Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der ultimative Star Trek Thread!

Der ultimative Star Trek Thread!

15.12.2017 um 20:29
@MrMister94
Orville geht auf jeden Fall! :Y:

STD. Einfach anschauen und selbst entscheiden. Muss jeder selbst entscheiden.


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

16.12.2017 um 03:27
@MrMister94
Ein extra Abbo würd ich für STD nicht abschließen...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.12.2017 um 10:53
@MrMister94
Als Fan von TNG und allen Folgeserien würde ich dir abraten.
Könnte mich mit DISCO nur halbwegs anfreunden, wenn es offiziell NACH Voyager spielen würde.
Die gezeigte Technik ist teilweise so neu und fantasievoll (biologischer Antrieb, transparente Head-up-Displays, riesige Brückenbildschirme), dass es einfach völlig unglaubwürdig ist, dass sich das alles noch VOR Kirk abspielen soll.

Aber selbst dann würde mir DISCO nicht besonders gefallen. Den Cast finde ich teilweise zu unsympathisch. Bisher hatte ich nach den ersten paar Folgen allen Charakteren etwas abgewinnen können (außer Keiko O´Brian, aber die gab es ja nie von Anfang an :) ).
Hier ist das anders. Ich werde und werde einfach nicht warm.

Ganz großer Minuspunkt sind auch diese neuen Nosferatu-Klingonen. Die sehen dermaßen schice aus, dass ich mir ständig gewünscht habe, sie hätten diese Wesen zu einer ganz neuen Rasse gemacht und es würden halt immer wieder ein paar "echte" TNG-Klingonen zusätzlich mitspielen.
Auch die teilweise sehr langen Dialoge auf Klingonisch nervten mich persönlich mehr, als das sie Stimmung erzeugt hätten. Minutenlang nur stoßende Uff-Off-Ach-Ach-Nurgh Laute zu hören hat mich nicht "gekickt".

Kurzum:
Meinung selber bilden ist immer der beste Rat, aber nur weil du gefragt hattest ;D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.12.2017 um 00:01
Hmmmmm, da hatte ich gerade an TNG denken müssen:
http://www.businessinsider.de/der-ursprung-des-lebens-liegt-vermutlich-in-heissen-quellen-2017-5
An die Folge wo Picard und Q bei der entstehung des Lebens dabei waren:
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Gestern,_Heute,_Morgen,_Teil_II
War ja auch eher so eine Heiße Pfütze als im Meer. :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.12.2017 um 21:10
Nach einigen Unterbrechungen habe ich mir DISCO jetzt noch einmal, praktisch am Stück reingezogen.
Eins ist klar:
Weiterschauen werde ich, weil es einfach wieder eine ST Serie geben MUSS.

Verstörend finde ich nach wie vor, dass es einige Handlungsstränge gibt, die ST das Kindgerechte genommen haben (Folter, Vergewaltigung).
Das ist für mich, als alten Sack, natürlich kein Hindernis aber es tut mir einfach für die junge Generation leid, die keine zeitgemäße Science Fiction pseudo Realserie mit vielen ethischen Diskussionsfragen mehr haben. Und die sie vor allem ohne Aufsicht jederzeit schauen können.

Allerdings habe ich eine Sache einfach nicht verstanden bisher:
Warum zum Teufel musste man die Zeitspanne VOR Kirk legen?

Ab der 3. Episode zwang ich mich zu denken: "Ach, das ist wirklich eine gelungene technische Weiterentwicklung zur Voyager" und zack!.
Viiiiiiiiiel besser und vieeeeeeel glaubwürdiger :D

Alles, wirklich alles sieht viel neuer, weiterentwickelter, zeitgemäßer und aufgefrischter aus, als in TNG, DS9 und VOY.
(Ok, außer die Handphaser).

Warum nur hatten die nicht den Mut dazu?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.12.2017 um 21:26
azzmazter schrieb:Warum nur hatten die nicht den Mut dazu?
Es war eher ein Risiko, es in dieser Zeit spielen zu lassen.
azzmazter schrieb am 16.12.2017:Bisher hatte ich nach den ersten paar Folgen allen Charakteren etwas abgewinnen können (außer Keiko O´Brian
Ich mag O'Brian er ist so schön unkonventionell und vielschichtig. Er hat sehr starke Szenen die nicht nur von schwarz/weiß denken geprägt sind. Meine Lieblings Charakterfolge, direkt nach The Inner Light mit Picard, ist Hard Time mit O'Brian.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.12.2017 um 06:30
Negev schrieb:Es war eher ein Risiko, es in dieser Zeit spielen zu lassen.
Und ging meiner meiner Meinung nach leider in die Hose.
Negev schrieb:Ich mag O'Brian
IHN mag ich auch. Ist doch klar. Nur sie (Keiko) finde ich furchtbar irgendwie. Hatte Gott sei Dank aber nicht allzu viel Auftritte.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.12.2017 um 07:11
@azzmazter
Naja, Keiko war auch eine Nebenfigur... ich empfand sie jetzt nicht als so dramatisch nervig. Eben als Ergänzung zum Charakter O'Brian. Auch eine gute Folge ist, als Keiko von den Pah-Geistern "entführt" wurde und diese O'Brian erpressen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.12.2017 um 19:21
azzmazter schrieb: Hatte Gott sei Dank aber nicht allzu viel Auftritte.
Dafür durften wir aber Worf als Hebamme sehen! :D

Youtube: Star Trek TNG and Deep Space Nine - Keiko is Pregnant - Worf Reaction


Youtube: Lieutenant Commander Worf Find Out that Keiko is Pregnant

:D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.12.2017 um 19:24
@chen
@Negev
@azzmazter
@brausud
@MrMister94
@HBZ
@Kybela
@Brocki
@Enterprise1701
@Mittelscheitel
@Spookywoman



Einen schönen guten Abend und so.

Whatever. Ich denke mal, ich raus für dieses Jahr. :)

Und ich wünsche allen Allmyusern, nicht nur den einsamen, verlorenen Seelen hier im Thread, wundervolle, friedliche und besinnliche Weihnachtsfeiertage und ebenso einen guten Rutsch ins neue Jahr! ;)

Man liest sich also, wahrscheinlich im neuen Jahr. ;)


LG
Eye


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.12.2017 um 19:28
@PrivateEye
danke !

Das selbe wünsche ich dir auch!

LIVE LONG AND PROSPER!

Bis im Neuen JAHR

Es wäre Logisch sich hier wieder zu melden!


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.12.2017 um 19:36
Live long and prosper....alles Gute und ein schönes Weihnachtsfest.


"beam me up Scotty"


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.12.2017 um 19:37
@PrivateEye
Vielen Dank. Ich wünsche dir frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Das wünsche ich auch allen anderen hier. :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.12.2017 um 19:38
Merry Xmas


startrekchristmas1



st-mx


93027459e88fa5a5bcdaaac30f430e00


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.12.2017 um 20:45
f queen christmas 161225


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.12.2017 um 20:47
OH! WY?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.12.2017 um 21:10
@PrivateEye
85145d30d03bd7fa792f265055197bd7
2012-12-24 picardxmas


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.12.2017 um 22:20
Ich liebe Stargate! Spock ist meine Lieblingsfigur aus Battlestar Galactica und Captain Picard ist der Überheld aus ALIEN. 💚🖖

Die Macht ist stark bei den oben genannten...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.12.2017 um 23:08
@Negev

... ich habe das mit der Queen geklärt. Ein 2-Stunden-Crashkurs über Sternenflottenprotokolle kann manchmal Wunder bewirken. Ich glaube sie hat es jetzt begriffen ... wird nicht wieder vorkommen :D

C0k6QBuWIAAcCma

Allen ein Frohes Fest...


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

22.12.2017 um 00:11
Tolle Bilder. Vor allem die Queen finde ich so gleich viel sympathischer.


giphy

Und allen die sich bereits in die Ferien verabschiedet haben wünsche auch ich ein frohes Fest, ruhige Tage und ein gesundes neues Jahr.


melden
463 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
The Signs (Movie)29 Beiträge