weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

6.829 Beiträge, Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series, Zombie-apokalypse

The Walking Dead

14.10.2015 um 07:29
@nei@neindanke190@neindanke1900

Meine Zustimmung!

Zurzeit laufen ja die ersten Folgen auf RTL II, da hab ich gestern Abend mal kurz reingeschalten. Das sind einfach Welten Unterschied zu den aktuellen Folgen bzw. zu denen aus den vergangenen eineinhalb Staffeln.

Da ist Tempo drin, da passiert was, da kommt extreme Spannung auf beim Schauen. Am
Montagabend bin einfach nur beinahe eingeschlafen, weil außer viel Gelaber nichts passiert ist. Da wäre in so weit kein Problem, wenn das nicht schon seit gefühlten 20 Folgen so wäre.

Naja, vielleicht sollte man sich einfach dazu entschließen, gar nicht mehr zu schauen. Man hat zwar tief im Inneren das Gefühl, dass eventuell doch etwas passiert und man es verpasst. Aber so langsam glaube ich selbst daran nicht mehr.



P.S. Extrem auffällig finde ich auch die "Intelligenz" der Zombies. In der ersten Staffeln kriechen sie unter Fahrzeuge, klettern Leitern hoch und durchbrechen Scheiben. Und jetzt lassen sie sich von zwei quer gestellten LKWs aufhalten...


melden
Anzeige

The Walking Dead

14.10.2015 um 08:11
@neindanke1900
@El_Maestro
Habt ihr womöglich die riesige Horde an Walkern übersehen in der Folge?


melden

The Walking Dead

14.10.2015 um 08:14
@Aniara
Nein, habe ich nicht. Und was soll das jetzt bedeuten? Dass es automatische ne gute Folge war bzw. dass was "passiert"?


melden

The Walking Dead

14.10.2015 um 08:24
@El_Maestro
Naja, jedem seine Meinung, aber ich frage mich, wie man hätte diese Folge noch spannender machen sollen. So war es doch perfekt mit Plot + Spannung.


melden

The Walking Dead

14.10.2015 um 09:25
@Aniara
Ist ja jetzt nicht nur speziell auf die Folge von vorgestern bezogen, sondern generell auf die letzten ein bis zwei Staffeln. Da ist mMn komplett die Luft raus irgendwie.

Logischerweise ist das wie so oft im Leben auch hier Geschmackssache. Aber bei mir persönlich ist dieses "Feuer" TWD zu schauen leider schon eine Weile lang verflogen :/ Am Anfang war das ganz anders.


melden

The Walking Dead

14.10.2015 um 09:34
@El_Maestro
Vor dieser Folge war ich auch ziemlich gelangweilt, allerdings hat man mir einen guten Start in die 6. Staffel geboten und ich bin definitiv dazu verleitet, nächste Woche wieder einzuschalten nach diesem krassen Cliffhanger am Ende. Für mich war einfach die große Stärke dieser Folge, dass man sowohl gut gezeigt hat, wie die Einwohner mit der Situation um Rick umgehen und andererseits eine sehr spannende Situation mit der großen Herde.
Die vergangene Staffel hatte im zweiten Part auch ziemlich nachgelassen, wobei der Start noch ziemlich gut war und denkwürdig mit der "Fleischerei". :D


melden

The Walking Dead

14.10.2015 um 10:20
Bzgl der "Intelligenz" der Walker:

Anfangs waren sie "frisch" tot. Das heißt, sie besaßen noch mehr Kraft, Intelligenz etc um gewisse Aktionen durchzuführen.
Mit den Monaten verrotten sie immer mehr, verlieren Kraft etc... ist also logisch, dass sie weniger handlungsfähig sind.


melden

The Walking Dead

14.10.2015 um 11:14
@neindanke1900
@El_Maestro

Ja so geht mir das leider auch, die ewigen, endlosen, sinnlosen, nervigen Dialoge und es passieren gefühlt von 16 Folgen in 14 nichts... Immer im Finale knallt es dann mal, aber auf Dauer konnte mich das eben nicht halten.

Klar, ist in der Folge nun mal was passiert aber Staffel 2-5 hätten Sie auch getrost weglassen können und ich persönlich hätte es nicht gemerkt, das da nen Plot fehlt. Für mich wären sie aus Atlanta raus, in Alexandria gelandet und nun das. Das wäre ne starke Serie gewesen :D

Mir geht Maggie, Sash und viele mehr nur noch auf die Eier, mit ihrem kindergartenreifen Verhalten.


melden

The Walking Dead

15.10.2015 um 16:14
Neuer Spoiler von The Spoiling Dead.Weiterlesen auf eigene Gefahr:

Spoiler
F - Wer hupt und ist es das Ergebnis des Trucks der die Mauer rammt?
A - Wolves und Ja.

F - Stirbt jemand bei dem Angriff? Wenn ja, wie?
A - Ja, zuviele um's zu zählen. Viele brutale Axtangriffe.

F - Was erfahren wir über Enid? Hat sie eine Verbindung zu den Wolves?
A - Sie mag Schildkröten. Keine Verbindung von der wir wissen.

F - Gibt es irgendwelche Andeutungen das Maggie schwanger ist?
A - Nein.

F - Wer ist das blonde mädchen das in die Krankenstation getragen wird? Wie wurde sie verletzt?
A - Kein plan, eine der Alexandriten.
(TSDF sagt - es ist Holly)

F - Gibt Carol das Schauspiel auf und tritt während des Angriff Ärsche?
A - Ja und Fuck Yeah!

F - Gibt es Szenen mit Rick und Jesse? Rick und Ron?
A - Nein und Nein

F - Macht es die gesamte Gruppe zurück nach Alexandria für den Angriff? Wenn nicht, welche Charaktere bleiben zurück?
A - Keiner schaffts außer Morgen. (Klärung: Morgan kehrt zur ASZ zurück während die anderen noch wegen der Mission weg sind.

F - Wieviele Wolves greifen die Safezone an?
A - Viele

F - Wie reagiert Morgan auf den Angriff der Wolves und was ist das Ergebnis?
A - Stockprügel, baby!

F - Hören wir den Spruch "Liebes, gutes kleines Schwein, lass mich doch zu dir hinein."
A - Kann mich nicht erinnern. Tschuldigung.

F - Wird Spencer im Wachturm angegriffen?
A - Ja

F - Gibt es außer Enid's weitere Rückblenden?
A - Nein

F - Wofür verdammt steht "JSS"?
A - Na, das wäre interessant... ein S steht für Überleben

F - Wird Paster G was nützliches tun?
A - Nicht wirklich, er behindert Leute mehr und braucht hilfe.

F - Kriegen wir mehr Carl? Was passiert mit ihm in der Episode?
A - Etwas. Er beschützt Julie.

F - Sind die Wolves nach der Folge noch eine Bedrohung?
A - Das können wir mal so annehmen.


melden

The Walking Dead

16.10.2015 um 02:24
@Finchen
Ist das so? Wir sehen doch oft genug "frische" Walker, Menschen die gestorben sind und direkt zu den Walkern wurden. Müssten sie dann nicht intelligenter als die alten Walker sein? Ich habe da jetzt keinen Unterschied gesehen.


melden

The Walking Dead

16.10.2015 um 13:23
Ich fand die letzten Folgen auch sehr lau, die neue erste jetzt fand ich aber wieder besser, zeigt ein wenig Potenzial. Mal sehen wie es nun weitergeht.


melden

The Walking Dead

17.10.2015 um 01:29
hallo ihr! verzeiht meine späte Antwort. schaffs immerhin vor der nächsten, epischen folge : )

@El_Maestro

Das anfangs erfolgreiche Serien nachlassen ist soweit bekannt. Jedoch dürfte man hier ein bisschen handlung erwarten dürfen, da hier wohl eine bereits erzählte geschichte in form eines comics zu grunde liegt (kenne ihn nich, comics sind nich so meins).

hab aber das gefühl, das hier nur weitergemscht wird ausschließlich des weitermachen wegens. hinzu natürlich das langatmige, künstliche in die länge ziehen von gaaanz viel folge in gaaanz wenig (spannender) handlung.

natürlich logisch betrachtet muss man Serien/filme abbrechen, wenn sie einem nich mehr passen und das meckern einstellen. vielleicht möchte man sich auch nur selbst bestrafen, dass man wieder mal auf große innere versprechen hereingefallen ist. bei geilen kinofilmen - babadook zb - schaut ein grossteil immerhin auch zu ende, obwohl der verstand einen auffordert die biege zu machen.

die intelligenz der zombies hab ich im übrigen schon total vergessen. so wie schon zum glück vieles ^^

@Aniara

selbstverständlich hab ich sie zur kenntnis genommen. ich kannst nich belegen, jedoch werden große massen an lebewesen/gegenstände gern mal durch die filmindustrie technisch eingefügt. zur vorlage dienen dann 10-30 individuell ausschauende objekte. geschehen u. a. bei herr der ringe und einer dokureihe der ZDF - ereignisse/geschichten der zeit oder so - , wo 10 (glaub ich) wikinger mit ihrem boot an der küste hundertfach eingefügt worden sind. wenn es also das öffentlich rechtliche hinbekommt, kann mich so ne masse insoweit auch nicht mehr beeindrucken.


@DieKatzenlady

"der weg ist das ziel" kann man bei dieser temporär trostlosen serie leider nicht anwenden. farm, Gefängnis etc hat mich nich so in den bann gezogen, wie ich es mir selbst wünschen würde. leider ist die anfangszeit der zombieapokalypse schnell vergangen. da war alles neu sowie spannend.

maggie hab ich ganz vergessen. die lovestorys gehen mir allgemein auf die nüsse und stehen im keinem verhältnis zur ernsthaftigkeit eines solchen apokalyptischen ausmasses mit samt seiner tragik.

stattdessen werden dialoge über die vorzombiezeit (die schon jahre anhält) geführt oder scheinkomik wie morgans frage an michonne "hast du den dingsdariegel damals mitgenommen" (ungefährer wortlaut) zur schau getragen. und der zuschauer vorm TV fragt sich nur:"scheisse was soll das? haben die keine anderen probleme?"


melden

The Walking Dead

17.10.2015 um 01:39
sry für die fehler. nachm dritten edit ist mit die lust vergangen. liegt an wurstfingern sowie t9, werde den laptop benutzen müssen.


melden

The Walking Dead

17.10.2015 um 14:21
@neindanke1900

Jup, du sagst es. Am dümmsten finde ich es immer noch, dass so hirnlose Aktionen, die Sash momentan reißt immer noch die ganze Gruppe mit in Gefahr bringen. Wäre ich Rick oder Michonne, ich hätte ihr schon längst links und rechts eine verpasst.


melden

The Walking Dead

18.10.2015 um 12:26
Zombie Simulator: https://mattbierbaum.github.io/zombies-usa/

Viel Spaß


melden

The Walking Dead

19.10.2015 um 21:50
hmmm.... ja, gut, also, diese "überhaupt nicht" kampfbereitschaft der einwohner geht mir schwer auf den sack. ich mein, allein der überlebensinstinkt, sorgt dafür, dass man kämpft.
hier scheint ja null und nix zu sein.
aber alles in allem eine gute folge. rambazamba.
ich sah nochmal teil eins der neuen staffel. da fiel mir auf, :D nun, die walker sollten ja, nach adam riese, ordentlich, runtergelatschte schuhsohlen haben :D sind ja recht häufig unterwegs die biester :D wenn man es genau nimmt, sollten sie gar keine sohlen mehr haben :D in folge dessen, auch bald keine füsse mehr :D
nur so nebenbei ;)


melden

The Walking Dead

19.10.2015 um 22:34
Schwache Folge
Das übliche Gemetzel ...


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

19.10.2015 um 23:51
Wow, die Serie geht wieder mit vollem Tempo senkrecht in den Sinkflug. Die sollten aufhören uns immer wieder den gleichen Crap zu servieren a la wir töten nicht. Wie oft haben sie dieses Leitmotiv eigentlich schon gebracht? Gefühlt jede Saison von Neuem. Ich bin so wütend, ich habe diesen Kommentar verfasst.


melden

The Walking Dead

19.10.2015 um 23:59
@Desaix
ähm... wer sonst ausser dir, hätte denn sonst deinen kommentar verfassen sollen???


melden
Anzeige
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

20.10.2015 um 00:00
@JohnRambo
Das war eine Anspielung auf dieses Meme.

Funniest Memes i m so angry i made a sig


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden