Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Film gesucht

933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Filme, TV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Film gesucht

29.05.2020 um 17:42
@Lepus
Ich kenne leider beide Filme nicht, aber das mit dem Auto klingt irgendwie niedlich, finde ich. :D


melden

Film gesucht

29.05.2020 um 17:44
@Türkis
Ja, das war auch echt niedlich. :D
Wenn ich mich richtig erinnere zwinkert das kleine Auto am Ende dem Zuschauer noch zu.

Man sieht sogar das kleine Auto als Baby, aber ich weiß echt nicht, ob ich mir das jetzt nur einbilde oder ob es wirklich so war.


melden

Film gesucht

29.05.2020 um 18:08
Gerade fällt mir ein, dass ich ja auch schon seit langem auf der Suche nach einem Film bin. Das Blöde ist nur, wenn hier Vorschläge kommen könnte ich noch nicht mal sagen, ob er es ist. Ich würde mir die Filme dann besorgen, und weiß es logischerweise erst danach :D

Also, drüber gestolpert bin ich auf YT ... beim Trailer anschauen. Die Szene an die ich mich erinnere ging so: ein Mann rennt aus einer Lobby (verm. Hotel) über die Straße, springt in ein Auto und rast davon. Gleich dahinter kommt eine Frau und ein Mann (beide rennen), ich glaube aus den vorhergegangenen Szenen ging hervor, dass der Mann ein Polizist war, und die Frau Kopfgeldjägerin oder Privatdetektivin.

Na jedenfalls stürmen beide auf ein Auto zu, und die Frau richtet eine Waffe auf den Polizisten und sagt so etwas, dass sie ihn allein verfolgen will. Der Polizist sagte noch: "Das wagst du nicht... " und peng, hatte er auch schon eine Kugel im Bein.

Ich weiß noch wie ich dachte 'wassn Miststück!' :D und dann war der Trailer auch schon vorbei. Ich habe mir dann vorgenommen, den Film zu schauen, bin aber irgendwie von abgekommen, und heute finde ich ihn nicht mehr.

Falls jemand ne Idee hat, wäre ich echt fro, denn der Floh hat sich nun mal ziemlich festgesetzt, und ich werd ihn einfach nicht los :D

Bis sPeter...


melden

Film gesucht

02.06.2020 um 18:03
@Lepus

Nummer 1, eventuell Tex Averys One Cab's Family?
https://www.imdb.com/title/tt0044996/

MV5BYjM5MzkwNmUtZGFhNy00YTQ4LWFjYmEtOGIz
snapshot201310151638553

Nummer 2 würde auf Banty Raids passen: https://www.imdb.com/title/tt0056851/

Screenshot 2020-06-02 Banty Raids - videOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Film gesucht

02.06.2020 um 18:11
@sarkanas

:o: :o: :o: :o: :o: :o: :o:

DANKE! DANKE! DANKE! DANKE!
Das sind die Filmchen! *-*

FalseWearyAsianpiedstarling-size restric


melden

Film gesucht

02.06.2020 um 18:27
@Lepus
Das freut mich, gern geschehen :Y:


melden

Film gesucht

19.07.2020 um 13:06
@all
Habe erst heute diese Rubrik hier entdeckt . Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben zu einem TV Film.
Wir grübeln seit ca einem Jahr kommen einfach nicht mehr drauf .
Vor etwa 1 1/2 bis 2 Jahren habe ich meiner Freundin einen Krankenbesuch abgestattet . Sie hatte einen TV am Bett und es lief mE nach ARTE ..da sind wir uns beide sicher .
Es war aller warscheinlichkeit nach ein Franz Spielfilm .
Ich versuche die Handlung kurz zu schildern . Ist leider nur noch bruchstückhaft aber sehr einprägsam .
Ein Ehepaar , erfolgreich mit kleiner Tochter . Der Ehemann ist ein Businessmann . Immer mit dem Auto unterwegs ( spielt alles jetzt kein History ) . Beide attraktiv . Völlig unbescholten . Ein wunderbares Leben . Der Mann gerät eines Tages ( ich glaube auf einer Landstraße ) an zwei sehr junge Mädchen , die gerade etwas schlimmes erlebt haben . Ich glaube eine sogar schwer verletzt . Er nimmt sie mit seinem Auto mit und dann beginnt der eigentliche beinahe Horror .
Es gibt furchtbare Szenen im Laufe des Films . Unter anderem in einem Kl Gewässer abseits einer Landstraße. Irgendwie wird der Mann von den Mädchen missverstanden und es kommt zu kämpfen , schreckliche Bilder . Zwischendurch erinnere ich mich , dass die Mädchen gesucht werden . Und es wird mE nach die heimische Idylle des Businessmann's eingeblendet , wo Frau und kleine Tochter auf ihn wegen Kindergeburtstag warten.
Die schlusszene war in etwa so : der Mann kommt nach Hause zum Kindergeburtstag und wird freudig begrüßt , während andernorts die ( inzwischen toten Jungen Mädchen ) gesucht bzw schon gefunden wurden . Ich bin nie drauf gekommen, ob man ihn der Taten überführt hat, da er wirklich exellent vertuschen konnte . Am Ende vom Film haben wir uns angeguckt mit offenem Mund. Der Mann hat uns im ganzen Film irgendwie leid getan, dass er unverschuldet in so einen Schlamassel geraten ist .

Ich hoffe es klingt nicht zu diffus . Aber an mehr erinnern wir uns beide nicht und würden diesen, mehr als spannenden Film , zu gerne noch mal sehen .

Ich würde ihn in Psycho soziales Drama einordnen . Andere sicher Richtung Crime , sehr sehr gut gemacht .

Danke vielleicht haben wir ja Glück hier.


melden

Film gesucht

19.07.2020 um 17:26
Ein guter Thread, ich zermatere mir den Kopf über einen alten Scifi Film den ich als Kind gesehen habe.

Er müsste aus den (späten) 70ern 80ern oder frühen 90ern stammen.

Es geht um außerirdische, die die Erde besetzt haben und die Menschen versklavt. Eine Gruppe von Rebellen will einen alten Kampfroboter der Menschen aus dem Krieg finden (oder findet ihn zufällig) und will dann damit einen entscheidenden Kampf führen, um die Menschheit zu befreien.

Letztendlich endet der Film mit einem Roboter Kampf 1vs1 der Menschen gegen die Aliens, was der Menschliche pilot dann letztendlich gewinnen kann.


melden

Film gesucht

02.09.2020 um 20:47
Wir suchen den folgenden Film:

- Wohlhabende Familie auf schönem Anwesen mit modernem Haus (viel Glas)
- Nach und nach übernimmt eine Gruppe Bediensteter (Gärtner, Haushalterin), die in einem Anbau wohnt, das Ruder (Oder vermischen wir es gerade mit "Parasite"?)
- Das sind Menschen, aber irgendwie auch Hunde!? :D
- In einer Szene sagt einer der Hundemenschen, er wolle spielen, da erwidert ein anderer: "Ich spiel doch schon den Gärtner." o.ä.
- Es ist eine skurill-schaurige Komödie, möglicherweise aus Belgien, ca. 2-5 Jahre alt


melden

Film gesucht

07.09.2020 um 20:17
@Calligraphie

Könnte es vielleicht dieser Film sein:

https://m.moviepilot.de/movies/when-angels-sleep

Ist zwar spanisch und nicht französisch und lief auf Netflix und nicht auf arte, aber inhaltlich passt es relativ gut


melden

Film gesucht

07.09.2020 um 20:21
@Mantrailer

Erinnert mich ein wenig an:

https://m.moviepilot.de/movies/get-out

aber passt andererseits auch nicht so 100%ig, zumindest kann ich mich spontan nicht an irgendwas mit Hunden/Hundemenschen erinnern 🤔


melden

Film gesucht

14.09.2020 um 06:02
@Zaubertraudl
@Mantrailer
Das mit den Hundemenschen erinnert mich an Dogtooth aber da kommen keine Bediensteten vor, nur eine Untergebene des Vaters.


melden

Film gesucht

25.09.2020 um 22:06
Heyho,

Mir ist gerade ein Film.wieder eingefallen, von dem ich das eine oder andere noch weiß.

Ein Typ sitzt zu Hause, kann sogar in Hollywood oder Malibu sein u d dauernd versuchen irgendwelche Pappnasen bei ihm einzubrechen und ihn umzubringen, während er auf seine Frau wartet. Irgendwann kommt da auch ein Bunsenbrenner vor, der zum Foltern eingesetzt werden soll
War glaube ich an Valentinstag oder so.

Habe den vor 15 Jahren oder so im Fernsehen gesehen.


melden

Film gesucht

25.09.2020 um 22:36
@Calligraphie: das ist When Angels Sleep (Cuando los ángeles duermen) von Gonzalo Bendala. War sein Debütfilm und lief auf Netflix wie @Zaubertraudl schon geschrieben hat!


melden

Film gesucht

26.09.2020 um 04:58
@Blutfeder

Entspricht jetzt zwar nicht genau deiner Beschreibung und an einen Bunsenbrenner kann ich mich auch nicht erinnern aber irgendwie muss ich an "Thursday" denken.


melden

Film gesucht

27.09.2020 um 12:16
@carradine
Könnte er fast sein nach dem Trailer.

Mal angucken und dann sag ich bescheid


melden

Film gesucht

04.10.2020 um 18:08
Ich suche zwei Filme.
Leider erinnere ich mich kaum an Einzelheiten und einiges könnte auch falsche Erinnerung sein.
Beide Filme könnten aus den 80er oder frühen 90ern sein.

Nummer 1:
Ein weiblicher Engel hat einen Unfall und wird von einem Mann gefunden und gesund gepflegt.
Sie hat einen gebrochenen Flügel und kann nicht sprechen.
Die beiden verlieben sich.
Am Ende muss sie wieder zurück in den Himmel.
Der Mann hat einen Autounfall (?), der Engel steht an seinem Krankenbett, dreht sich um und sagt so was wie "Sieht mal, ich hab keine Flügel mehr!"
Anscheinend durfte sie vom Himmel als Mensch auf die Erde zurückkehren, da sie sich lieben.


Der zweite Film, den ich suche, ist anfangs ein normaler Film mit Schauspielern, später wird er zu einem Zeichentrickfilm. Es ist ein christlicher Film.
Ein paar Jugendliche sind in einem amerikanischen Diner.
Irgendwas passiert, aber ich erinnere mich nicht mehr daran. O.o
Die Gruppe wird später in eine Bibel gesogen und hier wird der Film dann zu Zeichentrick.
Sie treffen einen sprechenden Löwen, der sie begleitet und er leitet sie mit kindgerechten Lektionen durch die 10 Gebote.
Ich meine auch, dass im Film gesungen wurde, bin mir aber nicht sicher.


melden

Film gesucht

04.10.2020 um 18:27
@Lepus:
Film 1 wahrscheinlich : Die Wahrheit über Engel

Film 2: Verwünscht

das richtig?


melden

Film gesucht

04.10.2020 um 19:42
@malboromann
Nein...


melden

Film gesucht

04.10.2020 um 20:10
@Lepus

film 1 ist definitiv richtig
film 2 hab ich noch die eine oder andere idee

aber wieso nur so ein belangloses unfreundliches "nein" ?
wie wärs mit nem höflichem "danke dir , und ne , das is leider nicht der richtige film" ?


melden