Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was stört euch bei Horrorfilmen?

373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror, Fehler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was stört euch bei Horrorfilmen?

15.01.2012 um 18:34
mich stören soviele Dinge..

ein kleines Feuerzeug, dass den Raum hell erstrahlen lässt.. die Personen gehen ALLEIN zum gruseligen Punkt und merken im nachhinein, dass sie dann die Arschkarte gezogen haben.

lange Gespräche über unnötige Sachen.. das Böse kommt von hinten und sie merken es nicht..

blablablabla..

Anzeige
melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

15.01.2012 um 18:51
-fortsetzungen zu hahnebüchenen horror/splatterfilmchen
es sind immer grüppchen von bis zu 10 personen,vornehmlich teenies,die nach und nach massakriert werden....gähn
-die stories sind meist lahm und dienen den effekten,die psyche des zuschauers wird für doof verkauft,oder bei manchen überfordert?
-und man kann eigentlich immer wieder vorhersagen,das das teuflische besiegt wurde,aber der nachwuchs schon am reifen ist.alles vorhersehbar und wenig prickelnd

fazit:hollywood setzt auf effekte,weniger auf nachvollziehbarkeit.story ist egal,hauptsache,das blut fliesst eimerweise.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

16.01.2012 um 12:16
Das " hallo ist da jemand?" gerufe nervt auch... Als ob der massenmörder antworten würde... Lächerlich


1x zitiertmelden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

16.01.2012 um 12:43
Das es am Schluss des Films einfach immer nur ein Geisteskranker Mörder ist......


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

16.01.2012 um 13:02
achja.. bei vielen überlebt am Ende immer nur einer. -_-


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

17.01.2012 um 05:58
@greymind
Nee. Bei scream gibt es zwei, und bei haus der. Tausend leichen gibtes sogar eine ganze familie.

Bein texas chainsaw massacre sind es auch mehr leute.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

17.01.2012 um 10:17
@Melissa__
Trotzdem sind und bleiben es nur geisteskranke mörder...


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

17.01.2012 um 10:19
@greymind
Stimmt


melden
melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

17.01.2012 um 11:09
http://lte.cc/die-100-schonsten-horrorfilm-klischees


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

25.01.2012 um 13:33
Ich sehe sehr gerne Horrorfilme. Aber sie müssen Sinn und Verstand haben. Splatterfilme, die nicht mal den Ansatz einer Handlung haben, kommen für micht nicht in Frage.
Es muss nicht mal Blut fließen, subtiler Horror durch angedeutete Szenen oder düstere Athmospäre reicht mir schon oft.


1x zitiertmelden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

25.01.2012 um 14:27
mir ist noch was eingefallen: wenn man vor Etwas abhaut, stolpert man GANZ zufällig über irgendwelche Gegenstände, Stufen der Treppen o.ä. das ist sooo nervig.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

25.01.2012 um 15:39
Auf jeden. Oder wenn es ein untoter Killer ist wie Jason schiesen die n ganzes Magazin drauf
und wundern sich dann das er noch steht!
Einfach Kopf abhacken. Is das sooo schwer zu verstehen?


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

02.02.2012 um 06:57
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb am 16.01.2012:Das " hallo ist da jemand?" gerufe nervt auch... Als ob der massenmörder antworten würde... Lächerlich
Genau das wollte ich auch schreiben, als ich den Thread-Titel gelesen habe ;)
Zitat von BlackfairyBlackfairy schrieb am 25.01.2012:Ich sehe sehr gerne Horrorfilme. Aber sie müssen Sinn und Verstand haben. Splatterfilme, die nicht mal den Ansatz einer Handlung haben, kommen für micht nicht in Frage.
Es muss nicht mal Blut fließen, subtiler Horror durch angedeutete Szenen oder düstere Athmospäre reicht mir schon oft.
*unterschreib*
Genau so geht es mir auch. Saw und Hostel und sowas mag ich gar nicht...


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

02.02.2012 um 14:39
@Zombienchen
Also "Saw" hab ich gesehen, aber nur Teil 1. :)


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

02.02.2012 um 16:25
Finde es immer wieder Interessant das bei den Zombie Filmen die Leute keine Ahnung haben das es Zombies sind.Hallo???Noch nie ein Zombiefilm gesehen :D!

Auch finde ichs Dämlich wen die Leute ein Geräusch hören und dann im Dunkeln nachschauen anstatt das Licht an zu machen-.-


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

02.02.2012 um 16:32
Oder dieses Klischee... Junge Leute allein in ner Hütte im Wald.. dann geht da ein böser Killer um... Leute wollen die Polizei anrufen - Leitung ist tot ... Leute flüchten ins Auto und wollen wegfahren - Auto springt nicht an... *gähn*


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

02.02.2012 um 16:36
An Horrorfilmen stört mich eigentlich nur der Horror und die Leute,
die ihn sich reinziehen und nachher nicht mehr vor Angst in den
Schlaf kommen und Diskussionen brauchen, um wieder runter zu kommen.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

02.02.2012 um 18:02
1. Dass die Leute generell durch irgendwelche Löcher schauen müssen, wenn sie dahinter etwas Unheimliches erwarten.
2. Dass sie sich andauernd in irgendwelchen dunklen Wäldern aufteilen müssen, wenn dort ein irrer Massenmörder umgeht -.-
3. sie gehen immer zurück in das unheimliche Haus, obwohl sie wissen, dass sie draufgehen könnten -.-

ERGO: Die Leute in Horrorfilmen haben keinen Überlebensinstinkt.


melden

Was stört euch bei Horrorfilmen?

02.02.2012 um 18:11
Das die Leute in Räume oder Wohnungen gehen ohne Licht zu machen. Stolpern im dunkeln rum und schreien wie die blöden....
Das man oft fehler sieht,z.B das Micro über den Köpfen der Schauspieler,das eine Wunde plötzlich von Links nach rechts-unten wandert.

Das der "Bösewicht",wer auch immer es ist, eine Überlebenskraft hat,die unmenschlich ist. Der Böse ist ein Mensch,fällt aber erstmal 30 Meter tief,wird angeschossen, überfahren,......und sonstwas.....läuft fast in einem Schlendergang den "opfern" hinterher.
Die gehezt und völlig außer Atem sich irgendwo verstecken,.....wo "SURPRISE;SUPRISE" der Böse schon längst auf sie wartet...und sie dann abschlachtet. ;) ??

Der Held in dem Film,es gibt ja mindestens einen,hat nebenbei noch Sex und die beste Nummer seines Lebens....unter diesen Umständen. :D Das nervt echt ......


Anzeige

melden