Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der ultimative Star Trek Thread!

Der ultimative Star Trek Thread!

24.10.2017 um 17:13
@brausud
Welches "Easteregg" meintest du jetzt genau?

Als Spock am Anfang erwähnte, das er schon 16 Jahre auf der Enterprise und unter 2 Captains dient? (Cptn Pike The Cage)

Oder als der weibliche Steuermann das an der galaktischen Barriere feststellte? (ST 5 Final Frontier)

Hab leider nicht soviel Volumen alles nochmal durchzugucken.
Kybela schrieb: KAALAEL schrieb:
transwarp.
Und neue Waffen wie den transphasen Torpedos.

Beides übermächtig.
Entweder man lässt es übermächtig (dann wird es langweilig), oder die Gegner ziehen nach und nur die Techbabbel-Worte haben sich geändert.
Eben. Zuviel ist eben zuviel des guten. Eine gewisse Reduktion gab es ja schon während der Serien. Die Voyager ist viel kleiner als die Galaxy-Enterprise. Sie ist zwar schneller und manövrierfähiger, aber von Schilden und Bewaffnung ansonsten weit unterlegen.

Die Defiant ist wieder anders, zwar schlagkräftiger als eine Galaxy-Klasse und mit vergleichbaren Schilden (mit der Originalversion und für ein Schiff dieser Größe) allerdings ist der Warpfaktor niedriger und auch sonst ist das kleine "Eskortschiff" doch sehr minimalistisch eingerichtet.

Ähnliches gilt auch für die Nova und Luna-Klasse. Wieder eher klassische Forschungsschiffe, statt einem protzenden Rundumsorglospaket in XXL. :)


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

24.10.2017 um 17:31
PrivateEye schrieb:"Easteregg"
Ob die erwähnung von Sektion 31 in der Serie auch ohne die Neue Serie zustanden gekommen wäre? Und ob man des jetz so als ein Easteregg bezeichnen könnte war ich mir nicht sicher. :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.10.2017 um 18:23
@brausud
Kann sein, kann aber genauso Zufall sein.

:D

Who knows?

Aber warten wir erst einmal die Fortsetzung nach dem Cliffhanger ab! Bin gespannt, was mit der Hood wird.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.10.2017 um 18:35
PrivateEye schrieb:Hood
?
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/USS_Hood_(Excelsior-Klasse)
?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.10.2017 um 18:42
@Kybela
Nope. Ich meinte die Hood der Constitution-Klasse. NCC 1703 :)

http://www.ditl.org/ship-page.php?ClassID=fedconstitution&ShipID=6014&ListID=Ships


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.10.2017 um 19:19
@PrivateEye
du meinst Star Trek continues ?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.10.2017 um 19:24
@Kybela
Ja. :) Die letzte aktuelle Episode.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.10.2017 um 19:33
PrivateEye schrieb:Cliffhanger
Wird bestimmt wieder in Kirk Manier gelöst, verführen und dann Feuer frei. :D
Zumindest zeigt die Serie das eine Serie im Alten Look noch Funktioniert, oder liegt das an meinem Alter? :D Aber wirkt einfach Zeitlos und nicht wirklich Kitschig, wie als ob in einer möglichen Zukunft einfach alles von der Bedienung auf das nötigste Reduziert wurde.

Wie in der letzten Folge von Disco der "Replikator" mit den Gelben Türchen, wirkte irgend wie Fehl am Platz aber dann hat es doch gut gepaßt.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.10.2017 um 19:41
brausud schrieb: "Replikator" mit den Gelben Türchen,
meinst du die Essensherstellung? da wurde doch von Synthetisierung und nicht von Replikation gesprochen?
Kann mich aber nicht mehr genau erinnern ...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.10.2017 um 19:46
@Kybela
Hmmmm, stimmt? So genau hab ich da auch nicht Hingehört sondern war von den Türchen abgelenkt. :D
Dann war es vielleicht ein 3D-Foodprinter mit Synthetischer Essenpaste? :Y:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.10.2017 um 19:49
brausud schrieb:Synthetischer Essenpaste
haben wir heute schon.
nennt sich Schachtelwirt
SpoilerMacDonald


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.10.2017 um 19:57
brausud schrieb: oder liegt das an meinem Alter?
nicht nur. sie ist auch handwerklich gut gemacht.
brausud schrieb: im Alten Look noch Funktioniert
ich befürchte, dass gilt nur für Zuschauer, die die alte Serie kennen und mögen.

ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie so etwas auf einen heutigen Teenager wirkt (der TOS nur von ein paar Bildern kennt).


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.10.2017 um 20:16
Kybela schrieb:wie so etwas auf einen heutigen Teenager wirkt
Wen interessiert was Leute denken die schuld sind das Sami Slimani, Bushido und Pewdiepie Personen mit einer gewissen Gesellschaftsrelevanz sind.

#ProGeburtenrückgang


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.10.2017 um 20:25
@Kybela
@brausud

Nun, in der Serie spielen auch genug Junge mit. Von daher... ;)

Aber es passt wirklich alles, sehr schön gemacht. Einfach zuschauen und genießen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.10.2017 um 21:04
Kybela schrieb:handwerklich gut gemacht
Also da gibt es wirklich NULL auszusetzen, vom Set bis über die Kostüme wirkt es wie das Original. :Y:
Kybela schrieb:wie so etwas auf einen heutigen Teenager wirkt
Hmmmm, die Geschichten sind Zeitlos und wenn man nicht nur auf Effekte Getrimmt is dürfte des kein Prob sein wenn derjenige SciFi mag.
PrivateEye schrieb:genug Junge mit
Meinst bestimmt die Blonde. ;) :P:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.10.2017 um 21:08
@brausud
Nope. Den Redhead. :troll:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.10.2017 um 21:11
PrivateEye schrieb:Redhead
Ach die:
star-trek-continues-crew


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.10.2017 um 11:46
@brausud
Ist das Grant Imahara (Ex Mythbuster) da vorne rechts? :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.10.2017 um 12:00
Spukulatius schrieb:Grant Imahara (Ex Mythbuster)
Yep.

Grant was one of the hosts of Discovery Channel’s Mythbusters.

2013–2015: Star Trek Continues (fünf Folgen)

Quelle: Wikipedia: Grant_Imahara


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

25.10.2017 um 15:09
Spukulatius schrieb:Grant Imahara
Stimmt! :D
Die ganze Zeit hatte ich auch schon überlegt ob ich den schon mal gesehn hatte, aber konnte den nicht einordnen. Wobei ich Mythbusters schon seid Jahren nicht mehr wirklich verfolgt hatte.


melden
416 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt