Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

7.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Walking Dead

14.08.2015 um 01:15
Wie laaang noch bis neue Folgen kommen, diese Pausen immer :/

Anzeige
melden

The Walking Dead

14.08.2015 um 11:55
@AlbertEinstein

http://www.my-countdown.com/id/893 (Archiv-Version vom 05.08.2015)

Das Spin-off Fear the Walking Dead startet nächsten Sonntag, auf AMC.


melden

The Walking Dead

25.08.2015 um 10:56
Fear The Walking Dead - S01E01 - "Pilot"

Die Spin-Off Serie zu "The Walking Dead" ist ja bekanntlich jetzt angelaufen und die erste Folge war ziemlich gut.
Ich fand es positiv, dass wir nicht gleich in eine Zombie-Apokalypse reingeworfen werden, sondern erstmal die Welt sehen, als noch weitestgehend alles in Ordnung war. Es häufen sich zwar Berichte von seltsamen Angriffen von Menschen auf Menschen, aber so richtig einen Zusammenhang sieht noch niemand.
Direkt zu Beginn sehen wir die Szene aus dem Teaser, als der Hauptprotagonist auf einen vermeintlichen Zombie trifft in einer verlassenen Kirche. Dort konsumiert er wohl regelmäßiger Drogen mit seiner Freundin. Als er im Drogenrausch auf die Strasse rennt und angefahren wird, wird schnell klar, dass draußen alles noch normal ist und er wohl nur eine Halluzination hatte.

Im Krankenhaus lernt man dann auch seine Mutter und seinen Stiefvater kennen, zusätzlich auch seine Schwester, nebenbei gespielt von Alycia Debnam-Carey, bekannt aus der großartigen Serie "The 100", dort spielt sie Lexa. Nur mal Info am Rande, schaut "The 100"!

Alle sind sehr bemüht um Nick, so heißt unser drogensüchtiger Freund, der hat aber nicht wirklich Lust auf diese Fürsorge und flieht schließlich aus dem Krankenhaus. Er sucht seinen Drogendealer auf und schildert ihm, was er gesehen hat. Der schiebt das natürlich auf eine Halluzination, merkt aber schnell, dass ihn Nick womöglich auffliegen lassen könnte, weshalb er mit ihn in eine verlassene Stelle fährt.
Währenddessen machen sich seine Mutter und Stiefvater auf die Suche nach ihm, und haben dort eine erste indirekte Begegnung mit einem Zombie. Auf einem Highway fallen nach einem Autounfall einige Schüsse, zuerst nist nicht ganz klar, was der Grund ist. Später taucxht ein Video im Internet auf, was den Grund für die Schüsse zeigt. Ein Sanitäter wurde von einer offensichtlichen Toten Person attackiert und gebissen. Erst nach mehreren, direkten Treffern ging die Person zu Boden. Das Video verbreitet sich im Internet rasend schnell, einige halten es für Fake, doch schnell wird klar, dass es real ist.

Derweil ist Nick mit seinem Dealer und anscheinend besten Freund unterwegs in einem verlassenen Kanal, dort möchte er Nick erschießen, doch dieser kann sich wehren. Im Gerangel löst sich ein Schuss und plötzlich ist der andere Kerl tot, Nicks Eltern kommen dazu, finden aber keine Leiche.
Als sie den Kanal verlassen wollen, steht plötzlich der Kerl wieder hinter denen, macht einen verletzten Eindruck, beisst dann aber Madison und attackiert Travis, wird dann aber von Nick angefahren. Steht wieder auf und wird nochmal angefahren. Auf dem Boden liegend dreht er noch den Kopf, langsam wird der Patchwork-Familie klar, dass hier etwas nicht stimmt.

Wie ich eingangs bereits sagte, ich fand die Folge ziemlich gut, macht mir Lust auf die restlichen Folgen. Es ist schön zu sehen, dass wir hier die Vorgeschichte zu sehen bekommen, als noch alles weitestgehend in Ordnung war. Offensichtlich war der Ursprung der Seuche eine Art Droge, mal sehen, ob wir noch mehr Details erfahren. Ist auf jeden Fall sehr spannend. Der Cast ist gut besetzt, soweit sehr überzeugend. Mir gefällt dieser langsame Aufbau, jetzt wird von Folge zu Folge die Zivilisation mehr und mehr zusammen brechen und darauf freue ich mich.
Ich hoffe allerdings, dass Alycia Debnam-Carey noch eine tragendere Rolle bekommt, wovon ich aber jetzt erstmal ausgehe.

Alles in allem ein guter Start in meinen Augen.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

25.08.2015 um 11:31
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Offensichtlich war der Ursprung der Seuche eine Art Droge, mal sehen, ob wir noch mehr Details erfahren.
Das habe ich ganz anders verstanden. Das Mädchen ist "ganz normal" an einer Überdosis Heroin gestorben. Da sie bereits infiziert war ist sie als Walker wieder aufgewacht.
Woher die Seuche kommt wurde imho nicht angedeutet und ich glaube das werden sie auch nicht weiter erörtern.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

25.08.2015 um 12:20
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Woher die Seuche kommt wurde imho nicht angedeutet und ich glaube das werden sie auch nicht weiter erörtern.
Da hast du Recht, keine Ahnung, warum ich das in einen direkten Zusammenhang gebracht habe. Bitte streicht meine Aussage bezüglich der Drogen, mein Fehler. :D


melden

The Walking Dead

25.08.2015 um 13:16
@Aniara

Vielversprechender Start der Lust auf mehr macht. Ich fand es das Tempo ebenfalls als einen positiven Aspekt, zu sehen wie die Welt langsam zu grunde geht, macht das ganze umso spannender.

Zitat:Direkt zu Beginn sehen wir die Szene aus dem Teaser, als der Hauptprotagonist auf einen vermeintlichen Zombie trifft in einer verlassenen Kirche. Dort konsumiert er wohl regelmäßiger Drogen mit seiner Freundin. Als er im Drogenrausch auf die Strasse rennt und angefahren wird, wird schnell klar, dass draußen alles noch normal ist und er wohl nur eine Halluzination hatte.

Ich glaube nicht das er eine Halluzination hatte, er war einer der ersten Zeugen eines Ausbruchs. Er wusste wohl selbst nicht so genau, was er da eigentlich gesehen hat.Und selbst wen es jemanden erzählt hätte, wer glaubt bitte einen Junkie? Von daher hat mir die Startfrequenz gut gefallen.

Die Zombies die nur vereinzelt auftauchen, aber doch als große Bedrohung im Hintergrund, spürbar angeteasert werden, wurden hier m.M.n sehr effektiv eingesetzt.

Das Grosstadtsetting L.A hat mir sehr gut gefallen.Die Dialogarbeit gefiel mir teilweise besser als bei TWD, die Charakter kamen authentisch-sympatisch rüber.

Alles in allen wie bereits geschrieben, ein guter Auftakt der Lust auf.


melden

The Walking Dead

25.08.2015 um 23:26
War eine coole erste Folge, fand die Charaktere allesamt interessant und das Ende auch sehr spannend gemacht.
Der Drogenteenanger erinnert mich an Johnny Depp, ist mal was neues, hoffenltlich überleben die Charaktere dann mal noch ein Weilchen. :)
An Zombie Filmen liebe ich eigentlich vor allem immer den Anfang wo alles beginnt. Das haben sie sehr gut umgesetzt.


2x zitiertmelden

The Walking Dead

26.08.2015 um 08:51
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:An Zombie Filmen liebe ich eigentlich vor allem immer den Anfang wo alles beginnt.
Da schließe ich mich an, ganz meine Meinung. Das ist immer der beste Teil an Zombiefilmen/Serien. :D


melden

The Walking Dead

26.08.2015 um 10:33
Gucke WD gerade von Anfang an. Bin bei der vierten Staffel erst eingestiegen, und jetzt gebe ich mir die ersten drei bis sechst :D


melden

The Walking Dead

26.08.2015 um 14:29
@Aniara
du bist ein zombie junkie. dir gefällt alles was mit untoten zu tun hat :D


1x zitiertmelden

The Walking Dead

26.08.2015 um 14:31
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:An Zombie Filmen liebe ich eigentlich vor allem immer den Anfang wo alles beginnt.
Dass der Anfang der Zombiekalypse nicht bei der Originalserie dabei ist, zeigt doch vor allem, dass die Macher keine Ahnung vom Writing haben. Das wäre eigentlich ein No-Brainer gewesen.


melden

The Walking Dead

26.08.2015 um 15:20
Zitat von JohnRamboJohnRambo schrieb:du bist ein zombie junkie. dir gefällt alles was mit untoten zu tun hat
Kann sein. :P:


melden

The Walking Dead

26.08.2015 um 18:14
ich find ja dieses NICHT wissen, woher und warum es zur apokalypse gekommen ist, spannender ;)

sobald es eine erklärung zu (egal) was gibt ist die stimmung dahin.

erinnert ihr euch an Highlander mit Christopher Lambert. ich red von den filmen nicht der serie. das intro zum ersten teil: "Wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte, verborgen vor den Augen der Menschheit suchten und trachteten wir danach die Zeit der Zusammenkunft zu erreichen, wenn diejenigen die dann übrig geblieben sind, den Kampf bis zum letzten Mann austragen werden, ihr wußtet nicht dass wir unter euch weilten, bis heute ... "

einige zeit später kam teil 2 raus. es stellte sich heraus das die pfeifen von einem andern planeten stammen und auf die erde verbannt wurden um sich ihre rückkehr zu erkämpfen blablablabal........ gott was für eine scheisse!

immer wenn jemand das gefühl hat etwas erklären zu wollen, geht alles schief.


melden

The Walking Dead

26.08.2015 um 18:22
@JohnRambo
Ich meine nicht das Erklären des Virus, sondern der Beginn und der Verlauf der Zombiekalypse, was grösstenteils spurlos an der Serie vorbeigeht.

Stattdessen sieht man Rick, der vom Koma aufwacht, nach dem es schon lange begonnen hat. Na danke auch.


melden

The Walking Dead

26.08.2015 um 18:25
@Desaix
ich meinte eher so im allgemeinen ;)


melden

The Walking Dead

26.08.2015 um 18:34
@JohnRambo
Besser keine Erklärung als eine schlechte. Und manches darf ruhig mysteriös bleiben, denke ich auch.


melden

The Walking Dead

27.08.2015 um 20:59
@Aniara
man sollte eine unterhaltung starten für anonyme Zombiholiker :D


melden

The Walking Dead

28.08.2015 um 09:40
@JohnRambo
Am besten auch eine anonyme Gruppe. :D

Aber ja, wenn es geht gemacht ist, dann kann ich mich relativ schnell für Filme/Serien mit Zombies begeistern. :D


melden

The Walking Dead

28.08.2015 um 12:26
Glaubt ihr Zombiefilme wird es in 20 Jahren noch vermehrt geben oder eher untergehen?
Mich persönlich stört nicht, dass der Zombieausbruch immer wiedervorkommt, weil das nun mal das Spannendeste ist, da braucht man im Prinzip auch keine Erklärung, es geht mehr um den Ausnahmezustand und die Hilflosigkeit als um die Erklärung. Aber obs nun eine Krankheit ist oder nicht, spielt für mich eigentlich keine Rolle.
Die Frage ist nur, hat das Zombiethema genug Stoff für die nächsten Jahrzehnte zu bieten? Weil der Einstieg eben fast immer der gleiche ist.
Und wenn das Zombiethema durch ist ,k was glaut ihr was wird als nächstes voll im Trend liegen?
Aliens hatten wir, danach Vampire und Werwölfe, danach Zombies und was dann? :D


1x zitiertmelden

The Walking Dead

28.08.2015 um 12:38
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und wenn das Zombiethema durch ist ,k was glaut ihr was wird als nächstes voll im Trend liegen?
Wenn man sich einige amerikanische Serienneustarts anschaut, dann ist generell das Thema "Seuche" auf dem Vormarsch, siehe "Between" (Seuchenausbruch in Stadt), "The Last Ship" (Seuchenausbruch in der ganzen Welt), "The Strain" (Seuchenausbruch in der ganzen Welt) und "Wayward Pines" (Mutationen in der ganzen Welt).

Aber auch mit Tieren hat man neue "Feinde" wie bspw. in "Zoo", ist nebenbei eine tolle Serie.

Und mit "The Whispers" haben wir jetzt auch das erste Alien, dass in einer Serie auf der Erde sein Unwesen treibt. :D

Ich würde aber sagen, dass Zombieserien eher ruckläufig sind. Ist aber auch ok, mit TDW und FTWD haben wir zwei gute Zombieserien, die eigentlich alles weitestgehend abdecken.

Ach ja, es gibt noch "iZombie", was einen völlig anderen Ansatz geht (Zombies ja, aber solange sie Gehirne essen, sind sie völlig normal). Auch sehr zu empfehlen. Die behandelten Kriminalfälle sind eher nicht so interessant, aber das ganze Zombiethema ist das hingegen sehr gut erzählt und auch wird die Ursache der Seuche ergründet. Da passt es ganz gut rein, weil die Betroffenen natürlich ein Gegenmittel suchen und wollen.

Zombies waren noch nie so sexy: :D
Spoilerizombie feelingsOriginal anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

melden