weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

6.829 Beiträge, Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Zombie-apokalypse, Amcs Epic Series

The Walking Dead

21.04.2016 um 22:16
@Apoplexia
Und am Ende ist es doch jemand anderes, Carl ist am unwahrscheinlichsten.

@Dawnclaude
Bin auch bei Abraham, keiner könnte sich nach solch einen ersten Schlag noch halbwegs aufrappeln und schon gar nicht Carl.


melden
Anzeige

The Walking Dead

22.04.2016 um 03:05
erinnerti ihr euch an den ausflug von Gabriel? nachdem Morgen, Daryl und Aaron aus der falle der Wölfe befreit hatte, in staffel 5.
bei dem usflug wo er auf gottes schutz, .... hoffte oder so ähnlich. er begegnete 2 beissern. dem einen trennte er den kopf ab, mit dem galgenstrick der dieser um den hals hatte. hab gar nicht darauf geachtet, aber dieser war keiner der von den Wölfen gezeichnet wurde. gut klar könnte das irgend einer sein. selbstmord vielleicht. könnte aber auch einer der Negan gewesen sein. .... dauert echt lang bis oktober :D


melden

The Walking Dead

22.04.2016 um 04:55
@JohnRambo

Ja das war klassisches Foreshadowing ;)
So war die Wirkung der Aufhäng-szene im Finale viel interessanter, wenn man sich denn daran erinnert hat.


melden

The Walking Dead

22.04.2016 um 20:47
Wenn Abraham stirbt, bin ich enttäuscht... Nicht weil ich ihn supertoll finde, sondern weil er mich eigentlich kaum juckt und es für mich nicht der "Faustschlag" wäre und auch nicht so ein cliffhanger wert....Es sollte echt mal einen der "alten" treffen... die von der ersten staffel an dabei sind und nicht nur dumm rumflennen. (Wie Lori, Andrea, Beth etc pp).... ich hoffe es ist Glenn. Denn ER wäre definitiv ein Verlust! So einer wie Abraham juckt doch eh keine sau.... auf gut deutsch.
Glenn ist einer den man wenigstens vermissen würde. Abraham wäre nach 5 minuten vergessen.


EDIT: zumindest für mich.



ps: ja ich weiß, beth ist staffel 2... dennoch ne flenntante und gut das sie weg ist.


melden

The Walking Dead

22.04.2016 um 23:43
@Apoplexia
naja, du musst es so sehen, die serie bestand am anfang nur aus verlusten :D
Dale hat sicher niemand den tod gewünscht :D und den vermisse ich immernoch :D


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

23.04.2016 um 09:41
Ich weiß nicht, nur damit man eine Minute geshockt ist, dass Glen tot ist, soll er deshalb sterben? nur wegen dem Todeskick?
Dann fehlt aber schon wieder eine identifikationsfigur und die muss man momentan immer noch aufbauen.
Klar man kann es mal wieder machen, weil es damals echt schockierend war, aber manche Personen brauchtman einfach um sich mit Walking Dead zu identifizieren. (mal unabhängig davon dass die Story vielleicht auch größtenteils parallel zum Comic läuft. Also Herr Comicautor ist dafür ja dann mitverantwortlich. ^^) Witzig find ich nur dass Abraham ne größere Rolle im Comic hat, soweit ich mich erinnere, das hat man dann hier ein bisschen verschwitzt.


melden

The Walking Dead

23.04.2016 um 18:42
@Apoplexia

Ich muss ehrlich sagen für mich wäre Abraham ein größerer Verlust als Glenn, Glenn hat mich die letzten Staffeln nur aufgeregt mit seiner Rumheulerei... Wenn man möchte, dass sich eine fremde Gruppe einem unterordnet will ich natürlich Überlegenheit zeigen und Angst verbreiten und Abraham war nun mal am "aufmüpfigsten", als er ihm straight in die Augen gesehen und sich aufgerichtet hatte. Ich kann mir echt vorstellen, dass Negan das als Herausforderung gesehen hat, weil alle anderen waren doch echt am Boden, gebrochen, schockiert. Alle bis auf Abraham. Und so hat Negan nun mal den Rest der Gruppe gut unter Kontrolle, er kennt die Beziehungen der Chars nun untereinander und weiss, welche Strippen er ziehen muss, damit alle tun, was er sagt, alle bis auf Abraham....

Also für mich würde der Tod nun mal am meisten Sinn demnach machen.


melden

The Walking Dead

23.04.2016 um 21:52
@DieKatzenlady
:Y:
stimmt. die rebellen werden als erstes ausgeschaltet, damit diese nicht andere anstecken. ist heufiger so, in macht spielen.
rick stach ja nicht gerade als Alphatier heraus. .....
Glenn würd ich auch nicht sonderlich vermissen. der war in staffel 1 und 2 am besten, danach ging es nur noch bergab.


melden

The Walking Dead

23.04.2016 um 22:07
@JohnRambo

Ja in Staffel 1 fand ich ihn einfach top, danach ging es nur bergab mit ihm....


melden

The Walking Dead

23.04.2016 um 22:12
@DieKatzenlady
:D und wieder mal sind die frauen schuld :D


melden

The Walking Dead

24.04.2016 um 08:47
@DieKatzenlady
Naja Negan könnte auch einfach demonstrieren, dass es ihm im nachhinein relativ egal ist aus welchem Grund man aktiv gegen ihn handelt und an Glen dann quasi das Exzempel statuieren. Sodass die anderen nicht mal aus der Emotion heraus aufmüpfen. Sie dürfen aufmüpfiges Verhalten andeuten oder denken (Abraham) aber aufkeinenfall ausführen (Glenn).
Ich denke Glenn wird es, da er einen neuen Rollenvertrag anderswo unterschrieben hat.


melden

The Walking Dead

24.04.2016 um 10:22
@cognition

Wären beides potentielle Kandidaten, aber ich hätte persönlich mehr vor Abraham "Angst" an Negans Stelle, grade weil er auch eine so kühle durchdachte Person ist und keine Affekthandlungen aus Emotionen heraus vollführt. Bei Glenn wäre es ja nun super easy für Negan ihn an der Leine zu halten, weil er weiss wie er ihm drohen kann.

An sich stehen bei beiden die Chancen gut, aber ich glaube nur durch Negans letzte Worte, dass es Abraham war, wegen der Statur und und


melden

The Walking Dead

24.04.2016 um 18:18
@DieKatzenlady

Abraham ist übrigens einer meiner Lieblingscharaktere.
Der hat auch noch eine ganze Storyline eigentlich vor sich.
Glen hat Maggie, aber eine Geburt ist immer auch ein Neuanfang und Rick musste ohne Lori weitermachen. Maggie nun umgekehrt ohne Glen.


melden

The Walking Dead

24.04.2016 um 20:07
@cognition

Meiner auch :D!

Ich hoffe, es wird Glenn!


melden

The Walking Dead

25.04.2016 um 03:26
@DieKatzenlady

Ich bin relativ sicher, dass es Glen getroffen hat. Negan hat überrascht und verniedlichend das "takes it like a champ "gesprochen, das ergibt eigentlich nur Sinn, wenn er nicht erwartet hätte, dass derjenige aufrecht bleibt, an Negans Stelle wäre ich da am ehesten von einer Frau, Carl,Glen oder Eugene überrascht. (Von links nach rechts von am meisten zu am wenigsten). Da wir aus dem Comic wissen, dass er in aller Regel keine Frauen schlägt und grundlegende Züge auch in der Serie erhalten bleiben ( soweit diese Rolle eben überhaupt auch im Comic existiert) und Carl spielt eine entscheidende weiterführende Rolle, wenn sie diese jetzt brechen würden und diese Rolle an seine Freundin weitergeben würden, wäre das ein ganz dicker Paukenschlag. Ich für mich fände es genialer gescriptet, wenn sie diesmal genau das Gegenteil davon eintreten lassen von dem was man aus den Comics erwartet, Glen überlebt und Carl stirbt.
Aber, da ich diese Wandlung den Schreibern nicht zutraue, weil bestimmte rote Linien immer wieder leicht abgeändert durchgezogen werden, bin ich mir ziemlich sicher, dass es Glen wird. Eugene hat gerade richtig angefangen Spaß zu machen, die Buddyfreundschaft zwischen ihm und Abraham ist zumindest für mich zu wichtig um sie so sterben zu lassen.

Deshalb und auch weil sich die Tonspur wirklich nach Glen - Schreien anhört tippe ich auf Glen. Der eine Charakter, der Aron ist nicht annähernd wichtig genug um den Prophezeiungen der Macher als das Opfer gerecht werden zu können,aber eine mysteriöse Puppe von ihm existiert und vielleicht überraschen die Macher, indem sie gegen ihren eigenen Aussagen handeln und den Tod eines eher unbedeutenden aufblasen, Angst in der Community schüren, sie dann mit dem Tod Arons "erleichtern " um dann Glen plötzlich in den ersten beiden Folgen oder wenig später sterben zu lassen und den Zuschauer so richtig knallhart zu schocken. Das ist zumindest eine sehr beliebte Art den Zuschauer bei Horrorfilmen zu schocken.

Denn eines ist klar entweder war diese Staffel Glens letzte oder Anfang / Mitte nächste Staffel. Er hat bereits woanders unterschrieben, da er eine Hauptrolle bei TWD ist, werden sie ihn nicht zur Nebenfigur degradieren wollen noch wirklich können. Glens Tod ist weiterer Wegbereiter für Maggies hart werden. Alle Frauen in TWD haben was gemeinsam entweder werden sie durch Verluste von weich zu knallhart oder sie sind bereits knallhart und sterben dementsprechend schnell, hart gewordene jedoch bleiben lange erhalten.

Michonne ist übrigens die einzige von den Frauen, denen ich zutrauen würde, nach dem ersten Schlag aufrecht zu bleiben, aber die wird es aus einigen Gründen nicht treffen. Liebe Grüße


melden

The Walking Dead

26.04.2016 um 16:15
@cognition
wir dürfen aber auchnicht vergessen, dass die serie zum comic andere überraschungen breit hält. da wir alles wissen was auf Glenn zukommen "SOLLTE", sollten wir uns darauf einstellen, dass es womöglich anders kommen könnte.
wie Rick mal sagte "das gesetz der serie." naja, so sehr hält sich TWD ja nicht dran :D

wir erinnern uns an das massaker, wos drum ging Negan auszuschalten. Glenn betrachtete eine wand mit fotos, auf denen eingeschlagene schädel zu bewundern sind. blick in die zukunft, oder wink mit dem zaunpfahl? wir wissen es nicht ;)


melden

The Walking Dead

08.05.2016 um 16:43
Also ich glaube das es Eugene erwischt hat, keine Ahnung warum aber irgendwie hab ich das im Gefühl.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

09.05.2016 um 14:48
Ich denke es ist Glen, jedoch nur so ein Gefühl.


melden

The Walking Dead

10.05.2016 um 03:15
@mayday
@ubi
ihr habt ja lange genug zeit um euren gefühlen nach zu gehen :D

also jut, FTWD ....... ja also, .... scheisse, staffel eins war ja spannender als der mist der jetzt läuft.


melden
Anzeige

The Walking Dead

13.05.2016 um 00:58
Merle misch auch bei JFK tatort dallas mit :D


melden
217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden