Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

6.831 Beiträge, Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series, Zombie-apokalypse

The Walking Dead

08.04.2016 um 11:05
@Jody80

Hab gelesen die Schauspieler hätten erklärt selber auch noch nicht zu wissen, wer sterben wird. Aber über Carl weiß man, dass die Beziehung zwischen ihm und Nagan in der 7. Staffel näher beleuchtet werden soll, somit wird er wohl nicht sterben. Der Frauenschwarm der in den Comics gar nicht vorkommt wird wohl auch nicht daran glauben müssen, gibt ja viel Quote und Rick ebenso wenig. Nagan wird recht sicher auch keine Frau killen, würde ihm wohl nicht so die Freude machen.

Hier mal eine Einschätzung von http://www.superheldenkino.de/the-walking-dead-6-staffel-wen-hat-negan-getoetet/

(STEVEN YEUN): Glenn hatte in der Staffel bereits eine Nahtod-Erfahrung und starb in den Comics. Eigentlich also logisch, dass es ihn auch in der Serie erwischt. Anderseits – warum sollte man zur Midseason die Spannung um Glenn’s so dramatisch in Szene setzen, nur um ihn dann am Ende doch noch zu töten.

MICHONNE (DANAI GURIRA): Es ware natürlich mehr als tragisch, wenn Rick die nächste geliebte Person verlieren würde, aber sie spielt in den Comics ein tragende Rolle und Negan wird vermutlich sein Exempel eher an einem Mann statuieren.

DARYL (NORMAN REEDUS): Reedus dreht bald eine neue Serie (nicht The Walking Dead bezogen) und trat in der Talkshow „Talking Dead“ auf, in der wir öfter getötete Charaktere gesehen haben. Als Fan-Liebling hat er sich allerdings so etabliert, dass es wirklich ein Verlust wäre – vielleicht auch für die Einschaltquoten.

MAGGIE (LAUREN COHAN): Maggies Tod wäre für die Gruppe sehr tragisch, mehr aber noch für die Zuschauer. Eine kranke, schwangere Frau in den Tod zu prügeln könnte, trotz der Brutalität der Serie, für viele Fans eindeutig zu weit gehen.

AARON (ROSS MARQUAND): Aaron ist erst seit der 5. Staffel dabei und noch keiner der Identifikations-Figuren in der Serie. Der Tod wäre also verschmerzbar. Da man aber von einem schockierenden Ereignis gesprochen hat, dürfte Aaron nicht in diese Kategorie fallen.

EUGENE (JOSH MCDERMITT): Eugene hat sich in der Staffel stark entwickelt und ist auf jeden Fall jemand, an dem Negan sein Exempel statuieren könnte. Der Tod wäre für einige sicher tragisch, würde aber die Hauptfiguren erst einmal unangetastet lassen. Auf der anderen Seite bietet die Figur aber auch eine Menge Potential für neue Geschichten.

ABRAHAM (MICHAEL CUDLITZ): Abraham starb in den Comics, zeitlich gesehen, vor ein paar Folgen. Es würde also Sinn machen, den Charakter jetzt zu begraben. Negan schien aber auch beeindruckt von seiner Unbeugsamkeit und könnte ihn deshalb verschonen.

SASHA (SONEQUA MARTIN-GREEN): Sascha wollte schon länger aus Gruppe austreten und somit wäre es natürlich einfach, den Charakter jetzt zu töten. Wie schon erwähnt, könnte Negan aber die Frauen verschonen.

ROSITA (CHRISTIAN SERRATOS): Rosita gehört zu den soliden, aber unscheinbaren Charakteren, die in dieser Staffel ordentlich mit dem Weggang von Abraham zu kämpfen hatte. Die Rolle wäre entbehrlich, würde aber nicht den großen „Knall“ bedeuten.

CARL (CHANDLER RIGGS): Im Netz sind einige Fans nicht mehr so gut auf Carl zu sprechen, die perfekte Gelegenheit also, sich des Charakters zu entledigen. Auf der anderen Seite sagte Negan kurz vor seinem finalen Schlag, dass wenn jemand den Mund aufmacht, seine Leute Carl’s Auge, Rick zum Fraß vorwerfen sollten. Unwahrscheinlich, dass er ihn kurz danach gleich tötet.

RICK (ANDREW LINCOLN): Rick ist The Walking Dead.

Abraham oder Glenn, so vermute ich mal wird es treffen, gehe da mehr von Abraham aus.


melden
Anzeige

The Walking Dead

08.04.2016 um 11:13
@nocheinPoet
Negan verschont weder Frauen noch Kinder. Außerdem hat er doch das Opfer zufällig ausgewählt, also kann es jeden getroffen haben. Daher sind vorangegangene Interaktionen zwischen Negan und Ricks Leuten auch egal.


melden

The Walking Dead

08.04.2016 um 13:59
@nocheinPoet
Stell dir mal vor die Schauspieler kommen am 1.Tag zum Set der neuen Staffel und wissen nicht ob sie nun spielen oder nicht. Komplett undenkbar.

Es wird einen der allerersten treffen, damit Negans Auftritt spektakulär ist...Rick und Daryl eher nicht, da Quotengaranten. Carol ist nicht dabei, bleiben Carl und Glenn. Carl wäre eine Riesenüberraschung und würde Rick in eine echte Krise führen. Ich bleibe bei Glenn, da ich mir eine heile Familie in dem Chaos einfach nicht vorstellen kann.


melden

The Walking Dead

08.04.2016 um 14:25
@Aniara
Aniara schrieb:Negan verschont weder Frauen noch Kinder. Außerdem hat er doch das Opfer zufällig ausgewählt, also kann es jeden getroffen haben. Daher sind vorangegangene Interaktionen zwischen Negan und Ricks Leuten auch egal.
Gibt keinen Negan, ist doch alles reine Fiktion und natürlich auch mit entscheidend was man dem Publikum zumuten kann und will. Kennt man auch aus GoT, würde man ihn also nun eine kranke schwangere Frau so erschlagen lassen, gäbe es sicher einige negative Kommentare.

Es ist natürlich eben nicht nur entscheidend, was ein böser negativer Charakter so tun würde, sondern auch wie weit man gehen kann und die Reaktion der Zuschauer. Konkret, würde Negan auf Grund seines Charakters eine brutale Handlung vornehmen müssen, die so extrem ist, dass die Zuschauer dann die Serie meiden würden, weil es einfach kaum zu ertragen ist, würde die Serie dieses sicher eben nicht umsetzen.

Und nein hat er nicht, den Zufall hat er natürlich manipuliert, der Reim ist da recht frei, kann man abbrechen oder noch was anfügen, man kann bei einer Silbe wechseln oder bei einem Wort. Weiß man doch wenn man den selber mal als Kind genutzt hat.

Tatsache ist nun mal, dass hier nicht entscheidend ist, was Negan als Charakter nun getan hätte, sondern was die meisten Zuschauer bei der Stange hält. Wie alles oder fast alles in dieser Welt geht es auch bei dieser Serie primär ums Geld, und da ist die Anzahl der Zuschauer entscheidend.



@Jody80

Egal, ich habe nur das geschrieben, was die Protagonisten selber dazu geäußert haben, und das war eben, sie selber wissen auch noch nicht, wer erschlagen wurde.


melden

The Walking Dead

08.04.2016 um 14:44
Habe mal eine ganze allgemeine Fragen, denn in diesem Forum scheinen echt Leute mit viel
Hintergrundinfos zu sein.

Ich war extrem beeindruckt von dem filmlook der letzten Staffel, ganz besonders der letzte Teil war genial gedreht mit der bewußten Unschärfe und den Lichtwechsel im Truck. Weiß einer mit welcher Kamera gedreht wurde...Arri Alexa oder Amira. Habe mir die Fotos am Set angeschaut, kann es aber nicht erkennen.


melden

The Walking Dead

08.04.2016 um 16:02
Ich denke ehrlich gesagt, dass es Abraham sein wird. Was dafür spricht:

- zum Schluss sagt Negan: Look at that, taking it like a champ, weil die Person sich nach dem ersten Schlag noch mal aufrichtet, der wirklich ziemlich hart saß. Und wer bitte könnte so eine Statur haben, einen solchen Schlag "wegzustecken"? Ganz klar Abraham, bei Glenn wohl kaum....

- was sagte Negans Mutter immer? wenn er ein Exempel statuieren will, soll er sich immer den Stärksten raussuchen und Abraham war der einzige, der seinem Blick entschlossen standhielt und sich fast herausfordernd vor ihm aufgebaut hat, als er die Reihe lang gelaufen ist.


melden

The Walking Dead

08.04.2016 um 16:15
@DieKatzenlady
Ja, ich tippe auch auf Abraham als Opfer. Es würde genau passen. Ich frage mich, ob es Leute gibt, die das jetzt Monate lang haarklein analysieren. :D

Ich fand es ja auch sehr witzig, dass AMC echte Fanreaktionen auf deren Internetseite präsentiert haben. Egal, was man von diesem Cliffhanger halten möchte, es wird drüber geredet. :)


melden

The Walking Dead

08.04.2016 um 16:32
Aniara schrieb: Ich frage mich, ob es Leute gibt, die das jetzt Monate lang haarklein analysieren. :D
Ich wäre ja dafür, Klage gegen AMC beim internationalen Gerichtshof einzureichen, auf Preisgabe des Geheimnisses. Ein solches Staffelfinale verstößt garantiert gegen irgend ein Menschenrecht. Hier geht es schließlich um die geistige Gesundheit von Millionen TWD-Junkies, die jetzt monatelang seelische Qualen erleiden müssen, nur weil das ein Drehbuchautor vielleicht als "witzig" empfand. Zumindest sollte aber die Bundesregierung einen Untersuchungsausschuß bilden, .... obwohl .... ist auch Quatsch, bis die so weit sind, ist Carl längst Großvater :D


melden

The Walking Dead

08.04.2016 um 18:33
@DieKatzenlady
Nope...Glenn ist mindestens so zäh wie Abraham, hat man deutlich beim Kampf mit dem gouverneur gesehen. Er wurde ziemlich übel gefoltert, ist aber immer wieder aufgestanden. Aber jeder wird sowieso seinen fav eher verschonen.

@Peter0167
Glasklar analysiert...die ersten Petitionen laufen schon.


melden

The Walking Dead

08.04.2016 um 19:36
@Jody80

Ja aber son epischen Tod für Glenn als Cliffhänger zu konstruieren, der eigentlich eh schon klar voraussehbar wäre? Das glaube ich persönlich eher gesagt nicht. Ich muss sagen Abraham würde mich mittlerweile mehr treffen als Glenn, ich habe den in der Gruppe echt schätzen gelernt.

Klar beinahe jeder wurde dort schon mehr oder weniger irgendwo gefoltert und jeder hält was aus, aber diesen frontalen und direkten Schlag traue ich eher nur Abraham zu. Vielleicht sollte das Eugenes Stunde werden, der dadurch die Möglichkeit eingeräumt bekommt in der Staffel 7 zu wachsen.


Ich würde es echt traurig finden, wenn es Abraham wäre...


melden

The Walking Dead

08.04.2016 um 20:38
Man müsste das eigentlich über den Abzählreim raus bekommen. In einer Einstellung waren sie mal kurz alle kniend in einer Reihe zu sehen. Wenn man die Reihenfolge hat, und keiner von denen mittendrin die Position getauscht hat, dann kann man durch "mitzählen" rausbekommen, wen es am Ende getroffen hat.

Ich habe den Film gerade nicht hier, aber am Sonntag versuche ich es mal auf diese Weise :D


melden

The Walking Dead

08.04.2016 um 20:51
@Peter0167

Daran hatte ich auch gedacht, wenn das so einfach wäre.... Die Macher haben zum Schluss extra die Szenen in Kamerasprüngen gezeigt und nicht mehr der Reihe um.


melden

The Walking Dead

08.04.2016 um 21:37
DieKatzenlady schrieb:Die Macher haben zum Schluss extra die Szenen in Kamerasprüngen gezeigt und nicht mehr der Reihe um.
Also wenn das so beabsichtigt war, dann ist das schon .... ziemlich fies von denen. Aber wenn sich Negan an seine eigenen Reime hält, bräuchte man theoretisch gar keine Kamerabilder mehr, .... einfach Augen zu, und mitzählen :D

Ich versuche da am Sonntag trotzdem mal, mal sehn, was dabei heraus kommt.


melden

The Walking Dead

08.04.2016 um 23:58
@Peter0167
Beim Abzählreim steckt einfach kein System dahinter. Wir haben es mit 4 Leuten versucht und jeder hatte einen anderen. Ein anderer User hatte schon auf dem Avid versucht die einzelnen Tonspuren zu isolieren.

Also ich höre es nicht so deutlich raus.

https://youtu.be/LsjNz9FBsXY


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

09.04.2016 um 00:31
Das klingt jetzt vielleicht herzlos, aber Glenn war sowieso überfällig und die Rolle als Mr. Unbesiegbar kann nicht ewig währen. Es wird wohl Glenn sein, weil ja Maggie möglicherweise die Gruppe verlässt, sofern sie sich daran halten.

Wobei die Rolle würde ihm stehen, es hiess Bewusstlos schlagen..und Glenn übersteht ja bekanntlich alles ;)


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

09.04.2016 um 00:42
Ich meine das wäre ja der Brüller, wenn es Glenn war und er es überlebt, dann wäre ihm der Titel Superman sicher..aber so blöd werden sie nicht sein, da ist jemand gestorben, ansonsten ist nicht mehr viel mit der Glaubwürdigkeit.


melden

The Walking Dead

09.04.2016 um 12:50
Ich hoffe, dass es Glenn ist. Obwohl ich darin keinen Sinn für Negan sehen sollte ein Exempel zu statuieren. Und die Serie entspricht ja nicht den Comics.


melden

The Walking Dead

09.04.2016 um 14:10
Aber wisst ihr was, ich hab mir die Szene auch noch mal angesehen und Negan sagt: i will beat the holy hell out of you. Also von einem... Und er sagt das einer dafür bezahlen muss, dass von seinen Leuten so viele umgebracht wurden.

Klingt das aber definitiv nach einer Absicht jemanden zu töten?

Das wäre es ja wirklich, wenn er jemanden "nur" zusammenschlägt.


melden

The Walking Dead

09.04.2016 um 18:17
@DieKatzenlady
Kenne die Comics nicht, aber wenn Negan echt so ein "bad boy" ist, wird er jemanden töten und nicht nur zusammenschlagen.

Fand es auch schade das Beth und Hershel gestorben sind, daher ist Glenn schon ein Verlust. Haben zwar alle eher ruhige Charaktere gespielt, aber solche Typen braucht die Gruppe auch.


melden
Anzeige

The Walking Dead

10.04.2016 um 10:01
@Jody80
klingt schon sehr nach Glenn...


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden