Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

7.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Walking Dead

19.11.2014 um 10:34
So, hab die aktuelle Folge nun auch gesehen.

Ich hab irgendwie nicht ganz kapiert, wieso sie zu dem Auto auf der Brücke liefen. Was sie sich davon erhofften...

Auch wenn's nur 'n Filler war, war's eine starke Folge.

Anzeige
melden

The Walking Dead

19.11.2014 um 12:15
Die Entwicklung von Rick finde ich sehr interessant und realistisch:

Begonnen als rechtschaffener Cop, der an der alten Welt hängt, bis hin zum Heute, in der er tut, was getan werden muss, um am Leben zu bleiben.

Deryl ist ebenfalls sehr sympathisch! Ein Charakter mit viel Tiefgang!


melden

The Walking Dead

19.11.2014 um 14:22
@Finchen
Das mit Lori fand ich überhaupt nicht realistisch. An seiner statt (Ricks Stelle) wäre ich glücklich gewesen, wenn Shane die Ehefrau gestohlen hätte.

Und dann streiten sich die zwei um sie? x0


melden

The Walking Dead

19.11.2014 um 15:09
@Kältezeit

Sie hatten sich sicherlich erhofft in dem Wagen Hinweise zu finden, wo sich Beth aufhält und eventuell wer sie entführt hat.


melden

The Walking Dead

19.11.2014 um 15:32
Diese Folge hat mich sehr an das Setting und die Atmosphäre aus dem Spiel `The Last of Us` erinnert. Sehr bedrückend, aber dennoch nicht langweilig und ich weiß nicht, wem es aufgefallen ist, aber das Buch, welches aus Daryl´s Tasche viel, verrät möglicherweise weswegen er sich, ganz besonders in den ersten Staffeln, so unnahbar zeigt.


melden

The Walking Dead

19.11.2014 um 15:41
@Nyler

Wenn du darauf anspielen willst, dass er Probleme mit seinem Vater und schwierige Beziehung zu Merle hatte, das ist bekannt ja.


melden

The Walking Dead

19.11.2014 um 15:48
@DieKatzenlady

Ja darüber hat er immer mal gesprochen. Hab mir gerade nochmal die Szene angeschaut, hab mich von der deutschen Synchro in die Irre führen lassen, sry, den letzten Teil dann unbeachtet lassen von mir^^.


melden

The Walking Dead

23.11.2014 um 00:20
Es sind ja jetzt nur noch zwei Folgen oder?

Dann wird die nächste nun sicherlich wieder Abraham und Eugene und Glenn und den Rest zeigen und die letzte ist natürlich (ungewollt) dann der Cliffhänger, wo Daryl zu Rick zurück kehren und die Gruppe zusammtrommeln wird, um zusammen nach Atlanta zurück zu kehren, juhu...


1x zitiertmelden

The Walking Dead

23.11.2014 um 01:24
@DieKatzenlady
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Es sind ja jetzt nur noch zwei Folgen oder?
Yep, am 9.2.2015 geht es dann weiter.


melden

The Walking Dead

23.11.2014 um 01:41
@DieKatzenlady
@Cyan2006
Heisst das, es kommt noch eine Fillerepisode bis zum Midseasonfinale? :D


melden

The Walking Dead

23.11.2014 um 01:45
@Desaix

Ich tendiere mal stark zu ja, weil wir ja nun wieder zwei unterschiedliche plots haben ;)


melden

The Walking Dead

23.11.2014 um 02:00
@DieKatzenlady
Wenn mir die zwei nächsten Folgen nicht gefallen sollten, springe ich wohl aus der Show ab.

Spoiler
Das hat nicht soviel mit Gimple zu tun, aber auch. Ich denke ab Season 3 war die Serie wirklich am Boden mit meiner verhassten Lori (!) und Ricks stuff and things, was sich praktisch über ne Staffel herzog? :D

Und von Andrea und Govi mag ich gar nicht reden und das will auch niemand hören. :D
Auch wenn mich diese letzte Schlacht von ihm etwas vertröstet hat. Bei der ersten hatte ich mich um eine Schlacht betrogen gefühlt... Grösster Antiklimax überhaupt?

Gimple hat die Serie wieder etwas verbessert. Versuchte noch mit dem Govi zu retten, was zu retten war. Aber Season V war bis auf Staffelbeginn meiner Meinung nach auch recht schwach.



melden

The Walking Dead

23.11.2014 um 02:09
@Desaix
nana, nun las uns mal abwarten was passiert ;) kommt schon gut.
hab vertauen. es muss ja nicht jeder teil einzeln der ober hammer sein ;)


melden

The Walking Dead

23.11.2014 um 02:47
@Desaix

Naja, ist eben halt Geschmackssache. Ich fand die 5.Staffel bis jetzt ziemlich gut. So lange es nicht das Niveau der 2. Staffel oder das ganze Woodburry-Gedönst erreicht, bin ich eigentlich ziemlich beruhigt. :D

Im übrigen glaube ich, das es sich zwischen zwei Personen entscheiden wird, Spoilerwer im Mid-Final sterben wird,.....entweder Beth oder Carol. Meine Vermutung geht Richtung Beth.


melden

The Walking Dead

23.11.2014 um 10:57
@Desaix

Was hast du dir denn generell von der Serie versprochen? Ich meine, dass in der Serie irgendwann mal der Part kommt, wo Rick mit sich selbst Konflikte hat und den letzten Funken seiner Menschlichkeit ablegt war klar und meiner Meinung nach auch realistisch.

Wenn wir mal wieder auf der realitätsnahen Schiene fahren, würdest du dich in einer Apokalypse sicherlich auch nicht immer ins Getümmel stürzen ;)


1x zitiertmelden

The Walking Dead

23.11.2014 um 11:51
Ich bin mir sehr sicher, zu wissen, welche Person es sein wird.........
und ja, es ist eine der Beiden ;)

ich weiß nur nicht, wie ich hier im Forum "Spoiler" posten kann??!!


melden

The Walking Dead

23.11.2014 um 11:59
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Was hast du dir denn generell von der Serie versprochen? Ich meine, dass in der Serie irgendwann mal der Part kommt, wo Rick mit sich selbst Konflikte hat und den letzten Funken seiner Menschlichkeit ablegt war klar und meiner Meinung nach auch realistisch.
Das kritisiere ich gar nicht und finde ich auch realistisch. Obwohl ich jederzeit glaube, dass Rick in der richtigen Umgebung wieder zum Menschen umschalten kann.

Meiner Meinung nach ist Season 1 ist viel besser geschrieben worden und sie wirkt zielgerichteter...
Ich hätte mir von der Serie gewünscht, dass "höhere Ziele" mehr im Vordergrund stehen als bloss das nackte Überleben. Das hat in Season 1 eigentlich ganz gut funktioniert. Das Problem beim nackten Überleben bei Walking Dead ist, dass es nicht zielgerichtet wirkt. Ob das Problem die Comicvorlage ist, das Writing der Episoden, die unstimmige Absprache von Folge zu Folge oder die Tatsache, dass Season 5 bisher bei jeder Folge einen anderen Schreiber und Regisseur hatte (ungleich wie etwa Game of Thrones und Walking Dead Season 1).

Und ich habe einfach den Bezug zu vielen Charakteren verloren, sodass man sich nicht mehr um ihr Schicksal kümmert.


melden

The Walking Dead

23.11.2014 um 12:04
@Finchen
SpoilerHier Text einfügen[/SPOILER.]

ohne den Punkt (.) einzusetzen. Ich habe den Punkt jetzt bloss benutzt, um den SPOILER-Code zu stören.



melden

The Walking Dead

23.11.2014 um 12:06
hmm....ich finde es jetzt nicht so chaotisch...
es hat alles einen roten Faden und baut aufeinander auf...

ok, hier mal meine Vermutung bezüglich Midseason Finale:

SpoilerSoweit ich weiß, war die Schauspielerin von Carol bei den neuesten Drehs dabei. Dies würde quasi voraussetzen, dass sie nicht beim Midseason Finale stirbt! Daher kann es eigentlich nur Beth sein.

@Desaix Danke für deine Hilfe :)


melden

The Walking Dead

23.11.2014 um 12:14
@Desaix

Bei Season one ging es aber auch nur ums nackte überleben :)


Anzeige

melden