Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

6.831 Beiträge, Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series, Zombie-apokalypse

The Walking Dead

11.04.2016 um 09:36
@DieKatzenlady
Ach eigentlich schon. Ist schon interessant wie alles anfing.


melden
Anzeige

The Walking Dead

12.04.2016 um 12:47
Zu Fear the Walking Dead:

Spoiler

Mir hat die Folge sehr gut gefallen.Der Start war fesselnd, man wurde sofort ohne großen Anlauf in die Szenerie reingeworfen.Man sieht sofort welche schäden, diel Operation Colbat des US-Millitärs angerichtet hat.Wie sie dann vom Bord aus, auf das brennende LA blicken: Epischer Moment geil gemacht!

Die kleinen grausamen Details (das kleine Kind was über seine toten elten spricht usw) die Alica über das Funkgerät mitbekam, von der restlichen Welt mitbekam wurden sehr schön eingesetzt.Man konnte ihre Verzweiflung regelrecht greifen, irgendwann ist es so weit das sie sich wie ein kleines Kind, was sich in eine Fantasiewelt flüchtet, das Kissen über die Ohren hält, um sich so von der Realität abzuschotten.

In In diese mmoment hat sie die gesamte Situation erst so richtig begriffen.Für mich einer der intensivsten Momente der Episode war auch stark gespielt. Das sie dann so anfänglich, für Jack war ist verständlich.Das Gespräch mit ihm gab ihr Hoffnung und auch ein Stück weit Ablenkung, die Konsequenzen, waren absehbar.

Zu strand der mich Übrigen extrem an Tyreese erinnert, mit der Mütze ist die Ähnlichkeit noch extremer.Aber dass nur nebenbei, eins ist sicher er hat ein Geheimnis.Daniel hat dass als Erster bemerkt und behält ihm in Auge, bin gespannt, wie dass weitergeht.

Was mir sonst noch bei ihm auffiel:

ich habe das Gefühl, das er eine Verbindung Nick bzw. dessen Vater hat.in einer kurzen Szene nennt, er ihn Nickolas. Ich hab noch nicht mitbekommen, dass er irgendwann im Verlauf dieser Serie mal so genannt wurde.Auch Nick selbst reagiert, etwas überrascht auf den Namen und merkte dann an dass sein Vater (von dem wissen wir bisher noch nix) ihm früher immer so nannte.

Etwas überrascht hat mich Travis, schnelle Wandlung.Dass ausgerechnet er der in den ersten Episoden noch als der hoffnungsvolle Gutmensch gezeichnet wurde, welcher noch nicht mal Zombies umbringen konnte, so schnell in den Survivor-Modus schaltet und die hilflosen Menschen zu beginn eiskalt zurücklässt, geht mir etwas zu schnell.

Der anfangs so taffen Madison, fällt das schon deutlich schwerer.Was ihr auch deutlich anmerkt, sie hat auch immer noch ein schlechtes Gewissen, dass sie Ihre Nachbarn damals nicht warnte.In gewisser Weise haben die beiden also Rollen getauscht.

Fazit:

Dialogarbeit und Charakterzeichung, gefallen mir weiter besser alles bei TWD.Was auch am kleineren cast, bei TWD gibt es einfach zu viele Noncharaktere.Bei Fear bekommt jeder seine Screnn-time ohne das die Episode, zu vollgepackt wird, nur Olifia blieb leider etwas blass.Dass sie in Sachen Action natürlich nicht ran kommen, kann ich verkraften.Freu mich richtig auf die nächsten Episoden.


melden

The Walking Dead

12.04.2016 um 16:24
Das gehört eher in den fear the walking dead thread :) ;) @dintto


melden

The Walking Dead

12.04.2016 um 16:28
@Apoplexia:

Hatte bisher noch nicht mitbekommen, das es hier einen FTWD thread gibt.


melden

The Walking Dead

12.04.2016 um 17:14
Produzenten sprechen über ein zweites Spin-off, wird langsam ein bißchen viel. Kann mich schon bei FTWD nicht entscheiden, ob ich es gut finde oder nicht.


melden

The Walking Dead

12.04.2016 um 18:05
@Jody80
weiß man schon um was es da gehen soll?


melden

The Walking Dead

12.04.2016 um 19:22
commanderK schrieb:weiß man schon um was es da gehen soll?
Hoffentlich Zombies. :troll:


melden

The Walking Dead

12.04.2016 um 19:31
@commanderK
KA, stand da nicht. Ich hätte es ja auch cool gefunden, wenn bei FTWD Charaktere aus der alten Staffel dabei wären z.B. Andrea, Glenn, Negan. Wie haben sie vorher gelebt, hatten sie Familie usw.


melden

The Walking Dead

12.04.2016 um 19:54
@commanderK:

Spoiler:Wie ich auch sicherer Quelle erfahren habe, ist ein The Walking Dead-Big Bang Theory Crossover in Arbeit.Thema:Nerds in der Zobieapokalypse in der Hauptrolle des neuen Anführers ein gewisser Sheldon Cooper....



melden

The Walking Dead

14.04.2016 um 13:58
naja, die neuste folge von FTWD war je nicht grad ein Brüller.


melden

The Walking Dead

17.04.2016 um 18:27
Das wird 'n langer Sommer ...

Auch wenn ich nichts gegen Cliffhanger habe, da sie durchaus ein Mittel sein können, um Spannung zu erzeugen, so denke ich aber, dass es in diesem Falle effizienter wäre, wenn man die Szene komplett durchgezogen hätte. Ich finde, dass es in der Szene weniger um Spannung geht, sondern um dieses totale Gefühl der Niedergeschlagenheit und des Besiegtseins seitens Rick; in etwa so wie am Ende der Folge "Too far gone". Aber leider haben sich die Macher für "Who's killed by Negan?" entschieden...

Ich persönlich kann diesen Cliffhanger allerdings noch eher hinnehmen, als damals in 6.03 der "Tod" von Glenn und wie diese Szene inszenziert wurde. Da hatte ich mich glaub ich schon mal zu geäussert hier im Thread vor ein paar Monaten.

Aber trotz aller Kritikpunkte freu ich mich jetzt schon auf Oktober, wenn die 7. Staffel anfängt.^^


melden

The Walking Dead

17.04.2016 um 19:00
@X-RAY-2

Ich fand das Ende gut.

Das sind doch Elemente die The Walking dead noch ansehlich machen.


melden

The Walking Dead

17.04.2016 um 19:23
@xulas
Ich fand das Ende im Prinzip auch sogar sehr gut. Jeffrey Dean Morgan als Negan war hammer^^ Auch wenn ich mir Negan etwas "bigger" vorgestellt hätte - eher so wie in den Comics, wo er auch ohne "Lucille" in der Hand zu haben schon sehr bedrohlich rüberkommt.

Aber um bei all der Kritik meinerseits nicht falsch verstanden zu werden, ich fand das Staffel-Finale "unter'm Strich" klasse und denke, dass es jetzt wo der Handlungsbogen mit den Negan und Saviors losgeht, spannender ist, als je zuvor in der Serie.


melden

The Walking Dead

17.04.2016 um 22:08
@X-RAY-2

Ich glaub Negan soll in der nächsten Staffel nicht durch sein Äußeres zuletzt überzeugen. Grade was seine Qualitäten als Führer angeht bin ich mega gespannt und ich glaube, dass er einfach auch viel mehr als Rick drauf hat.


melden

The Walking Dead

18.04.2016 um 04:29
@X-RAY-2
@DieKatzenlady driftet ab zur dunklen seite :D
als ich Negan respektive Jeffrey Dean Morgan als Negan sah, "verdammt den kenn ich doch." und zwar nicht aus Watchmen, wo er mitspielte. auch nicht aus anderen filmen, nein aus einer lausig kurzen szene aus dem trailer zu Batman v. Superman. seine rolle im film selbst ist nicht wirklich grösser :D text, gerade mal einen Namen sagt er und das wars dann auch schon :D

zur überbrückung der warte zeit hab ich mal bei staffel ein neu begonnen. kaum bin ich bei staffel 3..... naja, kaum sieht man andrea, wünscht man ihr schon den tod. hab mich entschlossen gleich zu staffel 5 zu hüpfen. carol dringt in terminus ein, mit einem sturmgewehr und zihlfernrohr. das witzige daran, als sie einen ins fadenkreuz nimmt, ........ die optick von dem ding hat gar kein fadenkreuz :D nur einen wagerechten strich und fertig :D da nützt jedes zihlfernrohr nix :D


daryl-finger-walking-dead-fans-flying-th


melden

The Walking Dead

18.04.2016 um 13:24
Mal kurz reingeschlichen... ^^

So, ich hab jetzt nach zwei sehr schlaflosen Wochen alle 5 Staffeln durch geschaut (mit Kindern bleibt ja nur die Nacht zum gucken :D ) und ich muss schon sagen: Warum war ich so blöde? O_o
(Wo kann man die 6. Staffel streamen? Ich find da nix... Amazon bietet die wohl erst ab Oktober an, sogar die OV ist nicht verfügbar -_- )

Ehrlich... da hat man die Serie jahrelang erfolgreich ignoriert und dann doch aus der Not heraus geschaut.... und was hat man jetzt davon? WARTEZEIT! moah... kotz

Ich hatte ja im Januar die ersten drei Folgen von Staffel 1 geschaut und damals gedacht: Schau dir den Mist nich an, die sind noch gar nicht fertig mit der Serie... dann musste nur wieder warten und dich ärgern.
Hätt ich noch 3-5 Jahre mit dem schauen gewartet, dann wärn sie jetzt vielleicht schon fertig und ich bräucht nicht warten.


So, das hab ich jetzt davon.... schön blöd.


melden

The Walking Dead

18.04.2016 um 14:42
@DieKatzenlady
Negan wird "die kunst des krieges gelesen haben" von General Sunzi.
Ricks mannschaft driftet nicht aus der reihe. Negans schon (siehe, die typen die von Daryl in die luft gesprengt wurden und der teil in dem carol und maggie als geiseln gehalten wurden). und wollen auch immer gerne mal abhauen, weil sie dessen diktatur überdrüssig sind. Ricks nicht. oder verlieren einen finger weil sie treibstoff nehmen


melden

The Walking Dead

18.04.2016 um 14:51
@JohnRambo

Also ich finde das kann man gar nicht miteinander vergleichen, da seine Communitiy mindestens 5mal so groß ist, wie die von Rick und bei Rick hauen schon ständig Carol, Daryl und Enid ab....


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

18.04.2016 um 15:54
Ach, Rick und seine Kumpels werden das Ding schon schaukeln, den Negan irgendwie (wie weiss ich noch nicht) absägen und die ganze Truppe läuft zu Rick über :D


melden
Anzeige

The Walking Dead

18.04.2016 um 16:02
@GalleyBeggar
GalleyBeggar schrieb:Ehrlich... da hat man die Serie jahrelang erfolgreich ignoriert und dann doch aus der Not heraus geschaut.... und was hat man jetzt davon? WARTEZEIT! moah... kotz
Aber macht das eine Serie nicht auch irgendwo aus? Is ja nunmal kein 150h-Film.


melden
197 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden