Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

7.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Walking Dead

09.11.2019 um 01:31
Negan rockt wieder

Anzeige
1x zitiertmelden

The Walking Dead

09.11.2019 um 08:46
@Enterprise1701
War doch klar, dass er wieder kommt.
Sonst müsste ja ein anderer Bösewicht gefunden werden.

Ab welcherStaffel/ Episode denn?


melden

The Walking Dead

09.11.2019 um 10:54
staffel 10 epi 5


melden

The Walking Dead

10.11.2019 um 13:31
Staffel 10 Folge 5
Wird Zeit das die Serie beendet wird. Für mich hat die Serie ihren Reiz verloren. Sie dümpelt nur noch vor sich hin.


melden

The Walking Dead

10.11.2019 um 17:17
Oh bin erst bei 9x9.
Hatte eine Pause eingelegt, da mir die Lust zum schauen fehlte.
Mittlerweile finde ich es auch sehr langatmig


melden

The Walking Dead

10.11.2019 um 18:28
Für mich waren die ersten 5 Staffeln sehr interessant doch dann wurde es auch immer langweiliger und uninteressant.


melden

The Walking Dead

10.11.2019 um 18:36
es fehlt das angestrebte Ziel in der Serie. Zuviel langwierige unnütze Dialoge mit wenig Höhepunkten. Was kommr nach Alpha? Negan hält Staffel 10 am Leben.


melden

The Walking Dead

10.11.2019 um 20:13
@Enterprise1701

Vielleicht zeugen Negan und Alpha ein Kind und es gibt wieder ein Zeitsprung ähnlich wie es in der letzten Staffel war?


melden

The Walking Dead

18.11.2019 um 21:07
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb am 09.11.2019:Negan rockt wieder
YEAH!!!

"Wo seid ihr kleinen Schweinchen "? :D .D


melden

The Walking Dead

21.11.2019 um 09:46
Ich bin echt gespannt was im halbfinale passieren wird . Ich finde die letzte folge hat eine super vorlage gegeben :)


3x zitiertmelden

The Walking Dead

27.11.2019 um 05:21
Zunächst möchte ich mich für meinen letzten Beitrag hier entschuldigen. Besonders bei @peterlee, @Negev, @rhapsody3004, @navi12.0, @Enterprise1701 und @nocheinPoet.

Derart heftig habe ich die Zitierversion noch nie vergrützt.
Tut mir leid.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb am 16.10.2019:@Fraukie
Ich hab bisher noch keine "Feinfühligkeit" gesehen, nur einen Soziopathen, der sich durchaus bewusst ist, dass er manches Ziel nur erreichen oder sich dem nähern kann, wenn er zwischendurch ab und zu mal "Mensch spielt".
Das ist die Frage. Gibt er eher den Menschen, oder gibt er eher den Soziopathen, je nach Bedarf.
Soziopathen sind unterschiedlich, die Meisten sind auch gar nicht gefährlich und kommen in "all shapes and sizes".
Was Negan so gefährlich macht ist u.A. seine Machtbesessenheit, sein Größenwahn und der mehr als nur stark ausgebildeter Narzissmus.
Die letzten beiden Eigenschaften sorgen üblicher Weise dazu, dass so ein Charakter früher oder später eine falsche Entscheidung zuviel trifft und dass dann direkt zu ihrem Untergang führt.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb am 16.10.2019:Empfindet große Reue über seine Untreue gegenüber Lucille
Ich glaube nicht, dass das "Reue" ist.
Ich denke eher, dass er sich diese "Reue" selbst einredet. In Rahmen seiner Möglichkeiten hat er Lucille geliebt, aber jeder Blick zurück mach ihm nur klar, dass er nicht "Tut was er tun muss" um in dieser Welt zu überleben, sondern sondern immer schon ein Mistkerl war.
In den Comics (also der Negan-Spezial-comic), macht das sehr deutlich.
Wenn er von Lucille spricht, dann beschreibt er sie als wahre Engel.
Egal ob er sie da nicht noch zusätzlich idealisiert aber in keinem Fall klingt sie nach jemandem, der es toll fände, dass er seinen Baseballschläger nach ihr benannt hat mit dem er nun Menschen die Schädel einschlägt.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb am 16.10.2019:Die Rückblenden bezeugen, dass er durchaus auch sehr soziale Charakterzüge hat.
Was für Rückblenden? Ich schaue die Serie eher nebenbei und kann mich nicht dran erinnern.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb am 16.10.2019:hilft schwachen Kindern stark zu werden.
Daran erinnere ich mich auch nicht.
Im Beisein von Kindern (Carl) Leuten die Köppe zu Matsch zu hauen stärkt diese Kinder eher nicht.
Ebenso wenig wie es Kinder "stark macht", wenn jemand mit ner Wagenkolonne und echt mies gelaunten Spinnern das einst sichere Zuhause stürmt um sich alle das zu nehmen, was er haben will.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb am 16.10.2019:ist durchaus um das Wohlergehen vieler seiner Mitmenschen ehrlich bemüht. Auch wenn das natürlich einem persönlichen Zweck dienen soll, gefährdet er doch öfter sein eigenes Wohl dabei. Sowas macht ein kompletter Soziopath nicht, schätze ich.
Auch Soziopathen können grundsätzlich soziale Bindungen aufbauen.
Meist (insbesondere bei Narzissten) passiert so etwas aber nie ohne, dass eine Belohnung für ihn abfällt).
Soziopathen sind Opportunisten. Und ein narzisstischer Soziopath tut niemals etwas ohne einen Grund, eine Aussicht auf die Verbesserung seiner eigenen Situation.
Wenn diese, auf Außenstehende als heldenhaften Taten oder gar ein Zeichen von Loyalität angesehen werden, dann kann man im Hinterkopf beginnen einen Plan zu schmieden, der an das eigentlich gewünschte Ziel führt.
Negan tut nichts, was ihm nicht irgendwann, irgendwie nützlich erscheint.
Das macht ihn aber auch sehr berechenbar.
Zitat von peterleepeterlee schrieb am 19.10.2019:Warum sollte man in so einer Siedlung schlafmohn und hanf anbauen? Zu welchem Zweck?
Weil es immer Krankheiten oder Verletzung geben wird, die stärkerer Schmerzmittel oder gar ein Narkotikum bedürfen und Apotheken und Co irgendwann mal ausgeplündert sind.
Schlafmohn und Hanf sind nicht nur verhältnismäßig leicht anzubauen, auch liegt die medizinisch wirksame Substanz in diesen Pflanzen so vor, dass man keinen großen Synthese- und/oder Isolierungsprozesse benötigt.
Auch die Synthese banaler Antibiotika ist nicht so schwer, wenn man das richtige Labor plündert, Bücher zu dem Thema mitschleppt und all das idealerweise tut bevor alle, die damit was anfangen können tot sind.
Zitat von BlackspiderBlackspider schrieb am 21.11.2019:Ich bin echt gespannt was im halbfinale passieren wird . Ich finde die letzte folge hat eine super vorlage gegeben :)
Ich war vom Midseasonfinale total enttäuscht.
Die hatten so viele Möglichkeiten, so viele Charaktere und Situationen die allesamt tickende Zeitbomben waren.
Aber dann habe ich die Folge gesehen.
Als "normale Folge" wär das ganz passabel geworden, aber zum Midseasonfinale hätten sie wirklich mindestens einen dieser so sorgfältig aufgebauten Handlungsbögen so in den Mittelpunkt rücken lassen müssen, dass mehr passier bzw überhaupt etwas.


melden

The Walking Dead

27.11.2019 um 10:07
@Fraukie
Da kann ich dir 100% zustimmen , die war echt enttäuschend. Ich fand den Anfang sehr gelungen aber dafür waren die letzten 5 Minuten einfach nur dumm...


melden

The Walking Dead

27.11.2019 um 12:45
...von Negan auch länger nichts gesehen.


melden

The Walking Dead

27.11.2019 um 12:52
Das Problem ist dass auch diese staffel sich folgenlang an unerheblichen Nebenfiguren abarbeitet wie dieser weiss gar nicht wie er heisst hat einen indischen Teint, und keine glatte umfassende fassbare Geschichte erzählt. So war auch der völlig zerrissene zerfaserte Kampf gegen negan aber negan

Spoilerwird wie in den Comics Alpha den Kopf abschneiden und nach Alexandria zurückkehren


melden

The Walking Dead

27.11.2019 um 12:57
@peterlee
darauf freue ich mich mega


melden

The Walking Dead

27.11.2019 um 21:43
:( Jetzt hab ich mich gespoilert..
Aber.. ich konnte mir nicht vorstellen, dass Negan überläuft..wo er Judith doch mag.


melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Walking Dead

28.11.2019 um 10:48
Was habe ich TWD geliebt. Geheult wenn ne Staffel vorbei war. Und nun? Überhaupt keinen Bock mehr drauf. Keine Spannung mehr...


melden

The Walking Dead

28.11.2019 um 12:15
Staffel 10 hatte einige gute Momente, es sind aber zu wenig für solch eine Erfolgserie. TWD verliert sich immer wieder in langen unwichtigen Dialogen. Spannungsmomente werden aufgebaut und dann fallen gelassen. Negan läuft "scheinbar?" über, aber dann passiert nichts mehr. Negan umgeben von Beissern und dann wird wieder abgeblendet und 5 Minuten später erscheint er bei Alpha. Das ist richtig schlecht umgesetzt. Eugene führte ein interessantes Funkgespräch, auch dieses wird dann 3 Folgen und mehr nicht mehr beachtet. Man verliert sich in zu vielen Nebenschauplätzen. Warum das nicht erkannt wird erschliesst sich mir nicht. Es fehlen mir auch ein wenig gute interessante Schockmomente. Ich vermisse tatsächlich die genialen Szenen mit Negan als Savior. Die Serie ist mittlerweile Waltons meets Beisser. Es schadet der Serie wenn der rote Faden immer wieder unterbrochen wird. Die Serie hatte ihre Höhepunkte als Rick mit seiner Gruppe noch umherzog.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

28.11.2019 um 12:21
@synnie


Dafür war der Spoiler da nicht einfach vorgucken😖


melden

The Walking Dead

28.11.2019 um 16:24
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Serie ist mittlerweile Waltons meets Beisser. Es schadet der Serie wenn der rote Faden immer wieder unterbrochen wird. Die Serie hatte ihre Höhepunkte als Rick mit seiner Gruppe noch umherzog.
Sehe ich genau so. Für mich ist die Serie tot und werde sie nicht mehr schauen.


Anzeige

melden