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:also wird das wohl nicht zwangsläufig der Zukunftsantrieb werden. ^^
wird er sowieso nicht wir kennen ja die Zeitlinie in der Discovery spielt da wird dieser doofe Sporenantrieb eh nicht mal mehr erwähnt.

Und Ich komme nicht drumherum in Scottys Worten zu sagen "was für ein hässlicher pot" doch die Discovery ist.
Hätten die das Schiff nicht ein wenig besser gestalten können ich hoffe sie wird zerstört das Ding.

Von allen Schiffen ist das bei weitem Hässlichsten :(


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.11.2017 um 18:28
am schlimmsten find ich trotzdem immer noch die Klingonen. Ich versteh einfac hnicht was das sollte. Vor allem die entscheidung, dass sie keine haare mehr haben. Bei Worf waren die Zöpfe sogar noch ein wichtiges Element in der Kultur, und das ist jetzt alles verpufft.
Das ist so als würde man die INdianer plötzlich alle nur noch mit Glatze rumlaufen lassen oder die Skinheads nur noch langhaarrig. ^^

Also ich meckere ja echt nur selten, aber das war keine gute Entscheidung.
Muss man mit leben oder sie kriegen plötzlich haare durch eine Folge mit Q ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.11.2017 um 20:28
The Orville erhält eine 2. Staffel:

orvs2head

Fox is also touting how The Orville’s premiere reached over 14 million viewers across various platforms, making it the network’s most watched and highest-rated series launch since the 2015 debut of Empire.

Seth MacFarlane’s space adventure series The Orville has been picked up for a second season by Fox.
The decision comes seven episodes into The Orville‘s 13-episode first season.
Because of the show’s elaborate production and post-production, including visual effects, The Orville had been intended for a limited season, and the early renewal will give it a head start on Season 2 whose exact length is TBD.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

03.11.2017 um 16:48
puh, die Gesetze und Strafen der Förderation sind ganz schön scharf.
Hätte Lorca das große Fischi nicht an Bord geholt, wäre er vor dem Kriegsgericht gelandet:

Saru an Michael und Lorca:
"Ignoring our duties would put us in violation of established laws and subject our captain to court-martial."

In Kriegszeiten Fischkutter spielen ...

fischOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

04.11.2017 um 08:51
Preview für S01E08:

Ep8511317Original anzeigen (1,0 MB)

Ep8611317Original anzeigen (1,0 MB)

Kanadische Wälder?
Anscheinend kommt man auch ohne ohne Star Gates auf solche Planeten :)


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

05.11.2017 um 11:00
Zitat von KybelaKybela schrieb:Anscheinend kommt man auch ohne ohne Star Gates auf solche Planeten :)
Jo... :D

Da fällt mir ein, man war in VOY recht häufig auf Planeten mit Regenwald unterwegs. Wo hast man diese Folgen abgedreht? In Brasilien/Süd Amerika?


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

05.11.2017 um 11:16
Zitat von NegevNegev schrieb: Wo hast man diese Folgen abgedreht? In Brasilien/Süd Amerika?
hmm... ich finde nur Orte innerhalb der USA. In einem großen Umkreis von Los Angeles:


http://www.startrek-hd.de/trek-stars-die-drehorte-von-star-trek-los-angeles/

@PrivateEye ?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

05.11.2017 um 12:32
Viele dieser "Wälder" von Voyager waren garantiert Indoor.
So künstlich wie die Pflanzen ausehen. Steine wirken auch oft wie Pappmasché oder Kunststoff.

Ich finde es gut wenn mal Drehorte in anderen Regionen herangezogen werden, das erhöht die optische Vielfalt.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

05.11.2017 um 14:36
Man fliegt aber nicht für 3 Tage Dreh in den Regenwald. Das mag man für einen James Bond Film machen aber nicht für eine Serie wie Star Trek.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

05.11.2017 um 14:54
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Man fliegt aber nicht für 3 Tage Dreh in den Regenwald
stimmt. disco war ein paar Tage in Jordanien.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

05.11.2017 um 15:48
Zitat von KybelaKybela schrieb:stimmt. disco war ein paar Tage in Jordanien.
Oh wirklich? Hätte gedacht die drehen alles in den USA. Hast du eine Quelle dazu ? Interessiert mich sehr. Jordanien ist auch nicht der Regenwald ;-)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

05.11.2017 um 15:55
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Hast du eine Quelle dazu
klar:
Die Aufnahme stammt von einem Dreh in Jordanien. Die aktuell laufenden Dreharbeiten zu Star Trek: Discovery finden also nicht nur im kanadischen Toronto statt, es werden auch ein paar exotischere Orte bereist.
Quelle: http://www.robots-and-dragons.de/news/113578-star-trek-discovery-erstes-szenenbild
Die Szenen auf der Heimatwelt der Crepusculaner sind in Jordanien gedreht worden.
Die Aufnahmen für den Weltraumspaziergang von Commander Burnham entstanden in den Paramount Studios in Los Angeles.
Quelle:
http://www.startrek-hd.de/1-01-discovery-review-das-vulkanische-hallo-the-vulcan-hello/


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

05.11.2017 um 17:03
@Kybela
Also weiß das jetzt nur von TNG, muss irgendwo in der Wüste (Nähe L:A:) gewesen sein, wo viele Außenaufnahmen entstanden sind. Gab dazu mal eine Art Easteregg bei BigBang Theory. :D

Youtube: The lads from The Big Bang Theory reenact Star Trek poses in full Star trek Uniform
The lads from The Big Bang Theory reenact Star Trek poses in full Star trek Uniform


Ansonsten passen die aus deinem Link schon. Teils wurden sie ja auch entsprechend benannt in den Filmen/Serien.

LG
Eye


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

06.11.2017 um 17:46
Zitat von KybelaKybela schrieb:Preview für S01E08:
Und so sieht das aus, nachdem der Computer mit den Bildern fertig war...

UnbenanntOriginal anzeigen (1,1 MB)
Unbenannt2Original anzeigen (1,4 MB)

Erinnert irgendwie an Avatar :D


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

07.11.2017 um 09:28
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb: so sieht das aus, nachdem der Computer mit den Bildern fertig
also hübsch ist das nicht. wahrscheinlich soll das auch genau diesen Eindruck vermitteln ....

Spoilerich rate, dass wir Admiral Katrina Cornwell als rettenden Engel im Schlusskampf wiedersehen

Disco Trailer S01E08:
Youtube: Star Trek Discovery Episode 9 Season 1 Promo Trailer HD CBS Netflix 2017
Star Trek Discovery Episode 9 Season 1 Promo Trailer HD CBS Netflix 2017



melden

Der ultimative Star Trek Thread!

07.11.2017 um 11:16
Die Folge war okay, nicht besonderes.
Was mir aber an der Serie gefällt, ist das sie Charaktere weiterentwickeln.
Ich sehe mir ja gerade DS9 an. Ausser Jake und Nog findet keine grosse Entwicklung der Charaktere statt, sie sind immer gleich. Dies stört mich auch zunehmend.

@Peter0167
Ich dachte erst die Farben an meinem Fernseher wäre falsch eingestellt. :D
Das hatte ich nämlich mal wo einer im Bohnenfeld stand und alles blau statt grün war.


melden