weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

6.736 Beiträge, Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series, Zombie-apokalypse

The Walking Dead

18.11.2015 um 04:27
@zaramanda
Google weiß es.
Am 30. Oktober 2015 wurde eine siebte Staffel seitens AMC angekündigt, die ab Oktober 2016 ausgestrahlt werden soll.[6]
Wikipedia: The_Walking_Dead_(Fernsehserie)

Keinen Bock mehr auf die Kackserie.


melden
Anzeige
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

18.11.2015 um 10:36
Der Langenscheidt-Verlag hat das Jugendwort des Jahres 2015 erkürt. Es ist eine Kombination aus den Wörtern Smartphone+Zombie und heisst Smombie.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/smombie-zu-jugendwort-des-jahres-2015-gekuert-13910514.html

Vielleicht ist in Walking Dead die Seuche ausgebrochen, weil die Bevölkerung zu oft Smartphones nutzt, dadurch degeneriert, verstrahlt wurde und so eine Devolution vom Smombie zum Zombie durch machte.


melden

The Walking Dead

18.11.2015 um 13:07
@mayday
lass mich raten, du hast das auf deinem smartphone geschrieben :D ;)


melden

The Walking Dead

18.11.2015 um 13:35
@gallagher:Schon ein witziger Zufall, wurde gestern bei Moviepilot genau das selbe gefragt.Antwort ist die gleiche:Ja, dort schreib u.a auch.Bin ein grosser TWD-Fan, liebe es mich mit anderen auszutauschen.Schreib daher in mehreren Foren, da ich allerdings auch schreibfaul bin.Kopiere ich den Beitrag oft nur, hab mich schön öfters gefragt, wann das jemanden auffällt.Monate lang viel es keinen auf, jetzt gleich zwei in zwei verschiedenen Foren.

:wink:


melden

The Walking Dead

18.11.2015 um 14:40
Desaix schrieb:Man sieht es doch schon in der Vorschau. Rick will endlich mit Morgan sprechen, dann kommt aber: Machen wir später!
Made my day :D

Beschreibt so ziemlich punktgenau die Dynamik der Serie, obwohl sie sich anscheinend gebessert hat.


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

18.11.2015 um 20:50
DieKatzenlady schrieb:obwohl sie sich anscheinend gebessert hat
Merke keinen grossen Unterschied. :D
Wobei man im Moment auch sagen muss, dass die Story zur Zeit soviele "Hinweise" auf mögliche Stränge hat, die möglicherweise noch vertieft werden (oder auch nicht), sodass man die jetzigen Episoden kaum wirklich bewerten kann. Ich kann aber nicht sagen, dass ich besonders optimistisch wäre.

Immerhin hat mir ein Kumpel verraten, dass diese Selbstmörderin, die von Jessie erledigt wurde, die Ehefrau war von dem Typen und seinem Zettel, der von Michonne nicht mal einen Gnadenstoss erhalten hat. Also ich habe das nicht mitbekommen, dass sie zusammengehört haben.^^


melden

The Walking Dead

19.11.2015 um 09:56
@dintto
@gallagher

Sind hier also noch mehr Serienjunkie-User unterwegs? :)

Lese da auch schon ewig mit und bin seit kurzem auch dort angemeldet und beteilige mich aktiv. Bezüglich der aktuellen Folge muss ich sagen, dass ich sie auch nicht übermäßig gut fand - allerdings auch nicht unbedingt schlecht. Bei Serienjunkies habe ich mich für eine Bewertung von 3 Sternen entschieden.

Die üblichen Logiklöcher muss man nicht allzu breit diskutieren, finde ich - da kann ich meistens drüber wegsehen. Eher störend empfinde ich die häufig selten dämlich zustande kommenden Bisse durch unsere walkenden Freunde - aber auch das wurde ja schon groß und breit in allen möglichen Foren besprochen.

Was die Stimme am Walkie angeht, bleibe ich bei meiner Meinung, dass es sich um Carl handelt. In der englischen Originalfassung konnte ich die Stimme nicht wiedererkennen, aber in der deutschen Synchro klang das doch sehr nach Grimes Jr. meiner Meinung nach. Könnte mir gut vorstellen, dass sich der kleine Sturkopf doch auf die Suche nach Enid gemacht hat und dabei auf Glenn bzw. dessen Funkgerät stößt...

Bin sehr gespannt auf die Auflösung und freue mich auch schon auf die Unterredung zwischen Rick, Michonne und Morgan bezüglich "all life is precious". Was meint ihr - wird man Morgan ins Exil schicken oder darf er in der ASZ bleiben?


melden

The Walking Dead

19.11.2015 um 14:41
@zaubertraudl

Das ergibt aber kein Sinn mit Carl und Glenn, weil:

1. Wenn Glenn überlebt haben sollte, hätte er das Walki ja selber benutzen können, weil dann scheint ihm ja doch nichts passiert zu sein und es wäre seine Stimme

2. Wenn er es nicht überlebt hat.... eigentlich sind da so oder so noch ne Menge Walker, egal ob sie rumstehen oder fressen. Und ich denke auch, dass Glenn tot ist, weil wenn sie Enid zuerst gefressen haben und der auf ihm lag, werden sie ja wohl riechen, dass da drunter noch was liegt.

Wenn Glenn überlebt hat, finde ich die Serie noch behinderter, als sie es jetzt schon ist.

Für mich war die Stimme unbekannt und ich bin "gespannt" wer das war.


melden

The Walking Dead

19.11.2015 um 15:03
@DieKatzenlady
DieKatzenlady schrieb:Und ich denke auch, dass Glenn tot ist, weil wenn sie Enid zuerst gefressen haben und der auf ihm lag, werden sie ja wohl riechen, dass da drunter noch was liegt.
Ist Enid nicht das Mädel das abgehauen ist? :ask:


melden

The Walking Dead

19.11.2015 um 15:04
Sie meint bestimmt Nicholas. :3


melden

The Walking Dead

19.11.2015 um 15:06
@Bottner29

hahaha ups erwischt, ja ich schmeiss die ganzen random Namen von XY schon durcheinander...


melden

The Walking Dead

19.11.2015 um 15:13
@DieKatzenlady

:D Ok, komm mit den Namen auch manchmal durcheinander.
Hab mich nur gefragt, warum Carl ausgerechnet den Typen suchen sollte.

@Pilzvergiftung

Bingo. Muss zugeben, das ich jetzt den Namen 'Nicholas' nicht auf dem Schirm hatte.

Generell aber ein Vorteil, das in Filmen und Serien so gut wie nie ein Vorname doppelt vorkommt.
"Hi, ich bin Rick" - "Hey, so heisse ich auch. Rick! Komm mal her, der heisst wie wir." - "Gibt's nicht, echt? Das erzähl ich sofort mal Rick." ;)


melden

The Walking Dead

19.11.2015 um 15:17
@Bottner29

jaja ich und Namen, schlimmste Serie war da GoT...


melden

The Walking Dead

19.11.2015 um 15:18
@Bottner29

Ja da muss ich dir zustimmen xD! Schon seltsam das in 6 Staffeln kein Name doppelt vorkam!

Wie lange befinden die sich den nun in der Apokalypse? Also wieviel Zeit mag bis zur neusten Folge vergangen sein, mehrere Jahre (also zumindest die Schwangerschaft mit Judith, welche ja nun auch bestimmt 1 Jahr alt sein mag)?!

Irgendwann sinds so viele Charaktere das sie nur noch Nummern tragen.

Kumpel Nr. 17 zum Beispiel :'D


melden

The Walking Dead

19.11.2015 um 15:36
@DieKatzenlady

Game of Thrones ging an mir vorbei.

@Pilzvergiftung

Laut walkingdeadwikia ist am Tag 0 die Seuche ausgebrochen und am Tag 60 Rick Grimes im Krankenhaus erwacht.
Das Ende der fünften Staffel (die folge in der Pete von Rick erschossen wird), soll Tag 609 sein.
Demnach sind 549 Tage von der ersten folge der ersten bis zu der letzten folge der fünften vergangen.
Also ca. 1,5 jahre :)


melden

The Walking Dead

19.11.2015 um 15:43
@Bottner29

Danke für die Infos :) 1,5 Jahre ist eine übel lange Zeit in Anbetracht der Tatsachen!

Also eins weiß ich - ich wäre schon lange tot!

Ich finds ein bisschen merkwürdig, das irgendwie ganz selten mal jemand so richtig krank ist. Im Sinne von Grippe/Magendarmprobleme z. B. durch die einseitige Ernährung und eher maue Trinkwasserversorgung. Aber nunja letzendlich ist und bleibt es immernoch eine Serie. :D


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

19.11.2015 um 15:47
Pilzvergiftung schrieb:Ich finds ein bisschen merkwürdig, das irgendwie ganz selten mal jemand so richtig krank ist. Im Sinne von Grippe/Magendarmprobleme z. B. durch die einseitige Ernährung und eher maue Trinkwasserversorgung
Du sagst es doch schon selbst:
Pilzvergiftung schrieb:letzendlich ist und bleibt es immernoch eine Serie
Also ich möchte keine (Zombie)Serie sehen, wo es sich 45 Minuten darum dreht, wie sich einer die Seele aus dem Leib schei....


melden

The Walking Dead

19.11.2015 um 15:52
@Pilzvergiftung

Wollte es auch grad schreiben...
datrueffel schrieb:Also ich möchte keine (Zombie)Serie sehen, wo es sich 45 Minuten darum dreht, wie sich einer die Seele aus dem Leib schei....
Daryl alle fünf minuten im Busch am Darmdrücken :D


melden

The Walking Dead

19.11.2015 um 15:53
Naja und ich glaube Allergien und so gab es noch nie so viele wie heute, weil sich jeder nach nem Apfelessen die Hände wäscht...

Back to the rutes würde ich mal sagen, die Leute in der Serie entwickeln ein Immunsystem :D


melden
Anzeige

The Walking Dead

19.11.2015 um 15:54
Und Tampons gibt's dann nur noch aus Cherokeehaaren xD!

Danke an Southpark für das Kopfkino :'D


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Passion Christ8 Beiträge
Anzeigen ausblenden