weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

6.736 Beiträge, Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series, Zombie-apokalypse

The Walking Dead

16.05.2012 um 08:51
Ich fand ja die erste Staffel super. Gute Spannungsbögen und es ist eigentlich dauernd was passiert.
Die 2. hat dann doch sehr nachgelassen, gerade was den Spannungsaufbau anbetrifft. Das blöde verschwundene Mädchen hat genervt, das Söhnchen sich zum unsympathischen pseudo-abgebrühten Idioten entwickelt. Aber gut, so eine Serie braucht einen Raum um ihren Charakteren eine Entwicklung zu ermöglichen. Meiner Meinung nach hätten es 2 - 3 Folgen dafür getan, aber gut.
Ich fand die Cliffhanger in der ersten Staffel auch deutlich stärker, möchte aber auch unbedingt die 3. Staffel sehen ^^
Naja, also abwarten bis Ende 2012. Ich hoffe ja, es nimmt wieder ein bisschen Fahrt auf und sie verschanzen sich nicht im angedeuteten Komplex, den man am Ende sieht (wäre blöd, wo sie doch gerade von der nervigen Farm weggekommen sind, die die ganze Handlung aufgehalten hat). Wobei der Kontrast zwischen post-apokalyptischem Setting und Heile-Welt-Meine-Kleine-Farm schon nett war (für vllt 3 Folgen *hust).

Gewöhnungsbedürftig fand ich den Einsatz von Musik. In der ersten Staffel kam dieser noch sehr gelungen, akzentuiert, aber dezent (nur Melodien, wenn ich mich recht entsinne). In der 2. Staffel kam da teilweise komischer Rotz im Hintergrund, der so gar nicht gepasst hat. Aber gut, mal sehen wie sies bei Season 3 handhaben...


melden
Anzeige

The Walking Dead

16.05.2012 um 15:58
@Frl.Abendroth
Frl.Abendroth schrieb:bis Ende 2012
21.12.12 soll ja die Welt untergehen.

wetten die letze episode von Staffel 3 wird an dem Tag gezeigt :D



Also ich bin dafür,dass die immer weiter ziehen sollten
und nich ganze 3.Staffel im Gefängnis verbringen..

Naja ich hoffe 3. Staffel wird besser als die letzen zwei.


melden

The Walking Dead

16.05.2012 um 16:28
@Frl.Abendroth

Du hast die Sache voll auf den Punkt gebracht...


melden

The Walking Dead

17.05.2012 um 21:28
ich muss sagen ich bin eher begeistert vom cliffhanger in der 2. staffel. der teil mit der farm fand ich eher zäh und langweilig endlich kommt wieder stimmung rein so wies auch sein sollte finde ich.


melden

The Walking Dead

28.05.2012 um 15:56
Rude schrieb:Und ja ich liebe die serie auch,weiß jemadn zufällig wann die 2 staffel im free tv gezeigt wird?
Müsste glaube ich im Juli kommen. Bin mir aber da nicht so ganz genau sicher. Auf jeden Fall im Sommer.
Frl.Abendroth schrieb:Die 2. hat dann doch sehr nachgelassen, gerade was den Spannungsaufbau anbetrifft. Das blöde verschwundene Mädchen hat genervt, das Söhnchen sich zum unsympathischen pseudo-abgebrühten Idioten entwickelt. Aber gut, so eine Serie braucht einen Raum um ihren Charakteren eine Entwicklung zu ermöglichen. Meiner Meinung nach hätten es 2 - 3 Folgen dafür getan, aber gut.
Ich fand die Cliffhanger in der ersten Staffel auch deutlich stärker, möchte aber auch unbedingt die 3. Staffel sehen ^^
Dito, die 2. Staffel wir ziemlich durchschnittlich öde. Aber nicht alle Folgen. Folgen 1,2,7(die mit der Scheune), und 13., waren gut.

Final, fand wie gesagt auch noch gut.


+++++++++++++Spoiler für die Leute, die nur die 1. Staffel gesehen haben++++++++++











Nur Loris Verhalten, fand ich wieder einmal unter aller Sau zum Schluß.

Rick erzählt ihr, das er Shane umgebracht, und sie schmiegt sich immer noch an ihn. Und dann erzählt er, das Carl Zombie-Shane noch einmal getötet hat, und sie wendet sich voller Ekel von ihm ab.

Hallo, gehts noch?! Was kann Rick denn dafür, das Carl Rick rettet??

Und irgendwie, gab es in der vorletzten Folge einen Logikfehler.

Shane ist doch mit Rick 'tief' in den Wald gegangen, und auf einmal stehen sie beim Showdown, auf der großen Wiese kurz vor dem Haus.
Naja egal, hauptsache der nervige Shane ist nicht mehr dabei. Konnte ihn kaum noch ertragen.


melden

The Walking Dead

28.05.2012 um 16:01
@Cyan2006

Zum +++++++Spoiler+++++++:






Lori war doch total geschockt, als Rick ihr das mit Shane erzählt hat, also das er ihn ermordet hat. Sie war nur so geschockt und erstarrt, dass sie erst einmal nicht weiter reagieren konnte. Das mit Carl hat sie dann aus ihrer "Schockstarre" befreit. Schau mal ihr Gesicht an, während er ihr das erzählt...


melden

The Walking Dead

28.05.2012 um 16:03
+++++++++++++++SPOILER++++++++++++++++++




























Ich finds echt scheisse, dass Shane nicht mehr dabei ist. Der Rest ist doch nurn Haufen Weicheier. Shane war zwar manchmal sehr direkt und brutal darin, aber irgendwie hatte er doch Recht gehabt und wollte nur das Beste für alle.

EDIT: ich finde der Charakter spiegelt das realistischste Verhalten wieder.


melden

The Walking Dead

28.05.2012 um 16:10
Warum nutzt Ihr nicht "versteckte" Spoiler? Falls Jemand nicht lesen mag, braucht ers auch nicht ungewollt!


Spoiler[*spoiler]TEXT[*/spoiler] Natürlich ohne die Sternchen und anstatt TEXT was Ihr schreiben wollt!


melden

The Walking Dead

28.05.2012 um 16:30
@Jofe

Sorry, wusste nicht das diese Spoilertags hier auch existieren. *schäm*

@DieKatzenlady

SpoilerOk, in dem Punkt gebe ich dir Recht bezüglich Shane. Da hatte er schon Recht, als er sagte, das er alle gerettet hat, und Rick eigentlich fast nix zustande gebracht hat. Zum Beispiel, hätte ich niemals Sophia alleine gelassen. Habe ich sowieso nicht verstanden, das er sie mit der Begründung, das er dann schneller die Walker ablenken kann, abgespeist hat. Er hätte doch locker den Berg mit Sophia wieder hochsteigen können, dann wäre er wieder auf dem Highway gewesen.

Aber trotzdem, hat mich Shane genervt. :D


Aber gab ja noch einen Logikfehler:

Spoiler Jenner flüsterte Rick ja ins Ohr, das eigentlich alle schon infiziert sind. Also wenn jemand stirbt, wird er zum Zombie. Was ist dann eigentlich mit den Leuten die im Auto am Highway saßen? Die hätten doch dann auch Zombies sein müssen. Aber die saßen noch im Auto,....einige waren sogar noch angeschnallt.


melden

The Walking Dead

28.05.2012 um 17:31
@Cyan2006

Spoiler Ja, das mit dem Highway hatte ich auch schon festgestellt. :D
Ich fand eigentlich beide als Team so ganz gut, Shane hat sich nie gescheut die Dinge anzupacken, wenns soweit war und Rick hat eben manchmal den kühlen Kopf bewahrt.

Bin echt mal gespannt, wie das nun weiter gehen wird. Hoffe, dass es jetzt ohne Shane nicht so lame wird


EDIT: hihi :D


melden

The Walking Dead

28.05.2012 um 18:23
S P O I L E R

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I> Was ich nicht verstehe,warum wollte Rick's Sohn Rick töten?? Er hat ja die Waffe an Rick gerichtet,später dann zombie-shane getötet. Habe ich was verpasst?


melden

The Walking Dead

28.05.2012 um 18:59
@SagopaKajmer

Spoiler Vllt dachte Carl ja im ersten Augenblick, das Rick ein Zombie wäre. :D

@DieKatzenlady

Falls es dich interessiert hier ein paar Infos zu ein paar neuen Charas:

Spoiler Zu Michonne: http://hans0r.blogspot.de/2012/03/walking-dead-michonne.html

und zu einen anderen: http://www.dvd-forum.at/news-details/28792-serien-the-walking-dead-staffel-3-zwei-neue-charaktere-enthuellt


melden

The Walking Dead

28.05.2012 um 19:18
@Cyan2006

könnte sein.

____________

SPOILER

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
> Mich nervt diese Zicke Lori. Erst hat sie Rick ermutigt,Shane zu töten danach als Rick ihn getötet hat,Hat sie rumgezickt wie nochwas (letzte Episode 2.Staffel)
__________________________________


melden

The Walking Dead

28.05.2012 um 19:27
@Cyan2006

SpoilerJa die Frau hat man ja zum Ende hin noch gesehen. Aber ich willn richtigen Kerl :D.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

28.05.2012 um 19:40
Man ich will Staffel 3 sehen!!!!!


SPOILER
--------------------------
Die Frau am Ende der 2 Staffel erinnerte mich ein wenig an Resident evil, kommt jetzt wohl ein wenig mehr Action rein wie es aussieht
--------------------------


melden

The Walking Dead

28.05.2012 um 21:31
@SagopaKajmer
Ich hoffe mal für die 3. Staffel, das sie sich bezüglich...

Spoiler ...Lori, an das Comic halten werden. Habe mal etwas das durchstöbert, und habe eine Charakterliste gefunden. Und da stand, das Lori im Gefängnis(wo ja bekannterweise die 3.Staffel spielen wird), umkommen wird. :D Ok, sie hat da schon ihr Kind geboren(das ebenfalls im Comic leider umkommt), aber das könnten sie ja etwas umschreiben.

Wen es interessiert, hier der Link von der Chara-Liste zu den Comic:

http://www.thewalkingdeadfanclub.com/characterlistandmap.htm


Und für alle Daryl - Fans:

merle daryl dixon case r25942f0760174660
wheee

:D

Hier auch mal ein Sneek Peek Video zur 3. Staffel:



melden

The Walking Dead

28.05.2012 um 21:35
@Cyan2006

Danke für die Informationen :D


SPOILER:

Auch wenn das kalt klingt,ich finde die sollte anstelle von Dale sterben.
Dale passt 1000mal besser zur Serie
Lori..naja die hat auch gut gepasst,aber keine ahnung ich habe sie nicht so sehr gemocht


SPOILER:

Man was fürn Glück dieser Koreaner hat. Diese Maggie ist sowas von heiß. Andrea auch
Ende der Welt aber die haben trozdem Zeit,sich zu schminken :D


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

28.05.2012 um 21:37
@SagopaKajmer

Ich habe Lori noch nie wirklich gemocht, sie hat Shane wie die letzte scheiße behandelt als Rick wieder aufgetaucht ist, das hätte man auch netter machen können.


melden

The Walking Dead

28.05.2012 um 21:38
@Braveheart17


SPOILER :


Genau. Sie hat erfahren,dass Rick tot ist und hat sich gleich von Shane flachlegen lassen.

Wie gesagt am meisten hat mich genervt,wie sie Rick auf die Idee gebracht hat,dass er Shane töten sollte und als er es tat,hat sie rumgezickt wie ne *****


melden
Anzeige
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

28.05.2012 um 21:42
@SagopaKajmer

Ja die ist total widersprüchlich die Alte.

Vor allen Ding, Shane war für sie und der Gruppe da und als ihr Mann wieder da war, hat sie ihn halt wie Müll behandelt, da wundert es mich nicht wie Shane manchmal richtig kalt wurde, er hatte seine Fehler und traf öfters kalte Entscheidungen die aber auch ein geringeres Risiko für die Gruppe darstellten.


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden