Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

7.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Walking Dead

23.11.2014 um 12:14
@Finchen
Kein Problem. Es ist nicht unlogisch-chaotisch, aber künstlerisch-chaotisch und Story-Telling-chaotisch, wenn das irgendeinen Sinn macht.

SpoilerDeine Theorie könnte stimmen.

Anzeige
melden

The Walking Dead

23.11.2014 um 12:19
@DieKatzenlady
Ja, schon ums nackte Überleben, aber sie hatten noch andere Dinge vor. Rick wollte seine Familie finden und entweder nach Fort Benning oder in das Seuchenkontrollzentrum. Danach wollten sie in Season 2 den Highway benutzen und dann kam bald schon die Farm... :D

SpoilerSie hatten was vor, sie bewegten sich und selbst Fillerepisoden fühlten sich nicht so gestreckt an.
Meiner Meinung nach hätte Daryl in Season V genauso gut einfach zurückgehen und Michonne und Rick erzählen können, dass Carol gekidnappt wurde und er jetzt Noah dabei hätte...



melden

The Walking Dead

23.11.2014 um 12:25
@Desaix

Spoiler Daryl wird doch auch zurück kehren und erzählen, wo sich Carol und Beth aufhalten ;)

Naja klar, was du meinst sind aber eher die Basics. Du suchst erst mal nach deinen Verwandten und hast nahe Ziele vor Augen. Sofern das dann aber erledigt ist und jegliche Kommunikation zusammengebrochen ist, wo willst du denn da noch hin? Da findest du nur zufällig noch überlebende oder Städte, wie Terminus. Ich hab mich zwar auch über die zweite Staffel aufgeregt und hab geflucht, aber wenn man sich das nochmal so durch den Kopf gehen lässt, dann ist das so, dass man mehr oder weniger irgendwann nur noch ziellos umherirrt.


melden

The Walking Dead

23.11.2014 um 12:30
@DieKatzenlady
Ja, das stimmt. Aber sehe dir einmal Andrea, den Governeur oder Tyreese an. Die Macher wussten oder wissen eindeutig nicht, was sie mit diesen Figuren anstellen sollen.


melden

The Walking Dead

23.11.2014 um 12:33
@Desaix

Das denke ich bei Andrea wiederum nicht. Andrea war für mich so die Figur, die eindeutig das Richtige tun wollte und gute Intentionen hatte, sich aber "von dem Bösen" hat sehr leicht in solch schwierigen Zeiten einlullen lassen.

Da war die Sehnsucht nach einer heilen, vollkommenen Welt zwischen den beiden Menschengruppen und letztendlich ging dann alles den Bach runter. Ich fand das eher tragisch. Aber bei den restlichen Figuren geb ich dir Recht. Der Governor ist durch die Situation auch einfach nur verrückt geworden, und wollte seine Stadt schützen.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

23.11.2014 um 12:34
Hmm.... ich fand schon, dass der Governor eine recht eindeutige Rolle hatte....

Man merkte ja von Anfang an, dass mit ihm etwas nicht stimmt... dass er kein Guter ist...
Da sehe ich durchaus einen Sinn. Auch, dass er wieder zurückkehrte.

Zwischendurch entwickelte ich sogar kurzfristig gewisse Sympathien für ihn - die jedoch durch seinen letzten Ausbruch zerstört wurden..

Andrea wollte einfach eine heile Welt sich bewahren... Sicherheit... und geriet dabei an den Falschen.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

23.11.2014 um 12:49
Achtung: SPOILER!

Spoiler
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Das denke ich bei Andrea wiederum nicht. Andrea war für mich so die Figur, die eindeutig das Richtige tun wollte und gute Intentionen hatte, sich aber "von dem Bösen" hat sehr leicht in solch schwierigen Zeiten einlullen lassen.
Ich besitze keine Comics von Walking Dead, aber Comic-Fans müssen sich bei Andrea doch total vor den Kopf gestossen fühlen müssen.
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Der Governor ist durch die Situation auch einfach nur verrückt geworden, und wollte seine Stadt schützen.
Wäre besser gewesen, wenn sie es so gemacht hätten. Stattdessen haben sie ihn von Beginn an als verrückt und psychopathisch dargestellt (erste Episode mit dem Govi: die Aquarien). Klar, nachdem seine Tochter zum zweiten Mal gestorben ist, hat er sich noch einmal verändert. Aber verrückt war er bereits seit seiner ersten Episode.
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Zwischendurch entwickelte ich sogar kurzfristig gewisse Sympathien für ihn - die jedoch durch seinen letzten Ausbruch zerstört wurden..
Da hantierte bereits Gimple herum und es war leider grösstenteils vergebene Müh, auch wenn es mir zuweilen auch sehr gefallen hat. Aber die Entwicklung zu diesem Zeitpunkt konnte wohl nur die wenigsten übers Ohr hauen. Die Entwicklung hätte man leider von Anfang an gebraucht. Das ist jedoch nicht Gimples Schuld. Er wollte retten, was zu retten war.



melden

The Walking Dead

23.11.2014 um 12:54
@Desaix

Ja! Deswegen hatte ich für Andrea Sympathien^,^


Naja alles in allem rückblickend kann ich sagen, macht für mich die Geschichte langsam mehr Sinn. Die verschiedenen Phasen die sie einfach durchlaufen sind.


melden

The Walking Dead

23.11.2014 um 12:57
@DieKatzenlady
Dann musst du Serien-Andrea doch hassen? :D
Ich hatte eigentlich Hoffnungen in sie gesteckt, dass sie sich im Vergleich zu Lori zu einer starken Frauenfigur entwickelt. Die Schusstrainingszene mit Shane und dem schwingenden Baumstamm hatte das gut in Szene gesetzt...


melden

The Walking Dead

23.11.2014 um 13:03
@Desaix

Zwischenzeitlich hab ich sie auch gehasst. Aber wenn man hinter den Vorhang geschaut und gesehen hat, was sie denn eigentlich für Absichten hatte, tat sie mir nur unendlich leid :(


melden

The Walking Dead

23.11.2014 um 13:06
@DieKatzenlady
enhanced-buzz-24780-1365009482-1Original anzeigen (0,2 MB)

:D :D


melden

The Walking Dead

23.11.2014 um 13:11
/dateien/83397,1416744682,Daryl-and-Beth-Walking-Dead-15@Desaix
hahaha :D danke für dieses Bild!!


Ich liebe ja die Bilder vom Set, hinter den Kulissen :D
das ist so typisch Norman :D


melden
melden

The Walking Dead

23.11.2014 um 13:16
Ich persönlich glaube ja, dass Carol draufgehen wird.


melden

The Walking Dead

23.11.2014 um 13:19
nö.................. ich nicht! ;)
hatte dazu auf der vorherigen Seite schon was gepostet, als Spoiler.... :)

das Tragische an der ganzen Sache:
Ich empfange kein FOX, d.h. ich bekomme das ganze dann irgendwann später mit :(
durch Facebook oder so...


melden

The Walking Dead

23.11.2014 um 13:21
Naja die können auch nur so am Set sein, ohne da noch mitzuspielen ;). Denke mal so ne Crew wächst dir dann auch so ans Herz.

Aber Carol ist nun auch ziemlich angeschlagen, erst von dem Autofall von der Brücke und nun wurde sie auch nochmal angefahren. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sich aus gutem Willen opfern würde..


melden

The Walking Dead

23.11.2014 um 13:21
Grade weil man in der vergangenen Folge nochmal ihr Leben hat Revue passieren lassen...


melden

The Walking Dead

23.11.2014 um 13:25
uhhhm...ich kenne Season 5 noch gar nicht :-D

stecke noch bei S04.13 fest..... und warte auf nächstes WE, wenn ich bei einem Kumpel wieder weiterschauen kann. Too complicated... *seufz*

Aber das mit dem Revue passieren lassen... ok, wäre ein Indiz.

SpoilerDeine Idee mit der Opferung Carols für bspw Daryl finde ich ein guter Gedanke!
Dies würde erklären, warum es Daryl so sehr mitnimmt - der Gedanke, Carol starb für ihn. Dass er sich die Schuld gibt für ihren Tod...



melden

The Walking Dead

23.11.2014 um 13:28
@Finchen

Spoiler Ja ich hab da irgendwie son komisches Gefühl nach dem Artikel ^,^. Ich glaube bei anderen würde Daryl nicht so komplett ausrasten, weil die beiden immer eine sehr spezielle Bindung zueinander hatten. Ich würde es aber auch super traurig finden, wenn es Carol sein sollte. Bei Beth hingegen ist noch Potenzial einer Charakterentwicklung da, was bei Carol ja schon so ziemlich am Ende ist. Sie meinte ja letzte Folge, dass sie im Gefängnis endlich die Person sein konnte, die sie ist/war.


melden

The Walking Dead

23.11.2014 um 13:35
@DieKatzenlady

SpoilerJa - ich finde es auch schade, sie zu verlieren..Überhaupt möchte ich gar keinen von den "alten" Leuten verlieren!! Das mit der kaum noch möglichen Entwicklung stimmt allerdings - und könnte auch der Grund sein für ihr Ausscheiden aus TWD.

Wer sind eigentlich eure Lieblingscharaktere in TWD und warum?

Ich bekenne mich als leidenschaftlichen Daryl Dixon Fan :D
Ich mag seine verschlossene Art, seine Toughness,... und wenn ich so in Foren mitlese, scheint er der Liebling Nr 1 zu sein :D


Aber auch Rick, Michonne, Carol, Beth, Maggie und Glenn mag ich. Grundsätzlich alle "alten Hasen".
Oh - und Carl, der kleine Sheriff :-P


Anzeige

melden