Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der ultimative Star Trek Thread!

Der ultimative Star Trek Thread!

12.12.2017 um 21:16
@brausud
Man hätte auch Rohstoffe aus dem Delta Quadranten nutzen können, als Ersatz. Warum muss immer alles gleich sein überall?

Statt Tritanium eben BlaBla-nium zum flicken der Außenhülle und die sieht dann eben lila oder gelb aus als Flickenteppich, statt dem Starfleet-Westen-Weiß! ;)

Oder aber sie finden statt Dilithiumkristallen eben Quadrilithium oder sonst was, das den Warpkern effizienter macht.

Oder andere Warpspulen intergriert (um eigene, ausgebrannte oder zerschossene zu ersetzen) die das Warpfeld verstärken (oder auch nicht).

Da gibt es sooo viele Möglichkeiten...


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

12.12.2017 um 21:33
@PrivateEye
Ist vielleicht den Regeln der Serie Geschuldet das eben nicht Alles erlaubt ist? Eben der Kanon von ST obwohl der eigl. schon recht Locker is im vergleich zu SW.

Dann wäre des Schiff doch wieder OP und dann sind wir wieder beim Höher, Schneller und Weiter.
Stärkeres Schiff verlangt nach immer stärkeren Gegnern.

Ja, wenn man sich da so manchen Gegner anguckt hätten die schon was daraus zumindest Lernen müssen denn die Scannen die Anderen ja auch. Und wenn es nur mehr ein Denkanstoß gewesen wäre für ne sehr gute Technik...Aber die Durften ja erst Zuhause sein wenn es im Drehbuch steht denn sonst hätten se nur dem Fürsorger rechtzeitig auf die Finger kloppen können.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

12.12.2017 um 22:00
brausud schrieb:Ist vielleicht den Regeln der Serie Geschuldet das eben nicht Alles erlaubt ist?
Eher den Produzenten und Episodenschreibern. ;)
brausud schrieb:Dann wäre des Schiff doch wieder OP und dann sind wir wieder beim Höher, Schneller und Weiter.
Stärkeres Schiff verlangt nach immer stärkeren Gegnern.
Nicht unbedingt.

Eben die erwähnte extra Kanone, halt nur wenige Geschosse dafür. Basta. Wenn alle, dann alle.

Oder andere Kristalle als Dilithium. Ok, vielleicht etwas höherer Speed (statt 9,975 als maximum cruise eben "nur" 9,99 oder so) aber dann verschleißen dann die Warpspulen schneller und so. (Das hätten sie ja erst x Episoden später rausfinden können... :troll: )

Oder auch mal eine zerstörte oder ausgebrannte Phaserbank, die dann eben durch eine andere Strahlwaffe ersetzt wird. Gibt ja nicht nur Phaser... Oder eben auch andere Torpedos.

Die Voyager hatte doch auch mal so ein Transwarpteil in einem Borgwrack gefunden. Und damit 10.000 Lichtjahre gut gemacht.

Ebenso hätten sie andere Wracks finden können, auch im Tiefenraum. Das Material nutzen um die eigene Hülle zu reparieren/verstärken. Vielleicht auch andere Energiegewinnungsarten finden, als nur Materie-Antimaterie. Usw. Btw, die Romulaner benutzen ja auch künstliche Singularitäten! :Y:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.12.2017 um 17:29
Es gibt einen Leak, wie der Sporenantrieb in den Canon passt:


Spoilerspore

Ab in die Kiste und ins Lager (Vermutlich Warehouse 31). Zur Tarntechnologie, Genesis Device und Transwarp.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.12.2017 um 19:19
@Kybela
;)

Hat Dr. Jones wieder was damit zu tun?!


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.12.2017 um 19:24
PrivateEye schrieb:Hat Dr. Jones wieder was damit zu tun?!
Streng geheim. Darüber darf ich nicht reden.

Youtube: Raiders of the Lost Ark (10/10) Movie CLIP - Top Secret (1981) HD


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.12.2017 um 19:31
Kybela schrieb:Streng geheim. Darüber darf ich nicht reden.
Ich habs ja selber vom geheimen schwarzen Brett, aber pssssst...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.12.2017 um 21:14
Was da wohl noch Alles in dem Lager is?! :o:
Kirks Tribbeltoupet, Vaders Asthmaspray oder Draculas Gebiß?!


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.12.2017 um 21:41
brausud schrieb:Was da wohl noch Alles in dem Lager is?! :o:
Vermutlich auch etliche meiner Socken ... bisher hatte ich meine Waschmaschine im Verdacht ...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.12.2017 um 22:10
@Kybela
Es gibt da einen Trick, aber sag es KEINEM weiter!
Man Steckt die Socken vor dem Waschen zusammen und dann schaffen es die Kobolde nicht die durch die Trommel zu ziehen! ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.12.2017 um 06:40
@brausud

Vielleicht lagern da auch ein paar Dosen Bat-Anti-Haifischspray, oder?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.12.2017 um 08:43
@HBZ
Heiliger Bimbam HBZ, das kann doch Nicht möglich sein!?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.12.2017 um 13:20
@Kybela
Nun, gängigen Gerüchten und VTs nach, soll es in jeder Waschmaschine ein verbautes Sockenfach geben. Allerdings tauchen diese nicht in Konstruktionszeichnungen auf und werden auch nicht in den Bedienungsanleitungen erwähnt.

Kobolde, wie @brausud sie erwähnt, würde ich allerdings kategorisch ausschließen, da es für deren Existenz bis dato keinerlei Beweise gibt.

Möglich wäre auch noch eine zentrale Verbringung jener Socken in das von dir zuvor bereits erwähnte Warenhaus, auch wenn noch geklärt werden müsste, welche Behörde dafür zuständig ist und auf welcher Grundlage diese handelt.

Spoiler Mir selber ist ein Beweisfoto gelungen, allerdings handelt es sich hierbei um einen Hauselfen, keinen Kobold. Da ihm die unbefugte Wegnahme dieser fremden Socke, aufgrund meiner professionellen Fotodokumentation, zweifelsfrei nachgewiesen werden konnte, erhielt er dafür Sozialstunden in der Küche eines Schullandheimes. 00153d1d6f03 Dobby sock
HBZ schrieb:Vielleicht lagern da auch ein paar Dosen Bat-Anti-Haifischspray, oder?
:note:

Ich vermute, @HBZ weiß zuviel. Was sollen wir nur mit ihm jetzt machen @brausud und @Kybela?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.12.2017 um 13:38
@PrivateEye
Also ich hätte da schon eine Idee:
B6Qp JUIIAAoyFV

Oder 10Stunden das:
Youtube: Batman on drugs


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.12.2017 um 13:42
@brausud
:D

Ein...fesselndes...Beispiel! :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.12.2017 um 14:46
Beruhigt euch! Ich will doch nur spielen...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.12.2017 um 15:14
HBZ schrieb:Beruhigt euch! Ich will doch nur spielen...
Sagt Batgirl auch... :troll:

t057c99 peitsche


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.12.2017 um 19:31
Und, gibt es was neues von der Star Trek Front?
Hab ja mein Netflix schon vor Wochen wieder beendet.
Die neue Serie war mir dann doch zu abgedreht und langweilig


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.12.2017 um 20:16
@Negev
Im Januar gehts weiter und die haben neue Poster veröffentlicht:
https://trekmovie.com/2017/12/14/four-new-star-trek-discovery-character-posters-released/
Und Komischerweise is Voq dabei aber kein Tyler?! :o:
Voq wurde ja auf ne > Mission < geschickt.....Was das wohl bedeutem soll? :D


Oder es ist einfach eine Finte der Macher.


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

15.12.2017 um 12:39
Leute, was meint ihr, kann man sich die neue Serie als Fan von Next Gen geben oder sollte ich lieber zu The Orville tendieren?


melden
777 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt