Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

07.11.2020 um 15:45
@Groucho

Er war schon ein klein bisschen anstrengend anzusehen, aber ich mochte viele einzelne Szenen und vor allem den Soundtrack sehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.11.2020 um 16:50
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:aber ich mochte viele einzelne Szenen und vor allem den Soundtrack sehr.
Er war definitiv gut fotografiert, keine Frage. Aber mir war die erste Stunde viel zu zäh und lang, hätte man auch in 15 Minuten abhandeln können.
Aber genau dieses langatmig tranceartige fanden viele wohl sehr gut.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.11.2020 um 17:24
Mortal Engines

8/10

Hat mir echt gefallen


melden

Letzter Film + Bewertung

08.11.2020 um 02:09
Auf dem Highway ist die Hölle los

Wenn man so alte Schinken mag, echt sehenswert.

7/10

Einzig, dass man den Amis Glauben macht, mit einem Ford LTD könnte man auch nur ansatzweise einem Lamborghini Countach folgen, ist etwas lächerlich.
Das gleiche gilt auch für Cannonball Fiber
Auch hier 7/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.11.2020 um 15:29
Zitat von alibertalibert schrieb:Ford LTD
Der hatte sicher den Big-Block drin, mit Kompressor, und einem Stockcar Tuning. ;)


Aber coole Filme waren das für mich - als ich so 10 war. ^^


melden

Letzter Film + Bewertung

11.11.2020 um 00:10
Caché 7,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

14.11.2020 um 10:02
Relic - das Vermächtnis

Mischung zwischen haunted House und Exorzismus Horror.
Akzeptabel, erreicht aber in keinen Moment die klasse eines Hereditary, der ähnlich gelagert, aber weitaus intelligenter und unkonventioneller ist.

6,5 /10


melden

Letzter Film + Bewertung

14.11.2020 um 19:43
Greenland

Nicht so extrem übel wie befürchtet

6 / 10


melden

Letzter Film + Bewertung

19.11.2020 um 22:55
Der unheimliche Mönch. (1965). 7/10

Unbestreitbar einer der besten, wenn nicht sogar der beste der zahlreichen Edgar Wallace Filme der 50-60er Jahre.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.11.2020 um 07:19
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Unbestreitbar einer der besten, wenn nicht sogar der beste der zahlreichen Edgar Wallace Filme der 50-60er Jahre.
WTF? :D

Ich hatte den neulich nach 20 Minuten abgebrochen, weil ich ihn so schlecht fand.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.11.2020 um 20:59
The Double

Hat sich direkt in die Top 5 der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe, geschlichen

0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

21.11.2020 um 13:27
Endless

Kleiner, aber unerwartet guter Horror/Sci-Fi Film.

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

21.11.2020 um 19:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:WTF? :D

Ich hatte den neulich nach 20 Minuten abgebrochen, weil ich ihn so schlecht fand.
@Groucho
Bist du sicher, das du den nicht mit „Der Mönch mit der Peitsche“ oder „Der schwarze Abt“ verwechselt hast? Die sind deutlich schwächer (letzterer sogar eher einschläfernd)


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.11.2020 um 19:37
DER FLÜSTERDEN TOD. (1976). 7/10

Hart, aber gut.

2094962mrum1fcz2o6elus9lwplpsldcgypbt4cl


melden

Letzter Film + Bewertung

21.11.2020 um 20:08
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Bist du sicher, das du den nicht mit „Der Mönch mit der Peitsche“ oder „Der schwarze Abt“ verwechselt hast? Die sind deutlich schwächer (letzterer sogar eher einschläfernd)
Ja, da bin ich ganz sicher.
Aber wir haben da offenbar diametrale Vorstellungen, denn den Schwarzen Abt fand ich ganz gut (jedenfalls habe ich den so in Erinnerung).


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.11.2020 um 20:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber wir haben da offenbar diametrale Vorstellungen, denn den Schwarzen Abt fand ich ganz gut (jedenfalls habe ich den so in Erinnerung).
@Groucho
Ich hab mir vorgenommen, die ganze Reihe nochmal zu schauen und musste feststellen, das ich viele Filme deutlich besser in Erinnerung hatte. Hab zB grad DER BUCKLIGE VON SOHO hinter mir und fand den sehr gut. Den GORILLA VON SOHO hingegen fand ich hingegen eher öde. Und meinen Liebling aus Kindertagen, DER HUND VON BLACKWOOD CASTLE war mir nach kürzlichen Neusichtung viel zu überladen und DIE BLAUE HAND nur noch durchschnittlich. Da hat sich mein Geschmack komplett geändert.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.11.2020 um 23:26
So, nachdem ich nun lange meine DVD vom unheimlichen Mönch gesucht (und in der letzten Ecke dann auch gefunden habe), nochmal eine Anmerkung dazu.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Bist du sicher, das du den nicht mit „Der Mönch mit der Peitsche“ oder „Der schwarze Abt“ verwechselt hast? Die sind deutlich schwächer (letzterer sogar eher einschläfernd)
Dass ich ihn verwechselt habe, schließe ich immer noch aus, aber ganz offensichtlich hatte ich ihn dennoch falsch in Erinnerung.
Ich hätte vorhin noch Stein und Bein geschworen, dass ich den in Farbe angesehen habe (auf youtube, nicht meine DVD).
Ich nehme mein Urteil von vorhin somit zurück und melde mich diesbezüglich nochmal, wenn ich ihn wieder gesehen habe.

Momentan würde ich "Das indische Tuch" mit zu den besten Wallace Verfilmungen zählen (jedenfalls von denen, die ich gesehen habe. Das Tuch habe ich auch vor zwei oder drei Jahren nochmal gesehen, die Erinnerung ist also deutlich frischer, als die an andere Wallace Filme)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.11.2020 um 23:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich hätte vorhin noch Stein und Bein geschworen, dass ich den in Farbe angesehen habe (auf youtube, nicht meine DVD).
@Groucho
DER UNHEIMLICHE MÖNCH war der letzte s/w Wallace-Film. Da ist nur der Vorspann bunt. Eine nachkolorierte Fassung ist mir nicht bekannt. Die (Quasi) Fortsetzung ist dann in Farbe.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Momentan würde ich "Das indische Tuch" mit zu den besten Wallace Verfilmungen zählen
Der ist auch klasse. Das war der erste Wallace Film, den ich gesehen habe. Damals noch auf Betamax aus dem TV aufgenommenen. Heute lacht man ja eher über die meisten Wallace Filme, aber damals waren das ja noch richtige Gruselkrimis.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.11.2020 um 23:50
HAPPY DEATHDAY 2. (2019), keine Bewertung.

Nach der Hälfte abgebrochen. Interessante Idee, aber irgendwie schlecht umgesetzt.
Für ne Komödie zu wenig Gags und für einen Teene Horrorfilm zu wenig Spannung.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.11.2020 um 10:10
@Groucho
@F.Einstoff
Ich hab als Kind die Filme verschlungen, finde aber, dass sie teilweise schlecht gealtert sind. Ich müsste sie heute also schon auch mit einer sehr dicken Nostalgiebrille gucken.


Anzeige

1x zitiertmelden