Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Letzter Film + Bewertung

7.136 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Kino, Bewertung, Serien

Letzter Film + Bewertung

15.05.2017 um 23:23
Die Schöne und das Biest

Musik: Bollywood auf Deutsch 10
Story: bekannt, leicht abgeändert, durchschaubar 5
Spannung frei ab 6 Jahre: 4
Schauspieler Emma Watson
Kostüme Barock
Spezialeffekte 9


melden
Anzeige

Letzter Film + Bewertung

16.05.2017 um 14:14
Spielt in einer Fantasy-Barock-Welt wo Frankreich irgendwie englisch ist,
Optik leicht angelehnt an Harry Potter-Filme;
erinnert allgemein an Barbie- und Märchenfilme;
es kommen vor:
-der Uhrmacher-Nerd
-verschiedene unterschiedliche Schwule
-voll integrierte Neger
-der böse selbstverliebte Antagonist,
der nur auf den 1.Blick bisexuell scheint
-die ausgegrenzte Hexe
-Stadt-Land-Problematik, die nicht wirklich gleichgesetzt wird mit
-Mittelalter-Neuzeit-Problematik, bzw Verstand-Gefühl-Problematik

und hat wirklich viel Gesang, ist also ein Musical oder vielleicht eine Operette... ?

Insgesamt bißchen dick aufgetragen, aber das ist ok.
s.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.05.2017 um 09:53
Aber ich denke, daß es vielleicht trotzdem nicht wirklich ein Film ist,
der für jüngere Mädchen geeignet wäre.
Diese ganzen Nebenthemen (Physik, Antirassismus, Barock, ...)
werden an Kindern unbemerkt vorbeirauschen,
und was bleibt,
ist die klassische heterosexuelle Romanze.
Aka "Kitsch".
:-(s.


melden

Letzter Film + Bewertung

18.05.2017 um 00:14
Alien Covenant 
9,5/10 


melden

Letzter Film + Bewertung

18.05.2017 um 00:31
Alien Covenant (von nem Kollegen der alle bisher gesehen hat) 
7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

18.05.2017 um 16:10
A.I. schrieb:Alien Covenant 
9,5/10 
Hast du Alien 1 und 2 gesehn?


melden

Letzter Film + Bewertung

18.05.2017 um 16:22
@Ferraristo
Ne, deshalb wohl so eine gute Wertung :D
Mein Kollege ist ja auch mehr oder weniger enttäuscht 


melden

Letzter Film + Bewertung

18.05.2017 um 16:32
@A.I.
also wenn der so ist wie Prometheus, dann kann der nicht mehr als 6/10 bekommen :D

Die Orginalen Alien-Filme sind genial. (also 1 und 2, über 3 und 4 spricht man nicht)
Alle Filme in einer Box:
https://www.amazon.de/dp/B00L1XI7BO/?tag=inthread-21


melden

Letzter Film + Bewertung

18.05.2017 um 23:57
Finde die Alien Filme, besonders teil 1, ziemlich besch.... Jedoch gefällt mir prometheus ausgesprochen gut. 10/10 sogar. So gehen geschmäcker eben auseinander.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.05.2017 um 12:12
Apoplexia schrieb:Finde die Alien Filme, besonders teil 1, ziemlich besch.... Jedoch gefällt mir prometheus
WHUT ?
Tatsache über Geschmack lässt sich streiten :D


melden

Letzter Film + Bewertung

19.05.2017 um 12:55
Ich hoffe einfach, dass Covenant besser ist als Prometheus (2/10). Kann ich da noch hoffen? 

Alien 1 (9/10)
Alien 2 (9/10)
Alien 3 (6/10)
Alien 4 (3/10)


melden

Letzter Film + Bewertung

19.05.2017 um 13:18
@Celladoor
Ich glaube du wirst nur minimale Verbesserungen feststellen aber genauso enttäuscht sein :/
Wie gesagt, habe keine vorherigen Teile gesehen und mir gefiel er, hatte alles was Sci-Fi Horror brauch 
Einige Splatter-Momente, 
dennoch sogar für mich merkwürdige Wendungen (Ohne jetzt spoilern zu wollen) 


melden

Letzter Film + Bewertung

19.05.2017 um 16:51
@Celladoor

Aliens ist einfach extrem schlecht gealtert. Kein Horror sondern zu viel Action. Was Teil 1 schon richtig machte, war in Teil 2 einfach zu wenig. 


melden

Letzter Film + Bewertung

19.05.2017 um 16:54
Man kann den ersten nicht mit dem zweiten Teil vergleichen.
Komplett anderer Ansatz...beide waren auf ihre Art genial und kultig. Ab Alien3 ging es abwärts, den darf man sich aber nur im
Director´s Cut anschauen, dann bleibt er auch halbwegs logisch.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.05.2017 um 17:45
Capspauldin schrieb:Aliens ist einfach extrem schlecht gealtert. Kein Horror sondern zu viel Action. Was Teil 1 schon richtig machte, war in Teil 2 einfach zu wenig. 
Ich finde Aliens übertrifft in einigen Szenen sogar heutige Blockbuster und das nach 30 Jahren. Die Besetzung war gut, ich weiss heute noch alle Namen, wogegen ich mich bei Prometheus an keinem einzigen erinnern kann, kein Wunder so dämlich wie die gehandelt haben.

Zurück zu Aliens. Klar ist da viel mehr Action drin. Steht ja auch nirgendwo geschrieben, dass Aliens so wie der erste Teil zu sein hat. Ich finde diese Mischung aus Action und Horror genau richtig (Dead Space Feeling halt). Und bis auf ein paar wenige Szenen sieht das Setting einfach genial aus. Die Landefähre, das Transportmobil, die Waffen und deren unverwechselbaren Schussgeräusche. Und dann dieser epische Schlusskampf, bei dem ich mich fast übergeben hätte, als Bishoph in der Luft in 2 Teile zerfetzt wurde (gut ich war damals erst 12). Zudem sieht die Alienkönigin bis heute echter aus als jedes andere Filmmonster. 

Heute hat man überall dieses Drecks CGI das einfach nicht echt aussieht. Hat man auch sofort bei Alien 3 gesehen. Da kannst du sagen der ist extrem schlecht gealtert, aber Aliens könnt ich mir immer wieder anschauen. Ist einfach ein genialer Film mit immer noch sehr guten Effekten.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.05.2017 um 18:08
die Alien Diskussion soll jetzt aber bitte nicht ellenlanges OT werden. Gibt bestimmt einen eigenen Thread dafür.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.05.2017 um 20:19
Wieso OT? Wir bewerten hier Filme. Da darf es auch mal zu einer Diskussion kommen.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.05.2017 um 21:27
Die glorreichen Sieben (2016) 7,25/10

Ein Western mit Starbesetzung, der dem üblichen Schema der schon unzählige Male verfilmten Story folgt; an sich gut gelungen, aber als "Geschichte" eben auch schon oft gesehen...

Rough One 8,75/10

Erst jetzt gesehen, aber das Warten hat sich gelohnt...


melden

Letzter Film + Bewertung

21.05.2017 um 01:13
Hacksaw Ridge

9/10

Meiner Meinung nach ein toller Film, auch wenn Andrew Garfield bei manchen Szenen das Grinsen zu sehr übertreibt.


melden
Anzeige

Letzter Film + Bewertung

21.05.2017 um 21:23
Rogue One - A Star Wars Story

Tja, gestern war DVD Abend mit den Kiddies. ;)

Von Episode 7 bin ich immer noch zwiegespalten. Aber Rogue One?

Rogue One ist toll! Er kommt zwar ohne Jedis und Lichtschwerter (ok, kleine Darth Vader Szene) aus, aber er passt gut ins Bild der Zeit zwischen Episode 3 und 4.

Und er erinnert ein wenig an Dark Forces (altes Videospiel) wobei man sich streiten kann ob und von wem etwas abggeguckt wurde. :)

Auch das nicht übliche Schwarz-Weiß, Gut-Böse Klischee in einer düsteren Story kommt gut an.

Ja, es ist Rebellion. Ja, die Rebellen agieren aus dem Untergrund und sind in ihren Methoden gegen das Imperium nicht zimperlich. Erfolge werden mit viel Blut und Verlusten erkauft. In seiner Radikalität ähnelt die Rebellion teils dem Imperium. Wenn nur noch das Ziel zählt, der Weg dahin aber egal ist.

Auch das Ende fand ich gut. Angemessen. Es war der Anfang einer Hoffnung, geboren aus Verzweiflung und Angst. Und Charakteren, die sich wieder darauf besinnen, warum sie überhaupt kämpfen und wofür. Und die letztendlich auch bereit sind den Preis dafür zu zahlen.

Auch sehr nett waren viele kleine "Seitenhiebe" und Cameos bekannterer Charaktere, die meist nur kurz in kleinen Nebenrollen waren, das ganze aber abrundeten. Star Wars Fans werden diese gewiss angenehm aufgefallen sein. :)

Von mir dafür eine glatte 9/10. In der Hoffnung, dass es nochmal besser gehen kann!

mfg
Eye


melden
112.007 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden