Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

22.05.2017 um 02:37
Table 19

6,5/10

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

25.05.2017 um 01:55
Pirates of the Caribbean - Salazars Rache
10/10

Spannend. Witzig. Jack Sparrow in Bestform.

Es gibt eine Credit Scene!! Also unbedingt bis ganz (!) zum Schluss sitzen bleiben!
50% in der Vorstellung sind mal wieder vorher gegangen :D


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

26.05.2017 um 00:17
Alien Covenant 5/10.
Gestern nochmal Alien 1 geschaut und 9,5/10. Alien 2 im TV vor ein paar Tagen 9/10.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.05.2017 um 09:12
@5X5
Der erste Alienfilm heißt nicht Alien 1, sondern schlicht Alien. Der zweite heißt dafür nicht Alien 2, sondern Aliens. ;-)


melden

Letzter Film + Bewertung

26.05.2017 um 13:44
Timbuktu
7,1/10


melden

Letzter Film + Bewertung

26.05.2017 um 18:35
Der Besuch der alten Dame (9/10)
Wohl besser als die Marvel Filme und der ganze Schrott ohne Inhalt.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.05.2017 um 20:56
Zitat von MesopotamiaMesopotamia schrieb:Der Besuch der alten Dame (9/10)
welcher?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.05.2017 um 21:00
Zitat von osttimorosttimor schrieb:welcher?
Der von 1959


melden

Letzter Film + Bewertung

27.05.2017 um 14:55
The Great Wall 7,5/10

Eine Gruppe von Söldnern streift durch das alte China um hinter das Geheimnis des Schwarzpulvers zu kommen und wird dabei nachts von einer unbekannten Bestie angegriffen, wobei diese eine Klaue verliert. Die zwei übriggebliebenen Söldner fliehen vor kriegerischen Nomanden bis an die große chinesische Mauer, wo sie als Spione festgesetzt werden. Die mitgebrachte Klaue zeigt den Anführern eines riesigen dort stationierten Heeres aber, das der alte Feind früher widergekehrt ist als erwartet wurde, und das sind nicht etwa räuberische Nomandenvölker, wofür sie nach der Historie  ursprünglich errichtet wurde, sondern eine enorme Menge an wilden "Space-Dinos"...

Klingt sehr skurill, aber kann man machen, wenn man es gut macht; und eigentlich ist das auch der Fall. Der Film punktet vor allem mit seiner Kulisse, den zahreichen Nebendarstellern, den Stunts und seinen farbenfrohen und fantasiereichen Kostümen; die Austattung kann sich sehen lassen, und die Qualität der Tricks ist gut. Die Haupt- und Nebendarsteller liefern eine angemessene Vorstellung und die Geschichte folgt ihrer eigenen Logik, aber sie hat auch Mängel. Manchmal wirkt es, als ob die Handlung etwas einfach gestrikt ist, und vieles unbeantwortet lässt; es gibt Lücken, die den ansonsten gelungenen Film etwas flach wirken lassen. Ein wenig mehr Story und Charakterentwicklung wäre vielleicht wünschenswert gewesen...


melden

Letzter Film + Bewertung

28.05.2017 um 00:31
Alien: Covenant
Der Film ist der letzte Sargnagel für das Franchise und ich betrachte ihn nicht als canon. 4/10

Ridley Scott hat uns verraten.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.05.2017 um 00:33
@Desaix
Was ist daran denn schlecht? Überlege mir auch den zu schauen


melden

Letzter Film + Bewertung

28.05.2017 um 00:44
Ooh ich freu mich schon tierisch auf den film... Fand Prometheus schon endgeil. @Desaix

Das witzige daran ist, das ich bis zum erscheinen der viecher net gewusst hab das es ebenfalls in dem Alien universum spielt. Muss aber sagen das ich die komponente mit den "Konstrukteuren" echt hammergeil und spannend fand.
Also prometheus kann ich mir immer wieder ansehen und er hat bei mir nach wie vor 10/10

Das erwarte ich nun aber auch von Alien Covenant


melden

Letzter Film + Bewertung

28.05.2017 um 00:51
@Chefheizer
Soviele Dinge sind schlecht und nach dem Fiasko von Prometheus muss ich sagen, dass ich es habe kommen sehen.
Wenn du Prometheus mochtest, hast du gute Chancen, diesen Film auch zu mögen. Aber für mich war das nichts.

Handlung: Unkreative, teils recycelte und sehr vorhersehbare Handlung mit vielen Klischees, face palm Momenten und einem Cliffhanger am Ende. Ich mag keine Cliffhanger bei Filmen und es ist klar, dass Ridley Scott gedenkt, noch mehr Alienfilme zu machen, was ja auch angekündigt wurde.
Charaktere wurden nicht einmal richtig eingeführt und sind strunzdumm. Daher ist es dem Zuschauer egal, was mit denen passiert.
Die Protagonistin ist nicht wirklich charismatisch und Fassbender hat zuviele Szenen. Das liegt nicht an ihm, da er gut spielt, aber das Writing ist schlecht, sodass man ihn nicht sehen möchte.

Pacing: Das Pacing ist furchtbar. Langsame Szenen, dann brutaler Mordszenen, darauf folgt ein Charakter, der auf einer Flöte spielt, dann wieder ein Mord etc. Stimmte leider vorne und hinten nicht.
Visuelle Effekte: Teilweise schlechtes CGI, das dich sofort aus dem Film nimmt, vor allem das zerberstende Glas, aber leider auch das Alien manchmal.

Was fand ich gut?
- Die Waffen mit den Lasern, I guess?
- Dass bestimmte Idioten sterben.
- Visuell war Ridley Scott immer gut, wobei ich es lieber gehabt hätte, wenn er sich am Retrolook von Alien orientiert hätte.
- Eine Szene mit dem Raumschiff
- Versucht Neues zu bringen. Hat zwar für mich nicht funktioniert, aber immerhin wurde es versucht.

Klingt jetzt nach Meckern, aber ich war salty nach dem Film.

@Apoplexia
Wenn dir Prometheus gefiel, wird Covenant bestimmt auch für dich sein.


melden

Letzter Film + Bewertung

28.05.2017 um 10:25
@Desaix

Hab auch Alien Covenant gesehen und fand ihn doch echt gut. Ich würde ihm ne 7.5 / 10 geben.
So unlogisch und dumm wie du die Protagonisten beschreibst, fand ich sie gar nicht.
Auch die "Heldin" hat mir ganz gut gefallen, wenn auch natürlich nicht an Ripley rankommt,... Trotz (gewollter?) Ähnlichkeit...

CGI ist mir auch nicht negativ aufgefallen...

Komisch, mich wundern sowieso die ganzen negativen Bewertungen überall. Weiss nicht ob das alles Hardcore Alien Fans sind oder was man denn nun erwartet hat... ich fand ihn gut 😊


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.05.2017 um 10:42
@Desaix
Okay, danke für den Hinweis und die ausführliche Rezension!
Tja, Prometheus mochte ich teilweise, allerdings war er mir im Vergleich zum ersten Alien zu dünn in allen Bereichen. Irgendwie quasig, zu viele Andeutungen und zu wenig Substanz.
Aber ich werde mir Covenant mal ansehen, wenn auch möglicherweise nicht im Kino.
Ich bin gespannt!


melden

Letzter Film + Bewertung

28.05.2017 um 11:40
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Hab auch Alien Covenant gesehen und fand ihn doch echt gut. Ich würde ihm ne 7.5 / 10 geben.
Eine Frage: Warst du vorher Alienfan und welche Filme sahst du als canon an? Die meisten eingefleischsten Fans mögen nur 1-3, manche Puristen gar nur 1-2. Der Rest existiert für sie einfach nicht. Ich gehöre der 1-3-Fraktion an.

Hängt halt auch davon ab, wie man zum Franchise steht, wieviel Gedanken man sich dazu macht - oder man einfach unterhalten werden möchte.
Zitat von SoleySoley schrieb:So unlogisch und dumm wie du die Protagonisten beschreibst, fand ich sie gar nicht.
Doch, finde ich. Das kann ich aber wegen Spoilern hier nicht ausbreiten. Könnte es dir aber bei Interesse per PM ausbreiten.
Auch die "Heldin" hat mir ganz gut gefallen, wenn auch natürlich nicht an Ripley rankommt,... Trotz (gewollter?) Ähnlichkeit...
Ja, die Ähnlichkeit war da. Bloss, will man wirklich wieder einen Klon haben? Dazu noch eins, das schlechter ist? Das Alienfranchise wird so wie das von Star Wars.
Zitat von SoleySoley schrieb:Komisch, mich wundern sowieso die ganzen negativen Bewertungen überall. Weiss nicht ob das alles Hardcore Alien Fans sind oder was man denn nun erwartet hat... ich fand ihn gut 😊
Das sei dir auch vergönnt. Viele Alienfans sind sauer, da er dem Alienuniversum, in der es nichts als um nackte Natur ging, mit einem angeblich perfekten Organismus, der alles andere Leben einnimmt und vernichtet, noch religiöse Symbolik beifügt, die gar nicht ins Franchise passt. Dazu hat er noch die Prä-Austronautiktheorie von dem Spinner von Däniken in Prometheus eingebaut, sodass das Alienfranchise nun halboffiziell auch zum Alien vs Predator-Franchise passt. Die Idee ist furchtbar.  Wikipedia: Prä-Astronautik

Scott hat praktisch somit auch die Sequels nachhaltig umgeschrieben und verändert. Das ganze canon ist jetzt vollkommen zerstört.

Angryjoe hat bei über 99% Recht, bei dem, was er hier sagt.

Youtube: Alien: Covenant ANGRY Review - ANGRY RANT!
Alien: Covenant ANGRY Review - ANGRY RANT!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

28.05.2017 um 11:44
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ridley Scott hat uns verraten.
Sehe ich such so :(


melden

Letzter Film + Bewertung

28.05.2017 um 11:50
@xsaibotx
Führe deine Gedanken bitte mal aus. Wie fandest du meine Gedanken zum Film, die ich ja ohne Spoiler ausgebreitet hatte. Siehst du das ähnlich oder teilweise anders. Würde mich interessieren. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

28.05.2017 um 12:06
@Desaix
Weil ich auch finde das, dass Alien Franchise vor die Hunde geht :(

Ich finde du hast es recht deutlich ausgeführt;)


melden

Letzter Film + Bewertung

28.05.2017 um 12:50
Wow... habe mir Alien Covenant nun ebenfalls angesehen und muss sagen... ähm... bin maßlos enttäuscht!
Hab mich so sehr auf diesen Film gefreut. Unfassbar... Der bekommt wenn überhaupt, gut gemeinte 5 von 10....
Und für diese Wertung muss ich schon beide Augen zudrücken.
Spoiler Das David zu einem weiterentwickelten Super Androide wird... naja, war fast zu erwarten, aber das er so bösartig wird ist mir echt ein Dorn im Auge, zudem kotzt mich an das die Frage aller Fragen aus Prometheus nicht geklärt wird...

Ich kann nurnoch mit dem Kopf schütteln.


Anzeige

melden