Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

7.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Walking Dead

26.03.2019 um 13:06
Ich finde, die Serie hat sich im Wortsinn totgelaufen. Keine Inspiration, dämliche Dialoge, nicht nachvollziehbare Handlungen und ein mittelmäßiger Cast tragen dazu bei. Schau ich schon lange nicht mehr.

Anzeige
2x zitiertmelden

The Walking Dead

26.03.2019 um 14:28
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Schau ich schon lange nicht mehr.
Dann solltest du vielleicht mal wieder einschalten oder das unnötige Meckern sein lassen...


2x zitiertmelden

The Walking Dead

26.03.2019 um 19:04
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann solltest du vielleicht mal wieder einschalten oder das unnötige Meckern sein lassen...
Das erspar ich mir, sonst kommt zum Meckern auch noch Ärgern dazu...


melden

The Walking Dead

27.03.2019 um 01:29
Henry am Stock zeigt sehr schön sein ganzes Schauspielkönnen, war vorher auch nicht mehr.
Ich habe wieder gegrinst, wie damals bei Carl. :)


melden

The Walking Dead

26.04.2019 um 19:30
Zitat von AniaraAniara schrieb am 26.03.2019:Dann solltest du vielleicht mal wieder einschalten oder das unnötige Meckern sein lassen...
Ich versteh auch nicht wirklich was "angucken oder sein lassen" so schwer ist.

Zu meiner Überraschung muss ich gestehen, dass ich Staffel 9 gar nicht so schlecht fand, schon gleich gar nicht wenn man bedenkt, dass die Schreiber den Scherbenhaufen den der Vorgänger hinterlassen hat ja nicht ignorieren konnten, sondern daraus das Beste machen mussten.

Respekt, aus den Zitronen haben sie zwar nicht ganz ne Limonade machen können, aber für eine solide, heiße Zitrone war es meiner Ansicht nach gut genug.


melden

The Walking Dead

05.06.2019 um 22:07
comic Spoiler zum 192-Ausgabe ein grosses Ereigniss steht bevor:


Spoiler


Kurzer Rückblick auf den letzten Band:Nachdem Rick mit einen bewegenden Rede (We are not The Walking Dead) den Konflikt in Commonwealth ohne Blutvergießen beendete und sogar die Güte den Gouverneur Pamela Milton aus der Haft zu befreien. Wurde Rick welcher zuvor noch einige emotionale Gespräche mit Michonne u. Carl führte, von Pamelas Sohn Sebastian nachts in seinen Schlafzimmer aufgelauert.Er machte Rick vor die Vorkommnisse und den Verlust seiner Macht verantwortlich.Es kam zum Streit zwischen den beiden, wodurch sich ein Schuss löste.In letzten Bild sah man Rick mit einer Schusswunde in der Brust auf seinen Bett kauernd sagen:Was hast du getan.Nach dem wir nun ein Monat gespannt warten mussten, haben nun endlich Gewissheit:Rick Grimes ist tatsächlich Tod!

Das Kapitel startet direkt mit der Reaktion von Sebastian, er entschuldigt sich bei Rick und sagt das er das nicht gewollt habe.Als Rick sich nochmal ein letztes mal aufrichtet um mit Sebastian zu reden, gibt dieser zweiten weitere Schüsse auf Rick ab. Während Sebastian flieht bricht Rick mit Blutend mit mit mehren Schusswunden.Am nächsten Morgen wacht der ahnungslose Carl gut gelaunt in seinen Bett auf, er macht einen kurzen Spaziergang unterhält sich mit einigen Leuten und beschließt seinen Vater zu besuchen.Dort angekommen findet er den mitterweile Zombifizierten Rick vor ihm stehen.

Ungläubich und mit Tränen in den Augen beendet er Rick leiden, mit einen Schuss ins Gehirn. Während Carl trauernd vor Ricks-Leiche kauert, finden zwei dazu gekommene Soldaten die Waffe von Sebastian.Nach einen kurzen aber intensiven Moment zwischen Mic hione u.Carl folgt nun ein zwei tätiger Zeitpunkt Milton teilt Carl nun mit, das ihr Sohn Sebastian für Rick verantwortlich ist. Unter Tränen bittet sie Carl keine Vergeltung zu verüben, sie liebt ihren Sohn trotz seiner Taten.Und verspricht das er seine gerechte Strafe, im Gefängnis absitzen werde.Carl verspricht nichts möchte Sebastian einfach nur sehen.Es kommt nun zum Aufeinander treffen der beiden, bei dem Sebastian Carl mit seinen Selbstmitleid vollrotzt.Carl erzählt ihm das er ihn töten wollte, doch dieser Schicksal hinter Gittern gefällt ihm besser.Er soll en Rest seines Lebens, in der Zelle verotten und über seine.

Carl werde ihm mit der Zeit regelmäßig besuchen und sollte er jemals fliehen, würde er ihn finden um große Schmerzen zuführen bevor er ihn zurückbringe.So hätte es Rick gewollt, eine klare Anspielung auf Negan.Carl lehnt das Angebot Rick im Commonwealth zu Beerdigen ab, er will ihn an Andreas in seiner Heimat begraben.Als er und Michione Rick Leiche nun heim bringen wollen, taucht Maggie auf und erzählt ihm.Das sie einige Leute mitgebracht habe, die Rick auf seinen Reise ebenfalls die letzte Ehre erweisen wollen.Im nächsten Shoot sieht sieht man hinderte Menschen aus den unterschiedlichen Gemeinschaften (Hiltop, Kingdom, Alexandria und das Commonwealth) die Rick miteinander vereint hat. Gemeinsam machen sie sich nun auf den Weg nach Alexandria, wo Carl nochmal zusammenbricht und Rick für alles dankt was er getan habe.So endet nach 192-Ausgaben das Leben von Rick fucking Grimes.Gehe davon aus das wir im nächsten Band noch einmal seine Grosse Beerdigung zu sehen bekommen, mit der Rick Geschichte dann endgültig endet.

Ich muss gestehen ich war nie der größte Rick Fan und hab ihn mehr als einmal den Tod gewünscht. Dennoch hat mich dieses Kapitel unglaublich berührt, Kirkman hat es geschafft Rick Ende so würdig wie möglich zu gestalten.Die Symbolik as den verschiedensten Gemeinschaften welche sich noch kurzen verfeindet gegenüberstanden nun Gemeinsam losziehen um den Mann der sie durch seine Taten vereint hat, die letzte Ehre zu erweisen war einfach nur episch.Carl wird nun Ricks sein Erbe antreten u. ich wahnsinnig auf diesen Neuanfang.Aber was denkt ihr freut ihr euch auf den Neubeginn nach Rick, oder gehört ihr zu der Fraktion:Ohne Rick kein TWD?




1x zitiertmelden

The Walking Dead

09.06.2019 um 00:52
Zitat von dinttodintto schrieb am 05.06.2019:Dennoch hat mich dieses Kapitel unglaublich berührt, Kirkman hat es geschafft Rick Ende so würdig wie möglich zu gestalten
So unterschiedlich können Eindrücke sein...
Ich fand Ricks Rede zu lang, zu aufgesetzt.. zu "amerikanisch".
Spätestens nach diesem "heart-to-heart" mit Carl war irgendwie klar, dass sowas passiert und über das "wie" hätte ich mich gewaltig geärgert, wenn es nicht nur ein Comic wäre,,,

Aber mal echt jetzt..
Rick platzt da als Fremder rein, gießt Öl in das dort schon lange schwelende Feuer indem er sein "bei uns sind alle gleich - Gehabe" ganz selbstverständlich vorraussetzt, obwohl er gesehen hat, dass es dort anders läuft, ahnen musste, dass es deswegen Konflikte gibt und clever genug sein müsste um zu wissen, dass man bei solchen Sachen keine Änderung erzwingen kann, nur weil einem selbst die Sonne ausm Ar... scheint und er die "upper class" durch seine "Vorschläge" die noch weniger subtil nicht sein konnten, wie "Na räum doch einfach mit die Straße auf.", in einer Gemeinschaft die ANDERE Regeln hat.
Durch das Antreiben dieses Konfliktes bricht beinahe ein Bürgerkrieg aus, Michonne gerät um ein Haar zwischen den wütenden Mob und die Guards deren Verhalten sie als Anwältin vertreten soll, dabei wird ihr klar gesagt, dass man von ihr erwartet das Verhalten der Guards als "richtig" darzustellen obwohl sie das ganz und gar nicht so sieht.

Am Ende vom Lied ist Dwight tot, Rick verzweifelt und die Anführerin des Commonwealth weiß zu Recht nicht wie sie es bewerten soll, dass Rick uneingeladen mal eben erhebliche Verstärkung aus eigenen Reihen bekommt und das hat dann zur Folge, dass sich zwei Armeen gegenüber stehen.

Dann hält Rick eine Rede, in der er einfach mal so beschließt, dass er befugt ist die Machtstrukturen dieser Gemeinde abzuschaffen, weil er sie nicht mag.

Er ist zwar noch klug genug die Verhaftung der Anführerin nicht zu unterbinden, weil er erkennt, dass das für sie erst mal sicherer ist.

Und dann kommt der krönende Abschluss:
Rick, also der Typ, der mal eben eine komplette Gesellschaftsordnung "abgeschafft" und die "Oberklasse" mit einer Rede entmachtet hat schlendert nicht nur gemütlich durch die Straßen, sondern latscht auch einfach in sein Zimmer und legt sich ins Bett.

Echt jetzt?
Weder Rick, noch Mercer, Michonne oder sonst wer kommen auf die Idee, dass man den Typen, der grad der Oberklasse jede Macht und Sicherheit genommen hat beschützen lassen sollte?

Solche Regimes können nur entstehen und sich halten, weil es Leute gibt, die dem System gegenüber loyal sind.
Das sind nicht nur die, die davon profitieren ohne etwas dafür tun zu müssen, sondern auch Leute, die sich dran gewöhnt haben.
Und genau diese "Loyalisten" sind ganz vorhersehbar ganz und gar nicht glücklich, wenn so nen dahergelaufener Fremder erst für Unruhe sorgt und dann das ganze System umschubst wie ein Kartenhaus.

Niemand kommt auf die Idee, dass nicht alle Rick feiern, sondern es Anhänger des alten Systems geben wird die stinksauer sind und versuchen könnten ihn zu töten, sei es aus Rache oder der irrigen Annahme das alte System kehre einfach so zurück, wenn dieser Störfaktor verschwindet?

Maggie war zwar klug genug um zu wissen, dass Gregory selbst hinter Gittern immer eine Gefahr für sie und ihre Kinder sein könnte (auch wenn es sinnvoller gewesen wäre eine der anderen Gemeinden in denen er keine Anhänger hat zu bitten ihn dort zu inhaftieren, statt "Auge um Auge" wieder einzuführen).
Aber auch sie kommt nicht auf die Idee, dass Rick sich durch sein anmaßendes Auftreten ganz gewaltig in Gefahr gebracht hat?

Ich fand das ziemlich schwach.


melden

The Walking Dead

03.07.2019 um 01:53
Die comicserie die seit 2003 läuft wird eingestellt


1x zitiertmelden

The Walking Dead

21.07.2019 um 22:04
Es sollen jz drei Kinofilme mit Rick´s Geschichte kommen.

Ob das läuft, bezweifle ich mal.

https://www.fernsehserien.de/news/ueberraschung-the-walking-dead-filme-laufen-nur-im-kino


1x zitiertmelden

The Walking Dead

23.07.2019 um 16:14
Zitat von peterleepeterlee schrieb am 03.07.2019:Die comicserie die seit 2003 läuft wird eingestellt
Und das in einer Art und Weise, dass ich echt Gift und Galle spucken würde, wäre ich ein Fan, der Comics, der nicht nur in die Comics, sondern auch in die zahlreichen Sonderausgaben, Fanartikel und Co sein hartverdientes Geld gesteckt hat.

Das letzte Comic, dass die Geschichte "abschließt" war irgendwie echt nen Faustschlag ins Gesicht der Fans die da echt reingesteckt haben.

Auf mich wirkte das, als sei das genau so schon vor Jahren geschrieben wurden, mit ein paar Lücken in die man ohne großen Aufwand kleine Hinweisen auf Charaktere oder Handlungen die noch dazugekommen sind ab frühstücken kann.

Handlungsbögen und Charaktere die zum Teil erst vor Kurzem mit großem Brimborium eingeführt wurden werden zum Teil gar nicht erwähnt, das Ganze wirkte echt lieblos und ich wäre nicht überrascht wenn recht zeitnah ein anderes Projekt auftaucht, von dem sich die Beteiligten mehr erhoffen, denn die Comicfans so dreist abzuservieren, das macht man doch eigentlich nur, wenn man hofft, die Kaufkraft umlenken zu können.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Es sollen jz drei Kinofilme mit Rick´s Geschichte kommen.
Eigentlich gebe ich ja nichts auf solche "Vorahnungen".
Aber irgendwie hab ich seit der Ankündigung, dass Rick aus der Serie aussteigt, es aber dafür gleich 3 "Rick Grimes Filme" geben wird das Gefühl, dass das so ein richtig heftiger Flopp wird.

Auch wenn ich den Charakter "Rick Grimes" in der Serie noch ätzender fand als im Comic und deswegen seinen Ausstieg nicht bedaure (ich habe eh keine große Neigung mich an irgendwelche Charaktere oder Darsteller zu binden) sehe ich Andrew Lincoln zumindest in der Rolle als Rick Grimes als wirklich guten Schauspieler an.
Aber trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass die das so richtig an die Wand fahren werden, ggf sogar so, dass das Projekt nach dem ersten Film eingestellt wird.

Ich weiß nicht einmal sicher ob ich das so im Gefühl habe, weil ich beim besten Willen nicht weiß wo die soviel Inhalt herzaubern wollen um die Filme sinnvoll zu füllen oder einfach nur Grund zu der Annahme habe, dass zahlreiche Fehlentscheidungen dazu führen werden dass das was an Potential da ist verschwendet werden wird...

Ohne Frage ist "The Walking Dead" meiner Ansicht nach ein gutes Beispiel dafür, wie man eine an und für sich gute Idee, die beim Kunden ja auch ohne Frage voll eingeschlagen ist nach und nach an die Wand fahren kann u.A. deswegen, weil aus welchen Gründen auch immer kein wirtschaftlicher Erfolg "genug" zu sein scheint und immer mehr Versuche das ganze noch mehr auszuschlachten nachgeschoben werden und der Umgang mit den Geldern dann so läuft, dass selbst manche echt große Fans sich abwenden.

Nen Bekannter von mir war echt die Sorte Fan die sich so eine Produktion nur wünschen kann.
Aktiv auf Youtube und anderen Plattformen die dafür sorgen, dass in den Monaten zwischen den Staffeln der Hype nicht zu sehr nachlässt, bereit Geld in Poster, Plastikfiguren und Co zu investieren, hochgradig aufgeregt wann immer nen neues Comic oder ne neue Folge anstand..

Aber mit gewissen Entscheidungen, die definitiv zumindest teilweise trotz hoher Einnahmen das Ziel hatten Geld zu sparen haben die es echt geschafft u.A. diesen Hardcorefan zu vergraulen, weil es irgendwann einfach so lief, dass in Folge 1, 8 und 16 (manchmal auch 9 und 15) etwas Bedeutsames passiert und mindestens ein Charakter der nicht nur Deko war draufgeht und sich immer mehr Zuschauer den Rest der Staffel immer mehr gefragt haben wofür sie da eigentlich ihre Lebenszeit verwenden und ihr Geld, denn wenn ich das richtig in Erinnerung habe läuft die aktuelle Staffel von TWD grundsätzlich im Pay-TV bzw auf irgendwelchen zahlungspflichtigen Internetplattformen, was ja an sich schon irgendwie fragwürdig ist.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

31.07.2019 um 23:11
Zitat von FraukieFraukie schrieb am 23.07.2019:Das letzte Comic, dass die Geschichte "abschließt" war irgendwie echt nen Faustschlag ins Gesicht der Fans die da echt reingesteckt haben.
Inwiefern war es ein Faustschlag ins Gesicht? Ich hab mir ne Zusammenfassung durchgelesen. Die Comicreihe selbst hab ich aber nie verfolgt. Nur die Serie bis Staffel 8. Fand die seichte Logik jetzt nicht abweichend von dem, was sich in der Serie zugetragen hat.


2x zitiertmelden

The Walking Dead

31.07.2019 um 23:13
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Inwiefern war es ein Faustschlag ins Gesicht? Ich hab mir ne Zusammenfassung durchgelesen. Die Comicreihe selbst hab ich aber nie verfolgt. Nur die Serie bis Staffel 8. Fand die seichte Logik jetzt nicht abweichend von dem, was sich in der Serie zugetragen hat.
Bitte NICHT spoilern. Das abschließende Comic ist noch nicht mal auf deutsch raus. Bitte per PN klären


2x zitiertmelden

The Walking Dead

31.07.2019 um 23:50
@peterlee

Keine Bange. In dem Fall hätte ich es in Spoilertags gesetzt oder mit Link und Warnung dazu.


melden

The Walking Dead

17.08.2019 um 19:38
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb am 31.07.2019:Fraukie schrieb am 23.07.2019:
Das letzte Comic, dass die Geschichte "abschließt" war irgendwie echt nen Faustschlag ins Gesicht der Fans die da echt reingesteckt haben.
Inwiefern war es ein Faustschlag ins Gesicht?
Zitat von peterleepeterlee schrieb am 31.07.2019:Bitte NICHT spoilern.
@peterlee Keine Sorge, dass kann ich ohne inhaltliche Spoiler beantworten und mein Empfinden im Hinblick auf den Gesamteindruck ist ja eh individuell.

@Cantaloupe
Es war einfach so "lieblos" und "generisch".
Der Großteil dieses "finalen Heftes" hat auf mich persönlich durch und durch so gewirkt als wäre er mit voller Absicht in seinen Grundzügen bereits vor Jahren entstanden, als eine Art Rahmen in dem hier und dort Lücken platziert wurden um vor der Veröffentlichung noch eben den einen oder anderen Handlungsbogen oder Charakter mit abzufrühstücken.

In seinen Grundzügen hätte dieses Heft seit der Ankunft in Alexandria und Vernetzung der Gemeinden miteinander irgendwie zu fast jedem, beliebigem Zeitpunkt genauso herauskommen können, wenn die Verkaufszahlen abgerutscht wären oder Kirkman aus irgendwelchen Gründen nicht hätte weitermachen wollen oder können.

Und grade im Anbetracht dessen, dass in den beiden Heften davor doch sehr massive Ereignisse behandelt wurden und die Darbietung nicht nur wie in jedem Band so war, dass beim Fan Spannung für den nächsten Comic gesät wurde, sondern viel mehr so, dass viele Fans super, super gespannt auf ein völlig Neues "Kapitel" der TWD-Saga gewartet und sich darauf gefreut haben ...
Kann ich es sehr gut verstehen, dass diese mitfiebernden Fans sich irgendwie "verarscht" bzw aufs Eis geführt gefühlt haben.

Einfach weil erst noch ein riesen Brimborium um neue Charaktere, Handlungsbögen und im Grunde den Beginn einer "ganz neuen Ära" gemacht wurde und dann praktisch ohne jede Vorankündigung erfuhr der Fan beim Lesen, dass all das irgendwie abgewickelt wurde und nu Feierabend ist, einfach so.
Ich hab zwar wenig "Zugang" zu der Sorte Fan für die da nu praktisch eine Welt untergegangen ist, aber wie gesagt kann ich zumindest die, die "echt jetzt? einfach so?" sagen und sich nicht mehr wie geschätzte Fans, sondern wie abservierte Einnahmequellen fühlen durchaus verstehen.
Das hätte man sowohl inhaltlich als auch vom Ablauf her anders gestalten können, auf eine Weise die nicht laut "Außer dem was auf meinem Konto landet sind mir meine Fans/Kunden völlig egal" schreit.


melden

The Walking Dead

10.10.2019 um 10:44
Wollte die neue Staffel anschauen. Die Rückblenden kamen mir aber so unbekannt vor, das ich dachte, ich hätte die letzte Staffel auch verpasst... falsch - ich habe Staffel 8 einfach nur verdrängt. Kein Wunder. Hier wurde wie wild durch Rück-, Vorblende und Story gesprungen. Das ist schon sehr Ätzen

Die Tode haben mich eigentlich gar nicht mehr berührt. Schon krass, wenn ich da an die ersten 4 Staffeln zurück denke. Da ist mir noch jeder Verlust nahe gegangen. Vielleicht hat sich dieses Stilmittel schon selbst überlebt / wurde zu oft angewandt. Vielleicht ist die Story einfach nur gaga. Der immerwährende Kreislauf von "Regen in die Traufe" Fortschritte werden nicht erzielt. Das macht nur wenig Spaß.


2x zitiertmelden

The Walking Dead

10.10.2019 um 11:43
Zitat von NegevNegev schrieb:Vielleicht ist die Story einfach nur gaga. Der immerwährende Kreislauf von "Regen in die Traufe" Fortschritte werden nicht erzielt. Das macht nur wenig Spaß.
Das ist das Problem. Von einer bösen Bedrohung durch irgendeine Gruppe die unbesiegbar scheint, zur nächsten. Es ist einfach nur ätzend.

Comicvorlage hin oder her, kenne die Comics nicht aber als TV-Show ist das eindeutig zu wenig.

Warum zeigt man nicht wie die Menschen durchs zerstörte Land ziehen, mit den täglichen und tausenden Gefahren einer solchen Apokalypse?


2x zitiertmelden

The Walking Dead

10.10.2019 um 11:44
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Warum zeigt man nicht wie die Menschen durchs zerstörte Land ziehen, mit den täglichen und tausenden Gefahren einer solchen Apokalypse?
Menschen wollen sesshaft werden.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

10.10.2019 um 11:47
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Menschen wollen sesshaft werden.
Natürlich. Aber es handelt sich hier um eine TV-Show. Was ist daran Unterhaltung wenn auf die eine „böse Gruppe“ die nächste kommt?


1x zitiertmelden

The Walking Dead

10.10.2019 um 12:35
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Aber es handelt sich hier um eine TV-Show
Genau. Deshalb wären täglich komplett wechselnde Drehorte auch viel zu teuer. Und in der "Realität" auch nicht nachvollziehbar, weil man so langfristig nicht überleben würde.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

10.10.2019 um 12:49
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb am 26.03.2019:Ich finde, die Serie hat sich im Wortsinn totgelaufen. Keine Inspiration, dämliche Dialoge, nicht nachvollziehbare Handlungen und ein mittelmäßiger Cast tragen dazu bei. Schau ich schon lange nicht mehr.
Ich hab echt lange versucht, die Serie zu "verteidigen", aber mittlerweile habe ich auch etwas die Lust verloren. Ich hatte extra zum Start der neuen Staffel noch schnell die letzten beiden Folgen der 9. Staffel geschaut und dann eben die erste der 10. Aber es war alles so belanglos für mich, keine Spannung, kein Interesse an den Charakteren. Es sind einige gestorben durch die Whisperers, aber das hat auch mich echt kalt gelassen. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. =/


Anzeige

1x zitiertmelden